[Sammelthread] Dragon Age II

Mein erster Eindruck von der Demo ist auch nicht so gut.

Das Spiel scheint einen riesigen Schritt in Richtung Konsole gemacht zu haben.
Hab aber trotzdem die Hoffnung insgesamt nicht enttäuscht zu werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Eindruck von der Demo ist auch nicht so gut.

Das Spiel scheint einen riesigen Schritt in Richtung Konsole gemacht zu haben.
Hab aber trotzdem die Hoffnung insgesamt nicht enttäuscht zu werden...

Die Ingamestimmung in der Demo is ja nicht schlecht aber :

mit HT is das Game eine Diashow, und auch sonst ruckelt es ziemlich. Levelups lassen sich manchmal erst nach dem nächsten Kampf benutzen - Buggy halt.

Ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt, aber das hat nicht sehr viel an meiner Meinung geändert. Zur Abwechslung mal was positives: Die Characktere sind recht gut Designt. Aber ich bin mal gespannt, in wiefern sich das auf die Landschaft auswirken wird. Es hiess ja, sie haben dort etwas abgespeckt, um den Blick eher auf die Characktere zu lenken. Wenn die Levels aber so designed sind wie der Anfang der Demo: dann gute Nacht! Fand das recht lieblos dahingeklatscht. Ich hoffe auch, dass das ganze nicht so linear und schlauchmäßig aufgebaut sein wird.
Zu den Kämpfen: Ich kann mich nach wie vor nicht so wirklich mit der Kampmechanik anfreunden. Finde die Kämpfe recht unübersichtlich (liegt wohl auch am Fehlen der Iso-Perspektive). Was mich da besonders stört sind die übertriebenen Effekte. Da blitzt und blinkt einfach viel zu viel.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Hurlocks sich irgendwie komisch bewegen. Auf der einen Seite humpeln sie, aber auf der anderen Seite kommen sie sehr schnell vorran. Die Animationen der Bewegungen passen irgendwie nicht so ganz, finde ich... Ist das noch jemandem aufgefallen?

Also ich hab die Demo jetzt zum 2ten mal durchgespielt...beim ersten mal mit einem Mage ...hat sehr viel laune gemacht, geile Skills und die sehen auch noch super aus !

Da hatte ich noch nicth wirklich auf Taktiken gesetzt und beim letzten Boss hat sich noch die Heiler-Magierin geopfert...naja musste dann alleine diesen Troll keiten ...war lustig ^^

Beim 2ten mal mit nem Rogue als Bogenschütze und das war easy ...viel mehr Taktiken eingesetzt und dieses mal hatte sich nicht die Heilerin geopfert sondern ihr Bruder ...wechselt das willkürlich ab ?

DA 2 hat auch in Previews gut abgeschnitten. Die fehlende Vogelperspektive und die äusserst datailarme Landschaftsdarstellung sind meine Kritikpunkte.

Ödnis halt<alles ödes eben :d
schön ist auch das die Tittis variieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Gamestar bekommen. Das Spiel hat da 87% und nen Award erhalten.

Ich bin gespannt.

Bei der Gamestar bekommt alles einen Award, das einen Namen hat. Siehe Black Ops und viele andere. Das allein hat nix zu sagen. Davon abgesehen gehen mir diese Prozente eh aufn Sack, weil sie mehr Fragen aufwerfen, als sie klären. Für anspruchsvolle Reviews ist der allgemeine Computerspieler mittlerweile anscheinend zu dumm...

Edit: Auch mal geladen und durchgespielt. Story klingt nett, auch wenns wieder das typische "kennt niemand, rettet alles, ist voll der tolle Typ unso" ist. Grafisch: Wenn das Advanced Graphics gegenüber dem ersten Teil soll, will ich nicht wissen, wie Biowares SUPERB UBER GRAPHICS aussehen. Die Figuren sind ganz nett, wenn auch sehr kantig. Aber der Rest ist öde, detailarm, verwaschen und kantig wie Anno93. Die Effekte haben sie auch schon mal besser hinbekommen. Vom Gameplay wirkt es, wie bereits berichtet wurde, deutlich schneller und actionreicher. Ich persönlich hatte Anfangs etwas Probleme, da die Übersichtlichkeit sehr mangelt. Vor allem die Kamerakontrolle ist ziemlicher Müll. Die Aufspaltung der verschiedenen Spezialisierungen ist ein weiterer Rückschritt. Früher hat Spezi 1 die andere vorausgesetzt, quasi als Spezialisierung zur Spezialisierung. Das fällt jetzt alles weg.
Schwierigkeitsgrad istn Witz, zumindest als Warrior. Ein wenig enttäuscht haben mich auch die Stimmen. Die Seeker-Tante und der Zwerg haben irgendwie ziemlich dünne Stimmen, passt so gar nicht. Der Maincharacter wirkte auch nicht sehr forsch, sondern auch eher zahm, obwohl ich schon die Rowdy-Optionen gewählt habe. Elisabethas Stimme passt dafür wieder sehr gut und auch die gute alte Flemeth.
Präsentation: Anders, aber irgendwie noch Dragon Age. Vom Schnitt der Szenen sehr schön, die Dialoge sind auch gut geworden. Sie haben vor allem das größte Manko ausgebessert: Die Maincharakter spricht! Holla, wie schön!

Fazit: Wenn das eigentliche Spiel kein Quantensprung gegenüber der Demo ist, ists mir keine 50 Euro wert. Bei Mass Effect haben sie einen ähnlichen Schnitt vollzogen und dort hats mir auch wunderbar gefallen, aber hier... ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich mit Nvidia Karten und Dx11 der Demo und den Grafikfehlern?

Ich hab vorgestern mal wieder nach langer Zeit Origins beendet (Awakening fang ich jetzt an).

Hab die demo von DA2 2x durch und es kommen doch gewisse Zweifel auf. Wenn man direkt nach ner Runde DA:O zu der Demo wechselt fühlt es sich irgendwie falsch an. Ich hab zwar DA2 vorbestellt und auch schon bezahlt aber die Demo hat meine Zweifel die in diversen anderen Foren schon zuhauf diskutiert wurden nur verstärkt als zunichte gemacht.

Die Grafik fand ich eher schlecht als recht. Hoffen wir mal das es mit DX11 dann halbwegs gut aussieht.

Die Story denke ich wird dennoch gut werden und da ich mit Spielen von Bioware immer noch sehr zufrieden war wird auch wohl dieses nicht storniert werden.

/wave

Ödnis halt<alles ödes eben :d
schön ist auch das die Tittis variieren :lol:

Jajaja, in Dragon Age hat jede Frau mehr Oberweite als alles andere...:p

Ich hab die Demo jetzt noch kein einziges Mal durchgespielt, man kann ja nicht mal speichern, was imho schonmal wieder totaler Schwachsinn ist.
Sound hab ich auch keinen, jedenfalls bei den Dialogen nicht, da machts dann Laune die Demo zu zocken. :rolleyes:

Im gegensatz zu vielen anderen fand ich den ersten Teil nicht toll. Der zweite sagt mir eher zu.... schnelle Aktion..einfach Hack/Slay.
Ok...die Grafik könnte schöner sein, aber das ist wohl der Tribut an die Konsolen....

Also ich habe jetzt gerade nochmal kurz Awakening angespielt und der Unterschied zur DA2 Demo ist wirklich gewaltig.

Ich fürchte da hat Bioware einiges verschlimmbessert. :shake:
Dabei wollte ich eigentlich nur ein besseres Inventory...

Ich habe den ersten Teil nie gespielt, hab also keinen Vergleich. Was mich allerdings extrem gestört hat, waren die Ruckler und die häufigen Nachlader vor Cutscenes, Dialogen u.ä.. Das muss besser gehen. Es kann doch nicht sein, dass man jedes Mal, wenn man auf eine Dialogoption klickt, für 3 Sekunden dieses "Lädt" zu sehen bekommt oder zumindest die Animation für kurze Zeit anhält. Das hat mir extrem den Spaß an irgendwelchen Zwischensequenzen und Dialogen verdorben.

Davon habe ich z.B. rein garnichts bemerkt! War alles super flüssig und bei den Dialogen gings auch sofort weiter ohne ein "laden"!

Was ist das eigentlich mit Nvidia Karten und Dx11 der Demo und den Grafikfehlern?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt als ich die Demo startete, alles auf Anschlag geschoben habe und dann gemerkt habe, dass ich gefühlte 1 fps habe und alles voller schwarzer "Kästchen" ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt gerade nochmal kurz Awakening angespielt und der Unterschied zur DA2 Demo ist wirklich gewaltig.

Ich fürchte da hat Bioware einiges verschlimmbessert. :shake:
Dabei wollte ich eigentlich nur ein besseres Inventory...

echt...
Bild: dragonage2demo2011-02-dzmo.png - abload.de
und das ist nur DX9....wahrscheinlich hab ich ein anderes Awakening....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Davon habe ich z.B. rein garnichts bemerkt! War alles super flüssig und bei den Dialogen gings auch sofort weiter ohne ein "laden"!

Das habe ich mich allerdings auch gefragt als ich die Demo startete, alles auf Anschlag geschoben habe und dann gemerkt habe, dass ich gefühlte 1 fps habe und alles voller schwarzer "Kästchen" ist :fresse:

zum xxxxxxxxxxxxxxxxxxxten male es geht nur DX9 mit etwas DX10.....auf mittel stellen und gut ist, die Beta.Exe dem DA2 Profil zuordnen (bei NV) und gut ist....#81

Zuletzt bearbeitet:
komm mal runter von deinem "aggrotrip"!
mir schon klar, nur wenn man die demo lädt und es startet und alles auf anschlag setzt geht man auch davon aus dass es funktioniert, da man es immerhin auswählen kann!

Zuletzt bearbeitet:
aggrotrip.... Schwätzer!
Wenn man noch nicht mal in der Lage ist den Hinweis beim Einstellen zu lesen sollte man sich Antworten verkneifen.

Aber jetzt ist es ja auch bis zu dir gekommen was Gott und die Welt seid dem ersten Tag weiß.....

zum Glück hab ich schon vor langer Zeit bestellt..wenn ich den Aufschlag bei Amazon jetzt sehe....das ist ja schon ne Frechheit³.

Dragon Age II (uncut)
von Electronic Arts
Alterseinstufung: USK ab 18
USK ab 18 Alterseinstufung: USK ab 18

Erfahren Sie mehr über USK-Alterseinstufungen
Preis: EUR 46,90

Aufschlag?

Ja, wo ist da der Aufschlag?

Die Standardedition kostet auch bei Amazon 46,90€.
Die Signature Edition gab es nur für eine gewisse Zeit zum Preis der Standardversion.

ich rede davon >Signature Edition ..... wie unschwer zu erkennen ist....

Du hast diese nur verlinkt, aber davor nie davon gesprochen! ;)

Und wie geschrieben, war das 'ne zeitlich begrenzte Aktion (bis 11. Januar oder so), dass man die SE zum Preis der Standardedition bekommt. Da hat Amazon nix dran gedreht.

Also am WE werde ich mir mal die Demos für alle drei Varianten herunter laden.

Unterstützt die PC Variante denn den Xbox 360 Controller?

Wenn die Grafik wirklich besser ist als auf den Konsolen und kein Online Zwang herrscht dann nehme ist die PC Variante. Habe ich bei Mafia 2 auch so gemacht. Für die nächsten Games werde ich wohl eine GTX 560 oder HD 6950 kaufen.

Sind die Spiele fürn Pc nicht immer billiger..?^^

Eigentlich immer.

Wobei auch die Xbox 360 Spiele sehr oft günstiger sind als die PS3 Titel.

Du hast diese nur verlinkt, aber davor nie davon gesprochen! ;)

Und wie geschrieben, war das 'ne zeitlich begrenzte Aktion (bis 11. Januar oder so), dass man die SE zum Preis der Standardedition bekommt. Da hat Amazon nix dran gedreht.

und obs nun zeitlich begrenzt war und Amazon da was drann dreht oder wer auch auch immer, ist völlig wurscht, jetzt kost die Version "unverschämt" mehr, guggen und nachdenken werd ich auch dir nicht abnehmen :-)

Hoffendlich geht das Spiel nicht in die Hose......was da einige mittlerweile so von sich geben.....
3DCenter Forum - Dragon Age 2 angekündigt - Seite 20

Wäre echt schade, den ersten Teil hab ich hoch und runter gespielt...vieleicht hätten sie einfach weiter machen sollen mit Ende Hexenjagd.....20 Jahre später....so um den Dreh...der Anfang der Demo war schon irgendwie völlig anders.....ein Nebenschauplatz zu DAO1....ich werd echt sauer :-)

So,

habe gerade mal die Demo gezockt. DA1 kenne ich nicht und Hack/Slay habe ich bis jetzt nicht wirklich gezockt. Soweit finde ich es aber nicht schlecht, Habe aber gerade nur die Xbox Version getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh