[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hab' gerade vorhin Dragon Age Awakening per Post bekommen, musste mir zuerst die Augen reiben, weil ich es nicht glauben konnte :fresse:
Ähm ist das nicht etwas zu Früh ?? soll doch erst am 18. erhältlich sein..


Zur Sache mit der Schwierigkeitsgrad .. Ich spiele ja selber immer Mittlerer Stufe ... und irgendwie hatte das DA:O so seine Balanceschwirigkeiten ... einmal zu leicht ... dann wieder doch recht heftig .... manchmal konnte man es einfach vergessen .. dann hies es einfach .. noch 1..2..3 level mehr ggf klappt es dann .. bei einigen kämpfen klappte es nur wenn Taktisch zu sache ging .. gegen Ende die Generäle waren recht zäh ... aber der Endkampf war ne echte Lachnummer ... der Erzdämon war irgendwie zu leicht ..

Mein 2. Versuch .. wollte ich auf Schwer spielen .. und endete in einem Disaster .. ich kam einfach nicht weiter .. wurde von den Gegnern überrannt ohne ein Fünkchen Hoffnungschimmer ,ausweichen ging nicht .. ich wollte nicht auf mittel schalten aber ...es gab keinen ausweg... und auf mittel ... wurde aus hoffnungslos ... ne lachnummer ... irgendwie ist der Sprung von Mittlerer zur Schweren Schwirigkeitstufe recht groß ...


Bin mal auf DA:A gespannt ... muss warten bis Steam es zur Verfügung stellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich auch, weil es laut Lieferant erst auf nächste Woche datiert war. Egal, Origins fertig spielen und danach mit Awakening anfangen, nachher hab' ich keine Zeit mehr wegen Dienst XD
 
Mal kurz Awakening angetestet, einige Items werden nicht übernommen (ziemlich doof, wenn man Starfang nicht mitnehmen kann, Asurian's Might geht auch nicht und gewisse, zusätzlich herunterladbare Items wie Gürtel o. Ä (Embry's Many Pockets) werden auch nicht importiert), dafür aber Rüstungen, welche zusätzlich Runen-Slots erhalten haben.

Es gibt zwei höhere Stufen für Materialien (White Steel und ?), haufenweise neue Runen, ein alter Bekannter kommt zurück (den habe ich zuletzt erwartet, ist aber lustig, hat ein paar tolle Dialoge schon am Anfang parat), ca. 500 neue Items, zig hunderte neue Codex-Einträge, neue Begleitet, ungeahnte Storywendungen usw...

Ich wart' aber lieber Mal ab mit weiterspielen, irgendwie deucht es micht, dass das fehlerhafte oder nicht vorhandene Importieren von gewissen Items meiner Meinung nach auch nach einem Bug liegen kann... :fresse:
 
Meines Wissens nach ist es Absicht das DLC Items nicht übernommen werden...
 
nur dlc-content, oder auch die items aus der collectors-edition (bspw. die drachenrüstung)? und wie siehts bspw. mit den items "dazwischen" aus, also z.b. der helm aus honleath, war ja sowohl dlc als auch je nach edition von anfang an dabei bzw. erbeutbar?

rüstungen mit runenslots? wo gabs denn sowas? und embrys many pockets? kenn ich leider nich.

duvo
 
Zur Sache mit der Schwierigkeitsgrad .. Ich spiele ja selber immer Mittlerer Stufe ... und irgendwie hatte das DA:O so seine Balanceschwirigkeiten ... einmal zu leicht ... dann wieder doch recht heftig
irgendwie ist der Sprung von Mittlerer zur Schweren Schwirigkeitstufe recht groß ...


Ja das Problem hatte ich auch, aber da gab es eben noch kein 1.02 Patch! Also hab das Game ungepatcht gespielt!Wie Duvo schon geschrieben hatte, kommt es auch drauf an welche Gebiete man zuerst abklappert!
 
Okay, dass DLC-Items nicht übernommen werden, dass sehe ich ja noch ein, aber warum wird bitte dann das mitunter beste Ein-Hand-Schwert im Spiel (Starfang, Quest ist ne Anlehnung an Superman) nicht übernommen? Ich war ganz schön am Straucheln, als ich bemerkt hatte, dass ich nur ein Schwert führe, da mein Tank auf Dual-Wielding-Weapon Technik geskillt war bzw. ist... dann muss halt Topsider's Honor zusammen mit dem Keening Blade von Gaxkang hinhalten... trotzdem doof -.-

Ich frage mich ausserdem, wie weit das Add-On Einfluss auf DA:O 2 nehmen wird oder ob es vollkommen getrennt davon auskommt. Falls ja, wäre das für mich ein arger Schnitzer, da ich mir absolut sicher bin, dass im Add-On ein paar wirklich dicke Items darauf warten, gefunden zu werden und ausserdem Storytechnisch so einige Zwiespälte auftreten werden... iiiiik, da lob ich mir ME2 viel mehr ;)

Wie gesagt, ich warte ab, bis es weiträumig verfügbar ist, vielleicht haben wir ja Glück und BioWare schiebt nochmals einen Patch nach ^^

Edit:

@ Duvo

Embry's Many Pockets war ein DLC, wenn man erfolgreich Dragon Age Journeys bzw. bestimmte, einem gestellte Aufgaben gemeistert hat, ebenso wie Helm of the Deep und The War Mage Amulet... gibt ja bei DA:O A auch wieder per Code ein DLC, jedenfalls bei meinem Händler hier der Fall.

Edit 2:

Das mit Starfang hat sich erledigt, mir war vollkommen entgangen, dass man das Schwert im DLC Warden's Keep quasi sich erarbeitet bzw. in einem Random Encounter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem hatte ich auch, aber da gab es eben noch kein 1.02 Patch! Also hab das Game ungepatcht gespielt!Wie Duvo schon geschrieben hatte, kommt es auch drauf an welche Gebiete man zuerst abklappert!

das muss ich grad "am eigenen leib" erfahren. mache gerade im zweiten durchgang mit meinem schurken den brecilianwald zum schluss. gruppe ist lev17 und 18. das ist leider wirklich etwas leicht. die wiedergänger und skelette sind sogar ohne einen tod zu überstehen. letztes mal hatte ich den wald direkt nach dem magierturm gemacht und zumindest an ein paar wenigen stellen problemchen. jetzt wie butter. ist trotzdem das schönste gebiet, deshlab diesmal zum schluss.

aber mal eine andere frage: wird es mit dem addon awakening quasi ein freeplay-patch geben? wäre insbesondere für künftige dlc's des hauptspiels interessant, die es wohl geben soll. sonst spielt man mit nem char durch um ihn nach awakening zu bringen (ich weiß, nich notwendig, aber man will ja die story komplettieren) und kann dann nicht mehr zurück. das wäre doof. ist bisher auch noch nicht zufriedenstellend gelöst finde ich.
weiß da jmd was drüber?
duvo
 
Hmm, vielleicht gibt es wieder so einen Epilogue-Save, womit man unerledigte Quest bzw. in DA:O noch nicht erledigte DLC's erledigen konnte.

Die Idee mit einem Freeplay-Patch wäre eigentlich eine sehr gute Sache, denn ich kann mir vorstellen, dass es gewissen Leuten nicht passt inkl. mir, dass man nach dem Add-On im zweiten Teil (okay, noch entfernt ^^) seinen Char nur aus dem Hauptspiel übernehmen kann und das Add-On komplett seperiert behandelt wird
 
:fire:

Kann das Addon nicht instalieren!
Beim Versuch den Patch zu installieren kommt bei mir die Meldung: "Installation fehlgschlagen".

Denn Patch hab ich schon installiert, ist es wegen dem?

Hatte sonst noch wer Probs mit dem installieren von Awakening?
 
Quote PrOpheze!ung:
Ich frage mich ausserdem, wie weit das Add-On Einfluss auf DA:O 2 nehmen wird oder ob es vollkommen getrennt davon auskommt. Falls ja, wäre das für mich ein arger Schnitzer, da ich mir absolut sicher bin, dass im Add-On ein paar wirklich dicke Items darauf warten, gefunden zu werden und ausserdem Storytechnisch so einige Zwiespälte auftreten werden... iiiiik, da lob ich mir ME2 viel mehr ;)



ich vermute, man wird in künftigen addons bzw. dann später in da 2 sowohl charaktere importieren können, die nur das hauptspiel gespielt haben, als auch solche, die eines/mehrere addons bewältigt haben. alles andere wäre relativ sinnfrei, wird doch die story stringent fortentwickelt.
duvo
 
Hmm, vielleicht gibt es wieder so einen Epilogue-Save, womit man unerledigte Quest bzw. in DA:O noch nicht erledigte DLC's erledigen konnte.

Die Idee mit einem Freeplay-Patch wäre eigentlich eine sehr gute Sache, denn ich kann mir vorstellen, dass es gewissen Leuten nicht passt inkl. mir, dass man nach dem Add-On im zweiten Teil (okay, noch entfernt ^^) seinen Char nur aus dem Hauptspiel übernehmen kann und das Add-On komplett seperiert behandelt wird

Sei froh das dein Haubtchar überlebt hatte ... ansonsten kannst du nicht mal ihn in DA:A übernehmen ..


PS: Bitte nicht alles verraten vor dem offizellen Stichtag ...


Apropo Patch 1.2 ich habe mit meinem Mainchar davor gespielt ..



:fire:

Kann das Addon nicht instalieren!
Beim Versuch den Patch zu installieren kommt bei mir die Meldung: "Installation fehlgschlagen".

Denn Patch hab ich schon installiert, ist es wegen dem?

Hatte sonst noch wer Probs mit dem installieren von Awakening?


Warte erstmal bis zum Offizellen Launch .. der ist am Donnerstag !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postduru

Das kann doch nicht wegen dem sein, dass der offizielle Lunch erst am Donnerstag ist.
Wieso konnte ich das Addon dann im Fachhandel kaufen.

Und anderte Leute im Forum können es ja auch schon zocken.

Hat das Problem den niemand ausser mir?
 
Frage zum Addon

ich hab meinen mainchar geopfert in der Endschlaft, wie läuft das dann im Addon weiter??? Muss ich irgendwo neu laden damit er überlebt und ich Ihn ins Addon importieren kann?

edit, sorry ich hab gerade gefunden das man den Charakter "wiederbeleben" kann, wie ist das gemeint? Das er einfach wieder da ist oder wird er Storytechnisch überzeugend zurück geholt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage zu "Dragon Age"...:

Gemäss dem Fall man hat sich im Kaufrausch die m.E. überteuerte Sammeledition des
Spiels zugelegt und möchte sie jetzt wieder loswerden. Wo könnte man das tuen?

Öffentlicher Verkauf ist ja, weil das Spiel ab 18 ist verboten (also bspw. MP / ebay usw.)

Bin für Tipps dankbar!

LG

Toco :wink:
 
äh keine Sau bei amazon interessiert das, ich verkauf permanent ab 18 games auf dem MP. Das ist Gang und Gebe.
 
äh keine Sau bei amazon interessiert das, ich verkauf permanent ab 18 games auf dem MP. Das ist Gang und Gebe.

Guter Hinweis, aber ich bin immer so verdammt regelkonform :( - vielleicht kann ich mich ja durchringen... :bigok:

LG

Toco :wink:
 
kurze frage zum addon:
es soll ja die möglichkeit geben, den charakter zu respecen, sprich alle verteilten punkt (attribute, talente, fertigkeiten) neu zu vergeben. hat das schon jemand versucht? klappt es? bekommt man auch die 2 spezialisierungspunkte?
duvo
 
kurze frage zum addon:
es soll ja die möglichkeit geben, den charakter zu respecen, sprich alle verteilten punkt (attribute, talente, fertigkeiten) neu zu vergeben. hat das schon jemand versucht? klappt es? bekommt man auch die 2 spezialisierungspunkte?
duvo

Dafür gibt es längst Mods.
 
kurze frage zum addon:
es soll ja die möglichkeit geben, den charakter zu respecen, sprich alle verteilten punkt (attribute, talente, fertigkeiten) neu zu vergeben. hat das schon jemand versucht? klappt es? bekommt man auch die 2 spezialisierungspunkte?
duvo

Ja, klappt wunderbar! Man kann Bücher bei einem Händler kaufen (glaub 6 Goldstücke), die man mit dem betreffenden Charackter einfach nutzen kann. Mann kann dann sämtliche Zauber, Talente, Fähigkeiten etc neu verteilen...
@ XenonGas: Würd mich auch mal interessieren! Leider hab ich nur einen Char bei DA, mit dem ich durchgespielt habe. Und der hat überlebt... Kann dazu also nix sagen.
 
Ja, klappt wunderbar! Man kann Bücher bei einem Händler kaufen (glaub 6 Goldstücke), die man mit dem betreffenden Charackter einfach nutzen kann. Mann kann dann sämtliche Zauber, Talente, Fähigkeiten etc neu verteilen...
@ XenonGas: Würd mich auch mal interessieren! Leider hab ich nur einen Char bei DA, mit dem ich durchgespielt habe. Und der hat überlebt... Kann dazu also nix sagen.

dank dir.
duvo
 
also eigtl sollten ja die gegenstände aus den dlc's nicht mit nach awakening genommen werden könne, zumindest soweit ich weiß. bei mir kann ich aber weiterhin die waffen von duncan sowie den helm von honleath oder die drachenrüstung benutzen. einzig starfang ist weg. normal oder ein bug?
duvo

/edit: blutdrachenrüstung ist doch nich dabei, sonst das meiste schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass man mit der installation der update immer auch dessen cd zum spielen einlegen muss? also auch wenn man die originalkampagne spielt. ist zwar ohne weiteres möglich, dennoch komisch dass nun die original-cd als falsch zurückgewiesen wird. noch jmd das phänomen?

duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.

ma ne frage zum addon.

welche gegenstände kann man denn wade dem schied geben, damit der da was draus bastelt?

hab schon den brustpanzer vom golem, das schwert von den drachenknochen und den bogen von dem komischen baumboss.

da gibts doch bestimmt noch mehr oder?
 
Hat jemand das Addon schon durch? Kann man den Testberichten, die bisher erschienen sind, glauben? Ist die Spielzeit wirklich relativ kurz?

Weiss noch nicht, ob ich es mir kaufe. Vermutlich dann im Sommer als Budgetvariante.

Vielleicht sollte der TE noch den Titel anpassen (+Addons oder so)
 
Kurz!? Also ich hab mal nachgeschaut. Hab laut meinem letzten Spielstand 25 Stunden gebraucht (alle Quests erledigt). Finde das für ein Addon vollkommen in Ordnung. Ist mehr Spielzeit als die meißten Spiele bieten. Bin auch ziemlich begeistert von Awakening und kann es ohne Einschränkung weiter empfehlen! Mir ist eigentlich nur eine Sache wirklich negativ aufgefallen: Die Gespräche mit den Gefährten sind auf ein Minimum herabgesetzt worden. Schade eigentlich...
Aber der Gesamteindruck ist nach wie vor hervorragend!
 
25 Stunden? Ich hab auch alle Quests gemacht, die zu finden waren, und komme eher auf 15 Stunden für Awakening. Aber darauf kommts mir letztlich auch gar nicht an, denn der Inhalt des Spiels war wiedermal klasse, wenn auch nicht mehr ganz so episch wie das Hauptspiel. Ich muss dir auch Recht geben, dass die stark zurückgefahrene Interaktion zwischen den Partymitgliedern schade ist, das hat mich am Hauptspiel doch schon sehr in seinen Bann gezogen.
 
Habe es gerade beendet und habe 21 Stunden dran gespielt und mir war zu keienr einzigen Sekunde langeweilig! Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Hab noch Fragen bezüglich der Story:
Was ist denn mit dieser Zwergin und der Elfin passiert die beim Architekt waren? Wieso folgen sie ihm ? Sie sind sie Ghule?
War es nur bei mir so oder kam Morrigan leider nicht vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh