Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Wie gesagt, sehe ich ehrlich gesagt genauso, aber ansonsten, wenns ein ip5 sein muss, musste wohl mit Macken beim schwarzen Modell leben?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, sehe ich ehrlich gesagt genauso, aber ansonsten, wenns ein ip5 sein muss, musste wohl mit Macken beim schwarzen Modell leben?!?

Ohne Hülle, auf Dauer, auf jeden Fall!

Die Technik genießen und die ohnehin geplante Hülle kaufen und den Mist vergessen, oder schon wieder reklamieren.

genießen. alles andere ist mit ärger, stress und zeitaufwand verbunden. kommt auch etwas auf den "schaden" an. reden wir von einer richtigen delle, oder von einer schramme?

Ich hatte meinen Text dazu noch ergänzt. Es sind minimale Mängel, aber dieses Mal habe ich auch besonders genau geschaut.

dann würde ich darüber hinwegsehen. nach dieser thematik sind alle viel zu sensibel bei dem thema. bei krassen kratzern sag ich ja nichts, aber wegen minimaler schrammen...

Meine Meinung, NEUWARE MUSS UNBESCHÄDIGT SEIN, egal ob von Apple od von Aldi.
Das geht einfach nicht.

Ich könnte nicht damit leben, wenn eine Schramme od was dran ist, dann soll sie von mir verursacht sein.

Nur weil es von Apple ist, kann man das nicht einfach so akzeptieren. Besser, weil es von Apple ist, sollte man es mal gar nicht akzeptieren.

Kauf mir ja auch nicht einen Porsche und bei der Auslieferung hat er ein paar Kratzer und sag dann, mein Gott ist ein Gebrauchsgestand und hey, es ist ein Porsche. :hmm:

Das geht einfach nicht.

Ich könnte nicht damit leben, wenn eine Schramme od was dran ist, dann soll sie von mir verursacht sein.

Nur weil es von Apple ist, kann man das nicht einfach so akzeptieren. Besser, weil es von Apple ist, sollte man es mal gar nicht akzeptieren.

Kauf mir ja auch nicht einen Porsche und bei der Auslieferung hat er ein paar Kratzer und sag dann, mein Gott ist ein Gebrauchsgestand und hey, es ist ein Porsche. :hmm:

+1 Genau meine Meinung.

sterben würdest du davon hoffentlich nicht. ist handelt sich nur um ein handy.

was wäre, wenn genau bei diesem porsche, auf der fußmatte, eine kleine stelle einen leicht anderen farbton hätte? wäre es dir egal, weil du ja jeden tag mit deinen füßen von der strasse dreck drauf bringst oder würdest du da auch einen aufriss machen?

ich möchte nochmal klarstellen - ich rede nicht von diesen krassen schrammen die man im internet gesehen hat. ich rede von diesen mini kratzern die einfach auch teil des fertigungsprozesses sind.

Zuletzt bearbeitet:
Apple möchte von mir ja auch 679€ ...nicht 650€ und auch nicht 669,99€. Apple schenkt mir auch nichts. Sie nehmen ja auch Geld für das ich arbeiten und eine bestimmte Leistung erbringen musste. DANN soll Apple das gefälligst auch tun! Leistung für Geld erbringen! Und wenn ich es 10x zurück gehen lasse müsste! Der Kunde ist nun mal König. Jeder der im Handel arbeitet oder gearbeitet hat, sollte das wissen.

Für 100% Bezahlung will man 100% Leistung :)

"Richtlinie für den Artikelzustand "neu"
Grundsätzlich kann ein Artikel als neu bezeichnet werden, wenn er unbenutzt und voll funktionstüchtig ist, keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren aufweist und eine bestimmte Lagerzeit nicht überschritten hat."

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der stress es wert ist, etwas 10x mal zurückgehen zu lassen. bitte. sind deine nerven und nicht meine. wegen einem mini kratzer mach ich keinen aufriss - es macht mein gerät sogar noch individuell :d

Ja klar macht's das individuell aber dann möchte ich das meine Geschichte dahinter steckt, wie welche Kratzer & Macken entstanden sind ;)

sterben würdest du davon hoffentlich nicht. ist handelt sich nur um ein handy.

was wäre, wenn genau bei diesem porsche, auf der fußmatte, eine kleine stelle einen leicht anderen farbton hätte? wäre es dir egal, weil du ja jeden tag mit deinen füßen von der strasse dreck drauf bringst oder würdest du da auch einen aufriss machen?

ich möchte nochmal klarstellen - ich rede nicht von diesen krassen schrammen die man im internet gesehen hat. ich rede von diesen mini kratzern die einfach auch teil des fertigungsprozesses sind.

Also wäre auf meinem Porsch eine Farbabweichung auf der Fußmatte wird das nicht akzeptiert und entweder Preisnachlass od neue Fußmatte. Ganz einfach.

Und ich würde definitiv nicht sterben, nur was ist das für eine schei* Einstellung.
Ich sag mal so, jeder der hier Apple den Rücken stärkt ist ein Fanboy und hat noch nie im Leben in der Wirtschaft gearbeitet oder etwas produziert.
Würde das Unternehmen in dem ich tätig bin so arbeiten, wäre der Konzern schon lange bankrott.
Schon mal was von Qualitätssicherung, Test usw gehört.

Ich würde es auch nicht tolerieren das es Mängel an dem Gerät gibt.
Das ist ein no go bei dem Preis!

wegen einem mini kratzer mach ich keinen aufriss - es macht mein gerät sogar noch individuell :d

Ist ja jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint?!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ich wüsste nicht warum jemand ein fanboy ist nur weil er einfach keine lust hat sich die nerven kaputt zu machen. wenn es einem zu blöd ist, kann man ja einfach ein anderes produkt kaufen.

ich frage mich manchmal ob das statussymbol iphone 5 mittlerweile nur noch einbildung ist oder tatsächlich ein statussymbol, wie z.b. ein dicker porsche ist. die negativen schlagzeilen lassen das iphon eher negativ als positiv wirken.

ich wüsste nicht warum jemand ein fanboy ist nur weil er einfach keine lust hat sich die nerven kaputt zu machen. wenn es einem zu blöd ist, kann man ja einfach ein anderes produkt kaufen.

Das ist eben dann die Frage. Auf einen Reklamationsmarathon hätte ich auch keine Lust. Entweder man akzeptiert die Nachteile der Konstruktion des eloxierten Rahmens, an der ein Austauschgerät maximal kurzfristig etwas ändern kann und Apple nur langfristig, nämlich beim nächsten iPhone, oder man wechselt das Produkt.

So richtig entschieden habe ich mich noch nicht, mein neues iPhone 5 liegt noch im Karton herum. Da habe ich an meinem neuen iPad schon mehr Freude. Das ist mal genau das was ich erwartet habe, super Verarbeitung, wieselflink und in der Geräteklasse ein spitzenmäßiger Bildschirm.

Solche Tests interessieren mich sowas von nicht...

oh o_O wir sind mal einer Meinung. Mal ehrlich .... wer wirft sein Handy aus 10 Metern runter ??? In welchem Reallife passiert das bitte ? Wenn es jmd. passiert...und diese Prozentsatz der Unglückclichen geht gegen NULL ... dann ist JEDES Telefon in irgendeiner Weise putt !!! Wahnwitzig solche Vergleiche ÜBERHAUPT anzustellen.... Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1er absichtlich gegen eine Mauer, um zu beweisen, dass meiner mehr aushält als ein A3 ....

ich hab auch nicht beim Kauf meines Panasonic Plasmas die Bereicht mir angeschaut...wie sehr die Klavierlackoberfläche Kratzanfällig ist .... weil ich mit Sicherheit nicht hingehen werden und mit einem Schraubendreher drüber ziehe...

Apple hat die Produktion der schwarzen iPhones definitiv nicht 100% im Griff.

Edit: Fairerweise füge ich mal hinzu, dass die Macken minimal sind, aber dieses Mal habe ich auch besonders genau geschaut. Das nur am Rande, damit nicht jemand denkt, da wäre millimeterdick Material weg oder so.

bei allem gehate und so meinerseits. DAS IST SCHON ECHT HEFTIG !!!! Und ich finde es ist egal ob man auch danach gesucht hat und ob es nur minimale Macken sind. Bei dem Preis muss man etwas WERKNEUES erwarten können...und somit 100 %. Mein Galaxy ACE hatte keine einzige Macke.... und das bei grade mal 180€.

Und das Thema HÜLLEN...also Handy Kondome, find ich ziemlich lachhaft. Die meisten kaufen doch so ein Handy grad wg. dem Design. Da packen dutzende ihr iPhone in solche Hüllen, weil es schnell kaputt geht ..... da greif ich mir ans hirn ... und das sogar Hersteller-unabhängig.

Das geht einfach nicht.

Eben ! Was beim Rausfahren aus dem Autoshaus passiert, ist dann dein Fehler - Steinschlag etc... aber solang du noch im Autohaus bist (Verpackung des iPhones)... und du dich in den Porsche reinsetzt (das auspacken des iPhones und das erste Einschalten) .... MUSS das DING 100 % Einwandfrei sein ! ....SPÄTESTENS ABER, wenn ich einmal reklamiert habe und es ausgebessert oder ausgetauscht wird ! DANN MUSS ....!!!

Apple möchte von mir ja auch 679€ ...nicht 650€ und auch nicht 669,99€. Apple schenkt mir auch nichts. Sie nehmen ja auch Geld für das ich arbeiten und eine bestimmte Leistung erbringen musste. DANN soll Apple das gefälligst auch tun! Leistung für Geld erbringen! Und wenn ich es 10x zurück gehen lasse müsste! Der Kunde ist nun mal König. Jeder der im Handel arbeitet oder gearbeitet hat, sollte das wissen.

Für 100% Bezahlung will man 100% Leistung :)

"Richtlinie für den Artikelzustand "neu"
Grundsätzlich kann ein Artikel als neu bezeichnet werden, wenn er unbenutzt und voll funktionstüchtig ist, keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren aufweist und eine bestimmte Lagerzeit nicht überschritten hat."

AGREEE

Zuletzt bearbeitet:
Hüllen sind sicher auch Geschmackssache, aber das finde ich noch sinnvoll. Im Alltag passt man eben nicht immer auf und da fällt ein Gerät schon einmal herunter oder rutscht über den Boden. Falls das missverständlich war, ich würde mir nicht WEGEN der Empfindlichkeit des iPhone 5 extra eine Hülle kaufen, ich habe das schon vorher so gemacht, auch bei meinem 4er. Die Zeiten von knubbeligen Kunststoffhandys mit winzigen, versenkten Display sind eben vorbei, da ist damals meistens nur der Akku herausgeflogen oder die Antenne abgeknickt. Nur bestehen heute die Geräte vorne fast nur noch aus Displays, die zumeist auch so nahtlos und eben wie möglich in das Gehäuse eingelassen wurde.

Mein Galaxy ACE hatte keine einzige Macke.... und das bei grade mal 180€.

auch dein hochgelobtes galaxy ace, was du ja immer wieder gerne hier vorbringst, hatte so seine probleme...

Verarbeitungsmängel? - Seite 2 - Android-Hilfe.de
Verarbeitungsmängel? - Seite 3 - Android-Hilfe.de

wlan probleme, knarzen, unsaubere verarbeitung...

so etwas kann bei jedem gerät vorkommen. ist nun mal so. ich finde es unsinning auf sachen wie "das gerät muss perfekt sein" einzugehen. nein, muss es nicht. es muss nicht perfekt sein. wenn ein handy, egal ob iphone, galaxy, one-x, seinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wird, dann gibt es nur eins - nicht kaufen.

Naja... jeder schreit nach flacheren schicken Smartphones.... am Ende wird ne Plastik oder Gummihülle drumgepackt damit ja nichts dran kommt o_O ... ich nenn sowas kontraproduktiv.

Ich packe den besagten Porsche ja auch nicht einen Meter dick in Watte ein ;)

Das mit dem "über den Boden rutschen" ist mir noch nie passiert ...glaub da hast du ein Patent für ;)

Das mit dem "über den Boden rutschen" ist mir noch nie passiert ...glaub da hast du ein Patent für ;)

Wenn was runterfällt, bleibt es meistens nicht genau da liegen, wo es runterfiel. Bei einem dichten Teppich oder Sand vielleicht. Also dichte mir jetzt keinen Quatsch an, der nächste plappert dann weiter, mir würden ja "immer" "alle" Geräte runterfallen und deswegen wäre das alles nicht glaubhaft. ;)

auch dein hochgelobtes galaxy ace, was du ja immer wieder gerne hier vorbringst, hatte so seine probleme...

Verarbeitungsmängel? - Seite 2 - Android-Hilfe.de
Verarbeitungsmängel? - Seite 3 - Android-Hilfe.de

wlan probleme, knarzen, unsaubere verarbeitung...

so etwas kann bei jedem gerät vorkommen. ist nun mal so. ich finde es unsinning auf sachen wie "das gerät muss perfekt sein" einzugehen. nein, muss es nicht. es muss nicht perfekt sein. wenn ein handy, egal ob iphone, galaxy, one-x, seinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wird, dann gibt es nur eins - nicht kaufen.

Ich bringe es ... weil ich es habe und den Vergleich ziehe. Hätte ich ein HTC, würde ich dies bringen.

Meine Version hatte keine Schrammen etc. WLAN ging daheim immer sehr gut, konnte ich nie meckern - immer verbunden und schnell. Knarzen habe ich keines - auch wenn es mich beim Akkudeckel nciht wundern würde. Die Tasten sind alles sehr fest und stabil (sogar nach einem Jahr). Verarbeitung kann ich auch nicht negativ beurteilen - für den Preis völlig i.O. Jedoch stört mich der Rahmen, weil unnötig chrom-Imitat und dazu setzt sich da leider Fingerrieb...also Dreck ab. Das Nervt. Und es hat zu wenig internen Speicher...wird zudem langsamer weil ich keine updates dafür bekomm....aber DAMIT lebe ich nach über einem Jahr Nutzung.

Ich finde schon, dass wenn sich ein Unternehmen als Branchen-Chrösus ausgibt und solche Preise verlangt, dass dann dei Qualität stimmen muss - und das tut sie ja im Fall des iPhone bzgl. der definitiv nicht. Und die eigenen Ansprüche sollten bei solchen Preisen so hoch wie möglich sein !!!
Ich finde das ist bei einigen echt wie Scheuklappen tragen ...ja nicht ein Apple Produkt kritisieren und das i5 wieder verkaufen und weiterhin das 4S nehmen.... nur damit keine Kritik aufkommt und direkt erstickt wird. Da wird "Produktschutz" auf kosten des eigenen logischen Gewissens und auf Kosten des Geldbeutels betrieben.

Ich finds fragwürdig ... mal unabhängig davon dass es nun ein Apple Produkt ist. Es geht ums Prinzip !

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Wenn was runterfällt, bleibt es meistens nicht genau da liegen, wo es runterfiel. Bei einem dichten Teppich oder Sand vielleicht. Also dichte mir jetzt keinen Quatsch an, der nächste plappert dann weiter, mir würden ja "immer" "alle" Geräte runterfallen und deswegen wäre das alles nicht glaubhaft. ;)

naja, rutschen ? ;)

Dass es auf mehreren Kanten aufkommt ok ... kenn ich. aber "rutschen" ...also wirklch mit dem Display oder der Rückseite über den Boden rutschen ? ... hatte ich noch nie ;)

du untergräbst aber die tatsache das jeder mensch verschieden ist.

ich persönlich sehe einen mini kratzer nicht als tragisch an. ich bin da halt einfach ein wenig lockerer. das iphone ist und bleibt ein produkt der masse. wie alle dinge die in der masse produziert werden, gibt es auch toleranzen. und es kostet eben nur 680 euro. ja nur (und selbst das ist theorie weil die meisten es sich mit einem vertrag für 99 euro holen). wenn ich mir eine handgefertigte rolex kaufe für 10000 euro, dann habe ich da einen anderen anspruch daran wie als wenn ich mir ein 680 euro massen handy kaufe.

das mag jeder anders sehen - für andere geht die welt unter wenn sie sich ein 300 euro handy kaufen und da ist ein produktionskratzer sichtbar.

verschiedene menschen haben verschiedene ansichten, oder?

Ja verschiedene Ansichten hin oder her. Aber fast 900€ für ein Handy, egal wie viel Geld man hat, ist nicht wenig. Kauf ich mir fast 2 One X für. Ist doch klar, dass da auf jeden kleinen Furz geguckt wird. Und wie ich schon sagte, Probleme haben alle Hersteller. Das One X hatte auch WLAN Probleme. Meins Gott sei dank nicht. Auch keinen Gelbstich oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ja verschiedene Ansichten hin oder her. Aber fast 900€ für ein Handy, egal wie viel Geld man hat, ist nicht wenig. Kauf ich mir fast 2 One X für. Ist doch klar, dass da auf jeden kleinen Furz geguckt wird. Und wie ich schon sagte, Probleme haben alle Hersteller. Das One X hatte auch WLAN Probleme. Meins Gott sei dank nicht. Auch keinen Gelbstich oder so

ich würde nicht mal 200€ für ein smartphone ausgeben wollen, das nach einem jahr schon wieder alt ist und durch neue modelle abgelöst wurden.

Also kaufst du gar kein smartphone.

Also kaufst du gar kein smartphone.

nicht zu den preisen. und dann kommen auch noch verarbeitungsmängel drauf. ich würde auch keine 400€ UMTS-smartphone kaufen , da warte ich lieber noch ein zwei jahre auf LTE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh