[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch nach wie vor ein tolles Spiel.
Bei weitem nicht die Klasse eines Witchers, aber das möchte es auch gar nicht sein.

Spiele es immer wieder mal gerne, weil es manchmal , wenn man nicht so viel Zeit hat schön es etwas simples zu haben von der Story her :fresse:

Hab es schon einmal durch, hab vor dem Endkampf gespeichert da es hieß das man danach einige Dinge nicht mehr tun könne.

Somit ist das meine Ausgangslage bezüglich der Addons.
Fand diese bisher ganz nett.

Das 2te hab ich fast durch, und das letzte muss ich noch komplett. Denke werde dafür ein zweites Savegame anlegen da man es wohl nur spielen können wird wenn der Endboss besiegt ist? .
 
Nispeln bei Euch auch die Elfen bei der englischen Sprachausgabe?
 
Okay, dann muss ich mal alle Einstellungen überprüfen. Das Nispeln nervt.
 
ich hab das spiel durch EA-Access bekommen und bin nun mitlerweile 40std äußerst begeistert dabei!

für mich spielt es in einer ähnlichen klasse wie DA:O (teil 2 nich gespielt), in einigen punkten gefällt es
mir besser, in einigen schlechter...es ist halt ein völlig anderes spiel!

mir gefällt DA:I in vielen punkten sogar eine ganze ecke besser als The Witcher 3! charakterskillung,
crafting, inqisitition´s tisch, kampfsystem, main-story...grafisch tun sich beide in vielen bereichen nicht
soo viel, nur in sachen welt-design, charaktere und nebenquest storylines hat der Witcher recht weit
die nase vorne!

natürlich gibt es schon zuviel sammelkram und man fühlt sich etwas zu sehr wie im themenpark, kinder-
paradies...mir fällt es aber nicht schwer mich auf die interessanten dinge im spiel zu konzentrieren und
davon gibt es auf jeden fall mehr als genug!

selbst einiges des sammelkrams macht sinn und laune und ein highlight des spiels sind die sehr schön
geschriebenen kodexeinträge!
 
Ich hab das Spiel nach wie vor noch nicht angefangen obwohl ich die Vorgänger verschlungen habe und dementsprechend auch wissen will was mit Morrigan passiert ist und wie es allgemein endet. Aber das neue Kampfsystem oder besser gesagt das fehlen der Heilzauber raubt mir jeden Spielspaß. Man muss so oft die Tränke wieder auffüllen weil die Leute Schaden fressen ohne Ende und das teils sogar auf den untersten Schwierigkeitsgraden. Und immer 2 Mages mitschleppen die nix anderes machen außer Schutzzauber zu wirken find ich auch eher als Notlösung anzusehen. Und für wirklich jeden einzelnen Kampfschritt zu pausieren um Schaden zu vermeiden da fehlt mir die Geduld zu.

Mal sehen ob ich mich irgendwann durchringen kann. Oder übersehe ich irgendwas ganz offensichtliches?

Und was mich auch seeehr lange davon abgehalten hat den ersten Spielstart überhaupt zu starten war das "tolle" Dragon Age Keep. Hauptsache am Ende von DA2 vollautomatisch einen Spielstand anlegen lassen aber dann nicht die Möglichkeit geben diesen zu importieren. Ich hab ewig gebraucht bis ich mich da durch gearbeitet hatte und bin mir nach wie vor sicher bei mindestens 1/4 der Dinge die man dort einstellen kann mich nicht mehr richtig zu erinnern da der letzte Durchgang von DA1 & 2 Monate bis Jahre her war.

Ich bin eigentlich riesiger BioWare Fan aber mit Inquistion aus oben genannten Gründen haben sie sehr effektiv an meiner "Zuneigung" zu ihnen gekratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn hier jemand mit Mods nachhilft. Das Kampfsystem auf das des ersten Teils hieven und dann noch diesen blödsinnigen Beschäftigungsquatsch entfernen. Im Prinzip diese ganze lästige Ubisoftformel rausnehmen.
 
Da muss ich auch erstmal gucken wie es mit Mods bei DAI überhaupt aussieht. War damals so genervt von diversen Punkten des Spiels das ich es seit Release komplett ignoriert habe. Klar kann man auch nach ein paar Kämpfen per Schnellreise zu einem Camp und wieder zurück aber das nervt auch nach wenigen malen einfach nur noch. Ich bin sowieso kein Fan von Schnellreise in Spielen und wenn es geht nutze ich sie auch nicht. Aber hier wird man ja beinahe schon dazu gezwungen :(

Wenn man mal überlegt was für ein Meisterwerk der erste Teil oder Baldurs Gate und Konsorten waren. Der zweite Teil war zwar noch einigermaßen OK wenn man ein paar Augen zugedrückt hat aber das krasse Recycling der Dungeons grenzt schon an ein Verbrechen. Und jetzt der dritte. Oh Gott Bioware warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch quasi durchgespielt. War ganz nett. Schade find ich, dass seit einiger ZEit der Multiplayer bei mir nicht mehr funktioniert. Man wird aufgefordert, sich in diese komische Seite einzuloggen, danach verreckt die Verbindung aber jedes Mal. LEider konnte der Multiplayer auch nicht an den von Mass Effect 3 anknüpfen. Den hab ich z.b. nur gespielt. Hab es nicht mal durch die Story geschafft deswegen.
 
mir gefällt das kampfsystem mit den barrieren sehr gut (spiele nen mage mit voll geskilltem barriere baum),
ist mal was anderes als reaktives heilen! finds auf schwer jetzt auch nicht soo extrem anspruchsvoll...
die tränke halten schon längere ausflüge und so einzelne story-abschnitte sind in der regel auch kein
problem, zumal es in schweren situationen meist nachschubkisten gibt!
 
Mindestens 2 Mages mit Barrieres sind Pflicht, außer man spielt auf den Einfachen Schwierigkeitsgraden. Ich hab noch nie etwas anderes als Nightmare gespielt und ohne Barrier+Guard ist man One-Hit tot. Ich spiel aber auch noch mit der Trial das alle Gegner mitleveln und das Bären absolute Monster sind. :wut:
 
Barriere ist so stark, das ist quasi nen exploit. Da ist nichts gebalanced - nervt.
 
Habe mir die Goty heute gekauft. Mal gucken was mich erwartet. Origins war super, DA2 zum Kotzen. Da es ein Angebot auf der One für 16€ war, habe ich mal nicht nein gesagt. Ist das denn von der Qualität her wieder in Regionen eines Origins?
 
Habe mir die Goty heute gekauft. Mal gucken was mich erwartet. Origins war super, DA2 zum Kotzen. Da es ein Angebot auf der One für 16€ war, habe ich mal nicht nein gesagt. Ist das denn von der Qualität her wieder in Regionen eines Origins?

Hm, nein, ist deutlich anders, ähnlich Mass Effect 1 dann zu 2 und 3. Die Story und die Interaktionen mit den Begleitern sind nicht so stark ausgeprägt, fühlt sich oft sehr statisch an, anders als das Camp im ersten Teil. Spielt sich ehrlich gesagt ein bisschen wie ein MMO, also viel Wiederholaufgaben/Farming.
Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, deutlich mehr als Teil 2, auch wenn es nicht an Origins rankommt. Ich würde empfehlen nicht so viel Zeit mit den einzelnen Regionen zu vergeuden, das ist ein massiver Time-Sink und die Quests haben oft wenig Hand und Fuß.. konzentrier dich da lieber auf die Perlen.
 
Ok, danke für den Tipp. Wenn ich Thief durch habe gehe ich da dann mal ran. Ein Origins habe ich auch nicht wirklich erwartet ehrlich gesagt. Ist es denn von den Kämpfen her wieder anspruchsvoller?
 
Mh wenn du selbst nicht "cheatest" indem du die absoluten Standardkombis aus den Guides mitnimmst, dann würde ich sagen ja.
 
Ich würde empfehlen alle Collectibles und sogut wie alle Sidequests zu ignorieren. Am besten nur Mainquests und Companion-Quests machen. Das Spiel hat das Problem, dass es Open World ist BioWare aber nicht fähig war diese OpenWorld mit gutem Content zu füllen.
 
Hmm, ok. Dann werde ich das wohl mal so angehen. Auf langweilige Nebenquests habe ich mach Witcher 3 keine Lust mehr. Wird wohl sowieso schwer, dass da noch mal ein RPG mithalten kann. Danke euch.
 
Wenn man die SideQuests nicht angeht, wird man aber auch nicht zu den stärksten Gegnern des Games geführt.
Man kann sie aber natürlich auch 'suchen' ohne dazugehöriger Quest - zumindest teilweise.
 
Hole den Thread mal aus der Versenkung. Spiele DAI seit einigen Tagen (bin Level 17) auf der PS4 und bin jetzt erst dahinter gekommen dass man gewisse Synergien bei den Skillbäumen hat :fresse:

Ich spiele als 1H+Shield Krieger und seit neuestem 2 Mages (glaube Solas & Dorian) + einen DH (Sera) dabei, gibt es für Alptraum irgendwelche Builds bei denen die KI (verlasse mich drauf dass die wissen was sie tun) gut funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh