[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Achso, du warst ersteinmal in der Tutorial Mission. Das ist doch auch uninteressant. ^^
Den Schwierigkeitsgrad stellste besser nicht zu niedrig ein, sonst sind die Kämpfe langweilig, kennst ja aus Mass Effect. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin schon ein bisschen dann draußen rum gelaufen, aber ohne großes Ziel und irgendwie hatte ich mich auch verklickt und meine Truppe lief nicht mehr hinter mir her, das war nervig.

Mal sehen, wie viel ich dem Spiel noch an Zeit geben kann, da es am Montag zurück muss.
 
Mal ne andere Frage: Kann man diese Blutspriter auf den Charaktertexturen irgendwie abstellen? Das sieht echt lächerlich aus.
 
Schau mal in den Optionen da gibts nen Punkt der sich mit dem übertriebenen Blut beschäftigt, ob damit die Flecken verschwinden weis ich net, vlt werden sie auch nur weniger.
 
Ich hab DA vor 3 Monaten durchgespielt. Echt ein tolles Game. Die Schwierigkeitsgrade sind ja echt heftig. Bei leichtem Schwierigkeitsgrad, ist echt zu leicht, das man durchrennen kann u alles in kürze abgemetztelt hat. Bei mittlerer Einstellung ist es wiederum total schwer, fast so schlimm wie der schwierigste Schwierigkeitsgrad. Aber ansonsten echt ein schönes Spiel, freue mich auf Teil II.
 
habs beim erstem mal direkt mit mittlerem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, es war zwar fordernd aber unfährschwer laut meien Meinung
 
Ja ich habs ja auch im mittlerem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Hm, war echt heftig. Also manchmal hatte ich echt miese Laune deswegen. Das leichtere Schwierigkeitsgrad hätte ich eh nicht gespielt, weil es schon zu einfach ist und so macht das Spiel ja acuh keinen Spaß:fresse:
 
So, ich habe mir dann Dragon Age mal aus der Videothek ausgeliehen und angetestet und bin enttäuscht. Kann mir jemand mal den Reiz von diesem Spiel erklären?

Oder ich bin einfach nicht der richtige Spielertyp für Dragon Age, denn ich kann mit dem recht ähnlichen Drakensang 1 und 2 auch nicht viel anfangen, dagegen kann ich in Spielen wie Gothic 3, Risen und Divinity 2 versinken.

...wenn ich das nicht gespielte D2 gegen Fallout 3 tausche könnte ich es 1:1 kopieren zum selber posten, mir bitte auch erklären. ;)
Kaufte DA aber sogar und gleich mit grossen Erwartungen gestartet beim Release, aber so richtig Lust zum weiterspielen wollte auch nach einigen Stunden nicht aufkommen, danach lieber FO3 GOTY gespielt.
Vielleicht ist man wenn man auf die genannten Spiele steht einfach wirklich nicht der Spielertyp für die durchgestylte Bioware.

Ist wohl einfach so der typische Biowarestil, alles zwar erstklassig inszeniert und gemacht usw, aber irgendwie steril und leblos und auch keine offene Welt leider, genau so kam mir schon Mass Effect vor.
Naja da sogar gekauft bekommts jetzt noch mal ne Chance, hoffe es wird wirklich bald mal deutlich besser wie hier geschrieben und sonst hab ich's wenigstens noch mal probiert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holdrio!

Tja, Spiele wie Fallout 3 und Risen kann man auch nicht mit Drakensang oder Dragon Age vergleichen. Die ersten sind Actionrollenspiele die zweiten Partyrollenspiele (bzw. nach D&A Regelwerk).
Die zweiten erzählen in erster Linie eine Geschichte.

Ich spiele beide Arten von RPG gerne. Alle hier aufgeführten Spiele halte ich für sehr gut.

Bye
 
Ich hab DA vor 3 Monaten durchgespielt. Echt ein tolles Game. Die Schwierigkeitsgrade sind ja echt heftig. Bei leichtem Schwierigkeitsgrad, ist echt zu leicht, das man durchrennen kann u alles in kürze abgemetztelt hat. Bei mittlerer Einstellung ist es wiederum total schwer, fast so schlimm wie der schwierigste Schwierigkeitsgrad. Aber ansonsten echt ein schönes Spiel, freue mich auf Teil II.

Ein Spiel kann nie zu leicht sein, höchstens zu schwer! Stress habe ich bei der Arbeit genug, denn brauch ich dann nicht auch noch in Spielen. Was habe ich das erste C&C geliebt, als man den Gegner mit einer Übermacht an Einheiten einfach so überrollen konnte...herrlich! Wenn mich dagegen der Computer auch nur annähernd in die Schranken weist, dann macht es keinen Spaß mehr. Für mich soll ein Spiel keine Herausforderung sein, sondern einfach nur unterhalten und Spaß machen.
 
Doch wenn es auf leicht gestellt ist, dann ist es übelst einfach. Zu einfach macht es für mich keinen Spaß mehr, wenn es ganz normaler Mittelmaß ist, dann ist es okay. Klar jeder denkt da anders, gibt ja auch welche die meißt die höchste Schwierigkeitsstufe packen wollen.
 
So richtig anschließen kann ich mich nirgends. Mir macht es spaß, wenn ich alles ohne Problme niedermachen kann, will aber auch gefordert werden. Hab grad erst das Spiel angefangen.. Ich bin absolut angetan. Spiel´s grad auf "mittel". Ich könnt´s den ganzen Tag spielen...
 
Hehe, ja das Gefühl kenne ich :fresse: Im späteren Verlauf des Spiels wird es mit dem Mittleren Schwierigkeitsgrad echt heftig. Als Tip für dich, speicher zwischendurch immer ab.
 
Hehe, ja das Gefühl kenne ich :fresse: Im späteren Verlauf des Spiels wird es mit dem Mittleren Schwierigkeitsgrad echt heftig. Als Tip für dich, speicher zwischendurch immer ab.

Naja, ich bin jetzt mit meiner Gruppe so im Schnitt Level 16, spiele auch auf Mittel und hatte bis jetzt nirgendwo ernste Probleme. Wo wirds denn schwerer?
 
Naja, ich bin jetzt mit meiner Gruppe so im Schnitt Level 16, spiele auch auf Mittel und hatte bis jetzt nirgendwo ernste Probleme. Wo wirds denn schwerer?

hängt auch bischen davon ab, welche gebiete man zuerst macht. gerade der magierturm soll, wenn man ihn zu einem späteren zeitpunkt absolviert, schwerer sein, insbesondere das nichts etc.

beim ersten durchgang mit nem magier empfand ich es auf mittel weitestgehend angenehm ohne große schwierigkeiten.

jetzt beim zweiten mal mit nem schurken isses auf mittel auch schon fast zu einfach. ich glaub das liegt auch am patch, denn erst jetzt spiele ich mit 1.02, davor noch auf 1.0. hab außerdem diesmal umgestellt und mache den wald am schluss, mal schauen wie hart dann die werwölfe sind. aber das is meines erachtens einfach das schönste gebiet, das will ich aufsparen.

mal schauen was das addon bringt, aber insgesamt sind die schwierigkeitsgrade doch gut ausballanciert.
duvo
 
@Lord: Der mittlere Schwierigkeitsgrad wurde mit jedem Patch entschärft. Du spielst bestimmt mit Patch?
 
Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage.
Bin zur Zeit gerade in Orzammar (Zwergenstadt) und verhelfe Belain zum König zu werden.

Wie komme ich wieder raus aus Orzammar?
Muss ich zuerst die Questreihe erledigen?

Da ich gerne zwischen durch ans Lagerfeuer gehen will!

Danke und viel Spass beim den Kampf gegen die Dunkle Brut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord: Der mittlere Schwierigkeitsgrad wurde mit jedem Patch entschärft. Du spielst bestimmt mit Patch?

Ja, mit Patch :)

Habe gerade den Generälen des Erzdämons in Denerim eins auf die Mütze gegeben und der Hausherr selbst folgt auch bald. :d Meine Truppe ist LVL20, ich hab ein paar Dinge nicht gemacht, z.B.

Gaxkang und den High Dragon in Andrastes Tempel

Die Dunklen fallen jedenfalls wie die Fliegen. Aber ich bin ein bisschen betrübt, dass es jetzt bald vorbei ist...Leliana, meine Süße, ich werd dich vermissen :d
 
Also ich fands eigentlich auch ungepatcht auf "mittel" zu einfach. Wenn man Bioware im Sinne von Baldur's Gate gewöhnt ist und die Kämpfe dann auch genauso taktisch angeht und seine Party Mitglieder ordentlich skillt, dann hab ich auf "mittel" nur bei Kämpfen wie gegen Ser Cauthrien tote Partymitglieder gehabt. Da hats auf "schwer" deutlich mehr Spaß gemacht, wenn man nicht nur einen Charakter gesteuert hat, sondern die Aktionen auch taktisch aufeinander abgestimmt hat.
 
Also ich fands eigentlich auch ungepatcht auf "mittel" zu einfach. Wenn man Bioware im Sinne von Baldur's Gate gewöhnt ist und die Kämpfe dann auch genauso taktisch angeht und seine Party Mitglieder ordentlich skillt, dann hab ich auf "mittel" nur bei Kämpfen wie gegen Ser Cauthrien tote Partymitglieder gehabt. Da hats auf "schwer" deutlich mehr Spaß gemacht, wenn man nicht nur einen Charakter gesteuert hat, sondern die Aktionen auch taktisch aufeinander abgestimmt hat.

Meinst du den ersten oder den zweiten Kampf gegen Ser Cauthrien? Nach Anoras Rettung oder vor dem Landsmeet? Der erste war derbe knackig, wenn man nicht irgendwie Schindluder getrieben hat und die Spielmechanik abused (indem man mit einem vor ihr wegrennt und die anderen draufballern oder so). Sogar meine high resistance tanks hat die mit 150er Crits getroffen.
 
Weiß nicht obs schonmal erwähnt wurde, aber den Kampf gegen Ser Cauthrien muss man nicht unbedingt gewinnen. Wenn man gegen Sie verliert, muss man einen kleinen Extralevel absolvieren.
 
Es ist definitiv so gedacht. Auf der PS3 gibt es eine Trophäe wenn man alle Orte im Spiel besucht hat. Wenn man den Kampf gewinnt, sieht man das Gefängnis nie -> keine Trophäe
 
tach

neuer patch is draußen

Patch details 1.03:

- Viele Änderungen wurden am Code vorgenommen, um das Hauptspiel auf das Add On vorzubereiten. Die meisten davon haben keinen Einfluss auf das Spiel an sich.
- Einige Spieler beklagten lange Ladezeiten. Hier wurde etwas größeres gefixt, so dass dieses Problem inzwischen als gelöst gilt.
- NPCs mit höherem Level erhalten einen Bonus auf die Durchdringbarkeit von Rüstungen. Das schwächt das unbeabsichtigte Missverhältnis deutlich ab, wonach gut gerüstetet Charaktere im high-Level Bereich sich nicht so gut durchsetzen konnten, wie gewünscht.
- Elite-Rang Gegner (Lieutenants) können nicht länger aus dem Weg geräumt werden. Das bewahrt das angedachte taktische Design zahlreicher kämpferischer Aufeinandertreffen.
- Portraits der herbeigerufenen Kreaturen wurden zuvor im Camp nicht korrekt dargestellt. Das ist jetzt nicht länger der Fall.


Dragon Age Origins: Patch 1.03 als Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv so gedacht. Auf der PS3 gibt es eine Trophäe wenn man alle Orte im Spiel besucht hat. Wenn man den Kampf gewinnt, sieht man das Gefängnis nie -> keine Trophäe

Kann man dort nicht hin, wenn man zum Ende des Spiels nochmal nach Fort Drakon muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh