[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt zeit für Alien Isolation und Mordor. Wüsste sonst nicht wann ich das alles spielen soll.

hat das eigentlich auch diesen bescheidenen Origin zwang?

Davon gehe ich aus.

Aber ob jetzt Steam/Origin/Uplay ist auch egal. Hat man eh alles 3 installiert :d

@Huddel
Natürlich.

DRAGON AGE

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Wenn sie jetzt endlich auch mal Maus/Tastatur Eingabe zeigen würden...

DRAGON AGE

Dragon Age Inquisition Gameplay 1080p HD (Gamescom 2014) - YouTube

Sieht doch alles sehr nice aus. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Werde mir den zweiten Teil nochmal geben als Auffrischung:)

So vorhin dann auch endlich mal den zweiten Teil durchgespielt. Somit hab ich jetzt ein Savegame was von Teil 1 über jedes Addon bis Ende Teil 2 reicht. Inquisition kann kommen.

Fehlt ja nur noch die Mass Effect Reihe, Witcher 1 (immerhin schon Kapitel 3) & Witcher 2 dann bin ich mal wieder auf Stand was Rollenspiele in meinem Schrank angeht :fresse:

In Dragon Age Inquisition kann man keine Savegames laden, dafür gibt es dann Keep.
Ne art Fragebogen wo man die Entscheidungen treffen kann.

Na toll. Je nachdem wie umfangreich das wird kann ich es auch gleich lassen. Mein DA 1 Spielstand ist über 2 Jahre alt. Da weiß ich fast nix mehr von meinen Entscheidungen abgesehen davon wer König war.

Auch super das DA2 einen extra Spielstand angelegt hat wenn man durch war. Man müsste den Spielstand ins Keep laden können und das Ergebnis dann in DA3 einbauen.

wo bestellt ihr eigentlich? oder kauft ihrs im laden? gibt ja haufen seiten wos um die 35 eur kostet aber sind die auch vertrauenswürdig?

Screenshot der PC UI:

Quelle: https://twitter.com/BioMarkDarrah/status/505450050688794624

Infos zur PC UI:
PC question 1: 8 Ability slots?
A: Yes, per character. Changeable between combat.
PC Question 2: What is that TAB thing?
A2: Highlight stuff in the world.
PC Question 3: Why 8?
A: 32 abilities (along with passives/upgrades) across the party provides a broad spectrum of tactical options.
Quelle: https://twitter.com/Mike_Laidlaw

DRAGON AGE

Ich freue mich schon so derb auf das s***** Spiel seit ich den ersten Trailer gesehen habe!
Und bald ist es endlich soweit :xmas:

Habs gerade im Origin-Mexiko Store für aufgerundet 33 Euro vorbestellt. Hat einwandfrei geklappt und ist schon im Origin Account unter "Meine Spiele" sichtbar.

Habs nach der Anleitung: How-To: Einkaufen im Origin-Store Mexiko [UPDATE] (Variante 2) gemacht, funzt einwandfrei.

Nen Origin Account und eine eingestellte Zahlungsmöglichkeit (z.B. PayPal) sollte man vorher schon haben, falls man kein Spanisch kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice :)
Danke für den Tipp henniheine!
Habe mir die Digital Delux Edition für 36€ gekauft und ist nun auch schon unter meine Spiele abrufbar.

In Zukunft werde ich nur noch so bei Origin shoppen :d

Hast du so etwas auch für Steam?

Zuletzt bearbeitet:
Für Steam gibt es hundert Onlinehändler, welche Keys verkaufen, einfach mal googlen

mmoga, ibay24, thegamekeys, allcdkeys uvm

bisher immer ohne Probleme seit Jahren

Bei Keystores war ich bisher immer vorsichtig.
Sind die von dir geposteten vertrauenswürdig?

Ich bin mal gespannt wie das mit der Integration alter Spielstände nun genau abläuft. Dafür hat Bioware/EA ja nun dieses Dragon Keep ins Leben gerufen: https://dragonagekeep.com/

Da kann man prinzipiell manuell alle bisherigen Entscheidungen manuell einstellen wenn man keine Saves mehr hat. Wie man da dann Spielstände aus Origins / DA2 einbinden kann verstehe ich aber noch nicht so recht.

Hier ist noch ein Artikel von PCGames dazu: Dragon Age: Inquisition - Tipps zur Vorbereitung auf das Dragon Age Keep

Nur wie das dann letztlich genauer abläuft steht da auch nicht. Momentan läuft ja der Beta Test vom "Keep", also allzulange wird es wohl nichtmehr dauern.

Hier noch ein offizielles Video dazu auf Twitch: BioWare - *REPLAY* Dragon Age Keep 1.o - Twitch

Kann man sich mal einen Eindruck davon verschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Und genau im PCGames-Artikel wird erklärt wie es funktioniert -- nämlich über den Origin- bzw. alten BSN-Account. Und über den Origin-/BSN-Account kannst du auch deine Spielstände "hochladen" (genauer über die Funktionen _im Spiel_, mit dem die Daten mit dem BSN-Account synchronisiert werden). Das "Keep" greift dann lediglich auf den verknüpften Origin-/BSN-Account zu, falls du dich für einen Import entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Und genau im PCGames-Artikel wird erklärt wie es funktioniert -- nämlich über den Origin- bzw. alten BSN-Account. Und über den Origin-/BSN-Account kannst du auch deine Spielstände "hochladen" (genauer über die Funktionen _im Spiel_, mit dem die Daten mit dem BSN-Account synchronisiert werden). Das "Keep" greift dann lediglich auf den verknüpften Origin-/BSN-Account zu, falls du dich für einen Import entscheidest.
Ok. Dann werde ich die Spielstände da mal "synchronisieren/hochladen" damit das DA Keep dann darauf zugreifen kann.

--

Ist eigentlich schon etwas bekannt wie es mit den Systemvoraussetzungen so aussieht?

Das Spiel sieht grafisch ja schon extrem stark aus, ich hoffe meine GTX 670 macht das in maximalen Qualitätseinstellungen in 1920x1200 noch mit. (min. 30fps).

DA Inquisition basiert ja auf der gleichen Engine wie Battlefield 4, evtl. kann man da eine grobe Tendenz ableiten..? Danach sollte es auf der 670 in den beschriebenen Einstellungen noch soweit gut laufen. (Evtl ohne AA, dann halt mit FXAA oder so).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh