Drive Controller Info - AHCI / TRIM Detection

ja sieht doch jetzt richtig gut aus und ich denk jetzt kann keiner mehr behaupten es würde nicht alles angezeigt werden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php


Das dritte ist ein USB SD Karten reader ohne eingesteckte Karte.

Was mich schon in den letzten Versionen sehr störte, sind die matschigen Schriften. Die SSD oben z.b. hat eine gestochen scharfe Seriennummer aber die vom Raidcontroler ist extrem matschig. Das tut irgendwie beim hingucken weh :eek:
 
Optische Laufwerke sind visuell schwer von Festplatten zu unterscheiden.
 
@Flie42:
Dafür kann ich leider nix ... das liegt an der WPF RenderEngine vom .NET 3.5 ... da kann man nur auf Besserung bei .NET 4 hoffen.

@nsa666: sind immer die letzten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meint damit ein anderes bildchen für optische laufwerke wäre gut ;)
Vielleicht in etwa sowas
unbenanntnr7r.png
 
Ich weiss schon was er meinte ... nur die CD passt nicht mehr hin ... das sieht dann Mist aus. Deswegen hab ich die weggemacht.
 
sieht gut aus bei mir...
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 222
Hier klappt auch alles.


Netbook EeePC 1000H
infogvtl.png


Desktop PC
info2lk8b.png
 
@Morpog: Nicht ganz :) Hab mal ne neue Version hochgeladen die sollte deine OCZ auch als SSD erkennen.
 
Yep, jetzt wird die olle Core auch als SSD erkannt ;-)
Könntest du die Drives evtl. noch sortieren nach Laufwerksbuchstaben (A-Z)?

unbenannt8kib.png
 
Hier scheint auch allles OK zu sein:
drivecontrollerinfor93l.png

Nur scheint die Info für Trim enabled irreführend zu sein, denn ich habe weder die Firmware von Intel die das kann, noch zeigt mir Chrystal Disk Info an das Trim aktiv ist.

MFG Jubeltrubel
 


^^ Selbst mit einer etwas ausgefalleren Kombination geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur scheint die Info für Trim enabled irreführend zu sein, denn ich habe weder die Firmware von Intel die das kann, noch zeigt mir Chrystal Disk Info an das Trim aktiv ist.

Quatsch. Da steht doch eindeutig "Windows filesystem delete notification". Das ist eben der Status vom Filesystem. NICHT von der SSD. Ob die SSD TRIM kann erkennt man daran ob das Symbol die Bürste hat oder nicht.
 
Oh :)
Also halte ich mal nach der Bürste ausschau :)
Ich nehme an oben die Aussage besagt nur was auch dieser command Befehl, der mir grad entfallen ist, zeigt oder?
Danke für deine schnelle Hilfe.

MFG Jubeltrubel
 
Orbmu2k, ich find dein Tool sehr gut, nur leider hab ich ein Problem. Es zeigt auf meinem Laptop die SSD nicht an, aber das DVDRom schon ^^ versteh ich nicht so ganz.
Win Vista Ultimate Sp2

North Bridge Intel Lynnfield IMC
South Bridge Intel Ibex Peak-M PM55
Laufwerk #1 - SAMSUNG SSD PM800 Series 2.5" 256GB (238 GB)
AHCI aktive

Ist ein Alienware M15x mit i7 Mobile.
Wenn du mehr Infos brauchst oder sonstwas, stehe ich gerne zur Verfügung, würde gerne das das Tool auch bei mir läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne neue Version hochgeladen, starte diese mal mit Parameter "DriveControllerInfo.exe /debug". Dann sollte eine debug.txt erstellt werden. Bitte hänge diee mal an.
 
ähm, wo wird dieses log erstellt? per Suchfunktion gibs keine debug.txt
 
nop, dort wird mit dem cmd aufruf/Verknüpfung nix erstellt

edit: sehe das Problem, ich bekomme nur die 2.1.2 runtergeladen über deinen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die version selbst nochmal runtergeladen und getestet ... geht ohne probleme... hast du die selbe version 2.1.3 ?

 
Musste sie anders runterladen, nun ging es
 

Anhänge

  • debug.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 144
Also bei mir geht gar nix. WinXP SP3.
Macht auf , scannt und ist weg.
Version 2.1.4
 
16:24:48: Error InitGlass: Die DLL dwmapi.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

das ist die erste Zeile, der rest sieht ok aus.
 
Das ist nicht weiter tragisch, das ist bei XP normal.

Hast du mal versucht das Framework 3.5 nochmal zu installieren. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh