[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

klar kannst du so sachen einstellen, im notfall per bat file
aber komisch das du damit probleme hast, der cpu hat ja recht viel power
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich habe das Problem gefunden... Es ist die CPU...

Habe mal per Task-Manager die Kerne manuell zugeteilt. Hier das Ergebnis:

~~~viele Bilder~~~

Somit ist klar, dass DotA2 nicht mit HT klarkommt... was tu ich da nun? Kann ich dem PC irgendwie beibringen, dass er Dota2.exe immer nur die 4 Cores zuordnet, sprich CPU 0,2,4,6 ?

Kann es nicht glauben... Jetzt weiß ich auch, warum das damals mit der GTX 770 noch lief - da hatte ich noch einen 2500K!

dota 2 console commands config tweak plaintext - Pastebin.com

schau mal hier. einige settings in der config sind spez. fuer multithreading um stottern zu reduzieren etc. vergleich mal mit deiner config.
 
bringt nicht wirklich was... am besten läuft es wie gesagt, wenn ich HT im Bios abschalte, warum auch immer.

Spiele schon mit dem Gedanken, meinen 3770K zu verkaufen und nen 4690K zu kaufen - so sehr stören die Drops :d

Wie könnte ich es denn hinbekommen, dass dota2.exe nur alle 4 echten Cores nutzt und nicht die virtuellen?
 
trifft das auch auf win 8.1 zu?
 
Wie kann dieses Kack-Game einen 4690K mit 4x 4,8Ghz 100% auslasten? das ist doch nicht mehr normal? Habe schon formatiert und Steam Ordner gelöscht... Ewig diese FPS Drops von 144 auf 70-80 in Fights... Graka ist nur zu 40-50% ausgelastet
 
Ja klar reicht ja auch... es ist einfach die CPU, die so dermaßen ausgelastet wird... Bin da völlig im CPU Limit, und das bei DotA2...
 
Naja... wenn es mal ständig 190 wären... Ist mir schon klar... und 5ms pro Frame ist jetzt nicht wirklich super doll... CS:GO macht je nach Szenario sogar 300-400 FPS mit meinem Rechner!

Es dropt ja bei DotA2 ab und zu auf 70-80! Wenn man (so wie ich) sehr empfindlich ist was FPS angeht (144Hz Monitor) ist das schon echt Kacke. Und ich finde es halt irgendwie bescheuert, warum Source2 Engine nicht einfach die Physik teils von der Graka berechnen lässt...
 
konnte man die physikberechnung nicht mal per Treiber zwangszuweisen?

und nochmal: hast du schon ausgeschlossen, dass es an der serverlast liegt?
 
du kannst physik x irgendwo auf cpu oder gpu stellen, aber gibts das in dota überhaupt?
 
Dota basiert doch auf der 3-D Source Engine von Valve. Also eine uralte Engine.

Ich habe selber ab und zu FPS Schwankungen. Bei mir liegt das am Grafiktreiber. Wenn ich YouTube oder Twitch im Hintergund laufen habe halbieren sich meine FPS, da mein Treiber dann auf Multimedia Modus schaltet.
 
Zum kotzen....

+Aber du kannst das steuern, indem du bei 3D Anwendungseinstellungen im Treiber bei dota2.exe einstellst: Energiemodus -> von adaptiv auf maximale Leistung...

Falls du das noch nicht versucht hast, könnte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
loooooool unsere main hatte grade noch 5hp. auf einmal connection problem. game will not be scored xD
 
Man muss auch mal Glück haben ^^
 
joa..

hatte dafür letztens einen im team der, nachdem er first blood geworden ist, nur noch wie der letzte hodor in die gegnerischen tower zum feeden gerannt ist.
er stand dann irgendwann nach 30min 0:20 und war level 4..
 
Reporten direkt... sowas hatte ich zum Glück bisher nur in nicht so krasser Form im Gegnerteam!

Was hast du derzeit fürn Ranking? Also MMR?
 
Das weiß ich nicht, weißt du wie?



Nein, das könnte ich nochmal tun... Bot-Spiel erstellen oder an was dachtest du da?
im nvidia treiber unter erweiterte 3d Einstellungen für die dota. exe die anwendungseinatellungen überschreiben. oder so ähnlich :d da konnte man den physik Prozessor zu weisen.

und ja lokales bot spiel starten und beobachten ob es noch zu den drops kommt.

dass das Spiel deinen Prozessor komplett auslastet, wundert mich. Ich zocke mit i5-750 und ner 760. wenn ich vsync ausmache habe ich immer um die 90fps (alles hochgedreht im Spiel). und dabei ist die CPU nicht 100% ausgelastet. läuft ja auch noch viel nebenbei. drops habe ich dann nur netzwerk bedingt.
 
im nvidia treiber unter erweiterte 3d Einstellungen für die dota. exe die anwendungseinatellungen überschreiben. oder so ähnlich :d da konnte man den physik Prozessor zu weisen.
Das habe ich vorsorglich auch mal gemacht. Kann ja sicher nicht schaden? ^^
 
Habe mich nun noch etwas intensiver damit beschäftigt... Also es bringt absolut nichts, die Graka als Physix-Prozessor für das Game zuzuweisen, weil es einfach kein PhysX unterstützt.
Außerdem ist dieses Spiel bei vielen (Auch im Freundeskreis mal geschaut) so CPU-lastig! Normalerweise schiebt das Game da einen Riegel vor, indem er die maximalen FPS standardmäßig auf 120 begrenzt.
Mir bleibt halt nichts anderes möglich als damit zu leben. HT und SMT wird nicht unterstützt! Es ist also wurscht ob i5 oder i7, der Takt ist wichtig für das Game!

Gestern mal meinen i5 4690K @ Stock laufen lassen... lief deutlich schlechter als @ 4.8Ghz... Danke aber für eure Tipps! Ich versuche mal ein paar Config-Tweaks oder die Grafik etwas runterzustellen (Physik Settings: Fog, etc), dann sollte es mit den onstanten 144FPS hinhauen.!
 
Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht so recht.
Ich habe Vsync an und somit konstante 60FPS, was bringt es einem denn, wenn man deutlich mehr frames hat?
Das Spiel ist doch grafisch ein Witz und die Anforderungen ebenso?!?!
Ich habe einen uralten i7 mit 3 bzw. 3,3GHZ (Quad) und hatte nie nie nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht so recht.
Ich habe Vsync an und somit konstante 60FPS, was bringt es einem denn, wenn man deutlich mehr frames hat?
Das Spiel ist doch grafisch ein Witz und die Anforderungen ebenso?!?!
Ich habe einen uralten i7 mit 3 bzw. 3,3GHZ (Quad) und hatte nie nie nie Probleme.

Tja, weil es Leute gibt, die anders als du, einen Monitor mit mehr Herz haben. In meinem Fall sind es 144.

Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es bei 60Hz mit jeder Pimmel-CPU zu schaffen ist das Game!
 
Ok und die Engine skaliert dann offensichtlich so schlecht und CPU hungrig, dass du selbst mit nem Quad @4,8Ghz die 144fps nicht konstant schaffst?
 
Ok und die Engine skaliert dann offensichtlich so schlecht und CPU hungrig, dass du selbst mit nem Quad @4,8Ghz die 144fps nicht konstant schaffst?

Exakt so ist es! HT und SMT wird nicht unterstützt - siehe hier. Somit bleibt mir nur übrig, mich damit abzufinden, dass das Spiel scheiße programmiert ist ^^



Okay, da sollte es aber schon eher weniger vorkommen. Bin derzeit bei 4200... da läuft's schon deutlich gesitteter als noch bei 3000.
 
Traurig, dass die Engine so grottig programmiert ist.
 
Traurig, dass die Engine so grottig programmiert ist.

Source Engine eben... CPU und nichts als CPU-Power zählt da eben ^^ Meine Graka langweilt sich bei CS:GO und DotA 2 bei 30-50% Load :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh