So, ich habs durch, nach gut 60 Stunden habe ich das Finale endlich geschafft und das Ende ist zufriedenstellend. Keine "Du hast gewonnen"-Textmeldung und dann scrollen die Credits über den Schirm, sondern so eine richtig altmodische Endsequenz, die sogar noch interaktiv ist, man konnte noch ein Schätzchen mit seinen Partymitgliedern abhalten...nett
Gefallen hat mir auch, dass vor der letzten Schlacht nochmal alle Partymitglieder das Wort an mich gerichtet hatten, das war schon fast rührend.
Also, gesamt betrachtet ist das Spiel besser, als ich zwischendurch den Eindruck hatte. Ich war zuerst in Redcliffe und beim Zirkel und habe die ersten Quests in Denerim gelöst, aber erst ab dem Bracilianwald wurds dann interessanter und der Rest in Orzammar und Denerim hat mir dann ausnahmslos gut gefallen.
Vielleicht schaue ich mir ja doch noch Awakening an.
Wen habt ihr eigentlich auf den Thron gesetzt? Bei mir waren es Alistair und Anora. Und ich fand diese Szene in der Endsequenz so amüsant, als Alistair, die Hand von Anora nehmen wollte und sie seine Hand weggeschlagen hat...köstlich.