[Sammelthread] Dragon Age II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine freundin zockt momentan DA:O mit allen erhaeltichen DLCs und texturmods. ich hatte es vor knapp 1? 1,5 jahren durchgespielt ohne dlcs und muss sagen, schaut schon spannend aus was sie alles machen muss, neben der hauptquest.

grafik ist auch top, ka was ihr alle habt.

Ser Isaac'sArmor

Für DA:O2 gibt es einen Code für eine exklusive Rüstung in allen Dead Space 2-Spielen. Zusätzlich gibt es noch ein exklusives Langschwert und Schild wenn man DA:O2 vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich billige Masche, müsste man eigentlich mit dem Nichtkaufen beider Spiele quittieren. Aber wer kann bei diesen beiden Blockbustern schon widerstehen? Ich nicht. :fresse:

Ach, mich interessiert die Ausrüstung meiner Charaktere sowieso nicht, da ist mir sowas dann auch egal ;)

Erläuterung zum Kopierschutz
Die Steam-Version des Rollenspiels werde ausschließlich auf Steam selbst setzen - ein zweiter Kopierschutz sei dort nicht an Bord.

Im Falle anderer Retail- oder Download-Anbieter gilt: Das Spiel kann ohne Disk im Laufwerk genutzt und auf einer beliebigen Zahl an Rechnern installiert und gespielt werden. Eine kleine, für die meisten Nutzer vermutlich akzeptable Einschränkung gibt es dennoch: Innerhalb von 24 Stunden kann das Spiel insgesamt immer nur auf maximal fünf Rechnern ausgeführt werden.

Ein EA-Konto wird vorausgesetzt - dieses wird bei jeder Installation benötigt. Dragon Age 2 könne offline gespielt werden - nach einer nicht näher benannten Anzahl an Tagen müsse man sich aber mal wieder mit seinem Konto anmelden bzw. authentifizieren.

Ein EA-Konto wird vorausgesetzt - dieses wird bei jeder Installation benötigt. Dragon Age 2 könne offline gespielt werden - nach einer nicht näher benannten Anzahl an Tagen müsse man sich aber mal wieder mit seinem Konto anmelden bzw. authentifizieren.
So ein Blödsinn ...

Ich habe bereits ein Konto bei der Bank, mehr Konten will ich einfach nicht haben. Das hängt mir wirklich alles zum Hals raus.

schnurz, nach 3 Tagen ist die Anmeldung Geschichte....

Das ist natürlich richtig, aber gerade BioWare wollte ich mit meinem Geld bereichern, weil die wirklich gute Spiele rausbringen.

Aber so wird es wohl nichts. Egal.

Ich versteh dich nett :-)
das ist doch jetzt bei Teil1 und auch bei Mass 1 und 2 nicht anders..DLCs freischalten etc.pp.......außer du .... siehe nach 3 Tagen :-)

Ich versteh dich nett :-)
das ist doch jetzt bei Teil1 und auch bei Mass 1 und 2 nicht anders..DLCs freischalten etc.pp.......außer du .... siehe nach 3 Tagen :-)

Ja du hast natürlich Recht.

Ich rege mich innerlich immer noch zu sehr darüber auf *g und weil ich nun soviel Geld gespart habe wegen Spielen die ich eigentlich haben wollte (Dragon age 1, Dragon age 2, Mass Effect 2, Dead Space 2, AC2) kaufte ich mir letzte Woche Mass Effect 1 für 5 euro inkl. Versand.

Ein Frustkauf, sozusagen.

Es hat sich natürlich nicht mehr aktivieren lassen, weil gebraucht, aber das war nicht weiter schlimm.....die Verpackung sieht dabei sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast natürlich Recht.

Ich rege mich innerlich immer noch zu sehr darüber auf *g und weil ich nun soviel Geld gespart habe wegen Spielen die ich eigentlich haben wollte (Dragon age 1, Dragon age 2, Mass Effect 2, Dead Space 2, AC2) kaufte ich mir letzte Woche Mass Effect 1 für 5 euro inkl. Versand.

Ein Frustkauf, sozusagen.

Es hat sich natürlich nicht mehr aktivieren lassen, weil gebraucht, aber das war nicht weiter schlimm.....die Verpackung sieht dabei sehr gut aus.

Dragon Age 1 hat keine Onlineaktivierung oder dergleichen soweit ich weis. Erst mit dem Addon soll eine Onlineaktivierung nötig sein

Dragon Age 1 hat keine Onlineaktivierung oder dergleichen soweit ich weis. Erst mit dem Addon soll eine Onlineaktivierung nötig sein

Ja das ist soweit auch richtig, ich wollte mir aus dem Grund die Ultimate Edition kaufen, aber da gehts dann wieder los. Die DLCs sind dabei und das heißt wiederrum das man diese aktivieren muss und dafür ein EA-Konto braucht.

Das schmählert den Wert des Spiels gewaltig. Fünf Euro zahle ich, aber 30€ für diese Gängelei? Nie im Leben.

Du kannst dir ja auch die normale Edition kaufen wenn du die DLCs nicht haben willst.

Ist ja nicht so als wärst du gezwungen die UE mit EA Account zu erwerben :rolleyes:

ich hasse auch DLCs >wenns so gehändelt wird wie zb. Mafiosi 2.... aber bei den zwei (DAO 1/Mass2) Spielen wär ich noch bereit in 10 Jahren DLCs dazu zukaufen.

Ja das ist soweit auch richtig, ich wollte mir aus dem Grund die Ultimate Edition kaufen, aber da gehts dann wieder los. Die DLCs sind dabei und das heißt wiederrum das man diese aktivieren muss und dafür ein EA-Konto braucht.

Das schmählert den Wert des Spiels gewaltig. Fünf Euro zahle ich, aber 30€ für diese Gängelei? Nie im Leben.

Ich hab mir deswegen die Collectors Edition vom Original Spiel gekauft. Eines der wenigen Spiele, die ich in letzter Zeit noch gekazft habe. Die DLCs habe ich dann ignoriert.

Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus dem ersten Teil aus? Is da schon irgendwas bekannt? Ich meine der neue Hauptcharakter scheint ja garnichts mehr mit meinem guten 'Aeden' aus dem ersten Teil gemein zu haben :(

Dragon Age 2: Savegame-Import verändert die Welt » Dragon, Entscheidungen, Welt, Origins, Teil, Fehlentscheidung, Spielwelt, März, Erscheinen, Zwar » Zockah.de

Falls ihr eure Savegames nicht mehr habt (so wie ich) könnt ihr hier mal vorbei schauen: Page Title

Ist zwar noch nicht wirklich viel los aber besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da das spiel erst im März erscheint, wäre es auch etwas skuril wenn es schon viele savegames gibt :hmm:

Du hast da was missverstanden. Die Savegames aus dem ersten Teil beeinflussen die Welt in Teil 2. War ja bei Mass Effect auch schon so.

Wie sieht es eigentlich mit den Entscheidungen aus dem Addon aus? Werden die ebenfalls berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir bei dem Spiel etwas sorgen, dass die DLC content wieder so integriert wird, dass man bei jedem 3-4 Gespräch es unter die Nase gehalten bekommt. Was ich beim ersten Teil etwas störend fand.

wow

ganze 94% in einem ersten test

Dragon-Age-Game.de - die deutsche Fanseite zu Dragon Age: Origins und Dragon Age II - Erste Wertung für Dragon Age II erschienen

bloß gut ich hatte mir letztes jahr die Signature edition für 46 eur vorbestellt, die kostet ja jetzt schon 70 eur bei amazon

also ich sehs irgendwie nichtmehr ein 18er games im netz zu bestellen und der post jedesmal 5 euro für nix in die hand zu drücken. wenn man mal zusammenrechnet was in den nächsten wochen für 18er games rauskommen. DA2, Crysis2, Homefront, Killzone 3. wären schon 20 euro und das sind nur die games die mich interessieren... :-[

also ich sehs irgendwie nichtmehr ein 18er games im netz zu bestellen und der post jedesmal 5 euro für nix in die hand zu drücken. wenn man mal zusammenrechnet was in den nächsten wochen für 18er games rauskommen. DA2, Crysis2, Homefront, Killzone 3. wären schon 20 euro und das sind nur die games die mich interessieren... :-[

:confused: ihr zahlt wenn ihr games über 18 per post bekommt? Ich hab da noch nie was zahlen müssen, wusste gar net das die Post irgendwas damit zu tun hat, da der Händler sicher gehen sollte das du über 18 bist.

tja wie du vllt weißt, sind die jugendschutzmaßnahmen in DE deutlich schärfer als bei euch.

ließ und staune

Lieferung über Spezialversand Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet wurden (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.

Versandkosten Die Versandkosten betragen EUR 5,00 **pro Lieferung**, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.Mehr Informationen zu Versandkosten

Garantierte Lieferung Die Versandkosten werden Ihnen automatisch erstattet, wenn wir Ihre Sendung später als angegeben ausliefern. Details für die garantierte Lieferung.

Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis Der Name auf dem Ausweis des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen **exakt** entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).

mit uns deutschen kann mans ja machen

wir sind reich und dumm, aber net mehr lange, und dann kommen wir dich holen merkel & Co. (die könne ja nix dazu aber egaaal)

hm also ich hab teil 1 nie gespielt aber da ja soviel gutes im vorfeld über teil 2 geschrieben wird, wollte ich das aufjedenfall mal testen. hab mir jetzt allerdings mal dieses video hier angeschaut: Kommentiertes Gameplay zu Dragon Age 2 - PC Games

also naja irgendwie finde ich die grafik richtig..... scheiße xD dagegen waren Gothic 4 und Two Worlds 2 ja quasi grafische high-end games. die grafik von DA2 erinnert mich jedenfalls irgendwie an HdRO. für ein MMO ist das sehr gut aber für nen normales RPG eher nicht. klar gehts besonders hier nicht nur um grafik aber das was ich da gesehen habe, war jetzt echt so schlecht, dass es mich schon irgendwie schockiert hat :fresse:

edit: ach ich seh grade in den comments zu dem video, dass ist nur die dx9 konsolenfassung..... puh, jetzt bin ich erleichtert :d

Zuletzt bearbeitet:
also naja irgendwie finde ich die grafik richtig..... scheiße xD dagegen waren Gothic 4 und Two Worlds 2 ja quasi grafische high-end games.

Sich bei dem Spiel an der Grafik aufzuhängen ist auch irgendwie........ naja, nicht korrekt.
Das diese in die Jahre gekommen ist wurde ja nun schon hinreichend erwähnt, anders wäre es einfach nicht möglich gewesen Dragon Age 2 in nur einem Jahr fertigzustellen.

Davon abgesehen macht Bioware, in dem Spiel selbst, einiges richtig. Gothic 4 hätte vermutlich eine bessere Wertung erhalten, hätte es nur 50% der Erzählkunst-Qualität von Bioware im Spiel implementiert.

Zugleich sieht man an dem Beispiel ganz gut, dass Grafik nur ein optisches Schmankerl ist und man durchaus auch mit Mittelmaß eine Menge reißen kann.
Andersherum jedoch kann man durch die Grafik die Qualität des Gesamtspieles nicht kaschieren (siehe Gothic 4).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh