[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

wann kann man denn von wynne die spezialisierung "geistheiler" lernen? ich hab bei ihr keine gesprächsoption mehr und sie ist mir zugetan (+45 zuneigung oder so).
aber es gibt keine option, damit die mich das endlich lehren will.
bedarf es weiterer voraussetzungen? bestimmtes level oder so? oder ein bestimmtes geschenk?
duvo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kann man denn von wynne die spezialisierung "geistheiler" lernen? ich hab bei ihr keine gesprächsoption mehr und sie ist mir zugetan (+45 zuneigung oder so).
aber es gibt keine option, damit die mich das endlich lehren will.
bedarf es weiterer voraussetzungen? bestimmtes level oder so? oder ein bestimmtes geschenk?
duvo

gute frage
ich hab das gleiche "problem" mit leliana, von der ich gerne barde lernen möchte, aber es dazu auch keine option gibt obwohl sie mir mit über 50 punkten zugetan ist

nur zevran hab ich mit gewissen methoden im zelt überzeugen können mir assassine zu lehren
 
ich hab elfen schurkin begonnen. versteh allerdings nicht wie die fantasy-welt so sehr ausbrechen kann aus dem schema der menschen-elfen-beziehungen. unterdrückte elfen usw. wem ist der mist nur eingefallen....
 
Bin n Mensch adeliger Herkunft und versuche grad mit Morrian (oder so) in der Kiste zu landen.:asthanos:

Ist ja eigentlich wurscht wer man ist, da man ja eh mehrere Charakter spielt. Mit den anderen Charakteren kann ich mich sogar besser identifizieren, denn die kriegen wenigstens den Mund auf. Versteh nicht so ganz, warum die angebliche Hauptperson nicht vertont ist. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab elfen schurkin begonnen. versteh allerdings nicht wie die fantasy-welt so sehr ausbrechen kann aus dem schema der menschen-elfen-beziehungen. unterdrückte elfen usw. wem ist der mist nur eingefallen....


jemanden der kreativ ist und nicht immer den gleichen Mist kopiert?
Ich finde gerade das an DA gut, unterdrückte Elfen, die Magier werden "tranquilized" und an der Leine gehalten.
Wer will immer die gleiche Herr der Ringe scheiße? Ich kann ehrlich gesagt keine homoerotischen Elfen mehr sehen die alle gerade aus einem Knigge- und Rhetorikkurs kommen.

Das ist wie in Masseffect, dort waren die Menschen neu in der galaktischen community und so gesehen die Minderheit bzw. allgemein unbeliebt.
Nicht so wie in Star Trek wo die Menschen irgendwie alle Probleme lösen obwohl alle anderen Völker älter und fortgeschrittener sind!
 
Zumal die Anderlinge in "The Witcher" auch schon unterdrückt wurden von den Menschen, also so neu und ausgebrochen is das nun auch nicht. Beides sogenannte Dark-Fantasy Spiele übrigends ;)
 
is doch schwachsinn

als unsterbliches wesen lässt man sich doch net versklaven!
und magier, die an der kurzen leine gehalten werden, ich bitte dich. ein magier schnippt bei sowas mit dem finger und der idiot, dem das eingefallen ist, verwandelt sich sofort in einen frosch :rolleyes:

die fantasy-welt hat nunmal einen standard was elfen, menschen, zwerge und dämonen betrifft. den sollte man auch nicht einfach so über bord werfen
 
Gibt es eine möglichkeit diesen Qunari Sten zu rekrutieren, so das die alte Mutter in der Kirche nicht erst bedroht werden muss?

Eine andere Frage, kann man so viele Leute rekrutieren wie man möchte oder geht es irgendwann nicht mehr?
 
die fantasy-welt hat nunmal einen standard was elfen, menschen, zwerge und dämonen betrifft. den sollte man auch nicht einfach so über bord werfen

"was der Bauer nennt kennt frisst er net"

sorry das nicht alle mit der immer gleichen Story zufrieden sind du Fantasy-Nazi :d

Aber mal ernsthaft, wie und wieso man die Magier an der kurzen Leine hält ist doch extrem gut erklärt in Dragonage. Achja Magier waren in ziemlich allen Fantasy Geschichten immer total easy zu killen, die essen trinken und schlafen auch wenn du verstehst was ich meine :d
Sind die Elfen in DA unsterblich? Bin mir da garnicht so sicher....aber unsterbliche Sklaven sind doch perfekt! Da muss man nicht alle Nase lang neues Hauspersonal anlernen.

aber es kommt bestimmt bald ein Kuschelrollenspiel für dich raus.


@cVd: klar gibt es eine Möglichkeit Sten zu rektrutieren, entweder Gold spenden oder Liana oder wie die gute heißt in der Gruppe haben. Deine zweite Frage versteh ich nicht....es gibt eine bestimmte, von den Programmierer vorgesehen Anzahl an Gruppenmitgliedern, falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Liana aus der Kneipe auch schon aufgenommen, jedoch jetzt kommt schon der 6. in die Gruppe.
Ich kann ja immer nur 4 bei mir haben, aber gibt es auch ein Limit wieviele ich rekrutieren darf?
Also wieviele ich überhaupt bei mir aufnehmen kann?

// Das komische ist aber ich habe Gold gespendet, aber die will ihn mir immer noch nicht geben, naja dann nehme ich Liana halt mal mit.
 
Gibt es eine möglichkeit diesen Qunari Sten zu rekrutieren, so das die alte Mutter in der Kirche nicht erst bedroht werden muss?

Eine andere Frage, kann man so viele Leute rekrutieren wie man möchte oder geht es irgendwann nicht mehr?

Kannst soviele aufnehmen, wie du willst, aber nur immer mit 3 gleichzeitig rumrennen.
Du musst sie nicht bedrohen, wenn du ihr Gold gibst oder wenn du Schurken dabei hast, der das Schloss knacken kann.
 
Also ich finds gut wenn die "Anderlinge" von den Menschen unterdrückt werden. Hab bei The Witcher gerne beim Elfen und Zwergen niedermetzeln mitgeholfen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber hauptsächlich, weil ich Siegfried mochte und die Lefen selber Dreck am Stecken hatten.
 
Und ich hauptsächlich, weil Elfen so blöde spitze Ohren haben und Zwerge so olle Stummelbeinchen. Ich weiss, tierisch oberflächlich, aber dafür seh ich gut aus. :d
 
Bin jetzt schon durch, aber fürn 2. Durchgang sehr nett.
Wird aber erstmal nix, weil L4D2 mich zu sehr beschäftigt :d
 
Sagt mal sollte ich Morrigan auch Zaubersprüche lehren, damit sie die Gruppe heilen kann?

Weil ich dachte ich spezialisiere sie lieber, weil ich eventuell noch einen Kameraden bekomme, der Priester ist??
 
Sagt mal sollte ich Morrigan auch Zaubersprüche lehren, damit sie die Gruppe heilen kann?

Weil ich dachte ich spezialisiere sie lieber, weil ich eventuell noch einen Kameraden bekomme, der Priester ist??

ja, im späteren verlauf kommt noch eine richtige heilerin dazu. allerdings kannst du morrigan ja zumindest den ersten heilspruch beibringen, damit du etwas backup hast. denn der heilzauber hat 5sec recastzeit, da kann viel passieren. ich habs zumindest so gemacht und fahre ganz gut damit.
duvo
 
Ok danke dann schau ich mal was sich machen lässt. Habe nämlich noch ein paar Fertigkeitspunkte offen.
 
ja, im späteren verlauf kommt noch eine richtige heilerin dazu. allerdings kannst du morrigan ja zumindest den ersten heilspruch beibringen, damit du etwas backup hast. denn der heilzauber hat 5sec recastzeit, da kann viel passieren. ich habs zumindest so gemacht und fahre ganz gut damit.
duvo

hab ich ganz genau so gehalten und klappt auch sehr gut
 
hmm bin imo in Redcliff, alle vorbereitungen getroffen, alle angeheuert auch den Elfen und den Wirt.
Aber trotzdem stirbt bei mir die Miliz wie Käfer.
In einem Preview von Dragon Age habe ich gelesen, das man eine bessere belohnung bekommt, wenn keine Miliz stirbt.
Aber wie ist das denn zu schaffen?
 
ganz ehrlich, ich würd so spiele zocken ohne jedesmal ins internet zu switchen um das meiste rauszuholen. so findet man oft dinge die sonst nicht jeder macht.
 
Cool, hab jetzt grad die Blutdrachen-Rüstung angelegt und n Golem ins Team geholt, sprich 2 Downloadinhalte in Anspruch genommen.

Thema:

Bin froh, dass man später noch ne Heilerin bekommt. Mit ner Heilerin hat man bei Kämpfen wesentlich bessere Karten. Taktisch postiere ich die Heilerin immer hinter dem Team und schütze sie. Wie beim Schach den König. :d
 
Naja habe imo noch ziemliche Probleme entscheidungen zu treffen, vor allem wenn so eine Hexerin wie Morrigan im Team dabei ist.
Gegen ein bisschen meinungsverschiedenheit habe ich ja nichts.
Aber das die Frau gleich so abgehen muss wenn man einen abtrünnigen Magier nicht freilässt oder einen Dämonen kein kleines Kind übernehmen lässt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh