Dreimal Super: NVIDIA stellt aktualisierte GeForce-Modelle vor

Ich wollte damit nur eine Relation zurück holen nur weil man da jetzt vielleicht 50% mehr FPS pro Watt hat, stehen halt nochmal 1FPS/X€ im Raum und die entsprechen dem mindestens dreifachen der alten karte, wenn nicht mehr.

Der Benger wäre eine Karte von Nvidia die für das gleiche Geld mehr FPS/Watt liefert als die 6800 oder weniger Watt pro FPS brauch für die gleichen FPS.
Alles gut, jeder hat seine Meinung.

Die Rx 6800 habe ich damals für 700 Euro gekauft. Da gingen die preise durch die Decke. Die 4080 hat 1200 Euro gekostet. Beides viel Geld für ein Pixelschuppser



Der Benger passiert nur, wenn ein andere Hersteller schneller, Effizienter und Günstiger ist als Nvidia oder jemand im seine Lederjacke klaut. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bei der Non-Super-Variante geht es aktuell bei 549 Euro los. Bei diesem Modell, welches weiterhin am Markt bleiben soll, ist je nach Karte seit gestern eine Preisreduzierung von bis zu 50 Euro zu beobachten."

nur bei dem tschechischen Händler Alza, oder übersehe ich was ....
 
Richtig.
Eine 4080 Super wird auf knapp 50% Mehrleistung kommen, was für mich immer die Untergrenze fürs Aufrüsten ist.
In Relation zu? Ich steh grad auf dem Schlauch xD
 
zum ist zustand logischerweise^^
 
Für mich persönlich spielt bei der Effizienz hauptsächlich die geringere Abwärme eine Rolle, Preis "egal" solang die Performance passt.
Deswegen würde ich auch eher eine 4070s /TIs kaufen statt vergleichbare AMD
So sieht es aus. Ich mein wenn ich den Rechner als Hobby anschmeiße, dann ist mir egal, ob das Ding 400W oder 600W im Peak nimmt, ich zocke ja nicht 24h. Es geht allein um die Kühlbarkeit, bzw. die Geräuschkulisse. Und je weniger Watt, desto weniger Abwärme. Desto langsamer die Lüfterdrehzahlen.
 
Für mich persönlich spielt bei der Effizienz hauptsächlich die geringere Abwärme eine Rolle, Preis "egal" solang die Performance passt.
Deswegen würde ich auch eher eine 4070s /TIs kaufen statt vergleichbare AMD
Das ist tatsächlich ein Argument zu sagen leises system und kompakt bausweisen mit guter Leistung.
 
Bisschen seltsam, dass dort im geekbench vulkan die 4070super schneller ist als 4070ti...
 
Waren es nur 10% zwischen der Ti und der 4080? Weiß gar nicht mehr...
 
Wieso aollte man das tun? Weil Wiederverkaufswert gerade hoch ist? Ernste Frage.
Habe meine Strix 4090 im Herbst aus mehreren Gründen verkauft und bin auf eine 4070Ti gegangen:

- alles wofür ich die 4090 gekauft hatte, hatte ich fertig gezockt, neues nicht in Sicht
- fiepen
- Preis so hoch, dass ich mit 100+€ Gewinn verkaufen konnte
- wollte keine andere 4090 mehr probieren da ich eigentlich nur Fiep Pech hatte. Und bei den einzigen, bei denen ich kein fiepen hatte, waren die Lüfter entweder kaputt (PNY), brummten (FE) oder waren einfach zu laut (Inno)

Hattest jetzt nicht mich gefragt, aber vielleicht geht es ihm ja ähnlich. Gibt schon Gründe zu downgraden. Naja und bei mir war einfach das Interesse zu schauen, ob die 4070Ti wirklich so "scheisse" ist einfach zu groß. Hobby halt.
 
Aber die 4070Ti könnte doch genauso fiepen? Oder nicht? Die fahren doch alle so hohe Frequenzen.

(Die anderen Gründe reichen ja schon für den Wechsel. Den will ich nicht in Frage stellen. ;))
 
da ich jetzt eine ASUS TUF GeForce RTX 3080 10 GB V2 OC habe möchte ich auf eine 4070ti 16gb umsteigen wenn ich eine Mittwoch
bekomme ,da ich jetzt absolut nicht im Thema bin welche 4070ti mit 16gb wäre eine Empfehlung die auch leise ist und kein Brüllmonster :-)

bei welchen Shops muss ich schauen das ich eine bekomme ,Proshop habe ich jetzt hier schon gelesen ?
 
Wieso aollte man das tun? Weil Wiederverkaufswert gerade hoch ist? Ernste Frage.
Ja. Ich hab meine 4090 ziemlich günstig bekommen und die Power brauche ich nicht wirklich.
Die 4070TI Super oder 4080 Super würden locker reichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei welchen Shops muss ich schauen das ich eine bekomme ,Proshop habe ich jetzt hier schon gelesen ?
Da es die 4070TI Super nicht als FE geben wird, die üblichen Verdächtigen: Alternate, NBB, Mindfactory...
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist die 4090 wie gemacht

FortniteClient-Win64-Shipping_2024_01_18_21_57_11_921.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ne weiße tuf lol

 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das sarkastisch sein?
dafür ist die 4090 wie gemacht

Anhang anzeigen 961052
Ich bin kein Spieler und kenn' mich da echt nicht aus, aber für so einen Scheiß gibt man 2k€ nur für die GPU aus?!?
Das ist Gras so schön grün, und die Steine möchte fast aufheben....
1705652203231.png

....auch der eckige Rucksack und die flächigen Haare sind so fotorealistisch, als ob man live dabei ist....
1705652244519.png


Da hat sich ja seit Half Life nicht so viel getan :fresse2:
1705652515789.png
 
vermutlich sichtbegünstigende "competitive" settings?

ich mein meine spiele sehen ähnlich aus, die Kanten am Rucksack wären mir jetzt auch etwas zu wild aber das ist auch super Beispiel, warum die 12GB auf ner 4070 easy ausreichen. Ich spiele nur FullHD aber befeuer halt 360Hz. Und da läuft man niemals ins Speicherlimit, braucht aber trotzdem die Leistung. Glaube so Anwendungsfälle haben die Leute, die seit Jahren rufen "nicht zukunftssicher; wieso sollte ich von 8 oder 10Gb auf 12GB upgraden?; es MÜSSEN 16GB sein!" gar nicht auf dem Schirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die 4070Ti könnte doch genauso fiepen? Oder nicht? Die fahren doch alle so hohe Frequenzen.

(Die anderen Gründe reichen ja schon für den Wechsel. Den will ich nicht in Frage stellen. ;))
Selbstverständlich. Aber zum einen hatte ich hier Glück. Siehe mein Review im 4070 Sammler. Bin wirklich außergewöhnlich zufrieden mit Teil. Zugegebener Maßen war ich selbst überrascht. Und zum anderen ist die Chance bei niedrigerem TDP natürlich höher, eine nicht fiepende Karte zu erwischen. Hatte ja auch eine 4070 hier, die hat ebenfalls nicht gefiept.

Jetzt wo mir die weiße TUF so gut gefällt, werde ich vielleicht noch schwach, aber bis zu Blackwell würde mir die 4070Ti auch mit ihren 12GB (zocke in 4K) absolut reichen.
 
Soll das sarkastisch sein?

Ich bin kein Spieler und kenn' mich da echt nicht aus, aber für so einen Scheiß gibt man 2k€ nur für die GPU aus?!?
Das ist Gras so schön grün, und die Steine möchte fast aufheben....

....auch der eckige Rucksack und die flächigen Haare sind so fotorealistisch, als ob man live dabei ist....


Da hat sich ja seit Half Life nicht so viel getan :fresse2:
das war natürlich spaß :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh