[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mir ist das Ganze auch ein Rätsel, ich schiebs einfach mal auf Win7. ^^

Ich hab mir mal den Pfad meiner Uninstall.exe angeguckt, und die exe liegt bei mir im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BioWare\Uninstall Dragon Age.exe
, ist schon ne komische Praxis in nem ganz anderen Ordner die Deinstalltionsroutine abzulegen, aber ich denke mal bei dir leigt die auch dort!

Hab allerdings XP, also musst du gucken wie das Äquivalent bei Win7 aussieht!
 
Was ich an dem Spiel nicht verstehe ist wiso ab und an mal eine Stelle kommt, die man absolut nicht schafft, ich spiele Schon auf leicht, und bin in dem Westlichen Brasilienwald jetzt dabei einen Riesen Oleg zu erledigen, doch leider sind alle meine Teammitglieder nach kürzester Zeit tot, so schnell wie die Tot gehen kann man gar keine Wundumschläge benutzen..jemand vielleicht einen Tip mit was ich den besiegen kann, bin in dem Wald schon ziemlich weit, also nicht mehr weit vor dem Zentrum..um den Schattenreisser zu erledigen. Also alle anderen Riesen gingen sau leicht, nur der ist hyperschwer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube das hängt stark von deiner Gruppe ab. Ich finde es mit dem Mod Alptraum Plus recht gut. Aber ka hier mal eine Taktik, die ich schon mal gepostet habe, vllt hilfts ja


Wie sieht denn deine Party aus? Also sonst kannste auf jeden Fall erstma einen Tank nach vorne schicken. Am besten Shale falls du hast, da dann mit Stoneheart und den Schreien den Drachen auf ihn fixieren. Oder eben mit Alister, mit Shieldwall und co kann der auch ganz gut was weg stecken. Hier auch Threaten usw einsetzten, damit der Drache bei dem Tank bleibt. Falls dein Mage kann : Petrify oder Cone of Cold druff (Achtung wegen friendly fire) Dann eben immer Reg auf deinen Tank zaubern. Und eben (glaube der kleine Drache da macht noch keine so schlimme Feuer Aktion, halt zusätzlich noch Heroic Defense auf den Tank) Dann eben immer alle heilen ab und zu und aufpassen das der Tank nich eingeht. Rest der Gruppe knüppelt, schießt was auch immer. Natürlich auch hier Talente usw einsetzten. Nimm auf jeden Fall für deinen Mage genug Manatränke mit. Am besten leere Flaschen im Partylager kaufen und Lyrium Dust im Tower of Magic, kannste dann so 50-10 machen und hast da so lange keine Probleme mehr.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Tank? Habe nur Morrigan, Alistair und Sten, habe gerade nochmal ein bissel rumprobiert, aber ich schaffe es nicht, das Biest ist einfach viel viel zu stark.
Es ist übrigenz ein Oger Alpha. Habe es jetzt bestimmt wieder 10 mal probiert, aber mit deiner Aussage kann ich nicht mithalten, habe keinen Tank keinen Drachen nur einige
Fähigkeiten die mich aber jetzt an der Stelle nicht weiterbringen weil sie alle dem Fiech so gut wie nichts anhaben können, aber ich finde das
echt blöd von dem Spiel die ganze Zeit konnte ich locker spielen, und dann kommt so ein Oger Alpha daher gegen den ich mit meinen Fähigkeiten absout 0 Chance habe.
War das ganze Level jetzt umsonst oder muss ich erstmal andere Städte bereisen, um stärker zu werden um noch mehr Zeugs freizuschalten, dann kommt bald wieder ein anderer Gegner..........genau das habe ich auch
schonmal festgestellt, ne ne da warte ich lieber noch die paar Tage ab bis ME 2 kommt, dann wird das Spiel eh wieder verkauft, ist mir einfach zu unübersichtlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nichtmal auf leicht schaffst, ist es wirklich nichts für dich. Gleich aufhören nur weil du es nicht schaffst? Auf jeden Fall müssten Feuer und Eiszauber wirken, also solltest du das Vieh wenn auch nur kurz einfrieren lassen.
Vielleicht ist deine Gruppe auch einfach zu schwach. Wo ist denn das Problem, in eine andere Region zu gehen? Das hier ist halt ein taktisches RPG, kein Action-RPG wie ME es ist.
 
Wobei der Schwierigkeitsgrad von MassEffect auch knackig ist. Außer man benutzt ausgiebig die biotic Kräfte. :d
 
hol dir nen Geistheiler (Wynne) in die Gruppe, dann verrecken deine Kameraden auch net mehr wie die Fliegen =)
 
Würdet ihr empfehlen die DLC zu kaufen, wenn ja woher bekomm ich die (aussser direkt aus dem Game) und wie kann ich da zahlen?
 
Was ich an dem Spiel nicht verstehe ist wiso ab und an mal eine Stelle kommt, die man absolut nicht schafft, ich spiele Schon auf leicht, und bin in dem Westlichen Brasilienwald jetzt dabei einen Riesen Oleg zu erledigen, doch leider sind alle meine Teammitglieder nach kürzester Zeit tot, so schnell wie die Tot gehen kann man gar keine Wundumschläge benutzen..jemand vielleicht einen Tip mit was ich den besiegen kann, bin in dem Wald schon ziemlich weit, also nicht mehr weit vor dem Zentrum..um den Schattenreisser zu erledigen. Also alle anderen Riesen gingen sau leicht, nur der ist hyperschwer..

benutzt du nicht die taktik slots? da würde ich einstellen das ein char selbständig ab einer gesundheit unter 50% einen heiltrank nimmt. jeden manuell zu heilen ist zu aufwendig und klappt meistens nicht rechtzeitig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Das hier ist halt ein taktisches RPG, kein Action-RPG wie ME es ist.

nee, finde ich nicht. dragon age ist eigentlich auch nicht mehr wie ein hack n slash wie diablo oder wow. viel taktik braucht man hier wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an dem Spiel nicht verstehe ist wiso ab und an mal eine Stelle kommt, die man absolut nicht schafft, ich spiele Schon auf leicht, und bin in dem Westlichen Brasilienwald jetzt dabei einen Riesen Oleg zu erledigen, doch leider sind alle meine Teammitglieder nach kürzester Zeit tot, so schnell wie die Tot gehen kann man gar keine Wundumschläge benutzen..jemand vielleicht einen Tip mit was ich den besiegen kann, bin in dem Wald schon ziemlich weit, also nicht mehr weit vor dem Zentrum..um den Schattenreisser zu erledigen. Also alle anderen Riesen gingen sau leicht, nur der ist hyperschwer..

Alistar und Sten können tanks sein (Platte + Schild + Skillung)

Morrigan(skillung vorausgesetzt) und Wynne können Heilen (ausser du bist auch mage)
Ohne Heiler solltest du nicht weiter machen , frustet nur ;)
Ich kenn das weil mir der selbe Fehler unterlaufen ist und ich viel getrickst habe(vor Gegner weglaufen bis meine RangeDDs sie erlegt haben etc)
 
nee, finde ich nicht. dragon age ist eigentlich auch nicht mehr wie ein hack n slash wie diablo oder wow. viel taktik braucht man hier wirklich nicht.

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du? Habe glaube Hard und da muss man bei stärkeren Gegnern schon vorher sich was überlegen sonst wirds n sehr harter Kampf.
 
Ich hab mal eine frage es gibt ja jezt für Dragon age ein tool set.
aber der funkzonirt nicht wegen windows 7
bei mir kommbt die ganze Zeit ein feler beim starten
und der lautete so ( Unabel to connect to the datadase )
Ich hab schon in duzenden Froums nach geschuat aber es hat mir alles nixs gehollfen

Ich würd mich sehr über hilfe freuhen
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel bei AMA.co.uk kauft...kann man das dann auf deutsch spielen?
 
Wenn man das Spiel bei AMA.co.uk kauft...kann man das dann auf deutsch spielen?

Nein, geht nicht.

Aber die Stimmen etc. sind in der englischen Version sehr gut (kenne die deutsche allerdings nicht). Also wenn es nicht grundsätzlich an Sprachproblemen scheitert spricht nichts gegen die engl. Version.
 
Ist Sten eigtl. gut? Ich bin noch recht am Anfang(d.h. Lvl.7), aber mit diesem Miesepeter komm ich nicht zurecht, auch wenn er im Kampf ganz gut ist. Wie kann ich den denn , ausser durch Geschenke, "besänftigen"? Oder lieber lassen und die Magierin nehmen?
 
Ich hab mal eine frage es gibt ja jezt für Dragon age ein tool set.
aber der funkzonirt nicht wegen windows 7
bei mir kommbt die ganze Zeit ein feler beim starten
und der lautete so ( Unabel to connect to the datadase )
Ich hab schon in duzenden Froums nach geschuat aber es hat mir alles nixs gehollfen

Ich würd mich sehr über hilfe freuhen
MFG


Das hat mit Windows 7 zu tun. Mach mal folgendes:
Tipp unter Start in die Suchleiste: "Dienste"

Scroll runter zu dem Dienst der mit "Dragon Age" beginnt.

Starte den Dienst.

Voila, nun gehts.

Windows 7 verhindert das automatische Starten dieses Dienstes, worauf diese Fehlermeldung kommt.
Ich starte ihn immer händisch, du kannst ihn aber auch auf automatisch stellen.

lg
 
Ist Sten eigtl. gut? Ich bin noch recht am Anfang(d.h. Lvl.7), aber mit diesem Miesepeter komm ich nicht zurecht, auch wenn er im Kampf ganz gut ist. Wie kann ich den denn , ausser durch Geschenke, "besänftigen"? Oder lieber lassen und die Magierin nehmen?

Habs 2x durchgespielt. Sten ist zu meinem Lieblingschar geworden. Er taut in der Tat nur sehr langsam auf. Über Gespräche kann man wie bei allen Chars Zuneigung gewinnen. Außerdem hat er ja noch eine persönliche Quest. Wenn man beim ihm ordentlich in Stärke und Gesundheit investiert, wird er im Kampf lange durchhalten. Mit seiner 2-Hand Technik ist er zwar langsam, kann aber aber später derben Schaden machen. Aber ein Magier wird im vergleich immer stärker sein. Ohne einen "tank"-char wirds aber sehr schwer. Ein tank und zwei Magier reichen theoretisch um das Spiel zu schaffen.
 
kann mir einer verraten wieso die Tür nicht aufgeht?


"tellt den irdenen Krug auf den Altar. Betet vor dem Altar. Untersucht den irdenen Krug und nehmt einen „Schluck“ Wasser daraus. Nehmt den Krug an euch und lasst den „Altar in Ruhe“. Geht zum Brunnen und gießt das restliche Wasser zurück. Die Türe öffnet sich jetzt und ihr habt das Quest “Das Elfenritual“ abgeschlossen. Geht in den Raum und lauft auf das hohe Podest in der Mitte zu. Beseitigt die Skelette. Nähert ihr euch dem Schatten, setzt eine Sequenz ein. Ihr müsst zwei Höhere Schatten und die Geisterfigur vernichten. Plündert den Sarg in der Mitte, um die „Moloch-Plattenrüstung“ inklusive einem Kodex-Eintrag und einer Aktualisierung für das Quest “Schatz des Magiers“ zu erhalten. "


 
@mayer2 irgendwas machste dann falsch.. bei mir ging das problemlos .. es muss genau so gemacht werden wie es in der komplettlösung beschrieben ist.. ob die nun richtig ist kann ich nicht prüfen aber ich schätz mal schon
 
jo wie im Leben ich hab den ganzen Krug ausgesoffen :lol:

aber die Rüstung ist sehr gut +7 zum Drachengedöhns Teil.
 
Was ist denn das für ein Schwert, was dein Char da auf der rechten Seite seines Rückens trägt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh