[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Dota 2 Mythbusters - YouTube

---------- Post added at 14:00 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

Warum gute Spieler immer zwischen Str und Int Power Treads 'umschalten'

in Dota gilt: ändert sich der Wert eines Attributes, wird der Prozentsatz von HP und Mana übernommen, d.h. habe ich 75 von 100 max HP (=75%) und ich kaufe mir 1x Gauntlets of Strength wird meine max HP um 3*19=57 erhöht (also jetzt 157 max HP), meine aktuellen HP steigen von 75 auf 117,5 HP (=75% von 157)...und genau das ist auch der Grund, warum man mit Armlet of Mordiggian plötzlich 'gratis' HP bekommt.

Diese Mechanik lässt sich nun mit dem tread-switching ausnutzen, da die aufbrauchbaren Regenerationsitems jeweils eine fixe Anzahl an Lebens- bzw. Manapunkten geben, zB: hat mein Held nur noch 100 von 600 max HP (~17%), heilt mit 1x Healing Salve auf 500 von 600 HP (~84% von max HP); lege ich jedoch vorher meine Bracer ab, hat mein Held nur noch max 600-114=486HP und aktuell ~83HP (=17% von max HP)...die Salbe gibt genau 400 HP, d.h. 83HP+400=483 von max 486HP (also ~99% max HP) --> Nehme ich nun wieder den Bracer ins Inventar, habe ich wieder max 600HP; der Prozentsatz meiner aktuellen HP wird allerdings übernommen, ergo habe ich 594HP (=99% von 600); im Endeffekt hat mich die Salbe nicht um 400 sondern um 494HP geheilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw, mir ist jetzt eine (die einzige!) Möglichkeit eingefallen, wie man sein 'MM-Rating' abschätzen kann: die Reihung der Live-Games basiert auf den Durchschnitt der versteckten Ratings aller Teilnehmer, sprich, wenn eure Matches regelmäßig unter den ersten 10-20 Seiten befinden, Hut ab, dann seid ihr wirklich gut ;)

Suche auch eine kleine Gemeinschaft oder nen paar Leute mit denen man vernünftig Dota spielen kann.
Immer random nervt mich ein bisschen.

Nick: Haaze ( könnt mich gern adden wenn ihr noch jemanden zum daddeln sucht) :)

MfG

Wie ist Dota 2 eigentlich, hab es damals wie die Beta gestartet wurde angemeldet und seitdem Habs ich im Steam Account. Ist es leicht zu lernen für Anfänger hab so was nur einmal in Starcraft 2 gespielt und dort Brach gleich ein Shitstrom aus, seitdem hab ich die Finger davon gelassen.

Ist es leicht zu lernen für Anfänger hab so was nur einmal in Starcraft 2 gespielt und dort Brach gleich ein Shitstrom aus, seitdem hab ich die Finger davon gelassen.
Nein, gehört zu den Spielen mit der steilsten Lernkurve --> extrem schwer, macht aber unheimlich viel Spass wenn man es kann. Hier im Thread wurden schon zig Stunden Lernmaterial gepostet...und ohne da mal reingeschaut zu haben, solltest du die Finger vom Matchmaking lassen (Bot-Matches gibt es allerdings auch)

Wenn ich solche games spiele, da weiß ich wieder warum dota soviel spass machen kann. Hatte ein richtig geiles team und haben das maximum an ingame chat rausgeholt. Die Comunikation war einfach klasse. Bei den leuten hat man gesehen das sie was drauf haben und deswegen konnte ich auch auf meinem maximum spielen. Immer wards gekauft, taktiken vorgeschlagen (die eigendlich immer befolgt wurden von denn teammates), smokes, gems, sentrys, dust, perfekte aufteilung der creeps (sieht man an meiner gpm) und wenn jemand in schwierigkeiten war bin ich halt tp'd und habe mich "geopfert" sodass die wichtigen leute überleben!!! am ende haben beide seiten ggwp geschrieben und ich hab dicke lobs und comments kassiert. Freue mich schon auf das nechste game dieser art.
2013-01-03_00002o4r8e.jpg

DotA 2

Sweet :)
Ich hatte gestern auch Glück mit den Randoms. SoloQ und im Gegnerteam waren 'n 3er Stack...Hallo MM Balance? :hmm:
Aber unser Team hat dank guter Rollenverteilung und bester Kommunikation alles raus geholt und wir haben sie souverän an die Wand gespielt. :coolblue:

Btw, mir ist jetzt eine (die einzige!) Möglichkeit eingefallen, wie man sein 'MM-Rating' abschätzen kann: die Reihung der Live-Games basiert auf den Durchschnitt der versteckten Ratings aller Teilnehmer, sprich, wenn eure Matches regelmäßig unter den ersten 10-20 Seiten befinden, Hut ab, dann seid ihr wirklich gut ;)

Seite 3 anyone? :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand Probleme mit DOTA2 ? Sucht schon seit Minuten Server und oder braucht ewig um andere Spieler zu finden.

Techies werden bestimmt als einer der letzten Heroes reingepatcht.

Medusa kommt hoffentlich bald, dann kann man endlich wieder mit Stil afk farmen. Es fehlen ohnehin noch einige sehr coole Helden. Ich freu mich besonders auf Tuskar und Troll Warlord(euch fehlen definitiv Liebe-ausdrückende Smileys für coole Actionheros!). Wo ich so darüber nachdenke, hat Icefrog bei den neuen Helden nen richtig guten Job gemacht. Den Duel-Ritter, Skywrath und Xin habe ich noch nicht gespielt, aber sowohl der Shredder, Wisp, Rubick (und irgendwie auch Phönix) sind richtig geile Helden geworden. Seit Clock/Kunkka/Wr sind eigentlich nur noch sehr spaßige, abwechslungsreiche Helden ins Spiel gekommen.

Hab Techies nur damals mit den imbalancten Agha Minen gerne gespielt. Also 1000 Range und 800DMG alle 10 Sekunden. Das war ein Turtlespaß :>

Ich hasse Riki!

So, ich hab mich dazu entschlossen, Dota zu 'nassauern', sprich ich werde den Service in Anspruch nehmen, aber keinen Cent dafür ausgeben ---> das MM ist echt unter aller Sau :mad:

ist halt ne beta, bevors die türen für alle öffnet würd ich mir da keine gedanken machen

Ich hoffe dir drehen da wirklich noch viel dran. Ist die Searchrange klein, wenn ich solo suche, kriege ich immer gute Leute und gute Gegner. Wird sie größer, weils lange dauert oder irgendein Pfosten nicht angenommen hat, kommen die Idioten in Scharen. Was völlig versagt, ist das Stack-Matchmaking. Wenn ich da mit Leuten spiele, die schlechter sind als ich, kriegen wir zT nochmal wesentlich schlechtere Leute als meine Partner dazu und spielen gegen Gegner, die kaum unter meinem solo-Niveau sind. Erst letztens musste ich mit einem permaflamenden Russen und einem 2:10 Jugger (in einem ausgeglichenen Spiel, in dem er Freefarm und auch sonst alle Möglichkeiten hatte) gegen nen 5er-Stack mit Loda, Akke und S4 spielen (nth). Lustigerweise war das Spiel sogar ausgeglichen.

Wenn die Türen geöffnet werden, kommt die Flut an Casuals. Jeder, der schonmal Dota/LoL/HoN gespielt hat und Dota 2 spielen möchte, hat bereits einen Key. In den höheren Bereichen des MM wird sich nicht viel tun.

Mein Problem ist zZ, dass ich nur noch extrem schwache Carry-Spieler ins Team bekomme...und mit 'schwach' meine ich 'inkompetent'; kA was diese Spieler auf meinem Skill-Level verloren haben.

Ich üb im Moment verstärkt lasthitten, weil ich relativ schlecht darin bin.

Morphling in nem Coustum game, keine Gegner, nichts skillen.

Ich bin nach 10min auf 39/16 (knapp 3000gold mit startgold) gekommen. Wieviel wär den gut?

Ich meine so um die 50-60 Lasthits nach 10 Minuten wird immer als Richtwert angegeben.

Ich üb im Moment verstärkt lasthitten, weil ich relativ schlecht darin bin.

Morphling in nem Coustum game, keine Gegner, nichts skillen.

Ich bin nach 10min auf 39/16 (knapp 3000gold mit startgold) gekommen. Wieviel wär den gut?
> 70. 82 ist das Maximum, was du zu dem Zeitpunkt haben kannst ohne die Lane verlassen zu haben (und ohne Neutrals). Die Schwierigkeit hängt außerdem sehr von der Lane ab. Auf der Hardlane (Radiant top, Dire bottom) musst du weniger oft am Tower lasthitten (bzw es ist einfacher das zu verhindern als auf der Easy- oder Midlane).

In einem normalen Spiel hängt das natürlich extrem vom Matchup ab. Mit Morphling sollte aber gegen die meisten Helden (1v1 oder 2/3vs1) 70+ drin sein, da man relativ einfach Neutrals zusätzlich farmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh