[Sammelthread] Dragon Age II

joergera

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
349
Ort
bei Köln
dragonage2.jpg



Erlebe den epischen Nachfolger des Spiels des Jahres 2009.
Du bist Hawke, einer der wenigen, die der Zerstörung deiner Heimat entfliehen konnten.
Nun bist du gezwungen, in einer sich ständig ändernden Welt um dein Überleben zu kämpfen.
Schare die tödlichsten Verbündeten um dich, häufe Ruhm und Geld an und sichere dir deinen Platz in der Geschichte.
Dieses Abenteuer erzählt, wie sich die Welt für alle Zeiten veränderte.
Die Legende deines Aufstiegs an die Macht beginnt JETZT.

signatureedition.jpg


Zeitlich begrenzte Aktion:

Nutze die Chance und sichere dir bis zum 11. Januar 2011 die exklusive Dragon Age II - BioWare Signature Edition mit zahlreichen Zusatzinhalten und Boni.

packshot.jpg

preorderleft.jpg




P.s. Ich habe nix davon, ob ihr es nun kauft oder nicht. Soll also keine Werbung sein. Ich finde nur den 1. Teil so Geil. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest ich wäre in dem Fall auch gegen jede Werbung immun. :cool:
Erlebe den epischen Nachfolger deines Flopspiels Nr. 1 des Jahres 2009.

Nutze die Chance und sichere dir bis zum 11. Januar 2011 die exklusive Dragon Age II - BioWare Signature Edition mit zahlreichen Zusatzinhalten und Boni.

Oh Gott, was für ein furchteinflössender Gedanke :eek:, noch mehr bierernstes, pathetisches Endlosgelaber vom Erbauberdepp, noch mehr lineare Schlauchlevel ablatschen, noch mehr sterile Hintergründe wogegen sogar ein Oblivion ohne Mods noch lebendig wirkt... schnell weg! :d
 
Wenn du aus der Kaufberatung einen Sammelthread machst, bin ich dir sehr dankbar. ;)
Zum zweiten Teil haben wir nämlich noch keinen.
 
Ich habe das mal schnell erledigt.
Wenn es Neuigkeiten zum Spiel gibt, kannst du diese einfach per Editieren-Button im Startpost ergänzen. :)
 
Zumindest ich wäre in dem Fall auch gegen jede Werbung immun. :cool:


Oh Gott, was für ein furchteinflössender Gedanke :eek:, noch mehr bierernstes, pathetisches Endlosgelaber vom Erbauberdepp, noch mehr lineare Schlauchlevel ablatschen, noch mehr sterile Hintergründe wogegen sogar ein Oblivion ohne Mods noch lebendig wirkt... schnell weg! :d

Also ich pers fand Dragon Age grandios.
Es gab zwar keinen Anreiz für mich es ein zweites mal durchzuspielen und besser hätte es wie immer auch sein können.
Aber 2008-2009 wurde man sooft herbe enttäuscht, dass Dragon Age praktisch ne Glanzleistung war ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus dem ersten Teil aus? Is da schon irgendwas bekannt? Ich meine der neue Hauptcharakter scheint ja garnichts mehr mit meinem guten 'Aeden' aus dem ersten Teil gemein zu haben :(
 
Bezüglich des Importierens von Speicherständen des ersten Teils gibt es gute Nachrichten!
Dragon Age 2 beglückt Fans der Reihe mit erfreulichen Neuigkeiten.
Diejenigen, die unzählige Stunden im Vorgänger Origins verbracht haben, müssen nicht um ihren Spielfortschritt fürchten.
 
Und alle so: Yeaah!

Das freut mich wirklich!
 
Oh Gott, was für ein furchteinflössender Gedanke :eek:, noch mehr bierernstes, pathetisches Endlosgelaber vom Erbauberdepp, noch mehr lineare Schlauchlevel ablatschen, noch mehr sterile Hintergründe wogegen sogar ein Oblivion ohne Mods noch lebendig wirkt... schnell weg! :d


mmmh eigentlich hab ich DA gerne gespielt, aber jetzt wo du die "negativen Punkte" aufzählst... hast du damit eigentlich recht.
 
Na ja, ich bin generell offen für esoterische/religiöse Storys und mir hat DA auch Spass gemacht. DA find ich sogar noch besser als Two Worlds 2. Aber es gibt natürlich bessere Rollenspiele als DA oder DA 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als großer fan von DAO werd ich denoch mit dem Vorbestellen warten.. hab denn fehler schon zu oft gemacht..:

MOH
Gothic 4
MW2
Arma 2
OP Flashpoint
uvm
:O
 
zocke gerade zum 4.mal da - o durch und es macht immer wieder spass. erstes spiel überhaupt, dass ich derart oft und umfänglich spiele (gut, zugegebenermaßen spiele ich sehr wenig und außer da - o gerade nix).
daher auch direkt signature-edition für teil2 vorbestellt. wird nach dem bisher gezeigten wohl (leider) actionlastiger und weniger rpg-haltig, zumindest was die kämpfe angeht. vermutlich der konsole geschuldet, find ich aber nach meinem umstieg auf die ps3 eher von vorteil ;-) könnte von der spielgefühls-umstellung dem wechsel von me1 auf me2 ähnlich werden. wird sich zeigen, ob das gelingt.

duvo
 
Jo, soll actionreicher werden. Lustig ist, das DA schon zu 80 % aus Monsterklatschen besteht. Bei noch mehr Action geht es nichtmal mehr als Action-RPG durch, sondern muss dialoglastiges Hack and Slay genannt werden.
 
so schlimm wie God of War wirds ja dann doch ned werden ;)

find ich aber nach meinem umstieg auf die ps3 eher von vorteil ;-)
Tud mir leid aber das hier ist ein PC Fred, Denn Homo Fred findest du zwei Türen weiter :fresse:
 
Dragon Age 2 wird bestimmt Super werden. :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, wir leben alle unter demselben himmel, haben aber ganz offensichtlich nicht alle den gleichen horizont.
:)

In denn aktuellen Trailern erinnert so gut wie garnix an DAO.. bis halt auf denn Drachen, ich hoffe ja doch das es einen gewissen wieder erkennungswert gibt!
 
Entwicklertagebuch mit Gameplay-Grafik und neuen Features auf pcgames.de!
Bioware hat ein neues Dragon Age 2-Entwicklertagebuch veröffentlicht. Im neuen Video erklären die Macher verschiedene neue Features des kommenden Rollenspiels und zeigen Spielszenen in Gameplay-Grafik.
 
Hoffentlich wird das Spiel was. Ich hab da irgendwie so meine Bedenken. Weil die Screens sind meiner Meinung nicht so der Bringer
 
Ist doch von Bioware. RPG's von Bioware sind bisher immer was geworden.
 
Ich bin bisher sehr traurig. Die Grafik sieht für mich nicht sonderlich bahnbrechend aus.. und das sind nun von Bioware ausgewählte Szenen.. :(

Dazu der für mich größte Nachteil: Man darf nur Mensch spielen und dann auch noch nur einen vorgefertigten Charakter.. sieht ein bisschen aus wie ein Anime-JRock-Gittarist wenn man mich fragt. Genauso die Frau die man auswählen kann... beides nicht mein Fall.

Wenn ich in Mass Effect die Wahl gehabt hätte, ich hätte bestimmt Krogan oder Turianer gespielt, aber bestimmt keinen Mensch. So wie ich in Dragon Age auch einen Zwerg genommen habe.

Und dann.. das schlimmste.. kein Alistair.. *buhu*

Naja wollen wir mal sehen.. eventuell kratzen sie ja noch die "Symphatie"-Kurve.
 
Systemvoraussetzungen bekannt!
Minimale Anforderungen:

Inter Core-2-Duo-Prozessor mit 1,8 GHz
1 GB Arbeitsspeicher (2 GB bei Windows Vista/7)
NVIDIA GeForce 7900 GS oder Radeon HD 2600 Pro

Empfohlene Anforderungen:

Intel Core-2-Quad-Prozessor mit 2,4 GHz
2 GB Arbeitsspeicher (4 GB bei Windows Vista/7)
NVIDIA 8800GTS oder ATI 3850
7 GByte freier Festplattenplatz
Wohl deshalb lassen bisherige Screenshots keine Grafik-Revolution im Vergleich zum Vorgänger erwarten.
 
HandsOn-Test auf pcgh.de
Anfang Dezember hatte Bioware Presse und Vertreter von Community-Seiten nach Kanada eingeladen, um das Rollenspiel Dragon Age 2 anzuspielen. Auch ein Fanseiten-Partner unserer Kollegen von PC Games war vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DA:O angefangen!

Bin voll drauf. Allerdings suche ich noch nach Alternativen. Ich hab gelesen,
Baldurs Gate 2 soll taktisch weit mehr zu bieten haben, was Funktionen betrifft.
Die Grafik ist mir dann doch zu altbacken, imho.

DA:O scheint zwar hier und da bissel verbuggt, aber macht echt Laune.
Awaking soll ja nicht mehr so viel Profil bieten vom Char.

Kennt jemand zeitgemäße, wirklich gute RPGs? DA mäßig, wobei halt nicht
das Zeitalter, sondern eher die Aufmachung des Gameplays gemeint ist.
Die Grafik von DAO reicht mir schon.

MfG

Btw, dieses DLC Zeug ist so nervig... so nervig... so eklig.
 
Ungeschnitten in Deutschland!
Nach dem ganzen Wirbel um den Release von Dead Space 2 gibt es nun eine positive Nachricht zu Dragon Age II zu vermelden. So bestätigte Electronic Arts, dass das Rollenspiel-Epos von der USK eine Alterseinstufung von "Ab 18 Jahren" erhalten hat. Zwar darf Dragon Age II somit nur an Erwachsene verkauft werden, dafür hat man auf Schnitte oder Kürzungen komplett verzichten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh