Dr. House - Fan Thread

Hey kleine tragödie am Rande:

Heute soll die vorerst letzte House episode ausgestrahlt werden bevor eine Pause mit unbekannter länge einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre einfach schön, wenn die deutschen Sender endlich dem Modus der Amis folgen würden. Dort starten im September die neuen Staffeln einer Serie und werden mit wenigen Unterbrechungen bis Mai gezeigt.
Wenn RTL und Co. das auch machen würden, wäre das wesentlich besser für uns Zuschauer. Allein durch die Zerstückelung suchen sich viele potenzielle Nutzer andere Quellen.
Aber gut, das deutsche Fernsehprogramm kann man eh vergessen. Gute Serien werden meist zu unmöglichen Uhrzeiten verwurstet und manch eine Serie schafft es erst gar nicht übern Teich.
 
Nachdem mein Herz wieder normal schlägt und auch meine Atmung sich wieder normalisiert... hat jemand ne Meinung zum Staffelfinale zu Staffel 6?
POTW und die kleinen Stories nebenbei?
 
Dem entnehme ich mal das das Finale mal wieder super is?
Sollte mal weiter schauen hab nach Folge 13 aufgehört^^
 
Der POTW und HL haben für die schauspielerische Leistung einen Emmy verdient, das steht langsam außer Frage... Das krasseste Finale seit Staffel 4 ... Ich war noch nie so geschockt, glücklich, entsetzt und erstaunt zugleich. GRANDIOS, um es zusammen zu fassen.
Der POTW hat (leider) die Nebenstory und auch einen kleinen "Sideeffect" sowas von in den Schatten gestellt, ich bin immer noch geflasht.
Ich hab das was passiert ist heute meiner Mutter erzählt (sie guckt auch ab und zu House) und musste beim Erzählen immer wieder mit den Tränen kämpfen.
 
das war mal wieder drama vom feinsten!

die closeups mit der 5dmk2 (die mit der geringen schärfentiefe) sind einfach geil, gefällt mir richtig gut.
umbedingt in hd anschauen!

ich finde es auch krass wieviel geiler hugh mit guten boxen klingt, seine stimme hat soviel dynamik im bass bereich, das ist mir mit meinen alten billig boxen garnicht aufgefallen! klingt viel kerniger, und kränker.


das ende war naja, sehr überraschend.

nach der scene mit 13 und dem brief habe ich zuerst gedacht, sie bringt sich um, und house kackt dann komplett ab. dachte auch bis zum shcluss er bildet es sich nur wieder ein :d

haben die shipper endlich ihren willen bekommen!?... :d
 
Meine Freundin die bei mir war, ist durch meine Wohnung gerannt :fresse:

Und ja die die für diesen Shipper sind, die haben gestern wohl fast ne Atemnot und Herzrhythmusstörungen bekommen und dann der Kuss *ohnmacht* und dann noch das Händchenhalten *ohnmacht 2*
Ich glaub ich muss kalt duschen gehen *lol*

Dieser Mann macht mich fertig, vor allem als ich dann gestern die Fotos von der Party zur Verlängerung der Serie in NYC gesehen hab.... LE ist Hugh fast nicht von der Seite gewichen, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Total süß (und ja die sind nur Freunde ;))
 
Zur letzten Folge... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich

die finale Szene eigentlich nicht gut fand. Die Folge ansich war toll, nur das Ende war m.E. unglaubwürdig, aufgesetzt, zu sehr "Jetzt schreiben wir die beiden endlich zusammen, egal ob es passt". Passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu dem Kurs, den die Charaktere zuletzt genommen hatten.

Tja, was will man machen.
 
Man man, und unser einer sitzt hier und muss sich damit abfinden das seit Folge 6 nix mehr zu bekommen ist.....und die Spoiler werde ich nicht berühren !



EDIT

Nein, ich werd nicht drauf drücken
 
schaus doch einfach auf englisch an :d


edit:

was wird denn noch geshipped? house und wilson bromace? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geshippt wird?
Es gibt noch die ganz harten, die shippen noch Hameron, Hacy oder Hydia
Hilson shippe ich auch

Ansonsten gibts neuerdings noch Chirteen, warum weiß ich aber nicht xD
Nur Foreman will keiner *g*

Zur letzten Folge... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich

die finale Szene eigentlich nicht gut fand. Die Folge ansich war toll, nur das Ende war m.E. unglaubwürdig, aufgesetzt, zu sehr "Jetzt schreiben wir die beiden endlich zusammen, egal ob es passt". Passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu dem Kurs, den die Charaktere zuletzt genommen hatten.

Tja, was will man machen.

Jetzt mal ehrlich, das ganze kam nicht ohne. Cuddy hat schon die ganze restliche Staffel immer wieder mit ihren Gefühlen gegenüber House gekämpft, das hat man in vielen Szenen deutlich gesehen. Doch letzendlich war sie der Meinung das Lucas einfach der Mann ist, der Stabilität in ihr Leben bringt.
Anscheind aber zuviel, denn sie kam nicht weiter.
Mir war seit 5 to 9 klar, das die beiden eigentlich weniger glücklich sind (ok, vielleicht wollte ich das auch nur so sehen).
Der entscheidene Moment war doch in dem MOment als HOuse den POTW dazu überredet hat sich das Bein zu amputieren. Er hat sich das erste mal komplett geöffnet, das ausgesprochen was viele nie für möglich gehalten haben.
Das Bein hat ihn verändert, härter gemacht, depressiv (?) schlecht drauf. Als er das gesagt hat, hat Cuddy geweint, wahrscheinlich weil sie nie damit gerechnet hat.
Sicherlich war das Ende etwas überraschend, aber wieso soll sie sich letzendlich gegenüber ihrer Gefühle für House verwehren?
Sie hat doch nun endgültig den Beweis das HOuse sich seit Mayfield und auch der Nachtherapie von Nolan öffnen kann, Gefühle zeigen kann, sowas war vorher undenkbar.

Ich fänd das Ende eher enttäuschend, wenn er wieder auf Vicodin wäre, da ist es mir lieber wenn Cuddy sein Vicodin ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschluss der 6ten Staffel war wirklich gut, allerdings ist es nicht das beste Staffelfinale.

Und ich kann McGizmo da nur zustimmen.
Sicherlich war es für den ein oder anderen vorhersehbar und DER Höhepunkt der Serie. Dennoch bleibt das Gefühl, dass sie genau das nur mal eben schnell geschrieben hätten ... um einerseits die Fans zu bedienen und andererseits die beiden endlich zusammen zubekommen.

House liebt Cuddy zwar, aber er hängt auch immer noch sehr an "Franka Potente" (mir ist der Rollenname entfallen) ... siehe das Gespräch in der vorletzten Folge mit Nolan.

Ich bin auch echt verblüfft über die Qualität der EOS 5D MK2 ... das Bild war sagenhaft, auch die Closeups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geshippt wird?
Es gibt noch die ganz harten, die shippen noch Hameron, Hacy oder Hydia
Hilson shippe ich auch

Ansonsten gibts neuerdings noch Chirteen, warum weiß ich aber nicht xD
Nur Foreman will keiner *g*



Jetzt mal ehrlich, das ganze kam nicht ohne. Cuddy hat schon die ganze restliche Staffel immer wieder mit ihren Gefühlen gegenüber House gekämpft, das hat man in vielen Szenen deutlich gesehen. Doch letzendlich war sie der Meinung das Lucas einfach der Mann ist, der Stabilität in ihr Leben bringt.
Anscheind aber zuviel, denn sie kam nicht weiter.
Mir war seit 5 to 9 klar, das die beiden eigentlich weniger glücklich sind (ok, vielleicht wollte ich das auch nur so sehen).
Der entscheidene Moment war doch in dem MOment als HOuse den POTW dazu überredet hat sich das Bein zu amputieren. Er hat sich das erste mal komplett geöffnet, das ausgesprochen was viele nie für möglich gehalten haben.
Das Bein hat ihn verändert, härter gemacht, depressiv (?) schlecht drauf. Als er das gesagt hat, hat Cuddy geweint, wahrscheinlich weil sie nie damit gerechnet hat.
Sicherlich war das Ende etwas überraschend, aber wieso soll sie sich letzendlich gegenüber ihrer Gefühle für House verwehren?
Sie hat doch nun endgültig den Beweis das HOuse sich seit Mayfield und auch der Nachtherapie von Nolan öffnen kann, Gefühle zeigen kann, sowas war vorher undenkbar.

Ich fänd das Ende eher enttäuschend, wenn er wieder auf Vicodin wäre, da ist es mir lieber wenn Cuddy sein Vicodin ist :d

Also, in Bezug auf den Text im Spoilertag:

Sehe ich nicht so. Ersteinmal bin ich der Meinung, dass der Charakter 'Cuddy' die ganze Season über eher halbgar war. Nie wirklich präsent, nie ernsthaft weiterentwickelt. Die Cuddy-Folge hat daran m.E. nichts geändert, außer dass mir der Charakter 'Cuddy' noch weniger zusagt. Ja, richtig. Und dann? Dann wird die ganze Season über diese Lucas Geschichte immer wieder erwähnt - nur um dann mit "I ended it" ein Ende zu finden? Alles vorbei, jetzt ist House der Mann? Lächerlich. Einfach lächerlich. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die Serie "House" durchaus eher höher anzusiedeln ist was die "Storyentwicklung" betrifft, gerade auch im Gesamtbild. Aber das? Was war das denn bitte. "Du bist ein Arsch!". "Ach ne, doch nicht. Jetzt hast du mal was über dich rausgelassen und prompt verlass' ich meinen anderen Kerl und komm nach Jahren zu dir". Das ist vielleicht was für einen Film mit Tom Cruise, das passt zu House m.E. aber mal überhaupt nicht. Das ist stumpf wie Hollywood Kino.

Ich bleibe dabei - die Leute wollten m.E. mit "Gewalt" dafür sorgen, dass die Story ein neues Kapitel bekommt. Die (Vicodin-) Sucht hatten wir schon, also klappt's jetzt endlich mit Cudddy. Schnell schnell, was machen wir sonst nur.

Taugt mir nich. Da wäre es m.E. hundert mal interessanter Gewesen, wenn die Liebelei aus dem Irrenhaus wieder präsent geworden wäre. Aber nix da, die Möglichkeit, etwas unvorhergesehen und interessant zu sein, wurde einfach verschenkt.

Der Rest der Folg war ja soweit okay, die Sache mit dem Unglück und die Performance von House war ja klasse. Trotzdem, das Ende taug nix - und das überschattet alles. Und dass der Handlungsstrang mit der Wilde nur so ganz am Rand in zwei, drei Szenen quasi "erwähnt" wurde, das sagt auch einiges über den weiteren Kurs der Serie aus ...

Man möge Rechtschreibung entschuldigen ...
 
Also, in Bezug auf den Text im Spoilertag:

Sehe ich nicht so. Ersteinmal bin ich der Meinung, dass der Charakter 'Cuddy' die ganze Season über eher halbgar war. Nie wirklich präsent, nie ernsthaft weiterentwickelt. Die Cuddy-Folge hat daran m.E. nichts geändert, außer dass mir der Charakter 'Cuddy' noch weniger zusagt. Ja, richtig. Und dann? Dann wird die ganze Season über diese Lucas Geschichte immer wieder erwähnt - nur um dann mit "I ended it" ein Ende zu finden? Alles vorbei, jetzt ist House der Mann? Lächerlich. Einfach lächerlich. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die Serie "House" durchaus eher höher anzusiedeln ist was die "Storyentwicklung" betrifft, gerade auch im Gesamtbild. Aber das? Was war das denn bitte. "Du bist ein Arsch!". "Ach ne, doch nicht. Jetzt hast du mal was über dich rausgelassen und prompt verlass' ich meinen anderen Kerl und komm nach Jahren zu dir". Das ist vielleicht was für einen Film mit Tom Cruise, das passt zu House m.E. aber mal überhaupt nicht. Das ist stumpf wie Hollywood Kino.

Ich bleibe dabei - die Leute wollten m.E. mit "Gewalt" dafür sorgen, dass die Story ein neues Kapitel bekommt. Die (Vicodin-) Sucht hatten wir schon, also klappt's jetzt endlich mit Cudddy. Schnell schnell, was machen wir sonst nur.

Taugt mir nich. Da wäre es m.E. hundert mal interessanter Gewesen, wenn die Liebelei aus dem Irrenhaus wieder präsent geworden wäre. Aber nix da, die Möglichkeit, etwas unvorhergesehen und interessant zu sein, wurde einfach verschenkt.

Der Rest der Folg war ja soweit okay, die Sache mit dem Unglück und die Performance von House war ja klasse. Trotzdem, das Ende taug nix - und das überschattet alles. Und dass der Handlungsstrang mit der Wilde nur so ganz am Rand in zwei, drei Szenen quasi "erwähnt" wurde, das sagt auch einiges über den weiteren Kurs der Serie aus ...

Man möge Rechtschreibung entschuldigen ...

Meiner Meinung nach ist das Team um House, also Chase, Taub, 13, Foreman absolut austauschbar und kein Verlust, weder storymäßig noch schauspielerisch.
Deswegen hab ich auch kein Problem damit das 13 die ersten zwei Drehmonate während House definitiv ausfällt.
Dafür kommt ja Cameron wieder.
Ich bin sehr gespannt ob sie die Lucas-Cuddy Sache noch aufrollen, denn diesmal wird es keinen zeitlichen Sprung geben, sondern es wird direkt an das Finale angeknüpft.
Und ich muss dir zustimmen, Cuddy war für mich in letzter Zeit in Staffel 6 ein Charakter der mir immer unsympathischer wurde. Lag aber vielleicht auch an ihrer Sache mit Lucas, wo man ja wenig erfahren hat. Aber die Serie heißt nun mal HOuse ;)

Und ob House wirklich noch so große Gefühle hat, das stell ich mal in Frage. Denn so oft wie er geschickt um das Thema Cuddy bei Nolan rumgeredet hat, dachte ich jedenfalls das da noch mehr hintersteckt.
Wir werden sehen, in Staffel 7 und ich hoffe das die Schreiber das Thema Beziehung der beiden nicht zu sehr ausschlachten, ich will Patienten-Drama sehen :bigok:
 
"Cameron" kommt wieder? Och nööö, die war so kacknervig ... die gab ja Folge ein Folge aus immer nur das selbe Geblubber von sich. Wir können doch nicht, oh nein, wir müssen ... Gnaah! Da ist mir die Wilde schon lieber, die sieht immerhin was gleich. :p
 
Ich muss mir den Rest der Staffel wohl doch noch reinziehen. Hab irgendwo bei Folge 10 aufgehört :fresse:
 
"Cameron" kommt wieder? Och nööö, die war so kacknervig ... die gab ja Folge ein Folge aus immer nur das selbe Geblubber von sich. Wir können doch nicht, oh nein, wir müssen ... Gnaah! Da ist mir die Wilde schon lieber, die sieht immerhin was gleich. :p

Jepp, Cameron kommt wieder. Aber auch nur für eine Hand voll Folgen, soweit ich weiß. Also kein permanentes Mitglied und dann ist da ja noch Sam die wohl nächste Staffel öfters zu sehen sein wird. Und nicht zu vergessen, Foremans Bruder :haha:

Nee, ich fand 13 mit ihrem oberschlauen Getue und das magere Schauspieltalent von Wilde schon immer nervig. :lol::shot:
 
Die Morrison kann nun aber bei Gott auch nicht mehr. Aber kein Wunder, bei den Mundwinkeln ist der Charakter ja auch mal direkt festgelegt. :d
 
Für mich ist es ein wenig wie Pest oder Cholera :fresse:
 
Bah.
Fand Cameron auch lästig, kack Moralapostel. 13 ist irgendwie interessanter, aber auch völlig beliebig. Auch bei Cuddy stimme ich Gizmo zu (leider, fuck). Interessanter wäre, man hätte Lucas und Cuddy heiratne lassen, Sideline, evlt ne Affäre House+Cuddy oder eben ne andere Frau für den Doc. Wird ja fast schon wie Scrubs, jeder mit jedem und alle zusammen :hmm: Außerdem den blöden Cliffhanger im Finale :/ House war bisher besser als das, gleitet wohl doch langsam ins auswälzen ab, wenn man schon in die billige Trickkiste grabschen muss
 
Ich bin da eher bei mj. Anfangs - also quasi on the fly - hats mich doch ein bisschen gestört, kam unpassend etc. Aber jetzt mit 'ner Nacht Schlaf. Find ich das einfach stimmig. Es ist der Angle über alle 6 Staffeln. Ein Pendel was immer irgendwie in Bewegung ist.

@mj, neben der Szene von House' Selbstoffenbarung ist glaub ich auch noch wichtig, wie Cuddy House Geschenk bewertet. Dort gesteht sie nämlich ein - indirekt und deutlich in Bezug auf 9 to 5 - das Lucas zwar ein Mann für sie ist, mit dem sie ihren Frieden machen könnte, sie das aber nicht will. Warum ich das denke? Sie gesteht House als Erstem, dass sie verlobt ist usw. Immer ist House der Erste der die Infos von ihr bekommt. Könnte man da nicht von der wichtigsten Bezugsperson sprechen?
 
Ich bin da eher bei mj. Anfangs - also quasi on the fly - hats mich doch ein bisschen gestört, kam unpassend etc. Aber jetzt mit 'ner Nacht Schlaf. Find ich das einfach stimmig. Es ist der Angle über alle 6 Staffeln. Ein Pendel was immer irgendwie in Bewegung ist.

@mj, neben der Szene von House' Selbstoffenbarung ist glaub ich auch noch wichtig, wie Cuddy House Geschenk bewertet. Dort gesteht sie nämlich ein - indirekt und deutlich in Bezug auf 9 to 5 - das Lucas zwar ein Mann für sie ist, mit dem sie ihren Frieden machen könnte, sie das aber nicht will. Warum ich das denke? Sie gesteht House als Erstem, dass sie verlobt ist usw. Immer ist House der Erste der die Infos von ihr bekommt. Könnte man da nicht von der wichtigsten Bezugsperson sprechen?

Eben, noch einer der es so sieht.

Vor allem wenn man sich an einige Folgen zurück erinnert, House hat immer wieder Anspielungen gemacht und immer genau dann wenn es Cuddy schlecht ging. Dieser Mann scheint vielleicht auf den ersten Blick absolut unsympathisch zu sein, aber im Endeffekt beobachtet und sorgt er sich doch sehr genau um die Menschen in seiner Umgebung.

House hatte letzendlich die Beziehung von Lucas und Cuddy akzeptiert, das Sabotieren hatte er aufgegeben und sein letztes "Einverständnis" mit dem Buch gezeigt.
Das alles was Cuddy gesagt hat, mit dem nicht lieben usw, das war alles vor der Offenbarung, denn ich glaube Cuddy hat House bis zu letzt nicht geglaubt. Sie weiß doch selbst wie gerissen er immer ist und wie er sich aus der Affäre zieht, doch schon als House wieder zurück zur Patientin ging, hat er ein Zeichen gesetzt.

Ich freu mich wirklich für die beiden und hoffe das sie es ein wenig in Staffel 7 miteinander aushalten :banana::love: (zudem will ich ne Sexszene zwischen Lisa und Greg :lol:)
 
Auch wenn die Grundsteine für dieses Finale bzw. für deren Zusammenkommen gelegt wurden, so war es _für mich_ schlußendlich viel zu schnell ... !

Zu erst sagt sie ihm - mal wieder -, dass sie mit ihm durch ist und dann gibt House wieder was von sich etwas preis und sie kommt angerannt!

Das kann funktionieren, hätte aber weniger plump daherkommen können.

In der siebten Staffel müssten beide dann mitbekommen wie kaputt beide doch eigentlich sind und dass das nie funktionieren kann ... :d
 
Also, in Bezug auf den Text im Spoilertag:

Sehe ich nicht so. Ersteinmal bin ich der Meinung, dass der Charakter 'Cuddy' die ganze Season über eher halbgar war. Nie wirklich präsent, nie ernsthaft weiterentwickelt. Die Cuddy-Folge hat daran m.E. nichts geändert, außer dass mir der Charakter 'Cuddy' noch weniger zusagt. Ja, richtig. Und dann? Dann wird die ganze Season über diese Lucas Geschichte immer wieder erwähnt - nur um dann mit "I ended it" ein Ende zu finden? Alles vorbei, jetzt ist House der Mann? Lächerlich. Einfach lächerlich. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die Serie "House" durchaus eher höher anzusiedeln ist was die "Storyentwicklung" betrifft, gerade auch im Gesamtbild. Aber das? Was war das denn bitte. "Du bist ein Arsch!". "Ach ne, doch nicht. Jetzt hast du mal was über dich rausgelassen und prompt verlass' ich meinen anderen Kerl und komm nach Jahren zu dir". Das ist vielleicht was für einen Film mit Tom Cruise, das passt zu House m.E. aber mal überhaupt nicht. Das ist stumpf wie Hollywood Kino.

Ich bleibe dabei - die Leute wollten m.E. mit "Gewalt" dafür sorgen, dass die Story ein neues Kapitel bekommt. Die (Vicodin-) Sucht hatten wir schon, also klappt's jetzt endlich mit Cudddy. Schnell schnell, was machen wir sonst nur.

Taugt mir nich. Da wäre es m.E. hundert mal interessanter Gewesen, wenn die Liebelei aus dem Irrenhaus wieder präsent geworden wäre. Aber nix da, die Möglichkeit, etwas unvorhergesehen und interessant zu sein, wurde einfach verschenkt.

Der Rest der Folg war ja soweit okay, die Sache mit dem Unglück und die Performance von House war ja klasse. Trotzdem, das Ende taug nix - und das überschattet alles. Und dass der Handlungsstrang mit der Wilde nur so ganz am Rand in zwei, drei Szenen quasi "erwähnt" wurde, das sagt auch einiges über den weiteren Kurs der Serie aus ...

Man möge Rechtschreibung entschuldigen ...


Seh ich genauso. Ein sehr gutes Staffelfinale aber das Ende wirkt gehetzt.
Die beste Folge der Staffel ist aber eh "Lockdown". Da hat man das Talent des kompletten Teams gesehen. Allein daher hatte ich mir am Ende eine nicht ganz so "einfache" Variante erwartet...
 
Laut Aussagen der ausführenden Produzenten/Regisseure soll es wohl im September (wohl eher zum Ende) in den USA weiter gehen.

Hugh Laurie lässt übrigens noch offen, ob er seinen Vertrag für eine 8 Staffel verlängern will, da er nicht will das die Serie abgesetzt wird weil sie keine Zuschauer mehr hat.
Entscheidend wird wohl der Verlauf der Staffel 7 sein, wenn er der Meinung ist, das das Format noch weiter Qualität hat und er "Spaß" hat, dann wäre von seiner Seite aus wohl der Weg frei.
Anmerkung: Er ist von Staffel 6 sehr angetan und auch FOX dürfte (trotz leicht rückläufiger Zuschauerzahlen) ein großes Interesse daran haben, eventuell noch eine 8. Staffel zu drehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh