[Sammelthread] Dragon Age II

naja hinreichend erwähnt schön und gut aber wie gesagt ich hab teil 1 nicht gezockt und auch erst vor 2 tagen angefangen mich mit DA2 zu beschäftigen.

und wegen gothic 4, ich habs zwar durchgezockt und mir hats tatsächlich gefallen aber der megahit wars natürlich nicht. two worlds 2 jedoch hats geschafft gute grafik und gutes rpg zu vereinen.

aber die diskussion ist eh für die katz, weil das video ja aus der konsolenfassung war glücklicherweise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt auch dragon age 1 und 2 nicht mit anderen rpgs wie risen, gothic oder two worlds vergleichen wollen. die spielweise zu dragon age is doch erheblich anders. aber ich gebe auch zu das die grafik ein bisschen besser sein könnte. (eventuell kommen ja noch irgendwelche mods oder texturepacks wie beim ersten teil)
 
Stimmt schon, die Grafik war schon im ersten Teil nicht der Knaller. Dafür fand ich das Ambiente stimmig. Vor allem die Charaktere fand ich gelungen. Die von Gothic kann ich alle keine 3 Minuten am Kopf haben, bei Two Worlds waren die okay. Wenn die sich für DA2 noch ein bißchen was von Mass Effect 2 in Sachen Animation, Kameraführung in Dialogen und Vertonung abgeschaut haben, dann wird es gut :)
 
Schade das da kein Lan bzw Koob modus dabei ist.
Denke das würde noch mehr spass reinbringen, wenn mann das mit 4 Kollegen gemütlich auf ne kleinen lan zocken könnte :(.
 
Was ich schade finde, dass BioWare mal wieder das Spiel vereinfacht hat ... DA:O war so ein gutes Rollenspiel, auch vom Umfang her. Aber nein, man muss alles wieder auf's Nötigste reduzieren.
 
Was ich schade finde, dass BioWare mal wieder das Spiel vereinfacht hat ... DA:O war so ein gutes Rollenspiel, auch vom Umfang her. Aber nein, man muss alles wieder auf's Nötigste reduzieren.

Was hat bioware reduziert? Fand den ersten Teil absolut stimmig. Bisschen denken soll angeblich net schaden :)
 
Das Kampfsystem wurde vereinfacht und actionorientierter, das Skillsystem wurde vereinfacht, es gibt keine wählbare Rasse mehr und der Hauptteil der Geschichte spielt in der Stadt Kirkwall und so weiter ...

Bei Mass Effect 2 waren einige Änderungen ja nur folgerichtig, aber bei Dragon Age versteh ich es einfach nicht.
 
Stimmt Mass Effect 2 hat alles gepasst. Schauen wir mal wenn die Signature Edition in der post liegt :) Der März wird interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh Mist, gerade den Umfang von Dragon Age hab ich so gemocht.

Dass man immer alles unnötig kleinhalten muss, ich würds ja jetzt wieder auf die Konsolen schieben... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die demo grad durch und ich muss leider feststellen, dass es keine taktische iso ansicht gibt.
kann aber auch sein, dass es nur in der demo so ist, denn ich hab mal was gelesen, dass sie im spiel eigentlich enthalten sein soll, nur kann man nicht so weit rauszoomen wie in dragon age origins.

hoffentlich isses in der vollversion vorhanden
 
Hm hab auch die Demo grad durch.... Die Kämpfe sind mir zu action-lastig. Fand ich bei Teil 1 besser. Es wird halt mal endlich Zeit für ein Baldurs Gate 3 ;)
 
Hi

bin nach der demo recht zerrissen in der meinung, ohne pause ist es schnell vorbei als schurke endkampf kaum schaffbar.. aber davon ab finde ich es grafisch nicht schlecht nur wenn sie so das spiel aufbauen gute n8 kann ich auch konsole zocken das hat wenig mit dA1 zu tun leider.

lg

@krauser jup seh ich auch so teil drei ist überfällig
 
Ich hab die Demo jetzt kurz mal für 20min angespielt... Ich will nicht zu vorschnell urteilen, aber leider muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin und meine Befürchtungen sich scheinbar zu bewahrheiten scheinen. Ich selbst hab damals die Baldur's Gate Teile verschlungen und fand Dragon Age auch klasse. Awakening war zwar meiner Meinung nach schon ein kleiner Rückschritt, aber immer noch sehr gut. Aber DA 2?! Ich weiss nicht... Bisher ist meine Skepsis durch die Demo eher gestiegen. Es bleibt noch ein kleiner Funken Hoffnung, dass der schlechte Eindruck daher stammt, dass die Demo recht unfertig wirkt (bis zum Release müssen die noch einiges machen, vor allem am Interface). Die Kämpfe wirken irgendwie "falsch"... Wie viele hier schon sagen, zu Action-lastig. Die Zaubersprüche könnten vom Sound her direkt aus Star Wars stammen und vom visuellen her sind sie mir auch viel zu übertrieben.
Mehr kann ich erstmal noch nicht sagen, da man in den ersten Minuten eigentlich nur kämpft...
Also ich werde definitiv erstmal einige Testberichte abwarten und vor allem auch User-Meinungen. Ich denke mal, dass ich das Spiel eh nicht kaufen werde, bis wieder eine Ultimate Edition erscheint.... Wenn ich es kaufe, will ich es auch komplett haben. Hab grad überlegt, ob mir irgendwas positives aufgefallen ist... Leider nicht :shake:
 
auch die Demo hintermich gebracht. Was haben die nur aus dem guten DA1 gemacht. Irgendwie kommt nicht das typische Feeling auf was mir an Teil 1 so gefallen hat und ich unzählige Stunden mit zoggen verbracht habe... Vielleicht auch nur die Demo... Hmmm
 
Toll, das klingt ja alles wirklich "sehr gut". :(

Wahrscheinlich sind die Änderungen mal wieder Zugeständnisse an den Großteil der Konsolenspieler die mit einem RPG a la DA:O nichts anfangen konnten. >_>
 
Wartet doch mal ab, die verkaufen doch kein Spiel wo du 20min ununterbrochen draufhauen mußt....man kann die Spielstände aus Teil 1 nicht mit einbeziehen usw.....
Grafik hat mich ja schwer überrascht :d naja Dx9 auf mittel ohne allem pipapo, ich denke das sieht unter DX11 richtig gut aus.



für Dx9 >Demo.exe dazugeben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab alles auf Maximum gestellt und bin bei 30 bis 40 FPs rumgegurkt, so geht das nicht! :fresse:

Das blöde ist, ich hatte keinen Sound bei Dialogen bzw. haben die geplappert aber man hat keine Stimmen gehört. Alle anderen Sounds gingen soweit, nur bei Dialogen eben nicht... -.-'

Man merkt halt stark, dass es noch eine Demo ist. Aber die Icons für Zauber und Moves sind schonmal ziemlich konsolig find ich, wirken so einfach und lasch. In DA1 gabs ja Unmengen verschiedene und die sahen gut dabei aus. :/
 
geht nur "mittel" in der Demo da nur dx9 vorhanden ist sonst gibt es Fehler etcpp.
 
Auf Mittel ist es sogar auf meinem Laptop in der Berufsschule einigermaßen spielbar :d

Macht auf jedenfall Freude auf mehr, vorallem, da ich händeringend mal wieder nach einem "Hack'n' Slay" suche und D3 noch weit in der Ferne ist.
Man merkt auf jedenfall, dass die Taktikkomponente - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad - ziemlich nach unten geht.
Und der Gewaltgrad lehnt sich nicht minder an Bulletstorm an :d
 
geht nur "mittel" in der Demo da nur dx9 vorhanden ist sonst gibt es Fehler etcpp.

Dann stimmt die Anzeige wohl nicht, ich hab ingame "hoch" stehen, sehr hoch ist ausgegraut weil kein DX11 geht.
Trotzdem ziemlich miese FPS bei mir...

Mir kommen die schnelleren Kämpfe auch entgegen, nichts hat mich bei DA:O mehr genervt, als dass die erstmal ewig lange zum Gegner hingelatscht sind und dann noch Monate für einen Schlag brauchen. :rolleyes:

Da fällt mir ein: Bei mir kommt beim Spielen immer ein Fehler: Es sei kein Datenträger in irgendeinem Laufwerk eingelegt, hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jousten du hast ein Problem. :drool:

die Meldung mit der Disk kam bei mir nicht, ist nur einmal beim ersten Kampf zurück ins Windows abgeschmiert.
 
mir schmiert das ding immer ab, wenn ich bei der charaktergestaltung auf spiel beginnen drücke.. hat jemand das selbe Problem?
 
mir schmiert das ding immer ab, wenn ich bei der charaktergestaltung auf spiel beginnen drücke.. hat jemand das selbe Problem?

Beim ersten Versuch gestern ist mir das gleiche passiert, dann konnte ich mich nicht mehr mit dem EA-Online Server verbinden. Und heute hat alles problemlos funktioniert.

Ich habe den ersten Teil nie gespielt, hab also keinen Vergleich. Was mich allerdings extrem gestört hat, waren die Ruckler und die häufigen Nachlader vor Cutscenes, Dialogen u.ä.. Das muss besser gehen. Es kann doch nicht sein, dass man jedes Mal, wenn man auf eine Dialogoption klickt, für 3 Sekunden dieses "Lädt" zu sehen bekommt oder zumindest die Animation für kurze Zeit anhält. Das hat mir extrem den Spaß an irgendwelchen Zwischensequenzen und Dialogen verdorben.
 
Habe heute die Gamestar bekommen. Das Spiel hat da 87% und nen Award erhalten.

Ich bin gespannt.
 
Ich finde es irgendwie komisch...
Dragon Age Origins war ganz cool, aber in der Demo kommt irgendwie nur Hack&Slay Feeling auf.

Jo, überrascht bin ich von der Grafik: für Dx9 und Mittel Details schaut es schon ganz nett aus.
Aber sonst... mmmh ka ein Action RPG mit schönen Dialogen. Und nu?! :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh