Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ProShopWelche Shops in D verkaufen denn heutzutage die Founders Editions?
Ist das nach wie vor Notebooksbilliger?
Wird das auch für die restlichen Super FE Modelle zählen ?
@Don: Weisst du eventuell schon, ob ihr das Model der 4080 Super von MSI zum testen bekommt?
Dann drücke ich die DaumenAngefragt haben wir 😉
Da schiele ich auch schon drauf..Irgendwie macht mich dieses Model der 4080 Super neugirig!
Anhang anzeigen 960667
Anhang anzeigen 960668
Eventuell könnte sie besser performen als eine FE.
@Don: Weisst du eventuell schon, ob ihr das Model der 4080 Super von MSI zum testen bekommt?
Ich hoffe ihr bekommt sie zum testen und wer weiß, eventuell wird die nächste Generation auch eine Expert hervorbringen!Mir gefällt die MSI Expert auch sehr. Ich werde allerdings nicht von der 4080 auf die 4080 Super wechseln. Lohnt sich einfach nicht.
Ich bin von einer Rx 6800 auf eine 4080 umgestiegen. Das war ein krasser Leistungssprung.Richtig.
Eine 4080 Super wird auf knapp 50% Mehrleistung kommen, was für mich immer die Untergrenze fürs Aufrüsten ist.
Wenn der Preis noch passt, dann sehe ich das als zwar immer noch teures, aber gutes Upgrade zur 6800XT.
Und hast du dir Rentabilität für den Verbrauch kalkuliert?Ich bin von einer Rx 6800 auf eine 4080 umgestiegen. Das war ein krasser Leistungssprung.
Mit 0.935V und 2700/12000 Mhz verbraucht die 4080 nur 20% mehr als die 6800, ist aber deutlich schneller.
Dann schien die ja gestern Abend kurz online gewesen zu sein. Gibts aktuell schon InsiderInfos, wie oft die FEs gedroppt werden?Die FE war heute nicht mal 10 Minuten zu haben…
Welche Rentabilität?Und hast du dir Rentabilität für den Verbrauch kalkuliert?
die 4080 ist ungefähr 3x so teuer wie die 6800, bei vielleicht doppelter Leistung ist immer noch 33% mehr kosten von 200-400€ je nach Modell. Das kannst du selbst mit 0,50€/KW kaum innerhalb der Garantiedauer reinholen.
Die Leistung zweifle ich auch nicht an, aber der vermeidliche Benefit durch die Strom Ersparnis.Welche Rentabilität?
Er schreibt dass er bei geringem Mehrverbrauch wesentlich mehr Leistung bekommt. Er will keinen Strom sparen. Aber ein Upgrade machen dass man auch inGame bemerkt. Das hat er mit der 4080 ohne sein System großartig zusätzlich aufzuheizen. Es ist ein Hobby und kein Business Plan.
Und hast du dir Rentabilität für den Verbrauch kalkuliert?
die 4080 ist ungefähr 3x so teuer wie die 6800, bei vielleicht doppelter Leistung ist immer noch 33% mehr kosten von 200-400€ je nach Modell. Das kannst du selbst mit 0,50€/KW kaum innerhalb der Garantiedauer reinholen.
Ich glaube du hast es nicht verstanden.Die Leistung zweifle ich auch nicht an, aber der vermeidliche Benefit durch die Strom Ersparnis.
Die Strom Ersparnis hätte er mit einer 7900XT womöglich auch gehabt.
Wenn ich den dreifachen Preis bezahle und ich nicht mindestens 100% Leistungssteigerung bekomme habe lohnt sich das doch nie
Der Benefit sind nur mehr FPS sonst nichts, der den rest bezahlt man durch den höheren Preis.
Also doch um Rentabilität, aber vielleicht in anderer Form.Es geht um FPS pro Watt.
Dann benutz doch garkeine gpu , die igpu spuck auch paar fps raus. Das ist dann mal effizient ; 0€ für 20fps oder so ^^Die Leistung zweifle ich auch nicht an, aber der vermeidliche Benefit durch die Strom Ersparnis.
Die Strom Ersparnis hätte er mit einer 7900XT womöglich auch gehabt.
Wenn ich den dreifachen Preis bezahle und ich nicht mindestens 100% Leistungssteigerung bekomme habe lohnt sich das doch nie
Der Benefit sind nur mehr FPS sonst nichts, der den rest bezahlt man durch den höheren Preis.
Ich wollte nur darauf hinaus das der Mondpreis die Effizienz die ja da ist quasi wieder in Luft auflöst.Dann benutz doch garkeine gpu , die igpu spuck auch paar fps raus. Das ist dann mal effizient ; 0€ für 20fps oder so ^^