[Sammelthread] Drakensang Lösung,Tipps + Tricks

das 3. Teil habe ich zuerst auch vollkommen übersehen...^^'

@dominion: um diesen Diebesquest zu bekommen, musst mit diesem Kollegen von Dranor sprechen, der sich so n bissl versucht zu verstecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Schmiedehammer bekommen und wieder abgegeben und dafür diese Handschuhe bekommen und dazu hab ich mir noch den Fertigkeitenring bei der Diebesgilde gekauft und komme auf FF von 16.

Taschendiebstahl behersche ich natürlich auch aber das klappt so gut wie nie? Habt ihr das Prob auch und evtl ne Lösung?
 
ich hatte es, mittlerweile klappt das gefühlt zu 100%.
wichtig ist immer nen dietrich oder ne haarnadel zu benutzen, hab ich im quickslot

die andere charaktereigenschaft die du dafür brauchst war glaube ich intuition, du kannst ja mal vor dem schlösser knacken den +1 intuition-buff casten, falls es dir an intuition mangelt.
 
Hi,
sorry vorab, vielleicht habe ich ea auch überlesen...
Der Taschendiebstahl ist eine gewinnbringende Einrichtung, soviel habe ich verstanden.
Aber wie wird er genau ausgeführt? Haarnadeln kann man über die Quick-Leiste einsetzen, aber wie geht das beim Klauen? Taschendiebstahl geht doch nicht in die Quick-Leiste. Bitte um Hilfe!
Gruß Toka99
P.S.
Ich halte schonmal die Hand hoch, damit ich mir gleich vor die Stirn hauen kann.

EDIT: Habe mir soeben vor die Stirn gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, mit rechter Maustaste auf NPC, dann Beutel wählen usw.
Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht über das Kontextmenü, aber die Haarnadeln sind doch nur fürs Schlösser öffnen?:confused:
 
ach hab mich verlesen ^^
taschendiebstahl klappt super, damit hatte ich nie probleme, nur bei cuano hats nicht sofort geklappt :(
 
Welchen FF Wert hast du? Dann ist meiner wohl zu niedrig...komisch beim ersten mal gings auf Anhieb und dann nie wieder, bei bestimmt 50 Versuchen. 0_o
 
Hi,
sorry vorab, vielleicht habe ich ea auch überlesen...
Der Taschendiebstahl ist eine gewinnbringende Einrichtung, soviel habe ich verstanden.
Aber wie wird er genau ausgeführt? Haarnadeln kann man über die Quick-Leiste einsetzen, aber wie geht das beim Klauen? Taschendiebstahl geht doch nicht in die Quick-Leiste. Bitte um Hilfe!
Gruß Toka99
P.S.
Ich halte schonmal die Hand hoch, damit ich mir gleich vor die Stirn hauen kann.

EDIT: Habe mir soeben vor die Stirn gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, mit rechter Maustaste auf NPC, dann Beutel wählen usw.
Ende!

Rondra zum Gruß Tokka,
für den Taschendiebstahl gibt es zum beispiel einen Ring mit einem kleinen Haken in der Stadt am Hafen zu kufen der dir plus 2 auf das Talent gibt.
Hinzugefügter Post:
Rondra zum Gruß wehrte Helden,
kann mir jemand sagen wieviele Außenbereiche es insgesammt gibt? habe gerade den Dunklen Wald fertig und hoffe noch recht weit am Anfang zu stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mist , komme bei der Schatzquest im moor nicht weiter , die 3 schwerter werte ich als die 3 tannen , das heft müsste der stamm sein , somit ist die richtung in die man gehen soll die insel mit der mühle ....

aber wie weiter , oder liege ich jetzt schon ne meile daneben ?
 
zwei meilen :P
guck dir mal die gegend bei den harpyien an, da findest du was zum ersten rätsel.
 
tja gesucht und nix gefunden .... alles gelesen .. "querverbindungen" gesucht ... nix .. kann mir keinen reim drauf machen
 
MUHAHAHAHAHHAHA ! werde mich drum kümmern , hab aber nur DuschDas .... schade
 
Gibts eigentlich einen Trick um den Baum im Moor besser zu schaffen? Der ist wirklich heftig.;)
 
jipp, auf jeden Fall nur den Baum angreifen, weil immer wieder neue Feuerfliegen kommen und die alle sterben, wenn der Baum besiegt ist! Immer kräftig draufhauen. Am besten einen Charakter zum Heilen hinstellen, wenns nötig ist...^^

naja und am besten so hinstellen, dass dich diese Drachpflanzen nicht erwischen oder die schon irgendwie vorher platt machen.
 
@ yudas : danke für den tipp , hab mich gewaschen , plötzlich lag der schatz da ! thx

Baumquest : stellt euch mittig vor den baum aber noch vor die pflanzen , dann mit fernkampfwaffen und/oder zauber den Baum angreifen ( dauert ) aber dann kommen auch diese ekligen fliegenschwärme nich , die zwar austeilen , aber keine xp geben !!
 
Ihr Schlaumeier, wie wäre es wenn ihr die Feuerfliegennester VORHER kaputt macht, dann kommen auch keine Fliegen die euch stören :fresse:
 
ach ja meinst du ... hab ich auch gedacht , aber die spawnen im nichts , auch ohne nest ...
 
mmh komisch müssten 4 gewesen sein ( hoffe ich hab mich nicht verzählt, hab da nich drauf geachtet) , denn bei mir kamen die trotzdem aus dem ecken wo die "waren"

aber letztendlich hats dann doch geklappt

aber die schatzsuche find ich schon etwas happig bzw schlechte beschreibung , wenn ich da an nwn und nwn2 zurückdenke waren die nicht leichter , aber dennoch in sich eindeutiger
 
hmm... was heißt schlaumeier?! ^^ is habs auch so beim ersten mal geschafft, wusste ja nicht was mich erwartet...^^

an der Schatzsuche werd ich mich heut nochmal versuchen... hab aber auch schon nachgelesen wie es ungefähr funktioniert! ^^
 
Also ich fand das die Schwierigkeit hin zur 3ten Drachenqueste extrem angestiegen ist. Da musste ich mein Spiel erstmal sehr umstellen. Die Gegner Orks und Oger sind dann schon langsam fies und nur mit Unterstützungszaubern und guter Taktik zubezwingen.
 
Also ich fand das die Schwierigkeit hin zur 3ten Drachenqueste extrem angestiegen ist. Da musste ich mein Spiel erstmal sehr umstellen. Die Gegner Orks und Oger sind dann schon langsam fies und nur mit Unterstützungszaubern und guter Taktik zubezwingen.

Jo, vorher war es meist nur draufknüppeln ohne Taktik, einfach alle auf einen etc.
Und dann wirds langsam wirklich mal taktischer^^


Es gab glaub 5 Fliegennester, mensch Fetzi, wenn man keine Ahnung hat ...
Mach halt nicht so eine Welle, wenn du es nicht genau weisst, einfach mal ein wenig in Demut üben...

Und am einfachsten ist der Baum mit dem Bogen zu erledigen, dann tut er dir nämlich nichts, brauchst nur Bogenkampf aktivieren und kannst essen gehen :o
 
yudas ... BITTE LESEN ! das steht da !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat : dann mit fernkampfwaffen und/oder zauber den Baum angreifen (post 167)

EDIT : ausserdem , es waren doch 4 nester , habe den alten spielstand nochmal geladen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch worscht, viel wichtiger ist es unten im baum nach dem skelett unter der treppe zu schauen :P

der erste punkt der schatzsuche ist die dreier-grab-anordnung bei den harpyien (steht was von wegen söldner xy auf den grabsteinen)
 
habt ihr dem Elf dann seine Flöte gegeben oder sie mitgenommen? Also ich als Zauberweberin konnte ihm das Ding ja schlecht wegnehmen... ich weiß ja, wie wichtig, dass für ihn ist...^^
 
Habs ihm abgeschwatzt...:fresse:
 
naja wenn ich als Hauptcharkter nen Dieb oder Söldner oder so spielen würde, oder gar nen Zwerg, dann hätte ich es ihm auch abgenommen aber nicht als Elfe! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh