[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

hab auch paar Fragen/Questprobleme

1) ich trag immer noch das Paket mit den Koschammerzungen mit mir rum, da mir 2 Dukaten in Avestreu zu wenig waren und ich den Typen net mochte - die Quest ist noch offen mit der Aufgabe einen anderen Abnehmer zu finden - seitdem aber nie was gefunden - irgendwer eine idee ob/an wenn man die mit Gewinn verkaufen kann?

2) ich hab von dem komischen Schneider die Quest noch offen nach seinem Glücksbringer (Handschmeichler) in der Kanalisation zu suchen - leider komme ich in die Kanalisation nicht mehr rein (Gittertür läßt sich nicht mehr öffnen) die Quest mit der ermordeten Ji*dingsda hab ich schon gemacht und die Kanalisation nach dem ersten mal verlassen (wo dann der Praoiosgeweihte -Inquisitor so arrogant war) - wie komme ich wieder in die Kanalisation (2ter Eingang? später im Questverlauf nochmal?) da die Quest vom Schneider mit dem Glücksbringer noch offen ist müsste es ja eigentlich gehn oder?

3) wo/bei wem kann ich den Zauber für Gift-heilen lernen?
4) der Zwergenhausmeister sagt was von Samen zum Kräuterpflanzen - nur Gespräch oder gibt es die irgendwo zu kaufen/sammeln?


Lösungen für andere Probleme:
Dietriche geben zusätzlich noch +5 Talentwert und manche Kisten sind schon richtig schwer (erschwert um 15! z.B.) da unbedingt Diettriche nehmen!! zittrige Hände kommt IMMER wenn man erfolglos versucht hat das Schloss zu öffnen - einfach warten bis es wieder weg ist (steht aber auch in der Bedienungsanleitung...)

Wunden heilen tun auch die Praiosgeweihten - bei der Liste mit schwerem Wundbrandt, fauligem Gestank usw puhhh da hat einer seine Helden ja schwer vernachlässigt :) wenn man die nicht selber heilen kann unbedingt den Geweihten aufsuchen - diese Wunden etc verschlechtern auch die Werte (soweit ich weis kann sich leider jeder Held nur selber heilen - außer die zauber die kann man auf alle sprechen)

das Haus von Ardo ist genau da wo man ganz am Anfang imBrief schon erklärt bekommen hatte und wo man zu Ardo auch mußte *lach* in der Praoisosstadt gegenüber von Praosistempel (einfach mal auf der Karte genau schauen relativ oben in der Mitte glaub ich war das steht aber auf der Minimap)

die Scharlatanin kam bei mir als ich in der Kneipe mit allen geredet hatte (ähh Fuhrmansviertel - irgendeine Händlerin hat gesagt dass die in einer Kneipe gesehn wurde - glaub es war die mit den Fischen - jedenfalls ganz sicher einer der beteiligten mit denen mann wegen dem ermordeten Bettler gesprochen hat - in der Kneipe ist die nicht da mit allen reden - jeder schickt dich zum nächsten bis man erfolglos wieder die Kneipe verläßt dann ist sie mir auch dem Weg zurück in die Praoisstadt entgegengekommen hoffe das ist verständlich so...)

Schlösser knacken kann man denke ich in der Diebesgilde lernen - der Eingang ist in der Nähe wo man in die Kanalisation muß (Kellergewölbe) allerdings find ich ihn nach dem ersten Besuch jetzt nimmer lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis kann sich leider jeder Held nur selber heilen - außer die zauber die kann man auf alle sprechen

Also heilen kann man mit HK Wunden, bzw. HK Gift auch Gruppenmitglieder, aber natürlich nicht alle auf einmal... und die Proben sind natürlich auch entsprechend der Verletzungen erschwert...^^

Wo war eigentlich dieses Päckchen von diesem "verdächtigen" Händler in Avestreu zu finden?
 
Also heilen kann man mit HK Wunden, bzw. HK Gift auch Gruppenmitglieder, aber natürlich nicht alle auf einmal... und die Proben sind natürlich auch entsprechend der Verletzungen erschwert...^^

Wo war eigentlich dieses Päckchen von diesem "verdächtigen" Händler in Avestreu zu finden?


Ähhh wie genau geht das denn mit Gruppenmitglieder heilen? (bin dafür wohl zu blöde da kommt ja wenn ich den Verband anklicke immer nur dann diese benutzen option wenn der entsprechende Char selber verwundet/vergiftet ist und wenn ich dann benutzen anklicke heilt der sich nur selber)
das Proben erschwert sind etc ist klar seh ich ja in der Konsolenzeile dann


das Päckchen von dem Händler ist in der Nähe von der Stelle wo man die Stadt verlässt da steht am Rand ein Wagen und daneben irgendwo ein Stein - auf dem Boden direkt neben dem Stein liegt das Päcken :)

mit Gesprächsoptionen bin ich bis auf 2 Dukaten gekommen (nachdem er 2 Dukaten ablehnt gibt es entweder die Option "na gut dann verkauf ich es selber - wenn man ihn dann wieder anspricht würde er einem die 2 Dukaten geben oder aber man isst die Zungen da regt er sich tierisch auf dass man Zungen im Wert von 50 Dukaten verspeist hätte) seitdem ist es offen mit suche einen anderen Abnehmer
 
wenn du z.b. verband in einen quickslot legst, kannst du da raufklicken und dann auf ein heldenportrait deiner wahl.

falls ihr von euren gruppenmitgliedern genervt seid, weil sie immer zurückhängen:
beim laufen immer alle auswählen(per button, markieren wie im strategiespiel oder einfach doppelklick auf einen char) dann bleiben sie immer zusammen.

das positionieren im kampf klappt auch einigermassen mit dem offensiv/defensiv-schalter, nur rennen gegner wie ratten immer durch zu meinem magier...
 
Kleine Hilfe:
Der defekte Brunnen Die Hebel in folgende Position bringen:

oben -> unten -> unten -> oben -> unten
 
tja das ich hab nen anderes problem jetzt.

und zwar soll ich ja zu dem kerl wegen dem beginn des drachenfestes in die kapelle da wo der kerl vorsteht und immer gesagt hat da kommst nicht rein wird umgebaut.

tja jetzt ist es soweit und ich sag hau ab da und der sagt jo geh rein tür ist eh nicht zu.

tjaaaaaaaaaaaa ich hab aber kein tür öffnen symbole ^^ oder was anderes *G* fliegen kann ich leider nicht sonst würde ich es durch den schornstein versuchen.

muss ich erst ne quest machen durch den brauerrei keller zu......

ok da wäre das nächste problem. nach dem ladebildschirm bin ich in einer zelle ^^ mit meiner gruppe "4er" und ich kann auch da nicht das gittertürchen öffnen da kein symbole. keiner ist so dünn und kommt unter der tür durch oder die stäbe ^^ bugg oder gibts da nen trick?
 
@ Kamikaze Lord:

Versuch mal beim Tempel, mit der Tastatursteuerung durch die Tür zu kommen... bei mir hat das so immer prima geklappt...
Wenn das nicht hilft, dann hast du wohl einen Bug, ich hatte nämlich keine Probleme im Brauereikeller, außer, dass die Viecher mir ab 4. Untergeschoß zu stark sind *g*
 
ich hoffe du weißt welchen tempel ich meine da wo die tanzbär quest ist "die ich immer noch nicht geschafft habe" Lach*

das runde gebäude da mit dem kerl vor der tür.


da kann ich aber nicht reinfach durch renn durch die tür bin ja kein geist ^^ hab alles versucht nix geht.

und im keller naja da kann ich auch nix machen weil ich da auch nicht raus komme weil ich die tür nicht anklicken kann um sie zu öffnen.
 
Is mir schon klar, keine Sorge.

Bei mir is es so, dass es das gleiche ist, wenn ich auf eine Tür mit Symbol klicke, wie wenn ich mit w dagegen renne. Bewirkt genau das gleiche. Und bei mir ist es im Brauereikeller so, dass ich von dem Zwerg reingeführt werde.
 
Hi Leute ich habe auch ein Problem bei drakensang.
ich bin nach ferdock gekommen und bin auch schon der diebesgilde beigetreten... und an dem haus am praiosplatz steht n soldat und sagt mein kumpel sei umgebracht worden und schickt mich zu stadtwache wo ich die obertuse aller stadtwachen treffen soll... die ist aber nicht da... da steht nur ein popeliger stadtgardis (neben den die an der tür stehen und dem lehrer) und mit dem kann ich nicht sprechen... muss ich dafür noch irgendetwas machen??
 
tja das problem ist das ich gegen den kleinen tempel da renn auf dem großen platz da wo nen stückchen weiter die magierzeugverkäuferin steht. also die tür. dann hab ich holz vorm kopf aber kein eingang ^^ hab kein tür öffnen symbole und kann auch nicht durch rennen.

und das mit dem brauererikeller jo der zwerg "der bruder von meinem zwergengefolgsmann" bringt mich da rein ABER ich lande in einer zelle 2mal2 meter mit nem gittertor was sich nicht öffnen lässt. hab auch kein tür symbole
 
Also, ich glaub ja echt, dass du nen Bug hast...
Als mich der Zwerg da rein gebracht hat, stand ich am Kopf von ner Treppe runterwärts und da unten waren die ganzen Ratten, durch die man sich bis zu seinem lieben Kollegen schlagen muss^^.
Vielleicht hilft wieder mal laden... Sonst weiß ich auch nich weiter.

@CarnevalCario: Normalerweise steht die Wachhauptfrau n paar Meter vor dem Haus der Stadtgarde und macht einen der Gardisten zur Schnecke.
 
du kannst ja mit der ama kämpfen, dann is das nicht schwer als magier ^^

wie heisst das passwort, das erna rübenfein haben will?

Hallo,

öffne im Installationsverzeichnis (<Laufwerk:>\Drakensang\export\db) die Datei "static.db4" mit Notwepad o. ä. Dauert u. U. ein wenig, da 26 MB groß.

Suche dann nach "keyword=" (ohne Anführungszeichen). Direkt dahinter findest Du das "geheime Kennwort". Bei mir ist es "IM3Z91" (ohne Anführungszeichen). Dieses gib dann in die Abfragebox der Bäuerin Rübenfein ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.

Wenn alles geklappt hat, erhältst die "Maske des Meisters"
, wer sie trägt erhält einen +3 Charismabonus. Fett! :bigok:

Anmerkung: Wer allerdings die Region Avestreu schon verlassen hat, muß sich leider bis zum nächsten Spiel gedulden...


http://74.125.39.104/search?q=cache...azon+drakensang+code&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

das gibs erstmal nur für kunden die die normale edition bei amazon vorbestellt haben, die maske gibt +2 oder +3 charisma....was ne scheiss aktion.

Falsch. :stupid: Diese Aussage ist inzwischen revidiert. Amazon hat das schlicht und ergreifend große "Schei.." geschrieben.

cu
 
1)
2) ich hab von dem komischen Schneider die Quest noch offen nach seinem Glücksbringer (Handschmeichler) in der Kanalisation zu suchen - leider komme ich in die Kanalisation nicht mehr rein (Gittertür läßt sich nicht mehr öffnen) die Quest mit der ermordeten Ji*dingsda hab ich schon gemacht und die Kanalisation nach dem ersten mal verlassen (wo dann der Praoiosgeweihte -Inquisitor so arrogant war) - wie komme ich wieder in die Kanalisation (2ter Eingang? später im Questverlauf nochmal?) da die Quest vom Schneider mit dem Glücksbringer noch offen ist müsste es ja eigentlich gehn oder?

Ich weiß nicht, ob du des jetz schon geschafft hast, aber kurz vor dem Schneider geht´s doch eine kleine "Rampe" hoch. Direkt daneben, eigentlich gleich neben dem Schneider is ein Weg zu einer Gittertür zur Kanalisation, wo die Quest erledigt werden muss.

Irgendwie klappt des bei mir mit dem Zitieren nich *lol*
 
Hallo Leute!

Hab da ein kleines Problem, und zwar:
Ich bin jetzt in der Bibliothek und hab die Kuratorin gerettet aber jetzt komm ich da nimmer raus. Die Gittertür im Erdgeschoss läßt sich nicht öffnen. Wenn ich mit Kladdis versuche über das Haarnadel-Symbol die Tür zu öffnen passiert gar nix. Komm ich da irgendwie anders raus oder is das ein Bug? HILFE!

Danke schon mal!
Gruß Purple
 
@ LadyLy Daaaankeschön hatte da ein Brett vorm Kopf und den eingangkomplett übersehn vom Schneider lol - das wäre also erledigt

@ Clusen - Danke komplett Quickslotoptionen übersehen lol

@ Purple Haze
Sind alle Gegner tot? bei mir war so das sobald ich diesen Edelmann getötet hatte eine Zwischensequenz (Video) gekommen ist dann kommt so ein Großinquisitor
Praiosgeweihter der meint man könnte net einfach Edelleute ohne Beweise erschlagen (und man landet fast in der Folterkammer so hört der sich an *g*) aber dann bekommt man doch doch ne Audienz beim Grafen, die Belohnung und Ardos Haus vermacht- man kommt dann irgendwo in der Grafenstadt raus (bei mir wars leider so dass ich net mal die getöteten Leute looten konnte und Teile der Kanalisation nicht erkundet hatte so schnell wars vorbei und in die Kanalisation kommt man irgendwie nicht mehr)

@ KamikazeLord
falls du den Hesindetempel meinst - da gings ja nie rein weil umgebaut - aber wenn man bei Ardos Haus war kommt ein Bote das man zu einem im Tempel gehen soll (Dorin oder so) dann mit dem schreiben mit dem Alkolyten reden - dann sagt er man darf rein - danach war bei mir ein Türsymbol da... nur zur Sicherheit das Schreiben hast du bekommen und die Quest sagt dir auch du sollst rein? - dann muß es wohl ein Bug sein - schon mal alten Spielstand probiert bevor du mit dem Typen geredet hast?

und die Sache mit dem Tanzbären - der sagt es einem ja im Dialog schon was man machen kann/muß einen ZAUBER sprechen mit dem man das Tierchen besänftigen kann (hat bei mir mit Stufe 10 Sanftmut aufs erste mal geklappt auf Stufe 5 davor dauernd fehlschläge gehabt) allerdings ka wo man den zauber lernen kann - ich spiel ne Waldläufer Elfin die kann den von Anfang an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 3 probleme:

1. wenn ich in den bierkeller will, komm ich in einem 2mx2m großen raum raus, an dem sich die gittertüre nicht öffnen lässt und nix geht mehr weiter ... auch andre spielstände laden hilft nicht

2. wenn ich in den hesindetempel geh, ist der Darion nicht da, der andre typ steht zwar dort, und wenn ich mit dem über hesinde laber, kommt auf einmal eine fehlermeldung, in der sowas steht wie, dass der charakter darion nicht geladen werden kann, das spiel bricht ab und ich bin aufm desktop und muss as spiel neustarten ... die fehlermeldung heißt:

GetEntityByAttr failed, entity exist but was not loaded (attr: Name=Dorion, liveOnly: yes)!

und wenn ich dann "ok" mach, schreibt er nen Runtime Error!

3. auf dem praiosplatz müsste irgendwo so ein holzhäuschen stehn, damit ich in die diebesgilde gelange, aber dort wo es sein sollte, ist es nicht

und gamestar hat das spiel noch gelobt, dass keine wirklichen bugs drin sin, zumindest keine, die sich provoziern lassen, da lach ich ja

weiß jemand weiter bzw. gibts mehr leute, die ein ähnliches problem haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
@77ikarus

ich denke mal dein Problem 1 ist das selbe wie bei mir (s.o) scheint ein Bug zu sein. Warst Du schon in der Bibliothek? Wenn ja, wie bist du raus gekommen??
 
also wenn du den ferio killst, dann kommt ja ne zwischensequenz und dann musst du die treppe runter zu baria und dann kommt die nächste zwischensequenz
 
hmm... also ich habe ganz ferdock jetzt noch einmal abgesucht diese komische hauptmannsfrau ist nicht da... die soll doch vermutlich bei dem gardisten neben dem brunnen vor der wachstation sein oder? da ist sie jedenfalls nicht und sonstnirgendwo... ich habe sogar nochmal das spiel ab dem ende von dem ersten kaff gespielt aber auch wieder keine hauptfrau dingens...
muss ich jetzt mit nem anderen helden spielen? und alles noch einmal machen? ohjee.
 
glaube die hauptmann tusse hat weisse rüstung an. steht stück VOR dem wachhaus, einfach ansprechen.
 
die gibt es nicht bei mir :( ich hab jetzt schon jedem in ferdock die taschen geleert dann hätte die auch dabei sein müssen
 
wenn mit cr* spielst, dann gibt es spaeter im spiel einige probleme mit manchen quests ... da hilft nur ein eingreifen in den spielstand per sql-editor

also, kauf dir das original, oder spiel mit orig dvd oder mini-i*, aber nicht mit cr* ...


=)
 
Ich hab ein riesen Problem mit der Quest "Eine Frage der Ehre" die man bekommt wenn man der Diebesgilde beigetreten ist.

Ich bin in dem Lagerhaus von den Schwarzaugen wo 2 schlafen und 2 miteinander reden. Ich schleich da drin rum, komme an den 2 schlafenden vorbei, aber dann werd ich immer von denen die wach sind entdeckt.

Ansonsten wenn ich kann ich im vorderen Bereich rumschleichen bis ich schwarz werde es passiert nichts, ich hab auch schon 10 minuten immer das gleiche Gespräch angehört ---> Es passiert nichts.

Habe gelesen, dass man irgendwo die Regale hoch soll. Nur die einzige Leiter ist hinter dem Tresen, da komm ich nicht ran. Eine zweite Leiter finde ich nicht.

Please HELP :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh