Dragons Dogma 2

Der technische Zustand ist wirklich schrecklich, die 10h, welche ich bisher gespielt habe, ohne einen einzigen Absturz, widescreen Support ist da, Controller einwandfrei unterstützt.

Schrecklich

Aber ja, kann ich schon verstehen, wenn sich die Leute, die sich eine überteuerte 4090 angeschafft haben, nun beschweren, wenn nicht alles auf hoch läuft in 4k.

Ich komm noch aus der Generation, in der das nicht erwartet wurde und kann Regler bedienen und kaufe nur Mittelklasse, wahrscheinlich tu ich mir deshalb wesentlich leichter, kleine Mankos einfach übersehen zu können, wenn der Spielspaß stimmt.

Dieses ganze YT Nachgeplapper und jedes Spiel erstmal schlecht machen, ist ja auch sehr modern.

Wie hier schon geschrieben wurde, in ein paar Wochen sind die meisten weiter gezogen und ich hab in der Zwischenzeit viele Stunden Spiel genossen, statt ständig allen alles schlecht reden zu wollen oder einfach was anderes zu spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in der Tat, wirklich Schauderhaft das ganze. :d

Die letzten 3,5 Stunden musste ich im Charakter Editor verbringen, geht ja gar nicht so was. Und bin gerade eben ins Spiel und direkt im Knast. Das schreit nach Refund. Und mit Tastatur kann man es auch spielen, sehr merkwürdig. :p

DD2-Start01.png


Okay, falls ich hier raus kommen sollte und an der Frischluft bin, werde ich mal Grafikeinstellungen genauer anpassen und weiter geht's. Immerhin ist die Tastaturbelegung ähnlich wie bei Dark Arisen, da brauche ich mich nicht groß um zu gewöhnen. Und nein, ich hasse Controller, zumindest diese die Komplexer als ein Joystick am C64 sind. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir den technischen Zustand an. Dann sollte man eigentlich erkennen warum die leute aggro sind
Da sind die Leute auch zurecht sauer drüber, bin ich auch. Muss man zurecht kritisieren.

Trotzdem ist dieses Gemecker wegen der Mikrotransaktionen finde ich nicht gerechtfertigt und von der Performance völlig unabhängig. Deine letzten 5 Posts hier waren ja auch nur darüber. Ob die Gamestar jetzt deswegen abwerten sollte etc. Finde da die Erklärung der GS auch voll zutreffend. Wegen der Performance wurde ja auch schon abgewertet. Währenddessen hatte Like a Dragon letztens den New Game+ Modus, Klassen und Level Ups per Mikrotransaktion verkauft und das Spiel steht bei 91% auf Steam. Das ist halt die Doppelmoral die mich daran nervt.
 
ich sehe das komplett anders. ^^

der shop funktioniert sofort, die perfomance nicht.
 
Wie ist denn das Gameplay so? Geht das eher in Richtung Monster Hunter oder was anderes vergleichbarem?
 
der shop funktioniert sofort, die perfomance nicht.


Jo, anders herum wäre mir es auch lieber.

Aber man kann es auch so gut spielen und das reicht mir. Das heißt aber nicht, das nicht noch einiges optimiert werden muss, das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Gameplay so? Geht das eher in Richtung Monster Hunter oder was anderes vergleichbarem?
Also gegen die großen Gegner fühlt es sich schon sehr ähnlich an. Außer wenn du Mage oder Sorcerer spielst. Spiele derzeit die Krieger Klasse und das spielt sich schon sehr nah am Großschwert in MH.
 
Bei mir läuft es bis jetzt sehr flüssig, trotz 4K und hoher Einstellungen. War allerdings auch noch in keiner Stadt.
Den Shop selbst habe ich bis jetzt nicht gesehen; mal gucken wann er mir begegnet :fresse:
 
Wie ist denn das Gameplay so? Geht das eher in Richtung Monster Hunter oder was anderes vergleichbarem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft es bis jetzt sehr flüssig, trotz 4K und hoher Einstellungen. War allerdings auch noch in keiner Stadt.
Den Shop selbst habe ich bis jetzt nicht gesehen; mal gucken wann er mir begegnet :fresse:
ist halt der steam shop :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Psst, nicht zu laut sagen, sonst wirft man dir noch vor, dass du YT nachplapperst ;) ...
 
2h Video vs. paar kurze persönliche Eindrücke…
hmm :unsure: danke 🧘
 
heute nachm länderspiel anwerfen und morgen früh eventuell eintüten^^
 
Länderspiel gucken?

Dir müsste doch klar sein, das die Perfomance bei denen auch noch weiter optimiert werden muss und die jetzt ebenfalls ein Shop Problem haben? Ich sag nur DFB und Addidas vs. Nike. :lol:

Sorry, ging nicht anders. BTT.

Bin gerade im ersten Außenposten angekommen, unterwegs mit ein paar Goblins gespielt, den Vasall erstellt und stelle jetzt erst mal die Grafikeinstellungen genauer ein und noch die DLSS/FG Mod testen. Es gibt übrigens auch bei Nexus etwas für das "ein Spielstand" Problem, falls wer Interesse hat.
 
Hey habe aktuell n mistiges Problem:

wie kann ich ein Item wiederherstellen/wiederbekommen?
Habe das 2H Schwert für die Quest der Laufbahn als Krieger scheinbar verkauft!
Die Kiste in der das Schwert war ist und bleibt offen, im Lager nix, ein anderes 2h Schwert geht nicht, und wiederherstellen im Aussenposten geht auch nicht.

Würde gern mal den Krieger antesten^^
 
Mach doch nen neuen Spielstand wenn du einen Krieger testen willst… oh wait 🤦🏼‍♂️
 
wurde 2 posts vorher verlinkt
 
"von Haus aus gut eingestellt" :LOL:
 
 
Stimmt,

aber so lässt sich das in Zukunft umgehen. ;)

So, ich glaube die DLSS FG Mod scheint bei mir ohne Probleme zu laufen bisher. Habe die fps bei 4K DLSS Qualität mal auf 100 gekappt und teste mal weiter.
 
Hey habe aktuell n mistiges Problem:

wie kann ich ein Item wiederherstellen/wiederbekommen?
Habe das 2H Schwert für die Quest der Laufbahn als Krieger scheinbar verkauft!
Die Kiste in der das Schwert war ist und bleibt offen, im Lager nix, ein anderes 2h Schwert geht nicht, und wiederherstellen im Aussenposten geht auch nicht.

Würde gern mal den Krieger antesten^^
Falls du es noch nicht gefunden hast: https://www.reddit.com/r/DragonsDogma2/s/vdtfXT5oNc
 
Also ich habe jetzt auch folgende settings und damit läuft es definitiv am besten. Hatte eben schon jemand geschrieben:

80fps limit im Treiber
DLSS Quality mit Framegen mod

Habe gerade sogar in der Stadt recht stabile 80 fps mit viel weniger drops als mit 60fps oder uncapped. Denke FG entlastet die CPU und die muss weniger Frames pushen was zu stabilerer Framerate führt. Nachteil sind eben klassische FG Artefakte manchmal, aber kann man mit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube FG hat 0 einfluss auf die gpu. es heist ja nicht umsonst framegeneration. die gpu berechnet zwischenbilder :)
 
Ja, aber dadurch dass du die fps auf 80 limitierst werden nur 40-50 frames von der GPU berechnet und dementsprechend muss die CPU auch weniger arbeiten. Man kann ja auch die FPS verdoppeln ohne großartig CPU Last zu generieren.


FG entlastet also die CPU wenn man die FPS richtig limitiert. So kann man das CPU Limit etwas kaschieren. Wenn die CPU jetzt durch FG nur 40-50fps berechnen muss weil dann schon das Limit von 80fps erreicht ist, hat man geringere CPU Last und weniger Framedrops. Man kann es ingame auch an der CPU Auslatung ablesen. Mit uncapped fps hat man in der Stadt 50-65% Auslastung und mit FG 80 fps nur noch so 35-45%. Gleichzeitig sind 40-50 Frames als Grundlage ausreichend für 80fps ohne das die Fakeframes zu schlecht aussehen. Bei 60fps mit FG hat man sicher ein etwas schlechteres Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Ründchen in der ersten Stadt gedreht. 1440P / DLSS off / restliche Settings im vid.

 
Literally unplayable!

Den ersten Crash hatte ich gestern auch nach ~12h Spielzeit. Questbug gab es bisher auch nur einen.

In der Hauptstadt im Inn übernachtet. Am nächsten morgen stand ein Troll am Karren, unbehelligt. Ist dann aggro geworden als ich näher ran bin. Zum Ende des Kampfes hin ist dann eine Quest in den Kampf geplatzt und hat mich in den Dialogmodus gesteckt. Dieser Agent hat mich dann direkt gekillt ohne das ich mich bewegen konnte. Beim neu laden war der Troll dann weg, dafür war ein Ogre am Karren. Den habe ich dann gekillt, der Agent kam nicht noch mal.
 
ein cpu test wäre hilfreich. vielleicht rennt das game auf amd einfach nicht gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh