Dragons Dogma 2

Und das ist der Grund warum wir so einen Mist überhaupt zu sehen bekommen bei neuen Spielen. Unfassbar.
es kommt wie gesagt drauf an welcher art die transaktionen sind. generell heiße ich das auch nicht gut, aber wie beeinträchtigt es dich denn einen pinken pullover kaufen zu können?
sobald p2w hinzu kommt ist es ein absolutes no go für mich, was in einem SP spiel sowieso keinen sinn macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie kann ich das game testen? war da nichtmal was in steam? ^^
2 spielstunden hat man zeit um das game easy refunden zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben dass der pinke pullover nicht im maingame enthalten ist oder sogar rausgeschnitten wurde.

siehe AC Ori, Ody, Val

tatsächlich kann man sich davon einiges über grindwährung holen aber das spiel wurde so designed dass es dich dazu bringen soll geld auszugeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 spielstunden hat man zeit um das game easy refunden zu können.
aber ich will es ja eben nicht erstmal kaufen. es gab da doch vor einigen wochen die news das man spiele quasi runterladen und spielen kann als vollversion aber nur bis zu einem bestimmten zeitlimit?
 
2 spielstunden hat man zeit um das game easy refunden zu können.
ab ner gewissen refund Menge bekommt man ne Verwarnung und muss dann erstmal ne Zeit die Füße still halten :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber ich will es ja eben nicht erstmal kaufen. es gab da doch vor einigen wochen die news das man spiele quasi runterladen und spielen kann als vollversion aber nur bis zu einem bestimmten zeitlimit?
🏴‍☠️ - dauert hier nur etwas länger :sneaky: bis dahin wird es wohl im sale und patched sein
 
Am erschreckensden finde ich ua. die Echtgeld-Schnellreise Funktion gepaart mit dem Hardcore Speichersystem.
Da könnte man auch 2-3 nahezu unbesiegbare Bosse in den Eldenring DLC einbauen, die man realistisch nur nach
dem Konsum eines Shop-Items besiegen kann.

Einfach nur widerlich sowas in so einem Spiel anzubieten...
 
aber ich will es ja eben nicht erstmal kaufen. es gab da doch vor einigen wochen die news das man spiele quasi runterladen und spielen kann als vollversion aber nur bis zu einem bestimmten zeitlimit?
ja das ist das mit dem 2h zeitlimit. wenn du es kaufst und dann zurückgibst, hast du unterm strich ja kein geld ausgegeben?

ab ner gewissen refund Menge bekommt man ne Verwarnung und muss dann erstmal ne Zeit die Füße still halten :p
scrush hat offenbar noch nichts refunded ;>
 
Eine völlig ungeeignete Engine, mit der jeder dargestellte NPC quasi einen Rechenkern frisst, fast unspielbar
in Städten mit 6/12er CPUs und dann kann man nur gegen Echtgeld ein neues Spiel starten (der Workaround
funktioniert wohl nur am PC). Dazu Dinge wie Schnellreise gegen Echtgeld :(...
Also für neues Spiel sehe ich nichts im Shop.
 
diese

aber das muss anscheinend der publisher freigeben? klar ein kackspiel wird dann nämlich nicht gekauft :d
 
spielstart 5 minuten
shader cache 5 minuten
charaktererstellung 15 minuten
settings einstellen. vermutlich 4-5 neustarts
Cutscenes 10 minuten
tutorial gebiet 30 minuten
bis zu ersten stadt 3 stunden

ups 2 stunden vorbei
 
Liest sich wieder nach typischem Inet Shitstorm. ;-)

Ich schau mir das heute Abend mal an und bin ziemlich sicher, dass die meisten der hier genannten Punkte komplett irrelevant sind.
 
für mich persönlich irrelevant, aber die Tatsache dass microtransaktionen innem vollpreistitel drin sind, gepaart mit den performanceproblemen, macht das spiel nicht mehr attraktiv für mich.

“Besorge” es mir irgendwann mal
 
Ist mir unverständlich was es an "zahle 2 Euro für die Änderung deines Aussehens" bei einem 65 Euro Titel schönzureden gibt.
Von mir bekommen die nix - ich war zum Glück dieses Mal standhaft und hab nicht vorbestellt - und ich werds auch nicht kaufen.
Singleplayer-Spiel mit mieser Performance und Microtransactions - Ne, behaltet das mal...
 
An den Mikrotransaktionen gibt's nichts schön zu reden, aber man muss ja nicht 2€ zahlen um das Aussehen zu ändern. Dafür gibt es im Spiel ein Item. Alles was man für Geld kaufen kann, bekommt man auch so während man zockt.

Ist eben wieder typisch Capcom. Kennt man ja so oder so ähnlich schon von RE 4 Remake oder Monster Hunter World.
 
ist völlig egal, daß es ingame items dafür gibt. Allein die Scheiße gegen Echtgeld in einem RPG anzubieten, ist pure Gier und Dreistigkeit bei einem eh schon hohen Preis von über 60€. Ubisoft kann sowas abziehen, die haben eh keinen Ruf mehr zu verlieren. Dazu die unterirdische Performance, schade um Capcoms guten Ruf. Feier von denen also nur noch Street Fighter und die Resident Evil Remakes. Die laufen sahne und Mikrotransaktionen sind getrost ignorierbar :d
 
Ich erinnere mich da an einige Vollpreistitel wo man "kosmetische" Rüstungen und Pferde etc. für viel mehr $ dazu kaufen konnte/kann.

Muss ich das? Nein. Toll in dem Sinne finde ich es auch nicht, aber u.a. die Gier der Spezies Homo Sapiens kennt nun mal keine Grenzen. Und so ein Shop in einem Game ist leider nur ein kleines Problem dabei. *Kurfassung* und BTT.

Bei mir lädt DD2 noch runter, werde später mal kurz rein schauen, werde aber zuerst noch die Hauptkampagne (nochmal, ohne die DLC) von Grim Dawn zu ende spielen bevor ich mit DD2 richtig anfange. Das muss sein. :p Eventuell wäre es auch besser Horizon forbidden West vorzuziehen und auf einen Patch für DD2 zu warten, aber das werde ich heute noch raus finden. :d

DD2.JPG


Gruß

Heinrich
 
Capcom hat in der Hinsicht auch keine Ruf mehr zu verlieren. 😂

Mir wäre es ohne Mikrotransaktionen auch lieber, aber ich finde diese Art weniger schlimm wie wenn Inhalte wie Waffen oder Rüstung ausschließlich für Geld gekauft werden können und nicht so frei im Spiel verfügbar sind.

Bei mir lädt es auch gerade. Leider ziemlich langsam heute.
 
Eventuell wäre es auch besser Horizon forbidden West vorzuziehen
die Mitarbeiter von Nixxes hätten für diesen superstarken, performanten Konsolenport auf jeden Fall dein Geld eher verdient als Capcom ;)
 
Ich habe noch nicht rein geschaut, aber HZD war ein sehr guter Pc Port, respekt.
Und God of War auch, fällt mir gerade ein.
Meiner Meinung nach, es gibt sicher noch andere dazu. ;)
 
ist völlig egal, daß es ingame items dafür gibt. Allein die Scheiße gegen Echtgeld in einem RPG anzubieten, ist pure Gier und Dreistigkeit bei einem eh schon hohen Preis von über 60€. Ubisoft kann sowas abziehen, die haben eh keinen Ruf mehr zu verlieren. Dazu die unterirdische Performance, schade um Capcoms guten Ruf. Feier von denen also nur noch Street Fighter und die Resident Evil Remakes. Die laufen sahne und Mikrotransaktionen sind getrost ignorierbar :d
Die MTX in deinen erwähnten Resi Remakes und die in DD2 haben doch beide eins gemeinsam: sie sind optional.

Warum du Capcoms Ruf jetzt anprangerst, während sie sie in Resident Evil 2, 3, 4 Remake bereits aufgeboten haben, erschließt sich mir leider nicht.
 
Wie ist das Spiel abgesehen von dem ganzen Shitstorm nun ? Mich interessiert eigentlich nur ob es jetzt gut oder schlecht ist ? Die Mikrotransaktionen sind mir vorerst egal, ich bin nicht der Typ der x-mal den Charackter anpasst. Sofern ich mir das meiste erspielen kann, stört mich das jetzt nicht großartig.
 
jokes schreiben sich von selbst

1711112332953.png
 
fast travel braucht man immer dann wenn das movement des spielst nicht zum überwinden großer distanzen motiviert.

gta, spiderman und zelda machen es ein wenig vor im positiven Sinne

problematisch ist asassins creed, farcry, etc... im negativen :d
 
jokes schreiben sich von selbst

Anhang anzeigen 983256
du brauchst nichts von den sachen im shop, gibts alles frühzeitig für wenig gold ingame. trotzdem sind die shopping DLC‘s dumm und gerade deswegen. deswegen einfach nichts kaufen. nur so kann man sich ja wehren. nochmals: braucht man nix von, gibts alles für lau ig
 
ist mir schon klar, aber allein die tatsache dass diese sachen existieren sind genug fuer mich persoenlich capcom und dem spiel den ruecken zuzudrehen
 
das ding ist halt dass man manpower in so einen fucking shop gesteckt hat anstatt das spiel sauber zu coden.

hier wirds dann auch mit der geduld der leute eng
 
Mal ganz von der Paygeschichte abgesehen....was ist denn an der Geschichte dran mit schlechter Animation und dummen Mobs/Begleitern???
 

die MCT waren vor der final nicht drin? als alle reviewer dachten, es gibt keine?
 
Auch geil: es geht nur ein Spielstand...:-)
Ich frag mich echt wie solche Entscheidungen getroffen werden... so dumm...
 
Also bin jetzt gut 4 Stunden drin und die Performance ist schon durchwachsen aber definitiv spielbar mit guter Hardware. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man etwas ältere Hardware hat das Game sehr zäh wird. Stadt ruckelt halt ziemlich beim Bewegen. Open World läuft besser aber auch hier läuft man regelmäßig ins CPU Limit wenn z.B. mehr als 3,4 Goblins angreifen. Die Frametimes sind dann auch immer ziemlich wild im CPU Limit und es sieht trotz 80fps oder so laggy aus.

Beste Lösung für mich ist 60fps cap um CPU Limit zu verhindern (außer halt in der Stadt), DLSS Quality bei 4K und Automatische Auflösungskalierung an. Die 4090 kann mit DLSS Quality bis auf 45fps oder so droppen in sehr seltenen Fällen (hatte das 2 mal) was man mit DRS verhindern kann. Man könnte auch Schatten auf Hoch statt Max stellen, was extrem viel GPU Performance freigibt aber es gibt einen Bug (zumindest hoffe ich es ist einer) bei dem manche Schatten dann extrem flackern. Kp was da los ist aber das reißt mich voll raus. Daher habe ich Schatten auf Max weil die 4090 trotzdem so gut wie immer 60fps halten kann.

Insgesamt komme ich so klar und das Game ist verdammt geil. Schade, dass es so eine schlechte Performance hat, zumal es auch echt altbacken aussieht an vielen Stellen. Erinnert mich schon etwas an das OG Dragons Dogma damals auf PS3 wobei da die Performance noch viel schlechter war. Kann man nur hoffen, dass sie das auch bei DD2 mit der Zeit in den Griff kriegen denn das Game selbst scheint genau das zu sein, was man von nem Nachfolger erwartet hat. Mikrotransaktionen jucken mich nicht wirklich. Ist halt wie in RE4 Remake. Wird einfach ignoriert.
 
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man etwas ältere Hardware hat das Game sehr zäh wird.
Könnte man meinen, aber effektiv dreht man dann einfach ein paar Regler runter und dann läuft es ähnlich wie maxed out auf einem neuen 4k Rechner.

Ich habe ~1h getestet und es lief gut mit 40 und 60 FPS, wenn etwas mehr los war und sonst 70-80 FPS im Gelände. Kämpfe gegen 2-3 Gegner waren flüssig. Die Animationen sind auf den ersten Blick vielfältig. Von Frametimes habe ich nichts mitbekommen. Aufdringliche Shop-Popups habe ich auch keine sehen.

Also: Erster Eindruck sehr positiv

@computerbase Liest sich für mich so, dass sie Cheats für Echtgeld verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh