Dragons Dogma 2

Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber sehr interessant aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musste bei dem Game wohl auf 30 fps limitieren...

Denke ich zwar nicht, aber bitte. ;)

Ist ja kein FPS Game, ein Limit auf 80 fps oder von mit aus 60 fps sollte reichen je nachdem. Und im CPU Limit gehen die Frames so oder so runter, da muss man zumindest vorerst, mit leben.
 
Mal eine Frage: Stimmt es, das zB die Tragkraft des Charakters von Einstellungen im Charaktereditor abhängig ist.
Auf YT gibt es ein Video in dem gesagt wird das kleine Chars weniger Tragkraft haben als große Chars. Außerdem einfluss auf Stamina usw usw
Und das hat nicht nach Fake ausgesehen...
Weiß jemand ob das korrekt ist?


Das wäre ziemlich kacke wenn das Aussehen einfluss auf das Gameplay hat...:-(
 
Fake denk ich
 
Ja stimmt, war im ersten Teil auch schon so. Es gibt auch Orte auf der Map wo nur große bzw. Kleine Charactere hin können.
 
Gibt es BG 3 und anderen RPG auch und soll auch so sein.

Wer zaubern kann ist klar im Vorteil, da geht beides mit. :d Bei CB haben die sich mal wieder an DLSS und Co. fest gebissen, als ob das ein Game ausmacht. :fresse: Wenn mir ein Game von spielerischen her zusagt ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, solange die Optik an sich passt. Meinerseits warte ich jetzt erst mal ab bis ich mir selber ein Eindruck von Dragons Dogma 2 machen kann und spiele solange meinen Lückenfüller Grim Dawn weiter. Habe ich zur Überbrückung der Wartezeit vor ein paar Tagen wieder ausgebudelt und es macht echt wieder Spaß. Auf jeden Fall wesentlich mehr als D IV nach der Story (für mich).


Gruß

Heinrich
 
Mich nervt, dass es keinen Preload gibt. Hatte gehofft heute ab 1 Uhr schon 2-3 Stunden spielen zu können. Zumal ich am WE leider wenig Zeit habe. Aber nächste Woche dann...Vielleicht gibt es bis dahin ja schon einen Patch oder DLSS3 Mods :fresse:
 
Wenn ich in WQHD + RT Stabil die 90 FPS hin bekomme hab ich keine schmerzen und genau danach sieht es laut CB Test aus. Ich würde gerne auf DLSS verzichten....ich will nativ Zocken und keine schummeleien

Edit:
Nachdemi ich Zero Dawn auf der PS4 damals gezockt hab, könnt ich mir natürlich auch Forbidden West vorher reinziehen....das Gameplay hat mir getaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein Paradebeispiel werden bei dem schön straffe RAMtimings und Takt gut durchschlagen :>
 
Die Gamestar hat hier deutlich genauer getestet:


1%Lows in Städten sind halt sehr schlecht ansonsten sollte es "ok" sein sofern man nen 4000€ Rechner hat :fresse: Mal sehen wie sich die 7000X3Ds schlagen in dem Game. Dazu habe ich noch nirgends was gesehen.
 
Die Gamestar hat hier deutlich genauer getestet:


1%Lows in Städten sind halt sehr schlecht ansonsten sollte es "ok" sein sofern man nen 4000€ Rechner hat :fresse: Mal sehen wie sich die 7000X3Ds schlagen in dem Game. Dazu habe ich noch nirgends was gesehen.
Das ist echt Bitter wie schlecht die CPU Performance ist .
Und das mit einem 13900K keine Last auf der GPU RTX 4090 Performance liegt Brach.
Gut das ich das Spiel zu meinem PG32UCDM dazu bekommen habe.
 
1000052084.jpg


Und deshalb bestelle ich nichts mehr vor.
Performance muss absolut unhaltbar sein und echtgeld um das aussehen seines Charakters in einem singleplayer Spiel zu ändern? Sollen in Arsch gehen mit solch einer Politik!
 
und das ist der grund warum ein BG3 massiv erfolgreich ist. Oder allgemein spiele die performant laufen, allgemein eher gespielt werden.

Grafik ist schön und gut aber am Ende zählt ob das Spiel A Spaß macht und B dass es läuft

B ist fast noch wichtiger da man sonst den spaß gar nicht erst bekommt..
 

Ich sitze hier grinsend und beobachte das Ganze mal :d

Im April kommt No Rest for the Wicked Early Access und dann auch schon bald Elden Ring DLC, bye DD wir sehen uns nach Denuvo-weg Patch.
 
die community ist dieses jahr bereits bedient. da gibts für schlechte spiele direkt den Dampfhammer ins gesicht.

Skull & Bones
The Day Before
Das "Vampir spiel"
Kill the Justice League
 
die community ist dieses jahr bereits bedient. da gibts für schlechte spiele direkt den Dampfhammer ins gesicht.

Skull & Bones
The Day Before
Das "Vampir spiel"
Kill the Justice League
Das sind aber Games für ganz andere Communitys. :d

DD2 ist bestimmt kein schlechtes Spiel, Optimierung muss noch kommen, die MTX sind halt von der oberen Business Etage und gehören direkt entfernt.

Knapp 184k Peak Player aktuell, hoffe das steigt nicht höher damit die mal was merken.

Produktionskosten sind vermutlich schon fast wieder drin.


Edit: So spart man sich wohl 2€

IMG_20240322_081319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste es heute mal aus, anscheinend kann man alle cashshop items auch ingame erwerben ohne €, viele habens einfach wohl noch nicht entdeckt?
save file workaround für neustart ist ziemlich schräg für so einen titel. einige schlechte reviews bezgl. der performance geben einen 9600K oder ähnlichen ryzen als cpu an, naja, performance was ich so von streamern gestern gesehen hab war nicht atemberaubend, aber alles andere als unspielbar, mal sehen später. hoffentlich compilen die shader nicht 2 stunden lang, so dass es dann zu spät zum refunden ist :d
 
Ne die Shader werden in ein paar Minuten kompiliert, geht recht fix :)
 
Uff, zum glück habe ich es noch nicht gekauft....die Rezensionen auf Steam sind ja verherend....irgendwie traurig, da ich mal wieder bock auf gescheites mittelalter RPG hab

- schlechte Animation
- dumme begleiter
- dumme gegner
- nur per Echtgeld Char ändern?!
- per Echtgeld Schnellreise?!

was ist denn da schief gelaufen
 
Man kann sich das alles auch Ingame kaufen....
 
bleibt aber dennoch, dass man sich in einem SP game überhaupt was mit $ kaufen kann
 
solang es nicht echte p2w items sind á la "farme 10h stunden für den selben power creep den du dir auch in 5 sek kaufen kannst", who cares.
 
solang es nicht echte p2w items sind á la "farme 10h stunden für den selben power creep den du dir auch in 5 sek kaufen kannst", who cares.
Und das ist der Grund warum wir so einen Mist überhaupt zu sehen bekommen bei neuen Spielen. Unfassbar.
 
wie kann ich das game testen? war da nichtmal was in steam? ^^
 
Ist leider schon länger etwas was bei Capcom mit drin ist. Man konnte schon in Monster Hunter World bezahlen um seinen Char optisch anzupassen. Und in RE gibt es auch immer Echtgeldkäufe für Max Level Waffen oder so. In DD2 kann man jetzt Riftkristalle kaufen.Theoretisch könnte man sich damit jetzt Maxlevel Pawns direkt am ersten Rift anheuern (sobald es welche gibt). Juckt mich aber im Grunde kaum, da Singleplayerspiel. Wer Bock hat soll halt 100€ reinpayen für nen KI Begleiter der vielleicht irgendwann nicht mal mehr zu deinem Spielstil passt.

Bin jetzt drin im Game und bisher ist Performance echt gut. Bin aber auch noch nicht in der Stadt. Open World Performance ist bisher ok.
 
Hatte mich auf das Spiel gefreut, das ganze Gameplay-Gerüst ist, wie schon im Vorgänger, genau mein Ding,
aber was Capcom beim gesamten Drum-Herum geritten hat ist einfach nur unglaublich.

Eine völlig ungeeignete Engine, mit der jeder dargestellte NPC quasi einen Rechenkern frisst, fast unspielbar
in Städten mit 6/12er CPUs und dann kann man nur gegen Echtgeld ein neues Spiel starten (der Workaround
funktioniert wohl nur am PC). Dazu Dinge wie Schnellreise gegen Echtgeld :(...

Wollte man bei Capcom umbedingt den Titel für den miesesten Spielerelease des Jahres einfahren?

Vielleicht kaufe ich das Spiel mal in 5-10 Jahren für die Switch 3 oder für das ROG Ally 4 mit 16/32er CPU.
 
angry joe wird wieder spaßig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh