[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

hi leute

hab mir heute die Deluxe Edition ( über den EA Downloader) gekauft

jetzt das problem EA ist einfach nicht fähgi selbst beim Downloader die deutschen dateien soweit zu aktualisieren damit man es auf deutsch installieren kann.

hat irgendjemand ne lösung ?

edit: EA support hab ich jetzt auch angeschrieben (die Pfeifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider bekommst du die nicht wieder - zumindest nicht normal!
Ist ein bekannter Bug und die bisherige, temporäre Lösung ist:

1. Alle heruntergeladenen Addons deaktivieren
2. Spiel laden!
3. Spiel speichern!
4. Alle Addons wieder aktivieren
5. Spiel laden und freuen ;)

Wird Teil des nächsten Patches werden

Edit: seht seht - meine neueste Jagdtrophäe: http://img6.abload.de/img/drachemuyo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe auch mal ein paar Screens:



Das sind nur ganz wenige und am Anfang ;)
So werde weitermachen.
Denke aber muss nochmal Anfangen. Es gibt so viele verschiedene Wege zu so vielen unterschiedlichen Zielen, puhhh verdammt schwer dat ganze.
 
ich steck jetzt aktuell bissl fest

hab mich in dem magierturm hochgekämpft und bin jetzt in dieser Traumwelt gefangen in der man erstmal alleine, d.h. ohne seine party unterwegs ist
das nich optimal nachdem ich aktuell elfischer bogenschütze bin und daher im nahkampf nich so der kracher

aber ma schaun wie das weitergeht, vielleicht klappts ja noch oder ich muss halt doch mal den schwierigkeitsgrad kurzzeitig runterstellen

weiß eigentlich jemand ob die stärke der gegner festgelegt ist oder sich der spielerstärke anpasst???
 
kann mir einer sagen wie man die waffen mit runen ausstattet?
 
Boa, als EgoShooter only Spieler hab ich grad mal extrem Frust mit der.... Steuerung... nein das Wort kann nicht zutreffen...
 
Redest du von der PC version? Die Steuerung ist doch super. Man kann zwischen 3rd Person und taktischer Kamera schnell und fliessend wechseln. Nur der Bewegungsspielraum der taktischen Kamera könnte größer sein.
 
Bin auch in dieser Scheinwelt gefangen und war in allen 4 Welten.

Hab den Templer zerlegt und nun soll ich eine Tür öffnen,aber welche?

jetzt musst du in die welt "magiebrecher" da bekommst du wenn du dich durchgekämpft hast die golemgestalt als zusätzliche wahl, damit gehen dann die "massive(n) tür"en auf

würde empfehlen die magiebrecher welt als feuergestalt mit nahkampfwaffe durchzukämpfen, ging bei mir grad auf normal ohne probleme

ma schauen wie es weitergeht
 
Ich fand ja die Sprit Form toll. Crushing Prison und dann erstmal um die anderen kümmern. Hat auch bei ziemlich jedem Boss funktioniert.
 
allgemein is echt cool, zumindest sobald man die feuerform hat

die rockt find ich am meisten

€dit: was man auf jeden fall machen sollte sobald man die geistform hat, alles nochmal abzugehen, weil es gibt mehrere geistertüren in den welten vorher und in dem nichtsrundgang der bei naill beginnt/endet, und wenn man die nich sucht, verpasst man einige dauerhafte verbesserungspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade angefangen und will einen Tank Warrior spielen. Hat da jemand Tips für mich, was ich unbedingt holen soll, und was nicht?

Welche Spezialisierungen soll man als Schwert/ Schild Krieger nehmen? Hab mir gedacht Bersi und Champion?


Bin gespannt auf eure Meinungen. LG
 
Ich hab gerade angefangen und will einen Tank Warrior spielen. Hat da jemand Tips für mich, was ich unbedingt holen soll, und was nicht?

Welche Spezialisierungen soll man als Schwert/ Schild Krieger nehmen? Hab mir gedacht Bersi und Champion?


Bin gespannt auf eure Meinungen. LG


habe ich auch, bumst ganz gut ;)
 
hast du alle Schildskills vollgemacht? oder hast du in andere ( 2H oder dualwielder ) ein paar Punkte gesteckts und switcht du hin und her?


Bin sehr unentschlossen. :d

Hast du dir die ganzen Kriegerskills geholt, oder nur die obere Reihe?
 
tolles spiel..der kauf hat sich mal gelohnt.

nur wrum zum geier muss die hauptperson immer stumm bleiben?

ist schon ein ziemlicher atmosphärenkiller wenn der protagonist in allen szenen nur da steht und nix macht, vor allem als zwerg sieht das aus als würde ein kleines kind dumm aus der wäsche gucken...
 
Jupp, zumal man bei der Charaktererstellung ja eine Stimme auswählt, die dann aber dummerweise nur für die selten dämlichen Zwischenrufe benutzt wird wenn man z.Bsp. eine Tür anklickt. Da sollte nachgebessert werden.
 
Du liest ja den Text sowieso schon, was würds also bringen wenn der Char dann alles noch nachplappert das du eh schon gelesen hast?
Dann würd sich ja die Spieldauer ins unendliche ziehn, manche Antworten sind na nicht nur Einzeiler.

Mal abgesehen davon dass sie mit der Retailversion alle Sprachen mitliefern, denke ich, dass das auch die Datenmenge sprengen würde, wenn man auch noch alle möglichen Antworten des Chars einbauen würde.

Ich finds gut so.

Ich würd mir die Sätze ja nie komplett anhören wenn ich sie sowieso schon durchgelesen habe und weiss was ich antworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte man kann mehrere Chars haben, also mal neues Spiel gedrückt...Zack alles weg...Einmal nur verklicken und bums ist der Char davor gelöscht. So ein Scheiss....war schon Level 20....
 
Nach den durchweg sehr guten Reviews würde ich mir Dragon Age kaufen. Überlege jetzt ob Collectors oder normal. Sind die Bonus-Items der Collectors Edition im Spiel ziemlich gut oder findet man auch so bessere Sachen? Fände es doof die normale Version zu kaufen und dann immer neidisch auf andere Items zu schielen. Oder gibt es eine Möglichkeit die Sachen so freizuschalten (Denke da an Drakensang wo man auch so an das Item kam)?
 
Du liest ja den Text sowieso schon, was würds also bringen wenn der Char dann alles noch nachplappert das du eh schon gelesen hast?
Dann würd sich ja die Spieldauer ins unendliche ziehn, manche Antworten sind na nicht nur Einzeiler.

Mal abgesehen davon dass sie mit der Retailversion alle Sprachen mitliefern, denke ich, dass das auch die Datenmenge sprengen würde, wenn man auch noch alle möglichen Antworten des Chars einbauen würde.

Ich finds gut so.

Ich würd mir die Sätze ja nie komplett anhören wenn ich sie sowieso schon durchgelesen habe und weiss was ich antworte.

So ist es...vorallem wenn man Bedenkt, dass die selben Dialoge für 3 Rassen, 2 Geschlechter und dann noch für die jeweiligen Stimmen vertont werden müssten. Das wäre absolut nicht mehr realistisch. Bei einem Spiel Wie Mass Effect, wo der Hauptcharakter, abgesehen vom Geschlecht, fix ist, kann man dies natürlich machen.
 
Aber mit dem exzellenten Developer Kit kann man gerne alles selber vertonen. :d

@Platoniker:

Die Frage ist ob du in einem Singleplayer RPG unbedingt spezielle Items brauchst, wenn es auch so geht. Ich brauchs nicht und kann auch auf die eine Sidequest verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel scheint ja echt grandios zu sein, werds mir vielleicht auch bald zulegen.
ich hätte zu den systemanforderungen aber noch ne frage:

Minimale Anforderungen

DualCore-Prozessor mit 1,4 GHz (Vista: 1,6 GHz)
1 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 1,5 GByte)
Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher (Vista: 256 MByte)
20 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Anforderungen
QuadCore-Prozessor mit 2,4 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 4 GByte)
Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher


von den gameplay videos sieht das spiel ja nicht so hardwareintensiv aus, wie es die anforderungen darstellen. mein notebook liegt eigentlich gerade bei den minimalanforderungen (1,4 dualcore, 8600m gt, 2 gb ram). kann vielleicht schon jemand in etwa sagen, ob das spiel auf meinem rechner ordentlich läuft? vielleicht hat je jemand ein ähnliches system oder man schätzt einfach mal.

auf grafikhighlights kann ich verzichten. hauptsache das spiel läuft ohne probleme und bei einigermaßen guten fps

danke
 
heute ist meine CE auch endlich auf die reise gegangen. freu mich schon riesig drauf :)
 
heute ist meine CE auch endlich auf die reise gegangen. freu mich schon riesig drauf :)

auf jeden fall zurecht, is ein hammer-spiel

einzig das balancing is nich immer optimal, deshalb schwankt der schwierigkeitsgrad teilweise recht stark
aber das kann man zur not immernoch über das kurzzeitige anpassen des schwierigkeitsgrad in den optionen ausgleichen
 
auf jeden fall zurecht, is ein hammer-spiel

einzig das balancing is nich immer optimal, deshalb schwankt der schwierigkeitsgrad teilweise recht stark
aber das kann man zur not immernoch über das kurzzeitige anpassen des schwierigkeitsgrad in den optionen ausgleichen

das ist mir auch aufgefallen, in manchen Gebieten kann man einfach ohne Schwierigkeiten durch die Kämpfe laufen, in anderen muss man dann für die gleichen Gegner doch taktisch vorgehen.

Was mich als wenig Spieler, mein letztes Rollenspiel war Oblivion von vor mittlerweile 4 Jahren, aber wundert ist die Grafik. Die Gesichter selbst sind ja Klasse geworden, aber hat sich sonst in den letzten Jahren wirklich überhaupt nichts bei den Charakteren getan? Haare sind immer noch festgepappt, Klamotten scheinen alle aus Metall zu sein. Landschaft und Gebäude haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber die Personengrafik scheint still zu stehen. Besonders lustig in diesem Spiel sind die Waffenbefestigungen am Rücken ;) Grafik allgemein ist bei einem solchen Spiel natürlich nicht besonders wichtig, die Story an sich ist ja klasse, aber gerade in längeren Gesprächen, wo man die Personen mehr oder weniger statisch für Minuten vorm Gesicht hat fällt so was dann doch störend auf. Aber da kann man Dragon Age wohl keinen Vorwurf machen, anscheinend geht es einfach nicht besser derzeit.
 
endlich hat der DHL das Päckchen von Amazon gebracht:o gleich installieren:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh