Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da unabhängige Tests eigentlich alle das selbe Ergebnis haben müssten entweder alle den alten Treiber benutzt haben oder aber es ist einfach keine Besserung in Sicht [emoji1]
Und massiv schneller ?
Ja, 5-6%. Das ist wirklich deutlich schneller und das gegen Referenz von AMD.
TARDIS schrieb:Und wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die GTX 1060 in Spielen im Schnitt mehr Leistung bringen als die RX 480, könnte man sie sogar noch drastisch über das Powertarget runtertakten, bis sie auf das Niveau der RX 480 fallen und dann wäre wirklich Ruhe im Karton.
Die Karten wo was taugen wie die GTX 1060 von MSI Gaming, kosten aber deutlich mehr und fangen bei 330 Euro an.
In der Summe, und ich hatte die letzten 10+ Jahre nur AMD Karten verbaut, bietet Nvidia mit der GTX 1060 momentan das bessere Gesamtpaket.
- Gleiche Kosten / oder sogar in meinem Fall um 20 Euro günstiger
- Fast jeder aktuelle Titel läuft schneller
- Leiser
- Kühler
- Frisst weniger Strom
- Hat 2GB weniger VRAM, was wohl die nächsten Jahre noch locker reicht
- Hat noch den schlechteren Vulkan Support, was sich aber ändern kann
Der AMD Treiber wäre somit 5 Monate älter als der RX480 Release! Ist das ein Tippfehler? Mag sich HWluxx hierzu einmal äußern?
Welche würdet ihr aus dem Forum hier empfehlen?
Eher über 300 für 1060 ausgeben für etwas mehr Leistung oder reicht die EVGA?
Von massiv schneller habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb:
Das "drastisch" in meinem Zitat bezieht sich nur aufs mögliche Runtertakten, um die Leistung einer RX 480 8 GB zu erreichen. Man kann, wenn einem die Leistung einer RX 480 8 GB ausreicht, die Karte weit runtertakten:
Aber selbst den Begriff "massiv schneller" könnte man für die GTX 1060 rechtfertigen, wenn man sich die Leistung in einzelnen Spiele anschaut:
Allein die über 30% mehr FPS in Arma 3 sind schon eine feine Sache.
Schwachsinn.
Die MSI GTX 1060 ist lediglich leiser, aber sie ist kaum schneller (keine 2%) als eine 279 Euro Palit/Gainward GTX 1060, sobald man die übertaktet.
Und zum Glück ist es bei der GTX 1060 nicht wie bei der RX 480 8 GB, dass man für eine brauchbare Custom Design Karte 300 Euro zahlen muss.
Volle Zustimmung.
Dazu gibt es noch nette Features, wie Shadow Play, mit dem man problemlos in 2160p60 aufnehmen kann:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
- - - Updated - - -
Schau einfach in den RX 480 8 GB Test, dann siehst du, dass für die RX 480 ein neuerer Treiber genutzt wurde.
Es ist also nur ein Copy&Paste Fehler.
Solange der Author diesen Treiber angibt müssen wir davon ausgehen dass dieser verwendet worden ist. Wenn wir einfach vermuten welche Treiber verwendet wurden, bräuchte der Author ja nicht angeben welche er verwendet hat.
Der Hinweis mit Shadowplay ist ziemlich lustig da AMD denselben Spaß per Treiber anbietet - ...
. Eine maxwellkarte würde ich aktuell nicht mehr empfehlen. Die dinger sind bereits legacy.
Ich hab vorletzte Woche eine Inno3D 1060 X3 für 309€ ergattert(kurz darauf 339€) und meine 970 für 200€ verkauft.sry aber ich versteh eines nicht.wieso wollen leute ab einer 970 etc upgraden?