[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

E6600
2 GB Ram
8800GTS
1920*1080
alles auf High und AA *2
= läuft bisher alles flüssig, muss aber auch gestehen dass ich enttäuscht wäre wenn es bei dieser "Hintergrundgrafik" ruckeln würde - was haben die sich dabei gedacht? Die Chars sehen gut aus und der Rest...

Aber Handlung ist top!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach ein paar stunden, muss ich echt sagen: hammer spiel. schon jetzt in meinen absoluten favourites.
das ist glaube ih das erste spiel, bei dem es mir egal war, bisher 4mal neu zu starten, nur weil mir der charr doch nicht gefiel. aber mit dem jetzigen (elf-magier) machts ultra spass. bin grad in lothering, also noch ziemlich am anfang. bei dem spielspass ist die nicht ganz aktuelle grafik wirklich mehr als zu verschmerzen.
duvo

//edot: kann mir jmd sagen, wo die savegames von dao gespeichert werden zwecks sicherung? danke.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

weiss einer zufällig, wie man den DLC für den Steingolem runterladen kann?
Ich hab es auf der Seite für meine Emailadresse eingelöst, dort erscheint es auch als registrierte Inhalt, nur im Spiel kann ich das nirgends runterladen...

Kann es daran liegen, weil ich mein Passwort gewechselt habe?
Die Emailadresse ist immer die gleiche geblieben.

MfG

edit: mit der Blutdrachenrüstung genau das selbe :/

Zuletzt bearbeitet:
hi

kenne baldurs gate und co nicht aber rollenspiele sind immer gut. habe ziemlich viele kostenlose aber auch kostenpflichtige rps bzw. mmorps gespielt.

mit welchem könnte man das etwa vergleichen?

gothic 3 hatte mir auch gefallen aber da war mir das kämpfen zu blöd. weil zu verbugggt usw..

so wie ihr redet is das ein "must have" :d

Guten Abend,

weiss einer zufällig, wie man den DLC für den Steingolem runterladen kann?
Ich hab es auf der Seite für meine Emailadresse eingelöst, dort erscheint es auch als registrierte Inhalt, nur im Spiel kann ich das nirgends runterladen...

Kann es daran liegen, weil ich mein Passwort gewechselt habe?
Die Emailadresse ist immer die gleiche geblieben.

MfG

edit: mit der Blutdrachenrüstung genau das selbe :/

Hast du Win Vista oder 7 ?

Es ist so wie ein modernes Baldurs Gate in 3d.. einfach traumhaft was man sich früher oft nicht zu wünschen gewagt hat geht heutzutage, 3d rumlaufen.. und bei Bedarf wieder rauszoomen wie in alten Zeiten per Mausklick steuern..

Lustig ich spiele auch nen Magier elf, aber bei dem ganzen BLut hab ich Lust nochmal nen Dummen plumben Hau Drauf Krieger anzufangen ;) wenig nachdenken einfach nur metzeln hihi

Übrigens finde ich die Grafik sehr stimmig, es muss ja nicht immer alles glitzern und bloomen... => die Grafik transportiert die Stimmung ganz gut..

Vergleichbar ist es mit Never WInter Nights ein wenig oder irgendein anderes Bioware RPG, wenns ums Gameplay geht, in keinem anderen Spiel nimmt man sich soviel Zeit für Dialoge und bastelt sich eine Stimmung zurecht :)

hattest du den patch installiert? hab irgendwo gelesen, dass der an manchen btdt schuld sein soll.
duvo

Den Patch habe ich installiert, allerdings lief das Spiel damit zunächst noch. Leider handelt es sich nichtmal nur um einen Programmabsturz, sondern (und das ist bei Vista / 7 ja sehr selten) die ganze Kiste schmiert ab. Sehr, sehr ägerlich ... :grrr:

Hast du Win Vista oder 7 ?

Ich hab Vista 64 Bit.

Aber hat sich jetzt erledigt, ich hab rausgefunden, wie das klappt, jetzt wird beides schön runtergeladen.

Musste das Spiel als Admin ausführen und mich insgesamt 2 mal dazu an- und abmelden. Und jetzt klappts.... :bigok:

Schon komisch :shot: :confused:

So hab es durch
Göttliches RPG! Mit abstand eines der besten SoloRPGs der letzten Jahre... Das letzte das mich so gefesselt hat war KoToR 1.

Ich hab Vista 64 Bit.

Aber hat sich jetzt erledigt, ich hab rausgefunden, wie das klappt, jetzt wird beides schön runtergeladen.

Musste das Spiel als Admin ausführen und mich insgesamt 2 mal dazu an- und abmelden. Und jetzt klappts.... :bigok:

Schon komisch :shot: :confused:

Nein, das Problem liegt an einem Dragon Age Update Service, der offensichtlich bei Nicht-Admin-Usern nicht immer gestartet wird. Gib einfach mal "services.msc" im Startmenü ein und drücke Strg+Shift+Enter. Dort sucht du den Dragon Age service und stellst ihn auf "automatisch" statt "manuell".

Hast du das einmal getan, dann brauchst du das Spiel auch nicht mehr als Admin starten.

Nein, das Problem liegt an einem Dragon Age Update Service, der offensichtlich bei Nicht-Admin-Usern nicht immer gestartet wird. Gib einfach mal "services.msc" im Startmenü ein und drücke Strg+Shift+Enter. Dort sucht du den Dragon Age service und stellst ihn auf "automatisch" statt "manuell".

Hast du das einmal getan, dann brauchst du das Spiel auch nicht mehr als Admin starten.

Okay werd ich machen, dank dir.

Hab jetzt aber auch schon so die Blutdrachenrüstung und das Addon des Golems, allerdings bin ich noch nicht weit genug, zum Sucher-Pass zu kommen. Ich eier noch im Wald rum :fresse:

Und für die Rüstung fehlt mir noch einiges an Muckis :rolleyes:

ich scheiter daran mich auf der bioware/ea seite mit den daten anzumelden, mit denen ich den account im spiel erstellt hab und wo das einloggen uach ohne weiteres klappt

mal ne frage zum game, muss ich die gefährten mitnehmen ? mag solche rpg´s eigentlich wo ich mich noch um eine gruppe kümmern muss, ziehe lieber alleine ( wie in Risen, Oblivion, Gothic usw. ) durchs land. wenn es so wie Neverwinter Nights ist, wäre es nämlich überhaupt nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
könntest auch allein loslaufen, das ist aber nicht empfehlenswert, da doch viel zu schwer. evtl auf easy könnts klappen, aber ab normal haste alleine kein chance. ist halt ein taktik-rpg, bei dem man auch die gruppe managen muss, um erfolg zu haben. die handeln aber weitgehend alleine, wenn du ihnen keine vorgaben machts. grobeinstellungen gehen über ein taktikmenu. die ki ist nicht schlecht, handelt aber bisweilen nicht ganz überzeugend.
duvo

Zuletzt bearbeitet:
DeadNade

Bin auch vorzugweise Einzelgänger, aber bei Dragon Age ist es eigentlich ganz schön paar Leute dabei zu haben. Es ist nicht kompliziert sie zu managen und bei Kämpfen helfen sie recht gut. Ausserdem gibts auch Zwischensequenzen mit der Gruppe, was das Gruppengefühl stärkt.

Nach über 20 Std. muss ich sagen, dass Bioware bezüglich der Anzahl und der Stärke der Gegner auf Normal manchmal schwer übertreibt. Öfters kam ich mir wie in Icewind Dale 1 oder 2 vor was die Massen betrifft. Da stößt man während der Reise mal kurz auf 15+ Darkspawn mit 2 Obermackern und die Hälfte schießt mit Bögen auf einen...Hallo gehts noch? Ansonsten klasse Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
DeadNade

Bin auch vorzugweise Einzelgänger, aber bei Dragon Age ist es eigentlich ganz schön paar Leute dabei zu haben. Es ist nicht kompliziert sie zu managen und bei Kämpfen helfen sie recht gut. Ausserdem gibts auch Zwischensequenzen mit der Gruppe, was das Gruppengefühl stärkt.

hmmm, agieren die selbstständig in kämpfen und ich muss die nur ausrüsten usw ?
und wie siehts aus mit den skills, kann ich die verteilen oder geschieht das wie in risen automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Nach über 20 Std. muss ich sagen, dass Bioware bezüglich der Anzahl und der Stärke der Gegner auf Normal manchmal schwer übertreibt. Öfters kam ich mir wie in Icewind Dale 1 oder 2 vor was die Massen betrifft. Da stößt man während der Reise mal kurz auf 15+ Darkspawn mit 2 Obermackern und die Hälfte schießt mit Bögen auf einen...Hallo gehts noch? Ansonsten klasse Spiel.

im neuen 1.01 patch wurde die schwierigkeit etwas verbessert :)

zu gunsten der monster - ne quatsch :)

@ DeadNade

die agieren selbstständig. wie die kämpfen oder was die machen sollen im kampf, kannst du im taktik-menü einstellen.
ihre ausrüstung musste schon selber anlegen.
die ganzen skills kannst du selbst verteilen, oder du stellst ein das sie sich automatisch ihre punkte und fähigkeiten vergeben

@ deadnade

die agieren selbstständig. Wie die kämpfen oder was die machen sollen im kampf, kannst du im taktik-menü einstellen.
Ihre ausrüstung musste schon selber anlegen.
Die ganzen skills kannst du selbst verteilen, oder du stellst ein das sie sich automatisch ihre punkte und fähigkeiten vergeben

thx

warum kann man das spiel nirgends kaufen? überall nicht verfügbar bis auf ein shop.

Traumhaftes Spiel, bin grade am 2. durchspielen. Für mich definitiv eins das beste RPG des Jahres und auch definitiv in den TopTen des Jahrzehnts. Einfach großartig. Die Story ist fesselnd erzählt, gut unterstütz durch die ganzen Zwischensequenzen mit der Gruppe etc. Hab zum ersten durchspielen 43 Stunden gebraucht und hab nicht alle Sidequests gemacht.

Hat sich schon jemand des Wächterfeste Addon geladen? Unterscheiden sich die Fertigkeiten die man bekommt nach Klasse? Hab den Alchemitrank getrunken und 2 Fertigkeiten bekommen, hätte ich was anderen machen können um andere Fertigkeiten zu bekommen?

bei den gegnermengen fühlte ich mich auch gleich, angenehm, an IcewindDale erinnert...spiele jetzt, nach dem Oger
im Turm, auf schwer und bin promt 15-20 (!) flüchtlingen hinter Lothering zum opfer gefallen ;) macht so deutlich
mehr spaß! die bogenschützen lassen sich meist relativ leicht austricksen indem man die gruppe immer mal wieder
komplett hinter den nächsten berg oder hinter ne wand zieht, falls niemand nach kommt: einfach schnell um die ecke,
nen blitz oder pfeil auf einen der gegner und wieder zurück ziehen.

ach ja btw...hat jemand von euch auch so flimmernde bodentexturen in Lothering? straßen, innenräume usw. sind
wunderbar scharf (16xAF), nur raue untergründe wie steine und gras flimmert in ner gewissen entfernung ( ab 1/2
bildschirm, dahinter wieder scharf). im lager nach Lothering ist wieder alles flimmerfrei...hab schon erfolglos
verschiedene treiber probiert und in anderen games hab ich keine derartige probleme.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum game, muss ich die gefährten mitnehmen ? mag solche rpg´s eigentlich wo ich mich noch um eine gruppe kümmern muss, ziehe lieber alleine ( wie in Risen, Oblivion, Gothic usw. ) durchs land. wenn es so wie Neverwinter Nights ist, wäre es nämlich überhaupt nichts für mich.

dann is es wohl nix für dich

weil alleine wirst du selbst auf leicht ziemlich sicher scheitern, die zahl und stärke der gegner is halt für ne gruppe ausgelegt

und auf normal musst du die begleiter schon steuern, sonst wird das auch problematisch, trotz der taktikeinstellungen

und abseits der kämpfe wollen deine begleiter sich mit dir unterhalten oder mischen sich in deine entscheidungen ein

vielleicht doch eher wieder verkaufen

Muß mich leider noch ein wenig gedulden. Im Moment keine Kohle fürs Game. Vielleicht nächstes Monat. Aber dafür freue ich mich umso mehr.:coolblue:

kurze frage:
hab bodahn feddic grad auf der strasse getroffen. der wollte aber nicht mir reisen, zu anstrengend. hab ich was falsch gemacht, oder kommt der später von ganz alleine in mein lager?
danke,
duvo

/edit: hat sich erledigt, er is nu da, incl blutdrachenrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
@ DeadNade

die agieren selbstständig. wie die kämpfen oder was die machen sollen im kampf, kannst du im taktik-menü einstellen.
ihre ausrüstung musste schon selber anlegen.
die ganzen skills kannst du selbst verteilen, oder du stellst ein das sie sich automatisch ihre punkte und fähigkeiten vergeben

Das Spiel ist auch in der art ein "Echtzeitstrategiespiel"

Nur mit Taktik gewinnste... immer schön pausieren.

Naja, les zum ersten mal das es mit vielen leuten schlechter ist. Ich find gerade das SEHR SEHR gelungen. Stellt euch mal nen MMORPG vor wo man statt einem Charakter eine ganze Gruppe hätte. Das wäre doch mal was (5er Group Raids! :d)

Nach 1 h zocken muss ich sagen, ich muss mich erst mal an das Spiel gewöhnen. Wenn man die Steuerung nicht gwöhnt ist, ist sie echt komisch. Ausserdem hab ich gedacht ich könnte wie bei Oblivion auch selbst kämpfen usw. Ist aber nicht das Spiel schuld, hätte ich mich vorher besser informieren müssen.

Es ist halt der geistige Nachfolger von Baldurs Gate und genau so spielt es sich auch.
Wobei ich das Magie System aus NWN besser fang. Kein Mana sondern Zauber vorbereiten, aber das nur n ganz kleines subjektives Manko,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh