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Warum gute Spieler immer zwischen Str und Int Power Treads 'umschalten'
in Dota gilt: ändert sich der Wert eines Attributes, wird der Prozentsatz von HP und Mana übernommen, d.h. habe ich 75 von 100 max HP (=75%) und ich kaufe mir 1x Gauntlets of Strength wird meine max HP um 3*19=57 erhöht (also jetzt 157 max HP), meine aktuellen HP steigen von 75 auf 117,5 HP (=75% von 157)...und genau das ist auch der Grund, warum man mit Armlet of Mordiggian plötzlich 'gratis' HP bekommt.
Diese Mechanik lässt sich nun mit dem tread-switching ausnutzen, da die aufbrauchbaren Regenerationsitems jeweils eine fixe Anzahl an Lebens- bzw. Manapunkten geben, zB: hat mein Held nur noch 100 von 600 max HP (~17%), heilt mit 1x Healing Salve auf 500 von 600 HP (~84% von max HP); lege ich jedoch vorher meine Bracer ab, hat mein Held nur noch max 600-114=486HP und aktuell ~83HP (=17% von max HP)...die Salbe gibt genau 400 HP, d.h. 83HP+400=483 von max 486HP (also ~99% max HP) --> Nehme ich nun wieder den Bracer ins Inventar, habe ich wieder max 600HP; der Prozentsatz meiner aktuellen HP wird allerdings übernommen, ergo habe ich 594HP (=99% von 600); im Endeffekt hat mich die Salbe nicht um 400 sondern um 494HP geheilt
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Warum gute Spieler immer zwischen Str und Int Power Treads 'umschalten'
in Dota gilt: ändert sich der Wert eines Attributes, wird der Prozentsatz von HP und Mana übernommen, d.h. habe ich 75 von 100 max HP (=75%) und ich kaufe mir 1x Gauntlets of Strength wird meine max HP um 3*19=57 erhöht (also jetzt 157 max HP), meine aktuellen HP steigen von 75 auf 117,5 HP (=75% von 157)...und genau das ist auch der Grund, warum man mit Armlet of Mordiggian plötzlich 'gratis' HP bekommt.
Diese Mechanik lässt sich nun mit dem tread-switching ausnutzen, da die aufbrauchbaren Regenerationsitems jeweils eine fixe Anzahl an Lebens- bzw. Manapunkten geben, zB: hat mein Held nur noch 100 von 600 max HP (~17%), heilt mit 1x Healing Salve auf 500 von 600 HP (~84% von max HP); lege ich jedoch vorher meine Bracer ab, hat mein Held nur noch max 600-114=486HP und aktuell ~83HP (=17% von max HP)...die Salbe gibt genau 400 HP, d.h. 83HP+400=483 von max 486HP (also ~99% max HP) --> Nehme ich nun wieder den Bracer ins Inventar, habe ich wieder max 600HP; der Prozentsatz meiner aktuellen HP wird allerdings übernommen, ergo habe ich 594HP (=99% von 600); im Endeffekt hat mich die Salbe nicht um 400 sondern um 494HP geheilt
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