[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das wird sich ändern..zb die zweite Schlacht in Dorf Redcliffe, und da wo ich jetzt bin vor dem Schloss Redcliffe da brauchst du sicherlich mehrere Anläufe.

hattest recht seh in redcliff kein land mehr... der zirkel war inklusive bosse lächerlich
aber ich habe echt keine ahnung mehr was ich in redcliffe noch versuchen kann... bin kurz davor ne komplettlösung rumzuholen (die mich wahrscheinlich auch nicht weiterbringt)
 
der magierturm zieht sich aber. ich will endlich wieder raus in die freie natur . :d
 
stelle geschafft... scheint aber ziemlich buggy zu sein
nachdem ich redcliffe neu gemacht hab und wirklich alles hab mitkämpfen lassen berwick, dwyn, lioyd)
kamen die ersten alle schön nacheinander sodass das nicht mal nen miliz sterben musste
und dann löste nichtmal das script aus zum zweiten kampf
das ganze ist mehrmals passiert

und nach dem 2ten kampf kam ich nichtmal dazu den ganzen loot aufzusammeln da kam schon die sequenz :(
 

Dragon Age: The Awakening soll das erste Addon sein - Release im März 2010?

The Awakening soll das erste Addon zu Dragon Age von Bioware heißen und im März 2010 erscheinen. Es soll in der Handlung Dragon Age fortsetzen und einen völlig neuen Hauptcharakter vorstellen, inklusive eigener Origin-Story und rund 15 Stunden Spielzeit für die Haupt-Quests dauern. Die Ankündigung und die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen: Sie beruhen bislang auf der unbestätigten Meldung der tschechischen Webseite Eurogamer.cz, deren Inhalte per Google Translator von uns und anderen Seiten übersetzt wurden. Der Publisher EA war bisher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Wir bleiben für Sie dran.

http://www.pcgames.de/aid,702346/Dr...ste-Addon-sein-Release-im-Maerz-2010/PC/News/



Oh je! Die sollen sich mal bissl Zeit lassen! Sonst brauch ich bald nur noch Dragon Age (weil das Spiel soviel Zeit frisst) und ich doch noch soviele Titel vor mir habe die durchgezockt werden müssen :bigok:



@Madschac: Das Buch erzählt doch die vorgeschichte zu Dragon Age oder?
Ich hab leider nicht die Zeit das Buch zu lesen. Wäre aber sehr sehr interessant :(
Hoffentlich kommt mal eine zusammenfassung oder ähnliches raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe ein paar Sätze zu dem Buch beim grünen Planeten geschrieben. Ich zitiere mich einfach mal selbst:

So ich habe das Buch seit ein paar Tagen durch. Mir hat es gefallen. Die Story ist nicht gerade kompliziert, aber in meinen Augen gut geschrieben. Liest sich sehr schnell, man muss sich nicht extrem konzentrieren. Gutes Buch um im Bett noch nen Stündchen zu lesen bevor einem die Augen zu fallen. Das Beste am Buch ist die Darstellung der Beziehung "Maric - Rowan - Loghain" bzw. überhaupt die Darstellung dieser drei Personen. Gute Stimmung kommt in den "Dunklen Wegen" auf. Ebenso toll beschrieben sind die Kämpfe. Die Macht der Magier und deren Zaubersprüche kommen gut rüber.

Für die gezahlten 13 € hatte ich meinen Spaß. Kann es also weiterempfehlen. Zumindestens an diejenigen die nicht eine so umfangreiche Geschichte wie "Der Herr der Ringe" erwarten.

Gruß Denyo
 
Das Spiel gibs grade für 17Pfund...

Sollte ich es mir bestellen?

Ich finde Mass Effect und Jade Empire als Rollenspiel ziemlich schlecht(als Action-Adventure höchstens passabel), Kotor1 war bis auf langweilige Dialoge und die Story mit ziemlichen Längen sehr gut und Baldurs Gate hat mir auch gefallen.

Wirklich gerne mag ich Rollenspiele ala Vampire 2 oder damals die Nordlandtrilogie(einfach extrem gutes Gameplay)oder storytechnisch immernoch ungeschlagene Spiele ala Final Fantasy 6.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, das mir Dragon Age gefällt?
 
Wenn dir Baldurs Gate gefallen hat (ich spiele gerade wieder die 2 mit ToB - ein grandioses Programm), dann wird es mit Dragon Age ebenso laufen. Von einem Action-Adventure ist das verdammt weit weg (ich hab Mass Effect und Jade Empire beide gespielt und weiß, was du meinst, DA ist wirklich anders).
 
Wirklich gerne mag ich Rollenspiele ala Vampire 2 oder damals die Nordlandtrilogie(einfach extrem gutes Gameplay)oder storytechnisch immernoch ungeschlagene Spiele ala Final Fantasy 6.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, das mir Dragon Age gefällt?

Was ist Vampire 2?

DA ist echt ein gutes RPG, ziemlich komplex und umfangreich. Wenn man sowas mag und auch Zeit hat ein Spiel auch mal ein paar Monate zu zocken, dann macht es richtig Bock.

Ich mag ja so abgefuckte RPGs wie Fallout, Planescape Torment, Vampire the Masquerade: Bloodlines usw., genau sowas ist Dragon Age. :d
 
nabend,

kurze frage: wenn man in denerim die quest mit der asche verfolgt, kann man danach später nochmal nach denerim zurück oder sollte man vorher alle nebenquests abschließen?
duvo
 
Wenn du die Asche meinst um Arl Eamon zu heilen, ja man kann später immer wieder zurück.
 
Das Spiel gibs grade für 17Pfund...

Sollte ich es mir bestellen?

Ich finde Mass Effect und Jade Empire als Rollenspiel ziemlich schlecht(als Action-Adventure höchstens passabel), Kotor1 war bis auf langweilige Dialoge und die Story mit ziemlichen Längen sehr gut und Baldurs Gate hat mir auch gefallen.

Wirklich gerne mag ich Rollenspiele ala Vampire 2 oder damals die Nordlandtrilogie(einfach extrem gutes Gameplay)oder storytechnisch immernoch ungeschlagene Spiele ala Final Fantasy 6.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, das mir Dragon Age gefällt?

Dito, so gehts mir auch.

Vampire 2 (Vampire Bloodlines meine ich damit) war mit das beste seit Jahren, Mass Effekt war langweilig, Kotor 1 +2 habe ich durchgespielt möchte ich aber nie wieder wiederholt sehen.

Für 17 Pfund sicherlich kein Fehler.

Ich habe mir für Fallout 3 Game of the Year Edition entschieden und hab voll ins schwarze getroffen. Falls ich das durch habe werde ich mir vermutlich Dragon Age auch noch holen.

Vielleicht gibts ja dann auch ein Dragon Age Game of the Year Edition mit allen DLCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass das Spiel momentan bei Saturn nur 25,- kostet?
 
Hmm das bezweifele ich. Ich habs vor einer knappen Woche dort gekauft und es war was in die 50€ (52€, 54€... weiss nicht mehr genau)
Aus welchem Grund sollten die den Preis auch derart senken?
 
Ab und zu gibts immer mal Aktionen. Bei Amazon gabs DA letztens mal für 35€ für einen Tag. Bei CDwow für 27€ oder so.
 
Falls euch Englisch nicht stört, bei amazon uk gibts das grad für 18.40 Pfund ... inkl Versand landet man irgendwo unter 30 eur ...
 
bei G2play.net 16,09€ ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Vielleicht gibts ja dann auch ein Dragon Age Game of the Year Edition mit allen DLCs?
Gibts bestimmt irgendwann mal, derzeit gibts allerdings fast keinen Extra Content. Die DLC-Items sind eigentlich alle nicht grad spielrelevant, bleibt noch die Wächterfestung und Gefangen in Stein. Wächeterfestung war ganz unterhaltsam und von der Länge her auch ok. Gefangen in Stein fand ich dagegen etwas zu kurz.
Positiv ist, daß es durch die Veröffentlichung des Editors in Zukunft wohl viele kostenlose Sachen geben wird und da sind bestimmt auch gute Sachen dabei :)
 
Falls euch Englisch nicht stört, bei amazon uk gibts das grad für 18.40 Pfund ... inkl Versand landet man irgendwo unter 30 eur ...

Bei amazon.uk braucht man aber ne Kreditkarte? Sowas hat man doch in Deutschland eher nicht.
 
Dragon Age: Origins - Awakening - Offizielle Bestätigung des ersten Addons

Awakening wird das erste Addon für das Rollenspiel Dragon Age: Orgins heißen. Geplanter Release ist März 2010.
Dragon Age: Origins - Awakening Dragon Age: Origins - Awakening Bereits zum Jahreswechsel gab es die ersten Gerüchte. Jetzt folgt die offizielle Bestätigung des Herstellers Electronic Arts: Am 16. März erscheint das erste vollwertige Addon für das Online-Rollenspiel Dragon Age: Origins. Es trägt den Namen Awakening. Wie schon vorher gemunkelt, knüpft die Handlung an die Geschehnisse des Hauptspiels an.

Sie können Sie in die Rolle eines neuen Protagonisten schlüpfen oder den bisherigen Charakter weiterführen. Als grauer Wächter ist es Ihr Schicksal, in Amaranthine den zerstörten Orden der Wächter wieder aufzubauen. Während des Abenteuers entdeckt der Spieler neue Geheimnisse der dunklen Brut und sieht sich neuen tödlichen Kreaturen gegenüber. Die Entwickler erwähnen Inferno-Golems, einen Spectral Dragon und einen geheimnisvollen Feind namens "Der Architekt". Fünf neue Gruppenmitglieder können die Spieler im Laufe des Addons anheuern. Erfahrene Spieler freuen sich darüber, dass in Awakening die Levelgrenze angehoben wird. Dadurch werden neue Zaubersprüche, Fähigkeiten und auch Gegenstände verfügbar. Ersten Medienberichten zufolge soll die Spielzeit von Dragon Age: Origins - Awakening etwa 15 Stunden betragen.
In den USA liegt die offizielle Preisempfehlung des Titels bei 40 US-Dollar. Das entspricht knapp 27 Euro. Zum Spielen benötigen Sie die Vollversion von Dragon Age: Orgins. Plattformbeschränkungen gibt es nicht: Das Addon soll sowohl für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2311656/dragon_age_awakening.html
 
Ja das mit der Kreditkarte stimmt :-/ G2play.net ist schon günstig, aber auch nur als Download oder? Bin da bissel altmodisch und hab lieber eine Scheibe in der Hand ^^

Das Addon setzt die Geschichte fort wenn ich das richtig seh, nice :)
 
bei the hut für 15 das schon geil,da muss ma zuschlagen. Für RPG Fans echt n krasser Monat. Mass 1 gabs die tage für 3,75 und Mass 2 kommt auch in paar Tagen

LG
 
@mrflay: 18,43€. Aber das hört sich ziemlich gut an.
Wobei man da auch wieder ne Kreditkarte braucht. Und VK kommen wohl auch noch dazu?


Bei dem Spiel ist es aber auch fast egal was man zahlt, weil es einfach total gut ist und sich so oder so lohnt. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin nun in dem Elfenwald und kämpfe in den Ruinen gegen einen Drachen.
Verliere jedoch nach kürzester Zeit alle Helden, meistens nachdem ich Morrigan verloren habe.

Irgendwelche Tipps? >.<
 
Wie sieht denn deine Party aus? Also sonst kannste auf jeden Fall erstma einen Tank nach vorne schicken. Am besten Shale falls du hast, da dann mit Stoneheart und den Schreien den Drachen auf ihn fixieren. Oder eben mit Alister, mit Shieldwall und co kann der auch ganz gut was weg stecken. Hier auch Threaten usw einsetzten, damit der Drache bei dem Tank bleibt. Falls dein Mage kann : Petrify oder Cone of Cold druff (Achtung wegen friendly fire) Dann eben immer Reg auf deinen Tank zaubern. Und eben (glaube der kleine Drache da macht noch keine so schlimme Feuer Aktion, halt zusätzlich noch Heroic Defense auf den Tank) Dann eben immer alle heilen ab und zu und aufpassen das der Tank nich eingeht. Rest der Gruppe knüppelt, schießt was auch immer. Natürlich auch hier Talente usw einsetzten. Nimm auf jeden Fall für deinen Mage genug Manatränke mit. Am besten leere Flaschen im Partylager kaufen und Lyrium Dust im Tower of Magic, kannste dann so 50-10 machen und hast da so lange keine Probleme mehr.

LG
 
Naja, hat nun funktioniert. Einfach auf Leicht gestellt und es ging ziemlich schnell :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh