[Sammelthread] Dreamcast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit ihr alle verrückt. warum erwähnt keiner SHENMUE. das beste spiel auf der dc. sowohl teil eins und noch besser war der zweite teil...

DITO!
Hab beide Teile 2 mal durchspielt.

Das mag was heißen, weil ich normalerweise NIE ein Spiel 2 mal durchspiel.
Für mich war das bisher das mitreissenste Game, das ich bisher gespielt hab.

Vllt. sollte ich ja doch mal wieder meine Dreamcast rausholen..
Top Games gabs ja doch genug. :)
 
jo die gute alte Dreamcast...

hatte meine mir sogar aus japan importieren lassen, da ich keine lust hatte zu warten^^
der spass hatte mich ca. 1000 ocken ohne ein game gekostet :fresse:

aber "Sega GT" & "Sega Rally 2" waren für mich als action-rennspielfan der echte knaller.
leider hat Sega keinen Konkurrenzkontroller zum Negcon http://en.wikipedia.org/wiki/Negcon rausgebracht, sonst hätte ich das ding bestimmt noch VIEL mehr genutzt.

Leider waren auch die Original Pads von der Qualität leider nicht mit denen der PSX/PS2 zu vergleichen :(
 
Fand das DC Pad imo sehr handlich und robust, wie der etwas dünnere Vorgänger zum XBox 1 Pad.

Blue Stinger war ganz cool, die ersten 5min zumindest, danach hing ich schon im Spiel fest und wusste net was zu tun ist :fresse:
 
die schultertasten des dreamcast pads habe ich selbst in meiner kurzen nutzungsdauer bei allen 4 pad die ich bessen habe kaputt bekommen und mein PSX-Pad (das graue ohne analoge sticks) nutze ich heute noch per adapter am PC!

und davon ist mir noch kein einziges kaputt gegangen, trotz diverser Tekken/Soul Calibur turniere!
 
Also ich hab bisher noch gar keine Controller kaputt gemacht, außer einen uralten Logitech Wingman. Ich fand die DC Pads eigentlich auch sehr robust.

Aber was ja alles getoppt hat, waren die damaligen Memory Cards. :d
 
Die haben die Batterien aber regelrecht leer gesaugt und sobald diese keinen Saft mehr hatten, piepte die VMU bei jedem einschalten der DC, mich hats irgendwie genervt :fresse:
 
Das stimmt allerdings. ^^
Trotzdem wars mal ne lustige Alternative, mit der man auch zocken konnte. :d
 
Ich hab grad beim Ausmisten meine ganzen alten Dreamcast Sachen gefunden, hatte die weggelegt weil meine Konsole den Geist aufgegeben hat.
Hätte also Spiele sowie 2 Controller und ne VM abzugeben, wenn jemand interesse hat, PM an mich ;)
 
Tzz. Bei mir ist auch nur die Konsole kaputt. Hat zufällig jemand eine abzugeben? xD
 
Meine ging damals auch kaputt. Hab mir dann mal eine geliehen, die ich nun aber wohl schon 3-4 Jahre hab. :fresse:
 
Gar nichts. Meine ging plötzlich nicht mehr.
Bzw. die Konsole ging schon noch, nur die Controlleranschlüsse haben auf einmal nen Hau weg gehabt..

Meine PSOne und mein Super Nintendo laufen auch noch völlig problemlos.
 
Überhaupt nichts, eines Tages brachte sie einfach nur noch ein schwarzes Bild, als ich sie anschaltete...
 
cooler thread, etwas zu wenig geschichte und infos über der untergang der konsole etc
 
Hab denn thread nochma kurz bearbeitet!

Hier gibts die Story in Deutsch: wisegamers.ch: News: Zehn Jahre Dreamcast


188f729fd7a036327934f010.L._SL500_AA259_.jpg



Auch in Schwarz ganz nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese grad auf Englisch... Der Arrtikel ist ganz schön lang :d und auf dem Hintergrund mega anstrengend.. Werde den restlichen Text kopiere jetzt...

....würde die beiden Links im Anfangspost einfügen....
 
Habe mir in der Bucht ne Dreamcast gekauft, endlich ^^ wollt ich schon ewig haben, bin dann aber irgendwie nie dazu gekommen. Dazu noch direkt 2x JetSetRadio orignalverpackt für jeweils knapp 5€ gekauft und ab geht´s :d
 
dreamcast zocken macht immer noch einen heitenspass :)

viele eu konsolen sind gelblich geworden mittlerweile, die japanischen und amerikanischen sind meistens noch weiß. liegt wohl am kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt(?), ich war so vor 3monaten bei nem Gebrauchtmarkt für Videospiele - DC hat da 30,- gekostet - nur waren alle gelblich, das sah sehr hässlich aus! Hab ein SNES gekauft, die sehen noch aus wie neu!
 
ich dachte das die ganzen eu dreamcasts die ich hatte aus raucherhaushalten kommen, aber dem war irgendwie nicht so. das macht wirklich das alter. leider :(

hab dann auch mit 1000 mitteln versucht das weiß zu kriegen, aber keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt leider vieler dieses Weiß-gelb berichte (im netz) was den DC angeht.

Schön das deine Weiß bleib^^ Haste die mit dem Roten oder blauen kringel?

Das Spiel bietet abwechslung pur - wäre ein Hit auf den heutigen konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau natürlich, also das deutsche Modell. Allerdings funktioniert von beiden nur noch eine. Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass die einen unterschiedlichen Farbton hatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh