[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

ok ich habs fast durch und muss etwas spoilern :d Am Ende gibt es soviele wichtige Entscheidungen das ich ein paar Fragen an euch habe, ich schaff es einfach nicht zeitlich alle Enden anzuspielen.

Punkt 1, kann man die Landratsitzung unblutig beenden? Was passiert wenn man Alistair nicht als König benennt? Was passiert wenn ich mit Morrigan das Kind zeuge? Was passiert wenn ich Alistair zur Heirat zwinge? Was passiert wenn ich Alistair zu Sex mit Morrigan zwinge
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich bisher noch nicht geschafft.
Ka.
Du stirbst nicht, wenn du den Erzdämon tötest und Morrigan ist wie gesagt hinterher weg
Dafür war ich nicht überzeugend genug
Dafür war ich nicht überzeugend genug

Mit welchem Charakter würdet ihr am liebsten nochmal anfangen? mit wem macht es am meißten spaß? wie oft lässt sich das spiel durchspielen?
welcher char bringt für den anfänger am meißten spaß zu beginn? :-)
ich hab jetzt nen dalish elf.. auf bogen getrimmt.. fand es ziemlich schwierig zu anfang.

Hier ein ganz nettes Addon, mit dem die Begleiter nicht automatisch leveln, man kann sie also nach Belieben skillen :)
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4

Hey, das kommt mir sehr gelegen. Dann hab ich endlich mein Problem gelöst das Morrigan keine gute Healerin ist am Anfang.

@fabi.e: Von dem was man so hört sind Bogenschützen wohl die ineffektivste Klasse. Krieger ist halt im einfachsten. Mage hat mir am meisten Spaß gemacht.

gibts einen Mod welches alle Skills/Talente/Attribute und Co. deiner Mitstreiter auf 0 zurück setzt das man alles neu verteilen kann?

Sprich, ich würd gerne einfach aus Spass Morrigan auf Level 18 nochmal komplett neu Skillen.
Wenn ihr so wollt: die Option die bei WoW ein paar Gold kostet :d

Wieviele Magier können denn in einer Gruppe sein? Maximal drei? (man selbst, Morrigan, Wynne)

ich schaff eine der letzten fights nicht....ohne Morrigan keine Chance, 50000 dumme Bogenschützen, 2 Magier, 2 Drakes...Dreck :d

Also ich bin jetzt gerad am dritten Durchgang und diesmal auf Nightmare.

Und ich muss sagen, Nightmare ist VIEL zu leicht. ;)

Also ich bin jetzt gerad am dritten Durchgang und diesmal auf Nightmare.

Und ich muss sagen, Nightmare ist VIEL zu leicht. ;)

Ist das echt so? Die haben ja die Schwierigkeitsgrade schon zweimal angepasst weil die verbuggt waren.

Schwierigkeitsgrade zu machen ist bestimmt nicht ganz einfach. Es muss schwieriger/leichter werden aber nicht so, dass sich der Spieler verarscht vorkommt. ^^

Sowas schaffen meiner Meinung nach nur wenige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so als guter Grey Warden durchgezockt...das war echt hart! Jetzt erstmal schön als böser durchspielen....sagt mal wie seid ihr eigentlich zu Geld gekommen? Diese ganzen 100 Gold Items konnte ich NIE kaufen.

Hab gestern nen hübschen Ring für 87 Gold gekauft. :d

Man muss einfach jede Menge Waffen/Rüstungen einsammeln und verkaufen, dann bekommt man recht viele Coins. :)

Hab ich was übersehen oder gibts keine Ausdauertränke für Kämpfer?

Edit: per Add in gibts es tränke...suchmaschine hilft *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
so, bin nach fast 100 stunden durch. alles in allem das über spiel, was story, dialoge, hintergrundgeschichte und atmosphäre
angeht! hab jeden kodexeintrag nur so verschlungen (241 gefunden) und freue mich riesig auf DLC und addons!

was zum ende

zum schluss war ich irgendwie enttäuscht! hab Morrigan weggeschickt und Alister geopfert, aber alles fühlte sich falsch
an! keine der lösungswege gefällt mir wirklich...

freiheiten sind schön und für das spielprinzip unumgänglich, aber zum schluss wäre mir doch ein einheitliches ende lieber gewesen!
das ich noch stunden nach dem spielen darüber grübel was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können, zeigt
einerseits die qualität des spiels, andererseits läst es einen bitteren nachgeschmack zurück!

Zum Ende:

Naja, du hättest dich ja anders entscheiden können und mit Morrigan in die Kiste springen oder dich selber opfern. Letzteres hat ein cooles Ende find ich.

Noch eine Alternative:
Du kannst dir auch noch Loghain in die Gruppe holen, das ändert nochmal einigies

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Wie wäre es mit Lügen :xmas:

Das hat irgendwie nicht geklappt :/ Naja egal. Stab ist mir eh egal als Arcaner Krieger

Zum Ende:

Naja, du hättest dich ja anders entscheiden können und mit Morrigan in die Kiste springen oder dich selber opfern. Letzteres hat ein cooles Ende find ich.

Noch eine Alternative:
Du kannst dir auch noch Loghain in die Gruppe holen, das ändert nochmal einigies

Noch eine Alternative:
Als Frau PC kann man auch Alistar überreden mit Morrigan so ein Kind zu machen. Was auch irgendwie lustig ist. :fresse:

Dafür war ich wohl nicht überzeugend genug beim 1. Versuch. Vielleicht auch die falschen Antworten erwischt.

Ich hab mich selbst geopfert und Morrigan steht schon seit lvl 8 oder 9 am Lagerfeuer rum.

Alistair ( 1H + Schild ) + Sten ( 2H Berserker ) + Zevran ( Schwert + Dolchschurke )

meine Figur ist ein Magier ( Geistheiler + tolle Zauber wie Ansteckende wandelnde Bombe ) ;)

Bin eigentlich gut durchgekommen auf Schwierigkeit normal, hab die Schwierigkeit nicht runtergestellt, obwohl ich in den Minen mind. 10 Anläufe gebraucht hab, bis ich den Endboss legen konnte.

Der Endkampf war dagegen schon fast zu einfach

Zuletzt bearbeitet:
passt sich in DA eigentlich der Schwierigkeitsgrad deinem Level an? Ich hab die Minen als letztes gemacht und die waren SUPER schwer....wenn ich mir überleg das man die theoretisch auch am Anfang machen kann, ohne Wyne und co...

Der Schwierigkeitsgrad nicht, aber der Level der Mobs passt sich natürlich an. Wynne hohlen hat eigentlich Prio 1, wenn man nicht mit dem Mod spielt, dass man alle Chars umskillen kann, damit man Morrigan zur Heilerin machen kann.

Der Schwierigkeitsgrad nicht, aber der Level der Mobs passt sich natürlich an. Wynne hohlen hat eigentlich Prio 1, wenn man nicht mit dem Mod spielt, dass man alle Chars umskillen kann, damit man Morrigan zur Heilerin machen kann.
Oder man spielt selbst einen Heiler, dann kann man Wynne weglassen ;)

Ich finds irgendwie komisch, daß man Wynne zum Blutmagier machen kann, irgendwie doch storymäßig ein grober Schnitzer :d

Ja, aber wer will schon selber der Healer sein ^^

Lol, das geht? Zumal man Wynne garnicht in die Gruppe nehmen kann, wenn man n BMagier dabei hat afaik.

Naja, irgendein Fehler musste es ja geben in dem ganzen Spiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Ich bin jetzt gerade dabei als "Böse" durchzuspielen, aber irgendwie macht das wenig Spaß in dieser Welt, weil man dann einfach nur das A**** ist und nicht weiterkommt so richtig.

Irgendwie hat das in Kotor mehr Spaß gemacht auf Darkside zu gehen. Da hat es sich ja auch bei Char ausgewirkt, hier wirkt es sich nicht auf den Char aus und macht es eigentlich auch nur unnötig Kompliziert. Soweit ich das bisher beurteilen kann.

Ja, aber wer will schon selber der Healer sein ^^
Na man kann ja einen anderen Char spielen und sich selbst von der KI steuern lasen :d

Lol, das geht? Zumal man Wynne garnicht in die Gruppe nehmen kann, wenn man n BMagier dabei hat afaik.
Doch das geht. Ich bin selbst Blutmagier und habe mit Wynne keinerlei Probleme. Nur daß man sie auch zum Blutmagier machen kann, finde ich doch etwas verwunderlich :haha: ist aber von den Attributsboni her noch am besten, die anderen Spezialisierungen sind irgendwie nix für die Tante

Ich bin jetzt gerade dabei als "Böse" durchzuspielen, aber irgendwie macht das wenig Spaß in dieser Welt, weil man dann einfach nur das A**** ist und nicht weiterkommt so richtig.

Irgendwie hat das in Kotor mehr Spaß gemacht auf Darkside zu gehen. Da hat es sich ja auch bei Char ausgewirkt, hier wirkt es sich nicht auf den Char aus und macht es eigentlich auch nur unnötig Kompliziert. Soweit ich das bisher beurteilen kann.
Jo das Spiel ist auch irgendwie nicht so auf die böse Seite ausgelegt, merkt man ja schon daran, daß einem dann gleich der beste Heiler flöten geht. Und wirklich böse ist man ja auch nicht, man tut Gutes unter dem Deckmäntelchen des Bösen ;)

Ich glaub das ist auch nicht mehr so der Sinn vom Spiel, stattdessen muss man eher eine gute Balance zwischen "Gut" und "Böse" finden damit einem nicht nach und nach alle Begleiter verlassen.
Ich hab auch nicht unbedingt böse gespielt, nur so ein bisschen, jedoch hab ich eine Begleiterin umgebracht und eine andere hasst mich und ist abgehauen. :fresse:

Bei früheren Bioware Spielen war es ja so, dass man sich am besten für eine Richtung entscheiden musste damit es richtig Spaß gemacht hat.
Jedoch ist dieses Schwarzweißdenken relativ blöd und ich finde es gut, dass Bioware das begriffen hat.

so, ich bin jetzt nach knapp 60h auch durch, als elfische bogenschützin

ich hab alistair zu dem schäferstündchen mit morrigan überredet und überlebt :shot:

den endkampf fand ich auf normal auch recht einfach, da waren einige kämpfe vorher fordernder, ich hab mir die elfen dazugeholt und die ham den dämon dann nebenbei gekillt, während die ganzen kreischer und hurlocks von mir und meinen begleitern geplättet wurden

plötzlich dreh ich mich um, und da lag er dann schon tot rum

werds bestimmt irgendwann nochmal durchspielen und dann ein paar entscheidungen anders treffen, aber jetzt mach ich erstmal pause damit
sonst langweilt man sich bei den gesprächen etc nur weil mans vom mal davor noch sehr präsent hat, und soviel anders kanns eh nich werden, da grundsätzlich gleiche mainquest

Wenn man den Amboss heile lässt hat man für die letzte Schlacht noch 4 Golems (Können nah und Fernkampf). Kann ich sehr empfehlen sich die für den Bossfight aufzuheben. Die Teile sind geil. Im ganzen Kampf ist einer gestorben.

Wenn man den Amboss heile lässt hat man für die letzte Schlacht noch 4 Golems (Können nah und Fernkampf). Kann ich sehr empfehlen sich die für den Bossfight aufzuheben. Die Teile sind geil. Im ganzen Kampf ist einer gestorben.

ahh
danke für die info
hatte mich schon gewundert wofür in dem leeren 5. feld noch platz war, wo ich doch alle verbündeten um mich geschart hatte :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh