[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Das ist Kammwald auf Deutsch oder? Das ist cool gemacht, stimmt. Auch der größere Nebenquest dort.

Fauchende Ödnis ist für mich das "Hasslevel" in DA-I. Auch das ist zwar stark designt aber dermaßen weitläuft...

Ja, ich glaub schon.

Wobei ich irgendwo enttäuscht bin und grad reichlich zu lachen hatte.. Die AI ist einfach so dermassen bescheuert. In Drachenkämpfen bekommt die einfach gar nichts hin. Hab grad mit lvl16 so nen 19er Drachen gelegt. Bis 50% haben die Leute munter meine Tränke weggesoffen, nicht gemacht, was man geklickt hat und sind dann irgendwann verreckt. Man wiederbelebt einen, der wen anders wiederbeleben soll. Entweder geht das nicht aus Balancegründen, aber wenn ich mit meinem Championtank die AI spielen lasse, während ich nen Kerl aufstelle, tötet der sich in 5 sekunden selbst, weil er trotz einstellung einfach null Sinn nutzt. Skills auf präferiert stellen, hilft einfach nicht.

Mal davon abgesehen, dass der Taktikmodus totaler Mist ist und mir bei der Zoomweite jedes Mal die Kragen platzt, laufen die Heinis permament irgendwo rum. Man stell sie in ne Ecke, sie sollen nur Schaden machen/ Schild geben, aber nicht mal das geht. Drache zieht ran, man schickt sie weg, läuft nicht. Und wieder tot.

Ende vom Lied war, dass ich alleine den Drachen von 50% runtergekloppt hab, weil er mich einfach nicht totbekommen hat. Ist zwar lustig irgendwie, aber schon extrem enttäuschend, wenn mans halt einfach alleine macht, da die Gruppenmitglieder nichts gebacken bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei euch der XBox One Controller am PC mit DA:I? Google bringt mir nur die typischen Antworten wie:"Sind die richtigen Treiber Installiert?!?!?!... bla bla bla" und ja Ich hab die richtigen Treiber. In Call of Duty AW funktioniert der Controller.

EDIT: Okay Problem gelöst... Es liegt an meinem Logitech G13 Keypad. Andere User im EA Forum hatten das Problem mit einem ähnlichen Gerät von Razer. Den G13 Joystick im Geräte Manager disabled und schon funktioniert der Controller in DA:I. -.- So ein simpler Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut soweit. Auch wenn es ziemlich lange gedauert hat?

Erster Fokus auf der Stabilität und danach dann auf der Maus/Tastatur Steuerung.
 
Es gab einen Day 1 Patch?
Hab ich nix von mitbekommen. Soll der automatisch installiert worden sein?
Kann ich irgendwo schauen ob der installiert ist?
 
Dumme Frage: Wie kann ich Skills erlernen?

http://puu.sh/dno4c/9f9416e52e.jpg

Weiter komme ich nicht. Kann nichts auswählen, obwohl ich genau so weit wie in einem Stream bin und dort können schon Skills erlernt werden. Bin echt ratlos.

Edit: Habe den Spielstand geladen und jetzt geht es auf einmal. Keine Ahnung was jetzt anders ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wenn du gerade im Kampf bist oder sich noch Gegner in der nähe befinden
 
ist der patch schon live oder erst heut abend?
 
Sagt mal.. vielleicht eine doofe Frage, aber ich kriege die Quest in Haven "Modifiziere deine Rüstung" bis heute nicht gelöst? Oo Zocke schon 10 Std. und bin im Hinterland fast mit allem durch..Ich dachte immer, dass das eine einfache Anfängerquest sei aber bisher konnte ich da nichts machen.
 
Das kommt wenn du gerade im Kampf bist oder sich noch Gegner in der nähe befinden

War nichts in der Nähe. Aber jetzt steckt mein Charakter die Waffe weg wenn ich stehen bleibe. Das hatte dieser vorher nicht gemacht.
Könnte wohl der Grund dafür gewesen sein, weil das Spiel dachte, dass ich im Kampf bin oder so. :hmm:
 
Sagt mal.. vielleicht eine doofe Frage, aber ich kriege die Quest in Haven "Modifiziere deine Rüstung" bis heute nicht gelöst? Oo Zocke schon 10 Std. und bin im Hinterland fast mit allem durch..Ich dachte immer, dass das eine einfache Anfängerquest sei aber bisher konnte ich da nichts machen.

du musst beim Schmied deine Rüstung modifizieren. Es gibt beim Schmied eine extra Anlaufstelle dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer der Truhen um den Schmied in Haven rum findet man einen Armschutz. Den kann man dann an eine Rüstung montieren.

Das ganze ist reichlich kompliziert gelöst in DA-I.

Aber letztlich gibt es jeweils zwei Craftingstationen für Waffen und Rüstungen. Eine Station um die Waffe (ebenso Waffenmodifikationen) und die Rüstung (ebenso Rüstungsmodifikationen) zu bauen.

Und dann nochmal je eine Station um eine Waffe oder Rüstung mit einer "Modifikation" zu versehen.

Runen kann man später ebenso an einem Waffen-bau-tisch herstellen und dann am Waffen-modifizier-tisch einsetzen / verzaubern.

Keine Ahnung warum man das Crafting so kompliziert gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. das mit den Stationen habe ich natürlich verstanden, aber habe da halt keine Möglichkeit gehabt irgendwas zu ändern. Ich hab es ja paar Seiten vorher schon geschrieben, dass ich DA I irgendwie "wirr" finde, v.a. das Menü.
Ich seh tlw. z.B. auch kaum einen Unterschied bei den Fähigkeiten/Specials, die ich am Ratstisch freischalten kann. Manchmal steht da bei 3 Sachen: Gibt 50% mehr EP auf Kodexeinträge..
 
hmm.. das mit den Stationen habe ich natürlich verstanden, aber habe da halt keine Möglichkeit gehabt irgendwas zu ändern. Ich hab es ja paar Seiten vorher schon geschrieben, dass ich DA I irgendwie "wirr" finde, v.a. das Menü.
Ich seh tlw. z.B. auch kaum einen Unterschied bei den Fähigkeiten/Specials, die ich am Ratstisch freischalten kann. Manchmal steht da bei 3 Sachen: Gibt 50% mehr EP auf Kodexeinträge..

Ich finde die meisten Inquisitionsboni nahezu sinnlos. Gibt nur wenige, die sich wirklich bemerkbar machen (z.B. die zusätzlichen Tränke)
 
hab mir das Spiel über Origin Brazil geholt und bevor ich es runterladen konnte wurde mir gesagt das Spiel wird in Englisch (US) installiert, dachte es ist multi :/
 
Origin ist der letzte Schrott. Erst eine Ewigkeit die Spieldateien überprüfen und jetzt wird der Patch mit 200 KB/s heruntergeladen. :wall:
 
hab mir das Spiel über Origin Brazil geholt und bevor ich es runterladen konnte wurde mir gesagt das Spiel wird in Englisch (US) installiert, dachte es ist multi :/
Also über Origin Mexiko war es Englisch und Deutsch. Origin Brasilien hat hier noch keiner berichtet...

Origin ist der letzte Schrott. Erst eine Ewigkeit die Spieldateien überprüfen und jetzt wird der Patch mit 200 KB/s heruntergeladen. :wall:
Das überprüfen hat bei mir 1-2 Sekunden gedauert. Spiel/Origin ist auf einer Samsung 840 Evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin mal auf Deutsch stellen.

ist auf deutsch

naja ich lads mal runter und installiers, wenns dann immernoch englisch only ist geb ichs einfach zurück

edit: nochmal nachgeschaut, laut der Shopseite MÜSSEN alle Sprachen dabei sein, denn wenn man im russischen Shop nachsieht steht da nur polnisch + russisch während im brasilianischen Store alle Sprachen aufgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. das mit den Stationen habe ich natürlich verstanden, aber habe da halt keine Möglichkeit gehabt irgendwas zu ändern.
Du brauchst halt erstmal ein Rüstungsteil was du an eine Rüstung montieren kannst, dann geht das schon (wenn die Rüstung freie Slots hat).

Dabei ist zusätzlich zu beachten, dass es leichte/mittlere und schwere Rüstungen gibt. -> Also auch leichte/mittlere und schwere Modifikationen...

Gibt da ja "hunderte" von Plänen zum herstellen. Kann man u.a. in Redcliffe bei dem Zwerg am Hafen und in Val Royeaux bei einem der zwei "separaten" Händler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man braucht ausserdem eine Rüstung die sich überhaupt erstmal modifizieren lässt, manche normale haben keine Slots für Arm- oder Beinschutz.
 
Erzwingt Origin nach dem Update bei euch auch die Cloud Speicherung? Ich kann sie nicht mal abwählen ...
 
omg das ist ja unspielbar mit Maus + Tastatur :wall:

am meisten geht mir aber das Auto Attacking aufn Sack, spiel ich hier ein RPG oder ein Spiel ala Devil May Cry

verdammt ich will dass mein Charakter zum Gegner läuft und angreift wenn ich den Mob anklicke wie in den alten DA Teilen :(

werds wohl erstmal "zurückgeben" und sehen was sie aus der Steuerung noch so machen, schade hab mich tierisch auf das Spiel gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt der Konsolenports, hab mich schon damit abgefunden, leider brauchts anscheinend zwingend nen Controller um neue Spiele komfortabel spielen zu können^^
 
naja Spiel ist zurückgegeben, ging ja innerhalb von 5 sec, das muss ich EA lassen, ihr Rückgabesystem funktioniert und ist super!

ich warte einfach mal ab was sich mit der Steuerung noch so tut denn ansosnten ist das Spiel genial

ps. die Brasilianische Version ist deutsch
 
Erzwingt Origin nach dem Update bei euch auch die Cloud Speicherung? Ich kann sie nicht mal abwählen ...

Nö, ist noch deaktiviert. Kannst ja mal versuchen unter Origin -> Anwendungseinstellungen die Cloudspeicherung global zu deaktivieren, bei mir ist die aus und unter Spieleinfos bei DA:I ist die so auch nicht aktiv.

@ MT_RAZORLIGHT: Naja, unspielbar würde ich es nicht bezeichnen, allerdings spiel ich auch ausschliesslich in der Taktikansicht in Kämpfen mit häufigem Pausieren und "Mikromanagement" der Party - den realtime-Hack'n'slay Mode mag ich einfach nicht. Fakt ist aber dennoch dass die Steuerung hier und da leicht suboptimal ist, wie auch die Kameraführung, das stimmt schon.
 
Maus / Tastatur - Steuerung soll ja in einem der nächsten Patches überarbeitet werden.

Dass Sie allerdings das Kampfsystem so ändern, dass man per Mausklick zum Gegner/Objekt hinläuft glaube ich eher weniger.

Das ist ja bei der Gamepadsteuerung auch nicht so, oder?

Man kann das übrigens umgehen wenn man einen Fernkämpfer spielt. Mit einem Magier/Bogenschützen fällt es im Kampf nicht ins Gewicht. Beim aufheben von Objekten natürlich trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh