[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

ich denke die fangen heute damit an die ersten Händler zu beliefern, wenn auch nich in den rießen Stückzahlen. Von dem her werde ich morgen mal beim MM vorbei schauen ob die nich schon ne LAdung bekommen haben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich gravierende Unterschiede zwischen englischer und deutscher Version? Ist die englische Multilingual? Frage, weil der Preis ja günstiger ist in England...
 
Toll, hab mir grad mein Cahrakter gebastelt und fand den echt geil, und da seh ich jetzt nen trailer vom spiel wo der 1 zu 1 genau gleich aussieht mit dem Tattoo und Frise und so oO
 
Also ich kann mir nicht helfen, das Spiel ist zwar ganz interessant, aber ich komm mit den Kämpfen nicht klar, die halbe Zeit verrecken 2 oder mehr Leute, oder gleich mal wieder die ganze Gruppe weil viel zu viele Gegner kommen und meine Charaktere nichts vernünftiges können oder an Gegenständen haben....
 
Hast du Erfahrung mit solchen Spielen? Drakensang, Icewind Dale, Baldurs Gate? Meist hat man ja größere Probleme, wenn man bisher Spiele mit stark taktikbasiertem Kampfsystem nicht gewohnt ist.
 
Hast du Erfahrung mit solchen Spielen? Drakensang, Icewind Dale, Baldurs Gate? Meist hat man ja größere Probleme, wenn man bisher Spiele mit stark taktikbasiertem Kampfsystem nicht gewohnt ist.

Naja Erfahrung nicht wirklich, aber auch wenn ich verschiedene Ziele angreife, derweil pausiere, Angriffe plane etc., kommt doch immer öfter das gleiche am Ende raus.....wirklich merkwürdig und mir macht es so auch 0 Spaß mehr.
 
geht mir aber genauso markW.
Bin aber taktik auch nicht gewohnt. Hab zuvor nur Sacred2, Risen, Oblivion und so gespielt. also nicht wirklich taktik-RPGs. Deswegen kann ich mich da auch noch nicht so mit anfreunden.

PS. das spiel würde mir deutlich mehr spaß machen wenn ich einzelkämpfer wäre und nicht immer in ner Gruppe unterwegs wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir aber genauso markW.
Bin aber taktik auch nicht gewohnt. Hab zuvor nur Sacred2, Risen, Oblivion und so gespielt. also nicht wirklich taktik-RPGs. Deswegen kann ich mich da auch noch nicht so mit anfreunden.

PS. das spiel würde mir deutlich mehr spaß machen wenn ich einzelkämpfer wäre und nicht immer in ner Gruppe unterwegs wäre.

Ich bin wohl nicht geschaffen für so ein System, laut gamestar sind die Kämpfe nie unfair.....ob ich dem 100% zustimmen kann weiß ich nicht.
Ja, nervt mich Zeitweise auch, du könntest ja sogar alleine rumlaufen, aber dann stirbst wohl auch immer :d.
 
also ich bin sonst auch mehr der solo rollenspieler ala risen/gothis/fallout oder oblivion, aber die taktischen kämpfe in DAO machen echt spaß und sind auch meist fair, wenn man vorsichtig vorgeht und die talente seiner party gut einsetzt

ich hab jetzt 6h gespielt und hatte bis jetzt keine probleme und musste bisher nur 2 oder 3 mal laden weil ich jeweils einen kampf falsch angegangen war (schwierigkeit normal)

es is halt was anderes als selbst das schwert zu schwingen aber es macht trotzdem echt viel spaß

€: aber jetzt muss ich erstmal ins bett, morgen gehts dann weiter in ferrelden ;)
 
Ich könnte nen paar machen ;)
Sind wahrscheinlich alle am zocken - ist aber auch ECHT geil das game :)
 
Postfritze kam eben, es installiert. ôô

Update: Sollte wer Probleme haben mit seinen Bonusitemscodes, dass die zwar aktiviert sind auf der Accountpage, aber im Spiel nicht downloaded werden -> Windowstaste+ R -> services.msc -> "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" <- den Dienst da aktivieren, sonst wird das nix. Der steht auf 'Start: Manuell', und wird zumindest bei Win7 nicht automatisch mit Launch vom Game gestartet.

Sobald der läuft -> Download funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann ein paar pics von mir aus dem (malerischen) dorf lothering

screenshot2009110610274.jpg


screenshot2009110610275.jpg


screenshot2009110610274.jpg


screenshot2009110610322.jpg


screenshot2009110610333o.jpg


screenshot2009110610333y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warten hat endlich ein Ende!!! :banana:

Bin es soeben am instalieren.
 
So ich habs auch. Stand vor der PC Version, bis ich mich entschieden habe doch zur Xbox 360 Version zu greifen. Also das Spiel macht ja mal mega laune. BioWare hat es mal wieder geschafft, ein richtig gutes Rollenspiel zu kreeieren.
 
Wieso spielen denn schon welche Dragon Age? Das hab ich gestern in keinem Geschäft bekommen.

peach123

Hättest dich mal erkundigen sollen. Die Konsolenversion hat ganz üble Pop-Ups und man kann nicht rauszoomen.
 
hmm.. hab ja jetzt echt lange überlegt, aber ich denke ich werde mir das Spiel auch zulegen. Bis auf eine Amazon Rezession sind alle mehr oder minder begeistert von dem Spiel. Mal schauen ob ich mit der Taktik klar komme ^^.
 
Bei MM Bremen gibts heute nur die CE. Tolle Show. Hats heute irgend jemand im Laden gesehen ? evtl. bei Saturn ?
 
Wie kommt ihr an gute Waffen und Rüstungen? Mit Level 7 findet man bisher nur scheisse und crap :d
 
Kann einer schon Vergleiche zu BG2 ziehen?

Ich bin einer von den Leuten, die BG2 als das fast perfekte gruppenbasierte RPG anhimmeln. Ich fands schon Schade, dass das (A)D&D-Regelwerk rausgeflogen ist. Jetzt ist meine schlimmste Befürchtung, dass alles zu glattgebüglet und auf den Casual-Gamer ausgelegt ist. Mit ständiger simplifizierung von Abläufen und sinkendem Schwierigkeitsgrad werd ich nicht warm.


Sagt mir, dass alles wie damals ist. :d
 
Hi,

war in der Mittagspause grad im MM Freiburg, da haben sie die neue Deutsche Standardversion. Allerdings sahs nich wirklich nach viel aus ^^.
Mein Freitag Abend ist jedenfalls gerettet ^^
 
Es ist fast alles wie damals :)
Bin einer von denen, die damals die Schule geschwänzt haben, um BG2 zu zocken :P
Najo - es gibt nicht mehr soooo viele Skills aber alles noch super im Rahmen und man kann seine Charakter genug individualisieren. Sehr gut finde ich die Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander - Sie diskutieren, beschimpfen oder reden einfach nur miteinander und sind auch nicht immer der selben Meinung wie der Spieler... :). Man hat einen Zahlenwert, wie sehr die verschiedenen Gruppenmitglieder einen selber mögen: Bei ausreichender Freundschaft bekommen sie verschiedene Boni (+1 Klugheit, +1 Magie, +2 Klugheit... usw). Auch sind die Kämpfe teilweise echt herausfordernd - Ich hatte noch keinen Kampf wo ich mich absolut unterfordert fühlte (Spiele auf "Normal")!
Im Bioware Forum heulen auch schon viele über das zu "schwere" Kampfsystem und dass sie immer draufgehen würden... Najo, wenn man vorher immer nur Gothic, Risen oder Oblivion gespielt hat muss man sich halt umgewöhnen und bischen taktieren.

Meiner Meinung nach DAS Spiel des Jahres 2009!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Pop UPs keine Spur.. und das mit dem 3rd Person herauszoomen usw., wusste ich schon vorher. Trotzdem ist es ein super Spiel, was auch bis jetzt super auf die ControllerSteuerung umgesetzt wurde. Außerdem hatte ich kein bock mehr zu warten und vielleicht sogar eine kaputte PC Version zu bekmmen.. ^^
 
nurmal so aus neugier...
wie is der gewaltgrad? was ich so am rande mitbekommen hab ist das spiel damit wohl nicht grade zimperlich und der trailer den ich gesehn hab (mit der geilen manson mucke) ging eigtl. auch um nix anderes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh