[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Im Taktikmodus reicht ein Rechtsklick um den jeweiligen Gegner dauerhaft zu attackieren bis er down geht. Das funktioniert halt in der normalen Ansicht nicht, da muss man halt ständig selbst draufhauen, und kommt der Gegner ausser Reichweite muss man selbst hinterherlaufen. Deshalb fass ich die normale Ansicht gar nicht an.

Was tierisch nervt ausserdem ist die ewig lange Loot-Animation. Das hätte man nun wirklich "instant" machen können bzw deutlich schneller. Und ausserdem nervt das selbst hinrennen und direkt danebenstehen müssen. Warum kann ich nicht einfach auf ein Objekt rechtsklicken, der Char läuft hin und interagiert? Da könnt ich mir immer die Haare raufen wer solche "Designentscheidungen" trifft...
 
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Nö, ist noch deaktiviert. Kannst ja mal versuchen unter Origin -> Anwendungseinstellungen die Cloudspeicherung global zu deaktivieren, bei mir ist die aus und unter Spieleinfos bei DA:I ist die so auch nicht aktiv.

Das habe ich ja bereits versucht, gibt eine Fehlermeldung "Server u.U. offline ..."

Aber ich habe es jetzt synchronisiert und gut ist.
 
Im Taktikmodus reicht ein Rechtsklick um den jeweiligen Gegner dauerhaft zu attackieren bis er down geht. Das funktioniert halt in der normalen Ansicht nicht, da muss man halt ständig selbst draufhauen, und kommt der Gegner ausser Reichweite muss man selbst hinterherlaufen. Deshalb fass ich die normale Ansicht gar nicht an.

Was tierisch nervt ausserdem ist die ewig lange Loot-Animation. Das hätte man nun wirklich "instant" machen können bzw deutlich schneller. Und ausserdem nervt das selbst hinrennen und direkt danebenstehen müssen. Warum kann ich nicht einfach auf ein Objekt rechtsklicken, der Char läuft hin und interagiert? Da könnt ich mir immer die Haare raufen wer solche "Designentscheidungen" trifft...
Also ich sehe das v.a. im normalen Kampf mit eigenem Nahkampfcharakter als problematisch an. Wobei man sich wahrscheinlich auch daran gewöhnen würde.

"smuper" hatte sowas ja mit seinem Dual Wield Rogue schonmal gemeint.

Mit einem Fernkämpfer besteht das Problem nicht, da kann man prinzipiell auch aus 50m Entfernung auf die Gegner schießen...

Das mit dem aufheben von Objekten (selber hinlaufen müssen, dann "F" drücken) stört mich inzwischen gar nichtmehr. Habe ich verinnerlicht.

Aber generell stimme ich natürlich überein, wenn man das auf dem PC (weiß net ob das mit dem Gamepad so gut wäre?) relativ leicht abändern könnte, wäre es natürlich super.

Ich schätze aber mal, dass das ein ziemlicher Aufwand ist und es letztlich dafür schon zu spät ist...
 
Ja, das ist es ja - spiele einen Krieger mit S+S, und da nervt das einfach wenn man ständig hinterrennen muss, dazu ständig linksklicken zum attackieren und auch noch die Skills aktivieren zwischendurch. Davon ab ist mir der Taktikmodus eh lieber, hab schon in Origins nur benutzt. Aber das sagte ich glaube schon... :xmas:

Auf normal mag das auch noch ganz gut funktionieren in der normalen Ansicht ohne großartiges Party-Mikromanagement und pausieren, auf Albtraum wirds sicher schon eher nötig sein. Denke ich zumindest. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste und nicht mehr so schnell mit den Fingern und den Reaktionen... :)

Wenigtens sind nach dem Patch die Haare nicht mehr so "gegelt", sieht schon besser aus.
 
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Auf Nightmare läufts eigentlich darauf hinaus, dass entweder Krieger die Aggro hat, oder es den tot des anderen bedeutet.
Sobald du einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht hast ist eigentlich jeder NichtBoss in wenigen Sekunden tot - wenn man überhaupt den Plural hier anwenden kann.
 
Maus / Tastatur - Steuerung soll ja in einem der nächsten Patches überarbeitet werden.

Dass Sie allerdings das Kampfsystem so ändern, dass man per Mausklick zum Gegner/Objekt hinläuft glaube ich eher weniger.

Das ist ja bei der Gamepadsteuerung auch nicht so, oder?

Man kann das übrigens umgehen wenn man einen Fernkämpfer spielt. Mit einem Magier/Bogenschützen fällt es im Kampf nicht ins Gewicht. Beim aufheben von Objekten natürlich trotzdem..

und genau darum gehts ich spiels auf PC und will ne PC Steuerung :(

bei Dragon Age 2 hats ja auch noch geklappt
frag mich echt was daran so schwer ist, die Steuerung von DA Origins oder DA 2 zu übernehmen :wall:
 
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PC graphics workaround - From Bioware - Feedback & Suggestions - The BioWare Forum

Für alle die nach dem 2. Patch eine schlechtere Grafik als vorher haben.
Danke, mir ist auch schon aufgefallen, dass da irgendwas nichtmehr passt. Die Haare meiner Spielfigur sehen nach dem gestrigen Patch z.B. total komisch aus.

Mal schauen ob es damit behoben werden kann ^^

*edit*

Gerade mal geschaut was man da machen muss, dass ist mir zu kompliziert. Da warte ich auf den Hotfix...
 
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Grad einen 274MB Patch gezogen. Mal schauen, was das ist.

Ich hab in meinem Playthrough bisher immer versucht, alles mitzunehmen, was ich gefunden habe. Bestimmte Sachen fallen mir aber negativ auf.

- bestimmte Charaktere sind einfach deutlich besser als andere. Knight-Enchanter ist so ein Fall. Der Necromancer dagegen ist im Solospiel totaler Mist, da die AI der beschworenen Viecher strunzdumm ist.
- ich hatte als Perk gewählt, bestimmte Schlösser öffnen zu können. In 42std hab ich genau 5 gefunden. Dafür dann 4 Perkpunkte zu investieren, ist schon ziemlich blöd.
- anfangs sehen die rezepte für Rüstungen fast gleich aus. Konnte den Lederkram als schwere Rüstung echt nicht mehr sehen.
- Champion als Klasse ist auch auf Nightmare unkaputtbar. Die Drachen buggen im Nahkampf rum und treffen nicht, wenn man immer auf die Hinterbeine charged. Als lvl16 den 20er Drache in Hissing Wastes gelegt. Ich weiss ja nicht, ob das so sein soll.
- die nichts-aussagenden Stats nerven mich auch irgendwo. Nirgendwo wird erklärt, wieviel welcher Stat bringt.
- die Ladezeiten sind ohne SSD kaum zu ertragen. "mal schnell" in die Himmelsfestung zurück. Ja ne. :d

Die meisten der Kritikpunkte konnte ich aber umgehen. Den Taktikmodus habe ich zum Beispiel fast nie benutzt. Meistens mit dem Krieger rein, aggro holen und dann schnell mit den DDs wegbretzeln.

Zunehmend wird es aber einfacher, da man stärker lvlt als der Content, den man bestreitet. Derzeit bin ich fast lvl20, hab aber noch mehrere Gebiete vor mir. Eins davon ist anscheinend noch relativ groß.
 
Hm.
Ich hab jetzt Corypheaus besiegt - der Kampf war einfach als gegen Ishmael lol.

Auch fand ich die Endgegner in DAO und DAII irgendwie anspruchsvoller. Man musste taktieren und sich nciht einfach nur kurz verstecken. Auch das Einsetzen der Streitmächte in DAO war irgendwie...eines Herrschers würdig.

Mal schaun, was der Abspann nun noch bringt.

Okay, das ist keine Triologie.. :d

Edit:

Ich muss sagen, dass das ende der Story für mich..irgendwie kein Ende darstellt - es ist einfach nicht episch genug - vorallem, wenn ich das mit meinem Erlebnis mit dem Erzdämon aus DAO vergleich.

Son wirklich Spoiler ist das doch eigentlich nicht... ;)


Sind bei mir übrigens rund 50 Spielstunden geworden.

Bin Level 21, hab 6/10 Drachen gelegt wobei ich alle 3 im Emprise du Leon getötet hab und damit auch die stärksten im Spiel?!
Nebenquests hab ich weitestgehend alle gemacht, solange es sich nicht um Scherben sammeln oder Risse schließen rankte.
Achja, auf Schwer - d.h. der ein oder andre Reset war dabei, aber meistens nur, wenn es an nen Boss ging und das Vorratslager nicht von mir gefunden wurde oO

Erfahrenen DA- Spielern würde ich daher direkt raten mit Nightmare zu starten.
 
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Hab mir heute mal Dragon Age gekauft - welche Klasse und Rasse könnt ihr denn empfehlen?

Ich schwanke derzeit zwischen Mensch, Zwerg und Qunari und bin mir auch nicht sicher ob Zweihand oder Waffe mit Schild besser sein soll.
 
Welchen Drachen kann man denn mit Level 13 angehen(hab noch alle vor mir)?

Da diese ja vor allem epische Sachen fallen lassen.

Bei mir hatten die Drachen folgendes Level:

Kammwald: Level 13
Hinterlande: 14
Erhabene Ebenen: Level 15
Westgrade: Level 16
Smaragdgräber: 17
Sturmküste: Level 19
Fauchende Ödnis: Level 20
Empris du Lion (Hivernal): 19
Empris du Lion (Kaltenzahn): 21
Empris du Lion (Hochland Verwüster): 23

Es liegt aber auch immer daran welches Level man selbst hat. Ich war kontinuierlich 2-3 Level über den Drachen (bis auf die untersten zwei) d.h. die Levelangaben sind wahrscheinlich das Maximallevel der Drachen.

Hier ist auch noch eine gute Zusammenstellung über die Stärken und Schwächen der Drachen: Dragon Age: Inquisition: Die Kämpfe gegen Drachen und Hochdrachen • Eurogamer.de

Hab mir heute mal Dragon Age gekauft - welche Klasse und Rasse könnt ihr denn empfehlen?

Ich schwanke derzeit zwischen Mensch, Zwerg und Qunari und bin mir auch nicht sicher ob Zweihand oder Waffe mit Schild besser sein soll.

Die Klasse kommt sehr auf deine Vorlieben an. Ich spiele am liebsten mit dem Magier, der hat meiner Ansicht nach die besten AOE Effekte (Statischer Käfig und später Sog des Abgrunds) und macht deshalb v.a. auf Gegnerhorden enormen Schaden. Außerdem wirkt er natürlich sehr unterstützend auf die ganze Gruppe.

Gegen Einzelgegner macht denke ich ein Dolch-Schurke am meißten Schaden ist aber auch sehr anfällig.

Schwert + Schild ist halt extrem defensiv, den bekommt man je nach Skillung unkaputtbar.

Allgemein würde ich einen Nahkämpfer momentan aber nur mit Controller spielen. Bei Fernkämpfern ist es egal. Du musst halt als Nahkämpfer immer hinter deinen Gegnern hinterherrennen. Und wenn man z.B. bei einem Zweihandkämpfer "Wirbelwind" (ist ein Skill) aktiviert muss man auch dann hinter den Gegnern herlaufen. D.h. du musst eine der Tasten (1-8) gedrückt halten und zusätzlich eben die Richtungstasten. Das ist alles andere als komfortabel auf der Tastatur.
 
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Das Problem bei allen Drachen ist der Flügelschlag, der deine Leute ranzieht. Gerade die Fernkämpfer muss man sofort wegschicken. Die fallen sogar mit gutem Equipment fast direkt bei Nahkampfschaden um. Und da man scheinbar nur Leute aufstellen kann, wenn mans selbst macht, wird das zu nem reinen Geduldsspiel.

Im Grunde lief das bei mir auch immer so. Flügelschlag, Gruppe wird rangesaugt und verbraucht in paar Sekunden sämtliche Tränke. Das wars :d
 
Ich hab jetzt in den 35 H die ich rein gesteckt habe immer wieder zwischen Maus und Tastatur hin und her gewechselt...

Man muss ja auch wirklich ein Kompliment aussprechen, so ein Spiel so hin zu kriegen das es mit beiden gut Spielbar ist, respekt. Schafft bei weiten nicht jeder.

Dennoch ist beides nicht perfekt.

Gibt immer den ein oder anderen Bestandteil wo ich lieber was mit Pad mache, oder aber mit Maus/Tasta und finde es gerade dann schade das nicht beides simultan funktioniert :(

Unterm Strich spiel ich es aber , glaube ich , echt lieber mit dem Pad weil es einfach besser von der Hand geht, auch was die Kamera / Bewegungen und besonders den Taktik Modus angeht.

Ist irgendwie weniger Fummelig.
 
Ich bin gerade in der Main Storyline im Wald bei dem Elfen Ruinen und Corypheus ist gerade an der Brücke gestorben und wieder auferstanden. Wie weit bin ich hier im Spiel durch? Ist das die letzte Mission? Habe alle Nebenquests gemacht.
 
Es gibt in der Questbeschreibung am Kartentisch einen Hinweis wenn man die letzte Storymission anwählt.

Ansonsten sind das wieder Spoiler, packt sowas doch in die
blabla[/_Spoiler] Klammern. (Unterstrich weglassen).
 
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Der Hinterlanddrache ist Level 12 und ich hab ihn grad mal auf 75% und ich bin schon Tod und Tränke sind verbraucht.:/

Ich spiele die Drachen grundsätzlich im Taktikmodus und lasse den Tank (cassandra) immer schön zwischen den vier Beinen des Drachens hin- und hertänzeln. Das hält die Viehcer schön in Atem und sie drehen sich mehr als sie Schaden austeilen. Hab so mit lvl18 auch völlig problemlos und ohne Verluste z.b. den 20er in Fauchende Ödnis gelegt. Im Actionmodus wär mir das nichtsmuss ich sagen.
 
Ich bin gerade in der Main Storyline im Wald bei dem Elfen Ruinen und Corypheus ist gerade an der Brücke gestorben und wieder auferstanden. Wie weit bin ich hier im Spiel durch? Ist das die letzte Mission? Habe alle Nebenquests gemacht.


Mal als Zitat in Spoiler gefasst.

Wenn du die Quest fertig hast(das Gebiet also verlässt) hast du noch genau
eine
Storyquest/s zu erledigen.

@Sprousa: Den Flügelschlang kann man umgehen, indem man die Fernkämpfer hiner Objekten versteckt. Dann werde sie weder rangezogen noch bekommen sie schaden.

Ansonsten sollte man zusehen, dass man Barriere auf den Chars spätestens beim zweiten Tick online hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nachträglich das Aussehen des Chars ändern?
 
wird mir das DA:I gefallen wenn ich DA:O geliebt hab, da:2 nach 1 std in die tonne geworfen da langweilig - ?


/edit1

so, hab auch mal angefangen, mal gucken.

intro fand ich erst mal oede und wirkte nicht nach einem AAA title...


/edit2

urks...menufuehrung, conversations und charactermimik....ohje wie kann man sogar noch den dritten teil so gegen die wand fahren lol.


naja ich bleib mal dran, evtl wirds ja besser.


/edit3

keine statsverteilung, items sehen alle gleich aus? taktisches pausieren so gut wie unnoetig, einfach immer draufholzen lol.
 
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steuerung und menüführung mit maus und tastatur völlig verkorkst meiner meinung nach. gefühlt unspielbar -.-

wenn sie schon ne pad-unterstützung anbieten müssen, dann sollen sie gefälligst extra menüs und layouts dafür erstellen. so wie sie jetzt gemacht haben, haben sie jedem pc-spieler einfach mal den mittelfinger gezeigt und gesagt "sch*** auf euch".
taktik ansicht völlig nutzlos, weil viel zu umständlich und fummelig (haben diese idi*ten vergessen wie es geht ? falls ja könnte man sich auch einfach ein klassisches rts anschauen um zu wissen, wie mans richtig macht)

das looten hätte man auch nicht noch beschissener machen können und warum zum teufel muss ich ständig die rechte maustaste gedrückt halten ....

genauso linksklick gedrück halten zum dauerschlagen ?! spiel ich hier ne art egoshooter ?! warum kann ich nicht einmal raufklicken und bleibe dann im angriffsmodus bis ich meine befehl ändere ? fühlt sich einfach gottverdammt falsch an, wie sie das gestaltet haben...

die menüs sind ebenfalls elendich umständlich zu bedienen. von dieser verfluchten vereinfachung in jeglichen bereichen, die ein rollenspiel ausmachen fange ich mal gar nicht erst an ( stats werden automatisch verteilt ...was für eine verf*ckte sche***)

macht mich richtig sauer - vorallem weil in da: o alles i.O. war mit der steuerung.

war dann wohl vorerst das letzte bioware spiel. danke ea, du verk***ter dr***sladen:wall:

(entschuldigt die kraftausdrücke : bin sehr, sehr enttäuscht, dass man ein spiel mit solchen "kleinigkeiten" so versaut)
 
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Verkauft wird es trotzdem oft genug...die Leute resignieren und kaufen halt, Hauptsache spielen, ob nun gut oder nicht, mehr als schlechte Kritiken im Netz, welche sich eh kein Entwickler (die aber noch eher) aber dafür kaum ein Publisher zu Herzen nimmt, weil 90% davon eh nur unnötiger Shitstorm ist, entsteht dadurch eh nicht.
 
Na ja bissel übertrieben wird aber auf jeden Fall.
Hab DA:O nach kurzer Zeit dran gegeben , packte mich einfach nicht, ein Held der nicht redet und immer stumpf daneben steht... naja.
Steuerung war klar besser zugegeben.

Aber auch in DA:I kommt man gut mit dem Taktik Modus klar wenn man sich einfach dran gewöhnt.
Am Anfang kam ich mit dem auch voll nicht klar, aber jetzt nach X Stunden lüppt das auch vernünftig.

Bezüglich des Skillns ist richtig, das Automatische verteilen ist echt schade.
Aber diese Vereinfachung haben wir ja auch schon in einem Diablo 3 gesehen gegenüber 2.

Die Menüführung ist in der Tat alles andere als Optimal (egal ob mit Controller oder nicht ) aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Und auch das hat ein Skyrim schon vorher genauso wenn nicht noch schlimmer verkackt...

In dem Sinne, nur zu vereissen und Fortschritte nicht zu sehen , bissel falsch. Am besten noch die Leute die das Spiel an sich gut finden und mit den paar Kritik Punkten klar kommen als "lemmige die es sowieso kaufen" betiteln :)

Aber wird ja heute gerne so gemacht. :)
 
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