[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Offiziel gibt es da noch nichts soweit ich weiß.

Was man so auf die schnelle findet:

minimale Systemanforderungen für Dragon Age III: Inquisition :
Betriebssystem: Windows 7 (SP1), Windows 8
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 oder Phenom II X3 435, Phenom II X3 720
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX, Geforce GTS 250 oder Radeon HD 4870 Radeon HD 5770
Festplattenspeicher: 25GB
Eingabegeräte: Windows-kompatibles Keyboard, Maus, optional Controlle
 
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Mal schauen wie die "empfohlenen Voraussetzungen" aussehen werden, damit das Spiel auch so gut aussieht wie auf den bisherigen Videos...(wobei man nie weiß was da von Konsole/PC ist, denn bisher sind ja fast alle Videos mit Xbox UI - wobei das wohl auch auf dem PC sein kann, wenn man mit dem Controller spielt).

Hier ist jedenfalls ein neues Gameplayvideo: Dragon Age: Inquisition - PC Gameplay - Max Settings - YouTube

Wieder sehr schön anzuschauen, finde ich. Die Detailfülle in den Aussengebieten ist wirklich hammer. Gras, Büsche, Pflanzen, Bäume. EA/Bioware knausert wirklich nicht. :)

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Ein weiteres neues Gameplayvideo: http://www.youtube.com/watch?v=muFiASIhlo4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice die vids :)
Naja wenn es mit der ti nicht in UHD@mx mit min 30fps läuft, muss es halt warten bis die gm200 auf dem Tisch liegt.
Solche Games will ich dann schon voll aufgebohrt geniesen.
 
Ich bin inzwischen aber so angefixt von DA-I, dass ich (falls das so auf meiner GTX 670 nicht laufen sollte) mir wohl eine MSI GTX 970 Gaming zulegen würde. Aber erstmal abwarten.

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Hier ist ein Thread im offiziellen Bioware Forum, der die ganzen "neuen" Gameplayvideos auflistet: Dragon Age: Inquisition Gameplay Videos: The Mega-Thread - Scuttlebutt - The BioWare Forum

Darunter sind auch die zwei schon verlinkten von oben.

Ich glaube ich werde so langsam aber mal aufhören mir Videos anzuschauen, zwecks Spoilern etc.
 
Jup. Das lasse ich jetzt auch :d
Denke du kannst dich eh schon darauf einstellen die 970 zu kaufen. So wie das aussieht wird es nicht max out auf der 670 laufen schätze ich.
 
Dragon Age: Inquisition PC screenshots, system requirements and hands-on!

Systemvoraussetzungen:

Recommended:
OS: Windows 7 or 8.1 64-bit
CPU: AMD six core CPU @ 3.2 GHz, Intel quad core CPU @ 3.0 GHz
System RAM: 8 GB
Graphics Card: AMD Radeon HD 7870 or R9 270, NVIDIA GeForce GTX 660
Graphics Memory: 3 GB
Hard Drive: 26 GB
DirectX 11

Or, if you're playing on a slightly older setup, here are the minimum system requirements:

Minimum:
OS: Windows 7 or 8.1 64-bit
CPU: AMD quad core CPU @ 2.5 GHz, Intel quad core CPU @ 2.0 GHz
System RAM: 4 GB
Graphics CARD: AMD Radeon HD 4870, NVIDIA GeForce 8800 GT
Graphics Memory: 512 MB
Hard Drive: 26 GB
DirectX 10


-->

Evtl. habe ich gerade noch Glück mit meiner "OC - 4GB GTX 670" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch recht moderate Voraussetzungen, was aber durchaus zu erwarten war bei der Engine.
 
Sind doch recht moderate Voraussetzungen, was aber durchaus zu erwarten war bei der Engine.

Keine Angaben zu Auflösung/FPS, somit sind solche Angaben immer eines, völlig wertlos ;)

Was ich von Herstellern erwarte sind ca. min./avg fps Angaben bei Full HD (Standard) bei der vorletzten Qualitätseinstellung mit allen aktivierten Effekten. Erst und nur dann kann man dies auf andere Setups übertragen und besser einordnen, was erforderlich ist.
 
Du und deine übertriebenen Anforderungen an die Spieleindustrie wieder ... :d
 
Wie schon gesagt, es ist die gleiche Engine wie bei Battlefield 4 zum Einsatz kommt.

Das gepaart mit den Angaben kann man sich denke ich schon ein Bild davon machen wie es etwa laufen wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich den Grafikkartenkauf noch etwas aufschieben kann. :)
 
Du und deine übertriebenen Anforderungen an die Spieleindustrie wieder ... :d

Das Problem ist recht einfach, es werden Anforderungen in den Raum geschmissen und am Ende reichen diese nicht mal für konstante 30fps mit max Settings, was in meinen Augen das Minimum ist :)
 
Puh - da komm ich mit meiner 7970 ja grad noch drüber - ich fürchte nächstes Jahr muss ich dann übertakten und spätestens 2016 muss ich aufrüsten :(
 
Siehe auch Beitrag #99 von voriger Seite ... ;)
 
Quelle: Dragon Age: Inquisition - Keine Heilzauber - Autor Patrick Weekes erklärt seine Sicht der Dinge

Ausführliche Erklärung: Health and Healing: A View from the Outside - Scuttlebutt - The BioWare Forum

Zitat eines Users: You can only carry 8 potions. If you run out you have to go back to the camp to get more. Ironically we are still able to carry 500 fullplate armours and weapons around. Just not potions. they are heavier, I guess.

Vor einigen Wochen verrieten die Entwickler von Bioware, dass es in Dragon Age: Inquisition keine Heilzauber mehr geben wird.

Patrick Weekes zu Wort gemeldet. Als Writer versucht er eine etwas außenstehende Sicht der Dinge darzulegen. Außerdem gibt er zu, dass er kein Freund hoher Schwierigkeitsgrade ist und zunächst auch voller Sorge auf den Verzicht auf Heilzauber geblickt hat.

Eine der oft genannten Befürchtungen ist, dass die Kämpfe in Dragon Age: Inquisition durch permanentes einwerfen von Heiltränken bestimmt sein werden. Patrick Weekes erklärt dazu, dass er bei normalen Kämpfen kaum Tränke verwendet, maximal ein oder zwei auf die ganze Gruppe gesehen. Bei schwierigeren Handlungsrelevanten Auseinandersetzungen kämen demnach ein bis zwei Pots während des Kampfes zum Einsatz und ungefähr noch einmal so viel danach.

In seinem Beitrag spricht Patrick Weeks auch über die begrenze Zahl an Tränken, die ihr mitführen könnt und das die dadurch erzwungene Rückkehr zu Lager nicht lästig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra123
Wurde hier auch schon gepostet, siehe Beitrag #83.
 
Naja mal abwarten. Beim Livegameplay musste schon nach fast jedem fight bei 1~2 Karakteren mit Tränken gearbeitet werden.
 
Find ich echt schade. Hab zwar DA2 nur angespielt mal bei nem Bekannten, bin damit aber nie wirklich warm geworden. Daher kann ich nur von DA1 sprechen und davon ausgehend fand ich es nicht unbedingt erforderlich einen Magier mit Heilung im Team zu haben. Alles hat sich auch ohne Heiler spielen/lösen lassen. Daher kann ich die Designentscheidung nicht so wirklich verstehen. Potions sind ja ok für Leute, die auf nen Heiler keine Lust haben. Dass aber alle dazu gezwungen werden, Potions einzuschmeissen, ist schon daneben.

Ich hoffe, dass das nun nicht zu nem depperten Potionmarathon wird.



edit: Grad mal den englischen Artikel überflogen, der sich mit den Barriern/schilden befasst. Hört sich für mich so an, als hätte man sich eigentlich nur selbst an der Nase rumgeführt. Statt einen dedizierten Heiler mitzuschleppen als Option, ist es nun eben der Mage mit Barrier oder nen Warrior mit Guard. Dazu kann man Items craften, die Schild on hit geben. Da hätte man statt effektiv mehr HPs auch einfach Heilung drinlassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprousa,

Action steht wie in jedem anderen Spiel im Vordergrund, da hat ein "Heiler" in solch einem Spiel eben nichts mehr zu suchen, bietet eben zu wenig Action ;) Natürlich haben sie sich damit selbst an der Nase ge.. aber wie gesagt, der Fokus liegt im Reich der Action, dementsprechend gibt es auch keinen Heiler, liest man auch gut zwischen den Zeilen.
 
@sprousa,

Action steht wie in jedem anderen Spiel im Vordergrund, da hat ein "Heiler" in solch einem Spiel eben nichts mehr zu suchen, bietet eben zu wenig Action ;) Natürlich haben sie sich damit selbst an der Nase ge.. aber wie gesagt, der Fokus liegt im Reich der Action, dementsprechend gibt es auch keinen Heiler, liest man auch gut zwischen den Zeilen.

Naja. Wieso gibts in MOBAs dann Heiler, wenn dort auch die Action im Vordergrund steht. Das schließt sich ja nun nicht gegenseitig aus. Hat auch keiner was von nem reinen Heiler gesagt.
 
Wäre schön wenn das https://dragonagekeep.com/ in ein paar Tagen "live" wäre und aus dem Beta-Status raus. Dann könnte man da schonmal die Vorgeschichte einstellen oder wenn man DA1 und DA2 gespielt hat und die Savegames hochgeladen hat - die Entscheidungen übernehmen lassen.

*edit*

Ab dem 29.10 ist das Dragon Age Keep wohl zugänglich. Offiziell aber auch erst "Open Beta" Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henniheine,

habe vor einigen Tagen eine E-Mail von EA erhalten, wo ich eine NDA lesen und unterzeichnen, um an der DragonAgeKeep Closed Beta teilnehmen zu dürfen. Viel zu viel Text, den sich mit Sicherheit niemand komplett durchgelesen haben dürfte, jedoch alles kurz überflogen um einigermaßen im Bilde zu sein.

Per Twitter soll man Nachrichten verfolgen, ab wann es möglich sein wird, die Beta zu starten, ich kann mich nicht ein mal mehr an meine Anmeldung zur Beta erinnern, muss also länger her sein. Ich weiß nicht mal genau, was Bestandteil der Beta sein soll, ob es nur um Keep geht, oder auch dem testen vom Spiel selbst. Sofern es nur um Keep selbst geht, ist die Closed Beta uninteressant, mal schauen.

Leider weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich damals überhaupt die Entscheidungen aus Teil 1 in Dragon Age 2 übertragen habe (welches ich auch nur wiederwillig zu Ende spielte, da fürchterlich im Design). Und sollte man tatsächlich den Großteil aller Entscheidungen, welche wichtig sind, nachstellen, so wüsste ich gar nicht mehr, was genau ich auswählen muss, zu lange ist es her, dass ich Teil 1+2 gespielt habe, wie stellen die sich das vor? Da ich Teil 1 noch als Datenträgerversion hatte, zwischendurch den Rechner neu installiert und somit sämtliche Spielstände verlor und Teil 2 in Origin habe, weiß ich echt nicht, wie das gut funktionieren soll. Das Abfrage müsste schon sehr umfangreich sein und selbst dann glaube ich nicht, das es echte und großartige Konsequenzen geben würde, kein Entwickler/Studio kann es sich erlauben zu viele variablen in die Story einzubauen, das hat auch schon Mass Effect gezeigt. Einige Entscheidungen waren weitreichend, hatten am Ende jedoch absolut keine Wirkung und dienten nur dem Gefühl minimal etwas verändert zu haben, echt ist nichts davon, sonst hätte man mehrere, vollkommen unterschiedliche Enden erfinden und programmieren müssen, was dazu führt, dass das nächste Spiel gleich von 3-4 Studios erstellt werden müsste, da es dann eben auch 3-4 unterschiedliche Fortsetzungen geben würde....

Daher wird das wie immer bei irgendwelchen Reaktionen/Sätzen/optischen Veränderungen der Charaktere bleiben, aber 90% vom Kern des Spieles wird identisch bleiben, nur anders gewürzt. Bin mal gespannt und hoffe das System funktioniert gut, so würden sich Leute freuen, die von PC zu Konsolen, oder Konsole zu PC bzw. alte zu neue Generation wechseln möchten. Das ist sicherlich sehr viel Arbeit und dürfte auch einiges an Geld gekostet haben.
 
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