[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Hast du mehr Infos dazu? Das Motiv ist cool, aber der Sensor ist definitiv über seinem Limit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möll im Mölltal, Kärnten, Österreich

Nachbearbeitung via iPhone FotoApp (Autoverbesserung)
 
Photo_6553799_DJI_199_jpg_3430943_0_202091973652_photo_original-HDR.jpg
 
Erste Reviews zur DJI Mini II:

 
Looks good to me
Want.
 
Hinderniserkennung fehlt mir, ergo warte ich auf die nächste Mavic.
Dennoch ein starkes Produkt von DJI, imo.
 
Stimmt, alles geht halt nicht aber DJI hat das eine oder andere in die 2er implementiert (z. B. OcuSync 2.0), ohne das Gewicht anzuheben und trotzdem die Flugzeit verlängert.
 
ja, möglich, aber mir wichtig, udn das dürfte vielen so gehen, unter 250g, C0 Kennung, udn funktioniert ;)
wer mehr will, muss eben eine C1 Drohne kaufen, und bedienen.
 
Mit RAW wird das Ding sofort wieder interessant, da muss ich mir da doch nochmal Gedanken zu machen.
 
Hätte ich nicht die Air2 hätte ich auch bei der Mini2 zugelangt...... ;)
Schon Wahnsinn wie sich chinesische Produkte entwickelt haben !

Guinnes
 
Besten Dank, mit der Einstellung können wir ab 2022 dann gar nicht mehr fliegen.

Sorry dass ich da dann null Mitleid habe, wenn so jemand erwischt wird, n nettes Bußgeld bekommt und die Drohne eingezogen wird.
 
Ich werd kein Bußgeld bekommen, meine Drohne wird nicht eingezogen werden und ich werd nicht erwischt werden. Sorry, daß ich nicht so´n alles abnickender Lemming wie die meisten Deutschen bin. Ich hab vorher niemanden gefährdet und hab mich an die Gesetze gehalten. Ich seh nicht ein, was sich jetzt ändern soll. Kann man gutheißen oder verurteilen. Mir völlig egal.
 
Genau, und wenn demnächst statt 50km/ vor ner Schule 30km/h ist, fährst du auch weiter 50, hast ja vorher auch niemanden gefährdet.
 
Diskutiere doch nicht mit dem Otto, die zwei Posts zeigen doch was er für einer ist....

Hat sich schon wer registriert?

Foto vom Perso erforderlich für die Bestätigung der Identität. Man kann EIN! Foto hochladen. Vorder oder Rückseite? Im Zweifelsfall die Rückseite, oder? (Wie bescheuert ist das bitte, dass man nicht erwähnt ob Vorder oder Rückseite bzw. das man einfach 2 Fotos hochladen kann...?!)

Und noch eine Frage, DFS App ist ja glaube hinfällig, welche Alternative benutzt man da jetzt so in der Szene?
 
Genau, und wenn demnächst statt 50km/ vor ner Schule 30km/h ist, fährst du auch weiter 50, hast ja vorher auch niemanden gefährdet.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das weißt Du.
Diskutiere doch nicht mit dem Otto, die zwei Posts zeigen doch was er für einer ist....

Hat sich schon wer registriert?

Foto vom Perso erforderlich für die Bestätigung der Identität. Man kann EIN! Foto hochladen. Vorder oder Rückseite? Im Zweifelsfall die Rückseite, oder? (Wie bescheuert ist das bitte, dass man nicht erwähnt ob Vorder oder Rückseite bzw. das man einfach 2 Fotos hochladen kann...?!)

Und noch eine Frage, DFS App ist ja glaube hinfällig, welche Alternative benutzt man da jetzt so in der Szene?
Mach einfach den Schacht zu. Man braucht nur Deine Postings hier quer zu lesen und weiß sofort, was für einen Kevin man vor sich hat.
 
Sind mir egal. Ich lass mir nicht vorschreiben, daß ich vorgestern noch legal mit meiner Drohne fliegen durfte und jetzt nicht mehr.
Tja, Gesetze können sich ändern. Und ich darf mir auch überlegen was ich in zwei Jahren mit meiner Mavic Pro mache falls die Übergangsregelungen wegfallen.

ABER: Der Luftraum wird effektiv einheitlicher, so Späße wie in Österreich, wo mit der alten Regelung effektiv überall Flugverbotszone war, hören schlagartig auf. Die Geschichte mit den feuerfesten Schildern ist auch vorbei und man darf 20m höher fliegen. Mei, dann registriert man sich halt und macht die Onlineprüfung. Als würde das so weh tun sich etwas Grundlagenwissen anzueignen.
 
Das Grundlagenwissen setze ich voraus, wenn ich eine Drohne fliege. Ebenso die Kenntnis der einschlägigen Gesetze. Man muß nicht alles verbieten und regulieren.
 
Finde auch den Autoführerschein könnte man mal abschaffen. Wer Auto fährt wird schon wissen wie’s geht.
 
Hab gerade den A1/A3 Nachweis online gemacht (Hab ne Air2) ......... die neuen Regularien sind schon nervig und dazu extrem kompliziert.
Gibt dazu von drohnen.de ganz gute Videos auf YT.
Ich halte auch lieber mehr Abstand als nötig von allem, hab aber trotzdem schon erlebt dass mir von "Wutbürgern" mit der Ordnungsmacht gedroht wurde.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Guinnes
 
Finde auch den Autoführerschein könnte man mal abschaffen. Wer Auto fährt wird schon wissen wie’s geht.
Wieder Äpfel und Birnen und so....
Hab gerade den A1/A3 Nachweis online gemacht (Hab ne Air2) ......... die neuen Regularien sind schon nervig und dazu extrem kompliziert.
Gibt dazu von drohnen.de ganz gute Videos auf YT.
Ich halte auch lieber mehr Abstand als nötig von allem, hab aber trotzdem schon erlebt dass mir von "Wutbürgern" mit der Ordnungsmacht gedroht wurde.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Guinnes
Kenn ich leider auch und das wird sich trotz „Führerschein“ nicht ändern.
 
Das mag sein aber wenn dann die Herren in Uniform plötzlich neben dir stehen, hab ich lieber nen Kenntnisnachweis etc. anstatt keinen.......
 
Genau diese Einstellung ist es, die uns den "Blödsinn" eingebracht hat. Vielen Dank. (n)
 
  • Danke
Reaktionen: b99
Warum werden Otto und Kevin eigentlich immer in alles reingezogen? :fresse:

Sorry, daß ich nicht so´n alles abnickender Lemming wie die meisten Deutschen bin

Coming out hier im Drohnenthread? Not bad.
 
Nun ist aber gut. BTT bitte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh