[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht Nachricht für alle die sich die Ultimate Edition zulegen wollen: Es wird von dieser Box keine deutsche Version geben und die englische gibt es auch nur als digitalen Download für überteuerte 54,99€ im EA Store.

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition - Dual- und Triple-Screen-Wallpaper in hoher Auflösung - News bei GameStar.de

Was ein Mist!

Zumindest muss ich mich nicht ärgern das ich mir das Add-On damals gekauft habe und das Game bis heute nicht mal richtig gespielt habe ^^

Momentan ist aber genau die richtige Jahreszeit für so ein Game,
von daher die Frage:

klingt die englische Sprachausgabe deutlich besser als die dt.?
Trotzdem gut verständlich (vom Anspruch her)?
 
Also, wenn du das Add-On schon hast, dann brauchst du doch die Ultimate Edition gar nicht. Die DLCs sind es meiner Meinung nach nicht wert, dafür so viel Geld auszugeben.
 
@TopAce888

Ich glaub da hast Du recht (muss ja eh erstmal durch das Hauptgame..das dauert ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah...das war grad die beste Stelle im gesamtem Spiel, nachdem das Landthing einberufen wurde. Ich habe es diverse Male ausprobiert, bis ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. So viel Pathos auf einen Fleck...richtig amüsant. Das ist quasi echt das Highlight im ganzen Spiel bislang.

Ja, das dauert, ich habe mittlerweile 52 Stunden mit dem Spiel verbracht, aber das Ende ist nun in Sicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Ich habe grad ein Problem mit der Quest "Übergabe", die man in Denerim vom Wirt bekommt. Ich soll an diversen Orten gewisse Übergaben durchführen, u.a. in Redcliffe. Jetzt hat allerdings die dunkle Brut schon das Dorf überfallen und irgendwie scheint es diesen Übergabeort nicht mehr zu geben. Wo soll der denn nun sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Naja, die Quest hat sich anderweitig erledigt, weil ich K beseitigt habe...auch gut!
 
So, ich habs durch, nach gut 60 Stunden habe ich das Finale endlich geschafft und das Ende ist zufriedenstellend. Keine "Du hast gewonnen"-Textmeldung und dann scrollen die Credits über den Schirm, sondern so eine richtig altmodische Endsequenz, die sogar noch interaktiv ist, man konnte noch ein Schätzchen mit seinen Partymitgliedern abhalten...nett

Gefallen hat mir auch, dass vor der letzten Schlacht nochmal alle Partymitglieder das Wort an mich gerichtet hatten, das war schon fast rührend.

Also, gesamt betrachtet ist das Spiel besser, als ich zwischendurch den Eindruck hatte. Ich war zuerst in Redcliffe und beim Zirkel und habe die ersten Quests in Denerim gelöst, aber erst ab dem Bracilianwald wurds dann interessanter und der Rest in Orzammar und Denerim hat mir dann ausnahmslos gut gefallen.

Vielleicht schaue ich mir ja doch noch Awakening an.

Wen habt ihr eigentlich auf den Thron gesetzt? Bei mir waren es Alistair und Anora. Und ich fand diese Szene in der Endsequenz so amüsant, als Alistair, die Hand von Anora nehmen wollte und sie seine Hand weggeschlagen hat...köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Bei mir sitzen auch Alistair UND Anora am Thron, hab da viel probiert mit nur Alistair am Thron usw.. man kann ja sogar Logan verschonen und denn so art als Partymitglied rekrutieren ;)
 
Also als "guter Magier" hab ich auch Alistair und Anora aufen Thron gesetzt.
Aber als Schurke hab ich mich nat selber aufen Thron gesetzt und Logan abgemetzelt :fresse:
 
Man kann sich sogar selber auf den Thron setzen?

Ich habe da auch eine ganze zeitlang rumprobiert, hatte Loghain auch in der Party, aber dafür ist dann Alistair nicht mehr dabei...schlechter Tausch.

Lohnt sich eigentlich der DLC Hexenjagd? Es wäre schon interessant zu wissen, was mit Morrigan passiert ist.

Übrigens, ich habe dann auch alle 3 Beziehungen durch, also mit Morrigan, Zevran und Lelliana. Letztere war dann bis zum Schluss aktuell. Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Ritual von Morrigan am Schluss, wenn man zu diesem Zeitpunkt mit ihr zusammen gewesen wäre?
 
Übrigens, ich habe dann auch alle 3 Beziehungen durch, also mit Morrigan, Zevran und Lelliana. Letztere war dann bis zum Schluss aktuell. Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Ritual von Morrigan am Schluss, wenn man zu diesem Zeitpunkt mit ihr zusammen gewesen wäre?
Ich glaub bis auf ein paar mehr Dialoge nicht.. Ich glaube man kann noch Auswählen das Morrigan das nicht macht sondern ein Wächter sich Opfert oder so ( Am besten Logain ) ob Morrigan dann bleibt oder nicht ka.. bei dem Thema hab ich nicht viel Experimentiert
 
Also am Ende hab ich glaub ich als Magier mich selber geopfert und als böser wen anders.Weiß es aber nicht mehr genau.
Und ja,man kann sich selber aufen Thron setzen :xmas:

Obwohl die Schnegge davon net allzu begeistert ist.
 
Ich hatte Alistair soweit, dass er mit Morrigan (wie sagt sie so schön) das Lager teilt an Loghain hatte ich garnicht gedacht, aber den wollte ich sowieso nicht in meiner Truppe haben.
 
Nach ca. 65 Stunden lief bei mir gestern auch der "Abspann".
Ich habe den Brecilianwald zum Schluss gemacht und fand die Geschichte am besten.
Ab dem Landthing war ich sogar geneigt Begeisterung zu zeigen. Allerdings folgte dann bei den letzten, vielen und eintönigen Massenschlachten wieder Ernüchterung. Ich wollte endlich zum Erzdämon!
Alles in allem ein nettes Spiel, mehr nicht. Ich bin froh, wenn ich nun mal wieder nur mit einem Helden unterwegs bin (wahrscheinlich Fallout New Vegas) und diese teilweise unkontrollierbaren Partiemitglieder los bin.

Eigentlich schade, dass ich mit dem Spiel nicht richtig warm geworden bin. Es hat mit Sicherheit einen hohen Wiederspielwert, aber bei mir wird es wohl einen schönen Platz im dunklen Schrank finden.;)
 
Nach dem Landthing gings doch eigentlich quasi zum Erzdämon.

Rollenspiele ohne Party sind mir auch lieber. Ich bin dann auch nach einige Zeit dazu übergegangen, den Levelausfstieg meiner Partymitglieder vom Computer durchzuführen. Dann habe ich noch ein paar Taktiken festgelegt und habe mich dann fortan auch in den Kämpfen nur noch um mich gekümmert.
 
Ja geht, aber wer will das schon, wenn vorher schon der eigene Held mit ihr "das Lager geteilt hat". Allerdings wären die Konsequenzen daraus interssant, denn genauso wie Alistair hätte diese Kind Anspruch auf den Thron. Ein aus der Verderbnis enstandenes Kind könnte dann auf dem Thron sitzen. Tja, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Hat eigentlich jemand Witch Hunt gespielt, wird dort das Kind erwähnt?
 
Der UK-Import kostet bei amazon.de 29,11€ ... wo ist das Problem?
Oder gleich in den UK bestellen!?

:d
 
Würd die finger davon lassen... ne ultimate Edt. kauft man eh nur wegen der kuhlen hülle und dem evt darin enthaltenen Poster.. was mach ich dann mit ner Download Version..
 
Die "kuhle Hülle" ist eine simple DVD-Box und eine Karte gibt es nicht. Also ist es gleich ob man sich die UE als Retail oder Download kauft. ^^
 
Der UK-Import kostet bei amazon.de 29,11€ ... wo ist das Problem?
Oder gleich in den UK bestellen!?

:d
Ich will es in Deutsch. Dachte das wird nen all in one für wenig Geld. Ich hab das Hauptspiel schon hier, aber noch kein DLC oder Addon. Ich habs aber noch nicht gespielt, da es so erstmal nicht im Triplehead läuft.
 
Eine deutsche Version wird es laut Gamestar nicht geben.

Würd die finger davon lassen... ne ultimate Edt. kauft man eh nur wegen der kuhlen hülle und dem evt darin enthaltenen Poster.. was mach ich dann mit ner Download Version..

Die Ultimate Edition ist genauso ein Nepp wie die Goty von Borderlands. Lediglich Hauptspiel und Add-On sind auf dem Datenträger, die DLCs muss sich auch hier selber noch herunterladen.
 
Naja, dann spiel das Hauptspiel erstmal durch und dann leihst du dir Awakening aus der Videothek aus. Die DLCs brauch man eigentlich eh nicht.
 
Aha, also doch, vor ein paar Tagen hat es noch geheißen, das eine deutsche Version nicht im Handel erscheinen wird. Aber 30€ sind ein sehr guter Preis. Vielleicht gönne ich es mir dann doch noch und spiel dann das Add-On und die DLCs.
 
servus,

zur info: auch die engl version der ultimate edition bietet (zumindest für die ps3) die deutsche tonspur. problem hierbei jedoch, dass der dlc "return to ostagar" auf der ps3-bd fehlt. wird aber problemlos per code durch den internationalen support von ea nachgereicht.

daher sollte auch auf der engl version der ue fürn pc deutsche sprache möglich sein (jedoch nur eine vermutung).

duvo
 
Aber da die deutsche Version eh im Dezember für 30€ in den Handel kommt, lohnt es sich nicht, jetzt noch die englische Version über den EA-Store für 60€ zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh