[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Ich glaube das liegt an einem verbuggten Skill im Frostbereich vom Magier. Und zwar an dem, der nach 3 Sekunden stillstehen "Mana" 50% schneller regeneriert.

Ich hatte das nämlich auch schon festgestellt. Habe dann nach dem Re-Skill-Amulett nicht direkt komplett alle Skills vergeben, sondern nur ein paar in einem Skillbaum. Dann ins Spiel - schauen ob es läuft, speichern und wieder ein paar Skills vergeben.

So ging es bei mir dann...

*edit*

Evtl. auch einfach das Re-Skill-Amulett nutzen, dann ohne Punkte zu vergeben wieder ins Spiel "rein", schauen ob es läuft, speichern und dann wieder skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Reskill Problem haben viele im offiziellen Forum. Liegt wohl daran wenn man zu viele Skillpunkte auf einmal verteilt (eigentlich lächerlich das so etwas nicht auffällt beim testen). Ich finde generell die Eis Skills auch viel zu schwach. Die Feuermini haut so viel Schaden raus das ist schon nicht mehr feierlich. Ich brauch daher fast nur die Hälfte der Zeit für einen Eis Drachen wie für einen Feuerdrachen. Blizzard macht auch zu wenig Schaden.

Warum man einen anderen Magier als Vivienne mitnehmen soll ist mir auch schleierhaft. Ihr Heilzauber (Fokusfähigkeit) ist so stark bei Bossgegnern genau so wie das verbesserte Schild von ihr.
 
Ist das normal das beim Spiel start jedes mal die Meldung kommt:
Der Dragon age server ist derzeit nicht verfügbar. Versuche es bitte später erneut.

Find ich jetzt nich tragisch aber finds trotzdem komisch. Und ja mit meinem Internet ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ne, das sollte eigentlich nicht sein. Das Problem ist, wenn du nicht mit den Servern verbunden bist, werden deine Entscheidungen auch nicht ins Dragon Age Keep übertragen.

Evtl. Windows Firewall oder so?
 
Mh ne habe jetzt nichts gefunden das bei der Firewall was Blockiert sei. Alles zugelassen. Ich habe aber auch schon im Steam Thread geschrieben das ich seit dem neuen Kabel Bw Router Probleme habe. Hab echt keine Ahnung was ich da noch prüfen soll.


Edit: Ohh man grad die Firewall Einstellung im Router von Mittel auf Niedrig gestellt und nun geht alles wieder 😡

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne 7950 und bin mal auf Mantle gewechselt, läuft jetzt echt gut. 2xMSAA statt Post-AA, dazu noch Texturen auf Nichts-berührt und paar andere Settings höher, läuft super. Dazu vsync an und 59.6fps limit per user.cfg um inputlag zu minimieren, läuft selbst in Redcliffe in der NPC Masse wesentlich besser, geht nur mal auf etwa 55 runter.

Dazu fühlt sich das Ganze mit Mantle irgendwie allgemein smoother an, keine Ahnung ob das Einbildung ist, muss ich morgen mit DX mal gegentesten. :)

Einzig die anscheinend ab und zu auftretenden "Lags" die einige auch bei BF schon hatten, da brichts dann kurz richtig ein und "hakt" für ne Sekunde, kommt aber nicht so häufig vor, kann man verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn spiele einfach beschissen unlogisch werden dann werde ich so etwas von aggressiv. Bis jetzt war Dragon Age 3 ja recht unterhaltsam aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

http://dragonage3.wiki.fextralife.com/Highland+Ravager

Level 23 Drache. Mit Level 19 angegriffen und kurz vor seinem Tod verloren. Gut jetzt mit Level 22 und besserem Equip noch einmal angegriffen und Easy bis 5% Leben runter gekämpft und dabei erst einen von 12 Heiltränken genutzt. Auf einmal sterben 3 von 4 Chars instant !!!!!!!!!!!. Ich versuche mit dem letzten Char die anderen wieder zu beleben aber mit 3 kleinen Drachen und dem großen der mich angreift keine Chance. Was für eine beschissene Scheiße ist das bitte? Ich war kurz davor meine Maus gegen die Wand zu werfen. Man kämpft über 10min mit dem Vieh und dann so etwas. WAS SOLL DAS ?

Spiel Knight Enchanter und fertig. Einfacher gehts nicht.
 
So, 9 von 10 Drachen, fehlt noch der Hochlandwüter, der fällt dann morgen.
 
Lol. Ich hab gerade den Abyissischen Hochdrache in den Westgraten mit nem 25k Crit von Mal des Todes gekillt :d

Leider nen Crapdolch bekommen - nmur 178SPS gegenüber meinen Dolchen der selben Stufe mit 296SPS..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sollte man storytechnisch Dragon Age 2 gespielt haben und Dragon Age Inquisition richtig zu genießen?
Ich habe nur Origin gespielt und überlege ob ich 5€ für Teil zwei opfere und die Zeit bis Weihnachten damit vetreibe!
 
Schadet definitiv nicht. In DA-I wird deutlich mehr auf Teil 2 zurückgegriffen als auf Teil 1.

Du musst Dir halt im klaren sein, dass Teil 2 in einigen Bereichen (gegenüber Teil 1) sehr beschnitten wurde.

Außerdem kannst du dann im : https://dragonagekeep.com/de_DE/ deutlich einfacher deine Vorgeschichte für DA-I einstellen...
 
Ja das es vom Gameplay her nicht so dralle ist weiß ich. Ich habe Origin total verschlungen, war aber nicht bereit für DA2 mehr als 10€ auszugeben^^ JEtzt gibt es ja sehr günstige Keys, dann mach ich das mal...danke
 
Hat zufällig jemand ne Seite an der Hand für die Attribute?

HAb jetzt ein paar epische Ringe gefunden - bin nur etwas am überlegen, inwieweit die wirklich besser sind als feste 30% mehr Fähigkeitsschaden. Die infrage stehenden Attribute wären bei mir 20% erhöter krit. Wert und 20% Rüstungsdurchdringung - vorallem letzteres hab ich halt schon mehrfach auf dem Gear - bin ohne den Ring bereits bei ca. 20% - Ohne Skills die auch noch Rüstungstrennung versursachen.
 
Ich verstehe die Sache mit den Attributen sowieso nicht. Woher weiß ich z. B., was meinem Char Geschicklichkeit bringt? Oder ob es überhaupt was bringt? Hab das nach nunmehr 40 Spielstunden immer noch nicht kapiert - lol
 
Das steht unter "Attributen" im Charscreen. Da wird jedes Attribut erläutert.

Inwieweit aber z.B. 10 Geschicklichkeit bei einem Schurken mehr bringen als 5% Kritchance oder 20% Kritschaden kann ich nicht sagen.

Ein letztlicher DPS Wert steht ja nirgends (für den Standardangriff) oder?

Es wird ja immer nur der SPS Wert der Waffe selbst angezeigt ohne auf deine Attribute Rücksicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit aber z.B. 10 Geschicklichkeit bei einem Schurken mehr bringen als 5% Kritchance oder 20% Kritschaden kann ich nicht sagen.

Ein letztlicher DPS Wert steht ja nirgends (für den Standardangriff) oder?

Es wird ja immer nur der SPS Wert der Waffe selbst angezeigt ohne auf deine Attribute Rücksicht zu nehmen.

ja, das meine ich ja. Die ganzen Werte wie "+6 Magie" oder "+10 Geschicklichkeit" sind quasi nutzlos, da man keine Info bekommt was sie letztendlich für die Verteidigung oder den Schaden bringen.
 
Gibt es irgendwo ne möglichkeit mir mehr als die 8 Slots für Fähigkeiten zu holen?
Die reichen hinten und vorne nicht..
 
Ne, offiziell nicht. Evtl. kommt sowas per Mod / Hack, wie auch schon die frühere isometrische Ansicht. (Also weiter rauszoomen können im Taktikmodus).

--

Also ich hab jetzt nach meinem ersten Spieldurchlauf (mit dem Mage) mal alle Klassen einige Stunden lang gespielt. Aber ich muss echt sagen, dass mir der Magier definitiv am meißten Spaß macht. Evtl. fange ich nochmal einen Mage an und spiele dann auf "schwer".

V.a. der AOE Schaden des Magiers finde ich ggü. der anderen Klassen deutlich überlegen. "Sog des Abgrunds" zusammen mit dem "Statischen Käfig" + Schadensskills danach wirkt einfach Wunder. :)
 
Hab da ein Problem mit DA:I
Mir zeigt er immer den Mauszeiger in der mittes des Bildschirmes an (zocke mit Controller).
Kann ihn zwar aus dem sichtbaren Bild ziehen, aber er kommt jedes mal wieder sobald ich im Inventar etc. war. Das nervt:(

Kennt vll jemand ne Lösung dafür?
 
Kann mir kurz jemand sagen wie eigentlich der "Garten" funktioniert.

Das Symbol beim ernten deutet darauf hin, dass ich nun einen unendlichen Vorrat bzw. eine unendliche Kaufmöglichkeit hätte, wo? Oder welche Funktion hat der Garten sonst?
 
Du hast da 3-6 Töpfe wo du Samen reintun kannst. Nach ner Zeit X kannst wieder hingehen und ernten. Rinse and Repeat.
 
Hab vorhin gemerkt, dass man diese Söldnertruppe in der Sturmküstenregion (Hassans Klingen glaube ich - die in dem kleinen Fort) ja missionieren kann. Ist mir im ersten Durchlauf überhaupt nicht aufgefallen.
 
Ich bin jetzt knapp Level 10 und im Kammwald, nachdem in den Hinterlanden war. Dort waren aber noch einige Quests übrig.

Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg? :)

Hatte auch schon die Möglichkeit nach Dunkelküste oder Faulbruch zu reisen.
Oder sollte ich zurück in die Hinterlande und die restlichen Sidequests erledigen?

Und was hat es mit den hunderten Ringen zu tun? Welche nimmt man denn da? :)
 
Sturm Küste fand ich arg schlecht. Aber crestwood ist richtig geil gewesen!
Selten so ein cooles lvl design gesehen.

Hab mit meinem champion Main char aber echt null Probleme gegen die Drachen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Kammwald auf Deutsch oder? Das ist cool gemacht, stimmt. Auch der größere Nebenquest dort.

Fauchende Ödnis ist für mich das "Hasslevel" in DA-I. Auch das ist zwar stark designt aber dermaßen weitläuft...
 
Hab ich durch, war aber ziemlich langatmig, da muss ich dir recht geben.
 
Das ist Kammwald auf Deutsch oder? Das ist cool gemacht, stimmt. Auch der größere Nebenquest dort.

Fauchende Ödnis ist für mich das "Hasslevel" in DA-I. Auch das ist zwar stark designt aber dermaßen weitläuft...


Nunja, das feeling einer Ödnis bekommt man nunmal nicht, wenn alle 10 Meter ein Camp ist wie in den meisten anderen DA:I Gebieten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh