[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Es lohnt sich wenn man ca 6€ sparen will

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ab-dem-ersten-Tag/Rollenspiel-Adventure/News/

es werden 2 DLC kommen, wer vorbestellt bekommt das 1. umsonst (statt 15€) und wer die Digital Deluxe Edition hat auch den 2. umsonst (statt 6€)

Also vorbesteller der DDE haben 21€ gespart

Ich finde es nut zum kotzen das der 2. DLC nicht über Läden zu kaufen ist inform von nem Code. Ich habe nicht vor über das Game etwas zu kaufen.

Die sollten lieber ne Karte zum freirubbeln oder so für 1-2€ mehr auch zb über Amazon oder den Mediamarkt verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut ist ein sehr geiler neuer trailer rausgekommen, is zwar gerändert und sagt nix zum fertigen spiel aus aber ich find ihn sehr nice (der war letzte woche schonmal kurz online, wurde aber wieder ausm netz genommen)

http://www.gametrailers.com/video/sacred-ashes-dragon-age/57552

und hier mal die wertung von pcaction (Heft) falls ihr sie noch nicht gelesen habt

In der aktuellen Printausgabe der PcAction, die Abonnenten schon heute erhalten haben, ist ein Test zu Dragon Age: Origins enthalten. Das Magazin vergibt eine Wertung von 91%. Die Ausgabe ist ab 14.10. am Kiosk erhältlich.

Pro
Großartige Erzählweise
Toll inszenierte Kämpfe
Keine Questbugs gefunden
Erstklassiges Monsterdesign
Fette Soundkulisse
Hoher Wiederspielwert

Contra
Unfertiges Klassenbalancing
Stummer Hauptcharakter
Mitunter unfaire Zufallskämpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
seeeeeeehr geiles Video :)
Freu mich schon richtig aufs Game - Ist nun auch nicht mehr sooo lange hin.
 
Es lohnt sich wenn man ca 6€ sparen will

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ab-dem-ersten-Tag/Rollenspiel-Adventure/News/

es werden 2 DLC kommen, wer vorbestellt bekommt das 1. umsonst (statt 15€) und wer die Digital Deluxe Edition hat auch den 2. umsonst (statt 6€)

Also vorbesteller der DDE haben 21€ gespart

Ich finde es nut zum kotzen das der 2. DLC nicht über Läden zu kaufen ist inform von nem Code. Ich habe nicht vor über das Game etwas zu kaufen.

Die sollten lieber ne Karte zum freirubbeln oder so für 1-2€ mehr auch zb über Amazon oder den Mediamarkt verkaufen

Der erste DLC - The Stone Prisoner - ist für jede Version umsonst, nicht nur für die Digitaldownload.
 
Supergeil was man alles einstellen kann. Ich hab mir aus Spaß mal einen männlichen Zwerg wie er mir gefallen würde erstellt -> sieht du super aus!
 
Hat jemand Charaktereditor schon mit ATI Grafikkarte gestartet? Ich bekomme Meldung Not Supported Videocard! Jemand eine Idee?
 
Ja ich, lief ohne Probleme. Gleich danach die CE bei direct2drive.co.uk für ~45€ geordert.
 
Welcher Treiber und Betriebssystem hast du? Ich habe Catalyst 9.9 und Win7 64bit.
 
@ GDR

also ich hab Win 7 Pro (final) 64bit und auch den Cat. 9.9 drauf und bei mir läuft es ohne probleme
 
@saka: richtig, aber die Version soll im EA Download Store immerhin 75€ kosten, da kann man schon mal nach Alternativen gucken, wenn einen das Englisch nicht stört.

@GDR: Hier ebenfalls Win7 Pro 64Bit und Catalyst 9.9
 
Hoffentlich verkacken die Entwickler die Portierung für die PS3 nicht.
Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus! :d
 
Hoffentlich verkacken die Entwickler die Portierung für die PS3 nicht.
Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus! :d

- Keine Iso-Perspektive
- Keine Massenschlachten, Gegner kommen in Wellen
- Schwierigkeitsgrad gesenkt (der Normal-Schwierigkeitsgrad hat auf dem PC 50% FF (friendly fire); auf der Konsole 0%)
- Kein user generated content (keine Mods)

Sollen die einzigen Unterschiede zur PC Version sein, was das Gameplay angeht.
 
Ich hab raus gefunden woran es lag. ATI 4870 + Catalyst 9.9 win7 + ATI Tray Tool erträgt Charaktereditor nicht. Habe ATT geschlossen und läuft der Charaktereditor!
 
hab mir das game jetzt auch mal vorbestellt! nach dem guten, aber viel zu kurzen/kleinen Risen und dem eher storylosen
Sacred 2, brauche ich endlich mal wieder ein story/party RPG der alten schule. eigentlich wollte ich nach einigen enttäuschungen
nie wieder nen spiel vorbestellen, aber für DragonAge mach ich mal ne ausnahme! inhaltlich scheint eh alles in butter und
technisch hatte ich eigentlich noch nie nen problem mit Bioware spielen.

wie sieht es eigentlich mit multiplayer und mod einbindung aus?
 
@ Madschac

Wird Dragon Age: Origins ein Einzelspieler-Spiel?
Die Entwickler fokussieren sich auf den Einzelspieler-Part. Es wird entgegen der damaligen Infos KEINEN Multiplayermodus geben.


und ja es wird mit sicherheit mods geben, siehe hier

http://www.dragonage-game.de/?go=technology
 
Hoffentlich wird Warden's Keep so ähnlich wie die Wachende Festung in BG2.
Und DA möcht ich ehrlich gesagt nicht auf ner Konsole spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Risen, was für mich ne Enttäuschung war, hoffe ich das Dragon Age mich glücklicher macht.
 
Bei BioWare braucht man sich meiner Meinugn nach nicht wirklich so große Sorgen machen iwe mans bei Risen im Vorfeld gemacht hat :) Da hatte der Entwickler ja einiges gut zu machen ;)
Dragon Age sieht auf jeden fall schonmal sehr gut aus - wenn nun noch die Story passt, wirds einfach nur gut.
Mass Effect im Fantasy Szenario nur mit taktischeren Kämpfen
 
- Keine Iso-Perspektive
- Keine Massenschlachten, Gegner kommen in Wellen
- Schwierigkeitsgrad gesenkt (der Normal-Schwierigkeitsgrad hat auf dem PC 50% FF (friendly fire); auf der Konsole 0%)
- Kein user generated content (keine Mods)

Sollen die einzigen Unterschiede zur PC Version sein, was das Gameplay angeht.
I love my PC! :coolblue:
 
DA hat nicht wirklich viel mit Mass Effect zu tun. DA ist vergleichbar mit BG oder NWN.
 
Das weiß ich auch :)
Meinte her bezogen auf Tiefgang, Grafik und Kamerasicht bei Dialogen :)
Nur halt noch besser!
 
Hi Leute
ich habe leider nicht viel zeit zum zocken.. hab jetzt gut n halbes jahr für fallout 3 gebraucht ^^
und ich bin auf der suche nach nem neuem RPG an das ich mich hocken kann. ICh hab überlegt mir Risen zu holen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich doch auf Dragon Age warten soll.
Leider kann ich nicht beide Spiele zocken, denn dafür bräucht ich geschätzt mal 1,5 jahre :d
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen? ^^

mfg
CroniC
 
Wart auf Dragon Age. Da haste einiges mehr davon.
 
Risen ist keinesfalls schlecht, aber eben nur ein kleines RPG.
 
bei deiner gringen zeit würde ich ganz klar zu Risen raten! je nach spielweise kannst du das spiel in 20-60std durchspielen!
so in 30-40std hast du alles gesehen und levelst hoch genug um das spiel, je nach talent ;), auch in mittel oder schwer zu
bestehen...

DragonAge wird wohl, hoffentlich, deutlich mehr zeit verschlingen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh