[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

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Sieht echt spitze aus....mal sehen wie es denn wieder zu release aussieht auf den Konsolen ..... xD
Hoffe nicht zu schlecht
 
Hmmm ich warte auch schon eeeeewig auf Dragon Age 3 und hoffe, dass es sich wirklich stark an DA:Origins orientiert.
Leider sind, im verlinkten Gameplayvideo von Hwl-sL, die Rüstungen und Umgebungen - meiner Meinung nach - ein bisschen zu "clean". Die sehen alle zu "neu" aus...
Finde, die Rüstungen sollten Macken und Kerben haben - vielleicht etwas getrocknetes Blut... Die sehen eher so aus, als wäre da grade jemand mit Politur drüber gegangen ;)

Aber das ist Jammern auf gaaaanz hohem Niveau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In origins war es doch so dass die Rüstungen nach den kämpfen blutverschmiert waren. Denke mal das ist hier auch wieder so (ohne das Video gesehen zu haben). :wink:
 
Hmm, enttäuschend, sieht nicht besser als Skyrim aus (Mods/ENB/Texturpacks), da hätte man mehr erwarten können. Wenn man sich Screenshot 2 ansieht, scheint die Weitsicht ähnlich schlecht wie bei Skyrim zu sein, falls ja, wäre das schrecklich.

Im Vergleich zu Skyrim ohne Mods ist das natürlich ein gigantischer Grafiksprung, schön ist auch, dass Innenräume/Dungeons vom Lichtverhältnis her etwas realistischer sind, sowas darf niemals hell aussehen. Der Himmel wirkt dafür stimmig (Wolkenbild) und auch Nebel scheint besser in der Darstellung zu sein. Wichtiger finde ich jedoch die Weitsicht, das nicht alle 50m lang ganze Landschaften aufploppen, zu Zeiten von 64bit und viel Arbeitsspeicher, 3-4GB V-Ram Grafikkarten, sollte so etwas nicht mehr sein müssen :)
 
DRAGON AGE
 
rip dragon age franchise, i`m not impressed.

das wird nen fail.
 
Ich sollte mal langsam den zweiten Teil durchspielen. Sonst komme ich gar nicht mehr nach was Neuerscheinungen angeht :/
 
Ein Hauch von Gameplay:

Dragon Age Inquisition - E3 2014 Gameplay Demo at EA Press Conference - YouTube
 
Dragon Age: Inquisition interview: the world, party, and how BioWare's biggest Dragon Age plays on PC | PC Gamer



DRAGON AGE?: INQUISITION Official Trailer -- Stand Together - YouTube
 
I like cake - YouTube

Mal schauen, wie lange das Video online bleibt.
 
OK, also das Taktikmenü scheint noch immer vorhanden zu sein und die "Action" ist auch nicht auf Highspeed getrimmt, außer evtl. beim Bogenschützen. Gefällt mir gut soweit. Die Menüs sind mir zu sehr auf Konsole getrimmt, wirkt jedenfalls so, aber abwarten, wie es sich damit spielen lässt, muss nicht unbedingt schlecht sein.

Und auch wenn man nur ein abgefilmtes Video zu sehen bekommt, kann man sehen, dass die Beleuchtungseffekte im Spiel unglaublich gut sind, auch wenn sie es mit dem Licht etwas übertreiben, ist mir auch zu bunt, aber das sieht wirklich nach dem aus, was man sich gewünscht hat, nicht erwartet. Aber wie immer, es ist eine Vorstellung mit vermutlich High End SLI/CF PC im Hintergrund. Nichts worüber man sich jetzt schon freuen darf. Erstmal abwarten, was davon übrig bleiben wird.

Dagegen sieht sogar das bestgemoddete Skyrim alt aus und damit kenne ich mich aus.
 
Hmm, enttäuschend, sieht nicht besser als Skyrim aus (Mods/ENB/Texturpacks), da hätte man mehr erwarten können.

Hast Du Tomaten auf den Augen!? Überhaupt kein Vergleich. Vor allem nicht in Bewegung. (Übrigens sieht der ENB Mod ziemlich kacke aus... Aber das ist wohl Geschmackssache.)
Die Frostbye Engine leistet sehr gute Arbeit, ich freu mich auf den Titel und hoffe, dass er wirklich wieder eher an Origins heranreicht als an den miesen zweiten Teil.
 
@Falcon,

nun ja, als einer der besten Screenshotter in der Community, sind meine Ansprüche natürlich anders gelegen, mein Skyrim war zu dem Zeitpunkt als ich es noch spielte extrem stark gemoddet und hatte grafisch mit dem Original nichts mehr zu tun. Mir war vor allem das Beleuchtungssystem wichtig, so das Fackeln auch wirklich nötig waren und dort kein Licht ist, es auch wirklich stock duster ist usw. usf. Ja, das erste Screenshots ist nicht aus einem Film, sondern tatsächlich aus Skyrim.... Die Mod war seiner Zeit glaube um die 150-200 Mods stark.

Um es mal in Erinnerung zu rufen - So sah es bei mir z.B. aus







Aber, du hast meinen neuen Beitrag nicht gelesen! Glaube mitcharts hatte ein neues Video gepostet, wo das Spiel in einem verschlossenem Bereich einem kleinen Kreis vorgestellt wurde. Es ist zwar nur abgefilmt und die Qualität dahingehend natürlich mies, doch kann man dort sehen, wie unglaublich gut das Beleuchtungssystem aussieht, es wirkt sehr fortschrittlich und wie eine bestimmte Skyrim Mod von jemandem, der immer gerne grelles Licht nutzte, wie auch eher realistische Farben. Gespielt hat er nicht, lediglich Screenshots geschossen, mit unspielbaren Einstellungen.

Genau so sah die hinter verschlossenen Türmen vorgestellte Version aus, ziemlich unglaublich. Aber ich glaube wie schon bei Watch Dogs&Co nicht an solche Vorschauen, da wurde sicherlich ein Ultra High End Rechner für benutzt, da wird mit Sicherheit noch abgespeckt werden.

Aber wer weiß, auch wenn mich die alten Screenshots nicht überzeugen konnte, so stimmt mich das neue Videomaterial hoffnungsvoll, vielleicht bekommen wir dieses mal auch grafisch etwas schönes spendiert.
 
Haut mich bis jetzt nicht vom Hocker. Muss gestehen ich fande die ersten zwei Teile schon nicht besonders. Kam keine Stimmung auf, alles irgendwie trostlos.
 
Teil 1 war nicht schlecht, für aktuelle Verhältnisse "grafisch" auf jeden Fall vollkommen altbacken und absolut hässlich, dazu die Levelgrenzen wie man sie damals schon kannte, aber storytechnisch und von den Dialogen her gute Arbeit.

Teil 2 war hingegen eine Katastrophe. So viel Backtracking habe ich noch nie erlebt, leider blind gekauft.

Der dritte Ableger wird, sofern man dem Video von mitcharts glauben schenken darf, dass schönste RPG das jemals kam, dagegen sieht selbst Witcher 3 alt aus. Aber ob es spielerisch wieder gut wird, Story&Dialoge etwas zu bieten haben, werden wir abwarten müssen. Fakt ist für mich schon mal, das ich mir die Zeit für nur 1 Titel nehmen werde, die Spielzeit solcher Titel ist ansonsten einfach viel zu lang.
 
Teil 1 war nicht schlecht, für aktuelle Verhältnisse "grafisch" auf jeden Fall vollkommen altbacken und absolut hässlich, dazu die Levelgrenzen wie man sie damals schon kannte, aber storytechnisch und von den Dialogen her gute Arbeit.

Teil 2 war hingegen eine Katastrophe. So viel Backtracking habe ich noch nie erlebt, leider blind gekauft.

Der dritte Ableger wird, sofern man dem Video von mitcharts glauben schenken darf, dass schönste RPG das jemals kam, dagegen sieht selbst Witcher 3 alt aus. Aber ob es spielerisch wieder gut wird, Story&Dialoge etwas zu bieten haben, werden wir abwarten müssen. Fakt ist für mich schon mal, das ich mir die Zeit für nur 1 Titel nehmen werde, die Spielzeit solcher Titel ist ansonsten einfach viel zu lang.

Wenn ich die Gameplay Videos anschaue, gefällt mir Witcher 3 bis jetzt besser. Kommt authentischer rüber. Grafik mag ja schön und gut sein, aber die Atmosphäre fehlt.
 
So vorhin dann auch endlich mal den zweiten Teil durchgespielt. Somit hab ich jetzt ein Savegame was von Teil 1 über jedes Addon bis Ende Teil 2 reicht. Inquisition kann kommen.

Fehlt ja nur noch die Mass Effect Reihe, Witcher 1 (immerhin schon Kapitel 3) & Witcher 2 dann bin ich mal wieder auf Stand was Rollenspiele in meinem Schrank angeht :fresse:
 
Um es mal in Erinnerung zu rufen - So sah es bei mir z.B. aus

Mein gemoddetes Skyrim sah nicht (viel) schlechter aus, mit dicken Textur-Paketen und FXAA Injector. Der ENB Mod (bzw. die meisten Settings die dafür kursierten) sah einfach nur beknackt aus. Überzogene, unrealistische Farben etc.

Und von der Lichtstimmung abgesehen: Alleine der Detailgrad ist in den Screenshots oben und in den bisherigen Videos bei Inquisition deutlich höher. Deswegen ist Deine Aussage oben auch kompletter Unsinn.
 
Auf raptr gab's eine Q&A zu DA:I und hier ist eine Zusammenfassung der Antworten: andaran atish'an

The Inquisitor
  • The British male voice actor for the Inquisitor is Harry Hadden-Patton, and the American male voice actor is Jon Curry.
  • The British female voice actor for the Inquisitor is Alix Wilton Regan, and the American female voice actor is Sumalee Montano.
  • The inquisitor will regularly be referred to by their surname, not just “Inquisitor.”
  • The qunari pc’s body will be big, but smaller than Iron Bull.
  • Qunari use something other than helmets/hats.
  • The Inquisitor will definitely meet people who think they’re a holy figure, but how you react to that is up to you.

Character Creation
  • Scars and freckles will both be available in the character creation. (Update: freckles actually might not be, we’ve received contradictory answers.)
  • Heterochromia is not available.
  • CC is very complex — for instance, you can choose one color for the outer part of the iris and a different color for the inner iris.
  • Lots of lip options, but no body sliders.
  • As aforementioned, qunari pcs will get customizable horns.
  • They’re already working on creating game-appropriate lighting for the cc screen.
  • The CC will be before any major cutscene in the game.

Companions and advisors (and romance)
  • Both Cullen and Cassandra are straight romance options.
  • Scribbles has a cool accent… and is a bisexual romance option (probably).
  • The majority of romances are not concerned with race, but “a few” are.
  • You can talk to followers at your party base at any time, but not “ in the middle of a blood-soaked murderfield (of death)”.
  • Banter is supposedly going to be “Barney Stinson level of legendary”.
  • The interactive banter will time out if you don’t react to it and continue on its own.
  • You will be able to hug some of your companions/advisors.
  • "Major characters all track something similar to approval, but the system has changed to put more focus on what you are doing and what you say instead of grinding by constantly giving them gifts. Each follower does have their own set of goals they want to achieve and if you help them, they will appreciate it."
  • Similarly, if you piss them off, they might leave.
  • Approval for advisors works differently than approval for companions.

Combat
  • Combat settings will range from easy to nightmare, as in previous Dragon Age games, but there is not (yet, at least) a story mode.
  • You can only have up to one specialization in DA:I, unlike previous Dragon Age games.
  • Weapons are still restricted by class.
  • All rogues can use bows — there is no “archer” specialization.
  • No mabari in combat.
  • You’ll be able to quick travel to any Inquisition camps you’ve established in your current region, which allows you to rest and recover health.
  • There’s plenty returning abilities and spells from previous DA games, but a ton of new ones, too.
  • "Having control over fade rifts may provide some interesting possibilities in combat”.
  • Cross-class combos are back.
  • "Knight Enchanters were designed to let mages get up close and personal and the abilities in that tree encourage you to do so, including the ability to be effective at melee ranges. They’re different from Arcane Warriors, though. Less tanky."
  • Positioning, traps, and other preparatory manoeuvres are all available and even a good idea against some of the more difficult fights.
  • You can jump, but there won’t be complex climbing dynamics.
  • There is no weaponless combat, as in the DAO-style punching.
  • If you get into a fight with friendly, non-companion NPCs around, they will typically come and help out (presuming they’re warriors).
  • Certain specializations will affect moments in the story.

Miscellaneous
  • "Faith" and "leadership" are going to be major themes of the game.
  • The party base in Inquisition is going to be much grander than the camp from DA:O. “It’s the HQ of your entire Inquisition so there’s a TON of people in it to talk and interact with. You can customize your castle, rebuild some things, perform crafting and research etc.”
  • There will be all kinds of wild animals in the game, some hostile and some not, including (but not limited to): foxes, bronto, nugs, wolves, rams, birds, lizards, etc.
  • We will be visiting some kind of Dwarven settlement, but not Orzammar or Kal-Sharok.
  • Both Flemeth and Dagna will appear.
  • We may indeed see Gideon Emery again.
  • Your inquisition will unlock some opportunities in conversations.
  • In-game art differs depending on the country (it’s different between Orlais and Ferelden, for example) and you’ll be able to see how it progresses from being rustic/an early decorative piece to more refined work.
  • There’s a pre-made world state if you do not want to or are unable to use the DA Keep.
  • No flying mounts.
  • "The bog unicorn is an undead horse which was killed by someone sticking a sword through it’s head… thus its horn is the sword that killed it".
  • No capes.
  • Fast-travel is available between previously conquered Inquisition camps/keeps in a region.
  • PC will support both mouse/keyboard control scheme and controllers.

This is the big stuff so far, and it seems like the conversation is winding down. There’s still plenty of time to go, though, so I’ll post with more updates as needed!

Updates:

  • There’s eight romances total, and only two have race restrictions.
  • There’s at least one romance option outside of companions or advisors.
  • You might learn more about or even MEET one of the chasind, avvar, or dalish.
  • Non-mage human inquisitors will have a “noble” background.
  • You are a surface dwarf if you choose to be a dwarven inquisitor.
  • Levels will cap off at around level 25 or 30.
  • No Shale, no Zevran.
 
Dragon Age: Inquisition | Gameplay Series | E3 Demo Part One: The Hinterlands - YouTube
 
Nachdem ich das gesehen habe wächst mein Interesse ja doch erheblich... wann soll ich das nur alles spielen :rolleyes:
 
DRAGON AGE
 
Sieht nicht schlecht aus. Ich wünschte, sie würden endlich mal mehr vom Taktik-basierten Kampf-Modus zeigen. Da gibts immer nur sehr kurze Schnipsel. Das kann viel heißen...

Aber mal sehen, kaufen werd ich es so oder so. Für richtig klassisch gibt es ja Divinity derzeit :)
 
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