Download Problem mit ASRock 870 Extreme 3

Autonomy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
60
Hi Leute,

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich habe hier einen PC mit einem ASRock 870 Extreme 3 + AMD Phenom II X4 955, 4GB RAM, und ner HD5770. Wenn ich den Computer aufsetzte und dann aus dem Internet was runterladen will, sind alle Datein, die Ich lade, beschädigt. Archive geben nur CRC-Fehler, Setups funktionieren nicht. Ich habe den Computer über PowerLan angeschlossen, aber auch hier habe ich schon das Kabel und den Stecker ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Ich habe den Computer sogar direkt an den Router angeschlossen und es hat nichts gebracht. Ich gehe langsam davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist. Ich habe das OS (Windows 7 64-bit) jetzt schon dreimal neu installiert, aber das Problem tritt immernoch auf. Dr.Lan im BIOS sagt, dass das Kabel ok und verbunden ist, "detected" jedoch alle paar Sekunden neu. Die Treiber sind alle installiert, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr noch welche?

Gruß

Auto

EDIT: Memtest stürzt nach ein paar Sekunden im Single-Core mode ab, multi-core mode läuft nicht bzw. hängt sich auf. RAM ist :
PC3-10660 1333MHz CL9 VALUE DUAL CHANNEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so wie es sich anhört ist es der Ram.
Da du selber schon Memtest probiert hast und es abstürzt gehe ich davon aus
das entweder einige Settings im Bios manuell gesetzt werden müssten,
oder einer der Riegel ist defekt.
Würde erst mal die Speicher einzeln testen und schauen ob es da auch zu Fehlern kommt.
Evtl. gegen testen am anderen PC oder so.
grüße
mika
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal das Downloads fehlerhaft waren und Setups abgebrochen sind. Bei mir war damals ein RAM Riegel defekt.
 
Ok. Wenn ich einen Ramriegel rausnehme geht Memtest so durch. Aber das hat das Problem nicht gelöst. Windows neu installiert mit einem Ramriegel hat das Problem auch nicht gelöst- Checke gerade die Festplatte. Ansonsten Board??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh