[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch nicht (oder eher schon) das die Server immer noch nicht laufen....:wall:
 
Doch bei mir läuft alled
 
Ich bekomm immer nen Verbindungsfehler
 
Lustig wie die Meinungen auseinander gehen. Ich freue mich total endlich ein solches Spiel zu haben, das man auch noch dann spielen kann wenn man nicht übermässig viel Zeit reinsteckt.
Reinsetzen und Spass haben, hat bei mir zumindest gestern super geklappt.

Mal später gucken ob das am zweiten Tag anders ist ;)

Ich kann das berühmte Gummiband nicht unbedingt bestätigen. Wenn ich mal vorne bin und nicht irgendwo reinkrache, kommen sie auch nicht wirklich wieder ran. Baue ich in der letzten Kurve aber Mist muss ich mich nicht wundern, dass der hinter mir besser aus der Kurve raus beschleunigt.
 
Die KI fährt gefühlt schneller, wenn man sie überholt hat. Teilweise fahren die in manchen Kurven ziemlich langsam. Überhole ich sie, kann ich in diesen Kurven hinterher aber kaum Zeit gut machen.

Auch fährt die KI bisschen blöd, oft quasi wie auf Schienen. Denen ist es egal, ob ich daneben bin oder nicht. Sie fahren auf ihrer "Ideallinie" und rammen mich / drängen mich ab, wenn ich da irgendwo selbst unterwegs bin.

Aber ansonsten macht es einen super Eindruck und auch Spaß. Der Hype war RIESIG, deswegen werden sicher einige enttäuscht sein. Es ist kein GT/Forza-Ersatz, das ist klar. Aber um einfach mal nach Feierabend bisschen rumzufahren ists super. Und wie schon erwähnt, es ist kein Arcade wie NFS, also komplett anspruchslos. Wenn man sauber fahren will, muss man sich schon etwas Mühe geben und auch mal bremsen ;)
 
Geil noch 2 Stunden und dann Feierabend bin gespannt wie das Game mit dem Beamer auf 120 Zoll rüber kommt.
Soundanlage anschmeissen und vom Bass massieren lassen.:banana:
 
Mann son beamer wäre auch noch was für mich...aber kenn mich da nicht aus.
 
@TxcLOL:
Ist bei dir im Club noch was frei? Bin auch eher Gelegenheitsspieler
PSN ID: Azzrael85

Ansonsten bin ich für jeden Club zu haben, werde aber eher nicht so regelmäßig fahren.
 
So mit den etwas schnelleren Autos kommt dann doch schon ein gewisses Forza feeling auf weil da hat man dann auch den sound und die dinger brechen auch mal aus :d

Teste mal am Beamer in 3D :d
 
Es stimmt aber nicht dass man keine Fahrhilfen ab und anschalten kann und die Gegner Ki nicht verändern kann, oder?
Falls ja, wird das Game nichtmal geöffnet...
 
Nein, das erhoffte Award-Rennspiel ist DriveClub trotz der langen Verschiebung nicht geworden. Dafür stören mich der knappe Umfang mit dem überschaubaren, auf Europa fixierten Fuhrpark, die wenigen Strecken und die „kontaktfreudige“ Gummiband-KI zu sehr. Und auch die Ausstattung lässt ohne Fotomodus oder Wiederholungen sowie den bescheidenen Lackierungsoptionen zu wünschen übrig. Die von Spielern erstellten asynchronen Herausforderungen als zentrale Säule des Konzepts sind dagegen extrem motivierend, auch wenn die Differenzierung zwischen Solo- und Club-Events scheinbar über den Haufen geworfen wurde und die automatische Benachrichtigungs-Penetration zunehmend an Spam erinnert. Trotzdem macht es Spaß, als Team oder allein unter gleichen Bedingungen um die Bestzeiten zu kämpfen und dabei zusätzlich dynamische Herausforderungen in Mini-Duellen zu meistern - mehr noch als in direkten Online-Kämpfen, in denen sich die Wahl- und Anpassungsmöglichkeiten in Grenzen halten. Sicher auch deshalb, weil die Fahrphysik trotz ihrem Hang zum Arcade-Modell und ohne optionale Hilfen einen gelungenen Kompromiss aus Anspruch und Zugänglichkeit darstellt. DriveClub ist damit der ideale Titel für Fahrer, die sich gerne in asynchronen Wettbewerben mit anderen Spielern messen wollen. Wer vornehmlich offline unterwegs sein will, dürfte nach dem Absolvieren der recht kurzen Karriere aber vermutlich schnell die Lust am weiteren Rasen verlieren. DriveClub lebt von der sozialen Vernetzung, der Konkurrenz zwischen den Clubs und dem unbändigen Verlangen, der Schnellste sein zu wollen!

4players
 
So mit den etwas schnelleren Autos kommt dann doch schon ein gewisses Forza feeling auf weil da hat man dann auch den sound und die dinger brechen auch mal aus :d

Teste mal am Beamer in 3D :d
Ja Andi habe ich vor Heute Abend.
 
Ich bin ziemlich enttäuscht. Bin jetzt einige Runden gefahren und es kommt einfach kein gutes Feeling auf, wirkt alles so halb fertig irgendwie.
Das drum herum und die Präsentation des Games spottet mal jeder Beschreibung, das Fahren selbst geht halbwegs.
Kann nur jedem davon abraten das Game als Vollpreistitel zu kaufen. Als PS+ Member für die 40€ noch halbwegs ok.
Hoffe mal auf die Online Geschichte, die ja leider noch nicht geht.
 
Ausnahmsweise mal eine wertung von 4players der ich zustimmen kann.@traxes kannst das Spiel zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"DriveClub lebt von der sozialen Vernetzung" Welche Vernetzung, ist ja keine da, alles offline :fresse: :shot:
 
Ebenso enttäuschend präsentieren sich die Lackierungsoptionen: Schlimm genug, dass für jeden Wagen nur eine(!) unifarbene Standard-Werkslackierung angeboten wird.

ebenfalls aus dem 4players test

Anscheinend war ich nicht der einzige, der es nicht verstanden hat :fresse:
 
Ausnahmsweise mal eine wertung von 4players der ich zustimmen kann.@traxeX kannst das Spiel zu lassen ;)

Okay schade, hatte mich eigentlich schon sehr auf das erste Spiel auf der PS4 gefreut das mich richtig interessiert hat :/ Werde es irgendwo die Tage mal noch anspielen und dann entscheiden.

Aber ich frage mich was die knapp ein Jahr lang noch gemacht haben wenn da nun sowas bei rauskommt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht, warum man darauf so lange warten musste
Spielerisch macht es echt bock, was ich nach all den Vids nicht erwartet habe, aber die Grafik .. Next gen sieht so nicht aus
 
Also wo das Jahr Entwicklungszeit hin ist kann dir glaub ich keiner sagen...
 
Wenn ich überlege wie die Grafik gehyped wurde..^^'
 
Und das hochangeprießene Wetter kommt erst "später"? (nie?) Kann wohl nicht deren Ernst sein?
 
Also die grafik ist schon echt gut!
Was mir nur auf den sack geht sind die nacht rennen weil da sieht man nahezu nix :fresse:
 
Wo gibt es das Angebot?
Boar habe kp ob ich das Game kaufen soll :/

Edit: Wie lade ich blöde 50€ drauf auf mein PSN Konto? ^^

Die 10 Euro bekommt man bei einer aufladung per Paypal ab mindestens 50€.
Entweder du machst es an der Konsole, oder über die PSN Seite von Sony.

Hat noch wer Platz in nem Club?
 
Also ich weiß nicht ich find die Grafik Top. Da wenn ich mir The Crew oder Horizon 2 anschaue....wobei Horizon 2 noch mit schöner Landschaft punkten kann. Wetter sollte eigentlich Zeitnah zum Release kommen.
 
Immerhin sind die Ladezeiten top :>

Auch son Ding, fahr mal durch nen Tunnel, da hört man null Unterschied - Anlage an und ich höre immer noch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der sound könnte etwas kerniger sein ;)
Bei Forza 4 war ich sehr begeistert aber habe auch noch keine richtigen autos sondern der R8 ist der scnellste!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh