[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hier mal ein paar Bilder von mir:


Bin grad mit Orzammar durch (die Deep Roads waren klasse) und jetzt geht's auf zum Landsmeet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah ich bin doof.
ich hab die teile der rüstung der gewissenhaftigkeit getrennt verscherbelt und hab sie jetzt alle mühsam zurückkaufen müssen. hat mich glaub ich so 30 gold gekostet.
wenn leliana genug stärke hat kriegt sie die anstelle von wades drachenhaut, oder ich hab sie einfach nur so zur sicherheit im inventar :d

fehlt noch die reapers kutte für wynne und "die veshialle", dann hab ich alles was ich mir wünsche :)

ist nur doof dass ich den soldatengipfel mit level 6 gemacht hab :(
jetzt ist die rüstung der anführer der toten wächter nur aus stahl. daher gammelt sie auch nur so im inventar rum :fresse:

edit: wie sieht das eig in der schlacht gegen die dunkle brut aus? helfen da die kollegen mit, die nicht in der gruppe sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage übergeben wir dir selbst :>

Und wenn dus doch nicht mehr aushälst.
Im Endkampf spielst du afaik 2 Gruppen, eine die verteidigt, und eine die angreift.
 
hmmm ok ich bin mal edel und spoiler nicht :)
dann geb ich einfach den rest meines plunders meinen kollegen im lager. in meinem inventar nützen sie eh nichts außer wenn ich sie verkaufen würde.
aber das will ich ja nicht denn die sachen sind zu schade ;)

hmmm ich hab mal ausprobiert, ob die rüstung einfluss auf die angriffsgeschwindigkeit hat. ich meine nicht. hab mal nackt und mal mit schwerer rüstung rumgemetztelt. stimmt das?
also nur die waffenart hat einfluss?

ich muss mal überlegen ich hab 5 großmeisterrunen. vielleicht steig ich wieder zurück auf zwei dolche anstatt zwei langschwertern um. ich hab noch duncans dolch unbenutzt und es gibt ja noch diesen überdolch für 100 gold.

gibts irgendne übersicht der angriffsgeschwindigkeiten?
was würdet ihr machen mit einem 2waffenschurken?
 
hab meinen ganz anders geskillt :d
ist mehr so der offtank schurke.



ich hab duncans schwert und die blutlinie als waffen. sollte ich diesen dolch kaufen für 150 gold und duncans dolch dazutun?

edit: müsst ich noch was sparen. hab jetz orzammar durch und mach jetzt das treffen. hab so 110 gold grad.
hier die assasinenquests hab ich nicht gemacht weil die zu böse sind und ich das zwar auch mal war, aber wenn man ständig mit alistair, leliana und wynne abhängt färbt das irgendwann ab. ebensowenig hab ich die leichensäcke in den brunnen der kirche geschmissen.

ich überlege was ich mache. auf den dolch sparen, reapers kutte für wynne, oder die veshialle. ich glaub die kutte, weil wenn wynne nicht stirbt, kann das ganze team auch nicht sterben.

ich hab jetzt 10 experten- und 6 meisterrunen übrig. was haben die für einen einfluss auf die magier? sollte ich denen alle experten geben? oder die meister? oder alle? oder nur einen teil und den rest verkaufen?

edit²: jetzt hat wynne 26 rüstung :hmm:

edit³: so jetzt haben die söldner 30 gold, die elfen 99 pilze und wurzeln, die magier alle 16 runen und die zwerge 20 edelsteine. ich hoffe das hilft.

auf zum landthing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beantworten, die sind eindeutig zu spezialisiert die Fragen für mich :d
Aber wie kommst du auf deinen dritten Edit?

Ich selbst hätte mal ne Frage zu euren Taktiken:

Ich spiele gerade seit langer Zeit mal wieder ne Runde. Diesmal aber auch etwas mehr informiert als vorher. Nur find ich nirgends im www Einsatztaktiken für den Tank?
Was habt ihr für Regeln aufgestellt, fahrt ihr damit einigermaßen flüssig oder müsst ihr oft anhalten weil ein DD aggro zieht?
 
Kann ich nicht beantworten, die sind eindeutig zu spezialisiert die Fragen für mich :d
Aber wie kommst du auf deinen dritten Edit?

Ich selbst hätte mal ne Frage zu euren Taktiken:

Ich spiele gerade seit langer Zeit mal wieder ne Runde. Diesmal aber auch etwas mehr informiert als vorher. Nur find ich nirgends im www Einsatztaktiken für den Tank?
Was habt ihr für Regeln aufgestellt, fahrt ihr damit einigermaßen flüssig oder müsst ihr oft anhalten weil ein DD aggro zieht?

also ich find die taktik für den tank am einfachsten. bei mir macht der einfach seine fähigkeiten an allen möglichen gegnern und greift gerne magier an, und aktiviert einfach immer bedrohen und schildwall.
da bei mir alistair der tank ist hab ich noch seine templerfähigkeiten gegen zauberer und verzauberungen in die taktik mit aufgenommen.

allerdings hab ich auch keine großen probleme mit aggro weil ich der haupt dd bin und selber gut tanke. nur manchmal versucht wynne n boss zu versteinern und wenn das nicht so ganz klappt, hat sie ein problem. dann muss ihr das ganze team helfen. aber dafür hat sie ja jetzt auch noch die reapers kutte.

leliana zieht nie aggro weil sie total nutzlos ist. ich schlepp sie nur mit, damit sie schlösser knackt und ein liedchen singt. und wenn ich mal samenstau hab ist sie immer da.
morrigan wollte auch mit mir schlafen aber zwei frauen auf einmal waren irgendwie nicht gut. da fingen die an rumzuzicken. was die sich anstellen... können doch beide froh sein...

also noch mal ernst: alistair bedroht, ich bin selbst stark genug und leliana und wynne haben je ein item, was feindseligkeit verringert.

also wenn ich genug gold hab steig ich wieder auf zwei dolche um. kostet nur 150 gold :(

was war denn mit meinem dritten edit
 
also mir sagten in meinem Lager die Magier, Elfen, etc. immer das sie zB Runen(Magier) brauchen, ich konnten ihnen aber nie was geben obwohl ich genug gehabt hätte. Habs dann nicht weiter verfolgt nehme aber an das man die Runen für die Magier beim Zirkel (Turm) abgeben kann?

ist das korrekt?
 
nee im lager in den kisten. genau wie mit gold, edelsteinen und den alchemie sachen.
hab da wie gesagt 30 gold, 10 expertenrunen, 6 meisterrunen, je 99 pilze und wurzeln und 20 passende edelsteine gelassen. ganz schön teuer so ne schlacht gegen die dunkle brut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts außer hast und momentum und kleinen waffen noch eine möglichkeit, die angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen? blutmagie kommt nicht infrage
 
Schnelles Zielen :p
Und btw sind Bogenschützen nach AOE Mage der mit Abstand effektivste Killer und Schlachtfeldbeherrscher.
Man muss sie nur richtig skillen, austatten und einstellen :p

Edit: Mit Awakening:

Waffenrune des Schwungs
(Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit)

* 1 Sturmrune des Meisters
* 1 Meister-Gesundheitsrune
* 4 Ätzmittel

Edit2:

Ich hab gerade eine Waffe gefunde welche "grausam" bufft - weiß jemand, was das genau ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt nur für mich nicht infrage. leliana ist nur n hübsches f***schnitzel. die hatt zwar bogenschützenmäßig alles geskillt und alles in der taktik eingestellt aber richtig toll find ich die nicht. gut ausgestattet ist sie nur mit bogen, kopfbedeckung und pfeilen. der rest taugt nicht speziell zum bogenschießen bis auf +4 geschicklichkeit und -10% ausdauer (überragende drachenhaut). aber macht das so einen unterschied?
ich merk, dass ab und an ein pfeil an mir vorbeirauscht und mir den kill stealt. außerdem setz ich sie ein, um starke gegner zu debuffen und magier zu focussen. die zauber-unterbrechungspfeile sind auch nützlich. aber insgesamt ist sie der schwächste teil in meinem team.

und selbst wenn die verskillt ist und wir effektiv mit 3 1/2 mann rumlaufen reichts locker aus.


edit: ich hab keinen einzigen bogen gefunden, der runen verträgt. das ist vielleicht auch der grund, warum sie so schlecht ist. ich lauf mit 5 großmeisterrunen +normale boni rum und die hat nur ihre standardboni auf dem drachendornbogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt spiel ich z.Z. selbst Archer und mache 60% des Gruppenschadens aus. Auf lvl 6.
Archer wird erst ab lvl ~18 richtig, richtig gut.

Und soweit ich weiß, gibt es keine Bogen mit Runenplätzen.

Weiß zufällig wer, ob die Boni des zweiten Waffenslots auch wirken, wenn man den ersten aktiv hat?
 
das wär bescheuert wenn das so wäre. probier doch aus. tu irgende schadensrune rein die du im anderen set nicht hast und greif n bisschen an und guck auf die farben.

ich glaub jeder spieler macht 60% des gruppenschadens aus. der eigene charaker wird halt am besten ausgestattet und die supporter / tank / buff sachen auf andere abgewälzt.
 
Was heißt am besten Ausgestattet. Ich spiel(werde) mit Tank,Healer,Archer,AoE Mage spielen, da beißt sich die Rüstung nicht.

Aber um nochmal auf die Taktiken zu sprechen zu kommen.
Ich zerbrech mir grad den Kopf, wie ich am besten ne Taktik für die Gruppenheilung erstellen.
Jemand nen paar tipps?

Achja, ich nutze bereits Advanced Tactics.
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=181
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach <75 regeneration, <50 heilung, <25 lebenswächter und selbst <50 heilung
aber bei mir ist die auch noch für andere sachen zuständig, daher hat sie nur 4 taktikslots für heilung. als ich noch nicht so viele angriffszauber hatte hab ich noch die heldenhafte aura bei verbündete von fernkampf angegriffen gemacht. aber jetzt hab ich alle taktikslots belegt und außerdem ist 45% ihres manas für buffs reserviert. da komme zu viele heldenhafte auren nicht gut :d
so viel mein senf.
bin halt da noob, spiels erst seit 1 1/2 wochen.

was macht das mit den advanced tactics?
mir ist bis jetzt nur als fehler aufgefallen, dass wiederbelebte nicht mehr von auren und buffs profitieren und dass manche buffs durch selbst beliebig nicht ausgeführt werden. sonst funktionieren meine taktiken eigentlich so wie ich will.

wie groß (spieldauer) ist awakening? origins ist ja sehr groß, auch wenn gefühlt die hälfte der zeit beim lesen des kodex draufgeht :d
 
Behebt einige Bugs, fügt einige sinnvolle Taktiken hinzu, die nur von NPCs aber nicht für den Spieler "angedacht" sind.
z.Z. macht Verbündeter >50% Hp Heilung, dann auch die Heilung auf den castenden Char selbst, somit fällt schonmal ein Slot weg.
Auf Nightmare, wo ich zz. unterwegs bin, ein äußert wichtiges Tool um weiterhin einigermaßen in Echtzeit spielen zu können.

Ich hab für Origins 26h gebraucht. Awakening schätz ich auf 12-15, ich weiß es nicht mehr genau.
 
bin bei 100h bei origins

edit: davon hab ich echt ca. 20h für irgendwelche lesereien gebraucht oder um mir dialoge anzuhörn.

ich hab auf schwer angefangen, zwischenzeitlich auf mittel gestellt weil irgendwelche magier mit einem zauber meine ganze gruppe töten konnten, und jetzt spiel ich wieder auf schwer. hab gehört bei awakening kann man bedenkenlos auf schwer oder alptraum stellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man. Schwer in Vanilla ist ebenfalls keine Herausforderung, wenn man sich mit CC auseinandersetzt.



Ich hab grad nen Problem mit meinem Rogue.
Tatsächlich ist es so, dass Unruhe immer vor Mal des Todes gewirkt wird, Zwei Waffenstreich NIE.
Tatsächlich ist es so, dass Leliana ja immer bei Alistar rumgammelt, bei dem gerne >5 Mobs sind, ergo müsste die Bedingung ,dass sie 2 Gegnern umgeben ist zutreffen.
Desweiteren hat das Umstellen der Position von Mal des Todes und Unruhe keine Folge auf den Bug, welchen ich oben beschrieben habe.

Jemand eine Idee?
 
guck dir die beteiligung hier an... da musst du glück haben wenn jemand ne idee hat.

ich spiel halt selber den (tank-) shurken und setzte oft 2 waffen streich und wirbelsturm ein, wenns grad passt. wynne und leliana schaffen meist ihren taktikkram. alistair als tank ist sowieso sehr simpel. da kann ich gut und gerne meine fähigkeiten selbst auswählen. aber vielleicht findest du ja noch einen aktiven hier, der dir richtig helfen kann :)

edit: mit dem 2 waffen streich ist ja auch das problem, dass du z. b. bei zwei gegenern am besten den zeitpunkt abpassen musst, wenn dein char sich genau zwischen zwei frontale gegner dreht. vielleicht eignet sich das auch nicht so für autocast mit umgeben, weil bei mir sind nur ca. 1/3 der umgebenden gegner im bereich, wenn ich mich nicht aktiv kümmere...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ende von origins war irgendwie das einfachste am ganzen spiel! was soll denn der mist? ich hatte irgendwie 50 menschen, 50 zwerge, 50 elfen und 12 magier zur verfügung, von denen ich 1. keine brauchte und die ich 2. auch theoretisch gar nicht alle hätte einsetzen können, da ja z.b. keine 50 archer auf einmal kommen, sondern immer nur ein paar einzeln. bei mir ist ein archer gestorben, zumindest stand bei mir noch 49 archer. warum ich nur 12 magier hatte, weiß ich auch nicht, denn ich hab denen im lager etliche gute runen gegeben (meister und experten).

jetzt zock ich awakening.
was mich stört:
wenn ich den char importiere, hab ich ja direkt schon die besten items. die gegner bringen unglaublich viel xp und sind total schwach. so habe ich keinen antrieb, meinen char zu verbessern und alles möglichst perfekt zu machen.

außerdem wusst ich nicht, dass es wenn schon am besten gewesen wäre, vor ende von origins schnell alle items meiner verbündeten zurückzuholen.

also weder bin ich bestmöglich (auch für meine verbündeten) ausgerüstet und schlachte daher nicht mit ruhigem gewissen und genugtuung mühelos alles ab, noch habe ich motivation, meinen char zu verbessern, da es so schon zu einfach ist.

wenn ich jetzt aber n neues spiel ohne charakterimport starte, frage ich mich, ob ich auch nur annähernd ein level erreichen kann wie in origins, mir also praktisch ein teil des umfangs von awakening in form der neuen fähigkeiten entgeht. ich hab das erste level im schnelldurchlauf gemacht um mir die weltkarte anzuschaun, und die ist recht klein.

ich denke am besten ist es wahrscheinlich, bei level 9 zu laden, irgendwelche goldreichen quests zu machen, um dann mit level 10 und einzig und allein dem dorn der rose einen char import zu machen. dann hat man nicht von anfang an 100 wundumschläge und manatränke und toprüstung und +10 auf alle stats items, hat also genug motivation den char wieder gut auszurüsten, hat trotzdem den besten dolch aus origins mitgenommen, und hat ab level 10 noch spielraum, vielleicht zum ende ein paar der neuen fähigkeiten auszuprobieren (und nicht direkt am anfang oder nie).

weiß nicht was ich machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir heute die "Ultimate Edition" von DA gekauft.

Iwie zeigt er bei meinem Konto die ganzen DLCs als "installierte Inhalte" an. Aber wenn ich ein Spiel starten möchte sagt er mir dass die Inhalte dann fehlen... :confused:
 
das ende von origins war irgendwie das einfachste am ganzen spiel! was soll denn der mist? ich hatte irgendwie 50 menschen, 50 zwerge, 50 elfen und 12 magier zur verfügung, von denen ich 1. keine brauchte und die ich 2. auch theoretisch gar nicht alle hätte einsetzen können, da ja z.b. keine 50 archer auf einmal kommen, sondern immer nur ein paar einzeln. bei mir ist ein archer gestorben, zumindest stand bei mir noch 49 archer. warum ich nur 12 magier hatte, weiß ich auch nicht, denn ich hab denen im lager etliche gute runen gegeben (meister und experten).
Lesen hilft. In dem Moment in dem du die Magier um Unterstützung zu diesem Kampf bittest, erwähnen sie, dass sie nur sehr wenige sind aber dafür sehr machtvoll.
Das Spenden von Ausrüstung hat auch lediglich einen Einfluss auf ihre Stärke.

Btw. Der "Endboss" in Da:o ist nicht die größte Herausforderung in diesem Spiel, da dir viel Hilfestellung gewährleistet wird.
Flemeth und der Drache der heiligen Asche sollten mit die größte Herausforderung darstellen, vorallem mit mehreren Meeles in der Gruppe.
jetzt zock ich awakening.
was mich stört:
wenn ich den char importiere, hab ich ja direkt schon die besten items. die gegner bringen unglaublich viel xp und sind total schwach. so habe ich keinen antrieb, meinen char zu verbessern und alles möglichst perfekt zu machen.


wenn ich jetzt aber n neues spiel ohne charakterimport starte, frage ich mich, ob ich auch nur annähernd ein level erreichen kann wie in origins, mir also praktisch ein teil des umfangs von awakening in form der neuen fähigkeiten entgeht. ich hab das erste level im schnelldurchlauf gemacht um mir die weltkarte anzuschaun, und die ist recht klein.

ich denke am besten ist es wahrscheinlich, bei level 9 zu laden, irgendwelche goldreichen quests zu machen, um dann mit level 10 und einzig und allein dem dorn der rose einen char import zu machen. dann hat man nicht von anfang an 100 wundumschläge und manatränke und toprüstung und +10 auf alle stats items, hat also genug motivation den char wieder gut auszurüsten, hat trotzdem den besten dolch aus origins mitgenommen, und hat ab level 10 noch spielraum, vielleicht zum ende ein paar der neuen fähigkeiten auszuprobieren (und nicht direkt am anfang oder nie).

weiß nicht was ich machen soll...

In absolut jedem Test zu Awakening steht, dass die Leute die Da:o bereits durchhaben zu Beginn den Schwierigkeitsgrad unbesorgt eine Stufe nach oben schieben können, da Awakening einfacher ist als Da:o.
Weiterhin sei erwähnt, dass importierte Charaktere automatisch auf Stufe 20 gesetzt werden, neuerstellte sowieso.
Das höchste AusrüstungsLvl in Awakening ist lvl 9, in Da:o 7 von daher kannst du durchaus alle deine Charaktere neu equippen und verbessern.
Und nur weils neue Skills sind, müssen se ja nich direkt imba sein ~.~
Die Wundumschläge kannst du wegwerfen whatever.
Alternativ auf Alptraum durchspielen :)
 
Bei mir isses so dass bei Rechtsklick+Bewegen der Mouse zum Ändern der Blickrichtung erst nach ca. 1-2mm wirklich Bewegung passiert... ist das normal ? Nervt iwie ein bisschen... gibbet da Abhilfe ?
 
Moin,

jemand ne Ahnung wie ich in DAO nachträglich meinen Charakter verändern kann (lediglich das Aussehen was zu beginn gewählt wurde)? Ohne das Toolset zu benutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh