DSL? Warum wollen Sie DSL?

phreakymind

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Ich muss jetzte einfach mal meine Geschichte aufschreiben solange ich noch alle Details weiss:

Ich hatte in meiner alten Wohnung einen T-DSL Anschluss 2 MBit mit Flatrate. War damit eigentlich auch zufrieden...nur der Preis.

Ich bin am 01.02.05 in meine neue Wohnung gezogen und Internetsüchtig wie ich bin habe ich mich vorher mal nach alterativen Anbietern umgeschaut.

Da bin ich also auf Arcor gestossen die eine sehr günstige Flatrate angeboten haben.

Damit alles klappt habe ich also am 25.01.05 einen Telefonanschluss inklusive DSL 1000 und Flatrate bei Arcor beauftragt.

Geduldig wie ich bin, habe ich dann brav gewartet und nach 2,5 Wochen lag dann ein Brief in meinem BK in dem mir Arcor ankündigte, das ich noch 4-6 Wochen warte müsse.

Naja dachte ich mir: Wartest de halt noch ein bisschen.

Ich prüfte regelmässig voller Vorfreude meinen Auftragsstatus und es tat sich nichts!!!

Zeitsprung: Mitte März habe ich mich mit der Arcor Hotline in Verbindung gesetzt und erfragt wann den endlich mein Anschluss käme, denn die 6 Wochen seien nun schon vorbei.

Mir wurde ein Termin Ende April genannt, eine Woche später Mitte Mai, eine Woche später Anfang Juni. Ich habe dann sehr verärgert Ende April meinen Auftrag bei Arcor storniert.

Zu diesem Zeitpunkt immer noch ohne Telefon und DSL.



Habe dann in der 1.Maiwoche einen Telefon Analoganschluss bei der Telekom beauftragt um dann später freie Wahl beim DSL Anbieter zu haben (1&1 war ins Auge gefasst).

Mir wurde mitgeteilt das es mit meinem Telefonanschluss Probleme geben würde.

Ca. 2,5 Wochen nach dem Storno kam die Stornobestätigung von Arcor per Post (2.MaiWoche)

3,5 Wochen später kam ich Dienstags nach der Arbeit heim und fand einen Zettel im Briefkasten das ein Telekomtechniker da war um meinen Telefonanschluss zu schalten, Bescheid gesagt hatte mir vorher niemand. Ich wutentbrannt bei der Telekom angerufen und einen neuen Termin vereinbart, den 27.05.2005. Der Techniker kam und hat versucht alles anzuklemmen aber es ging nicht - kein AMT.

2 Stunden später ging es dann und ich hatte endlich ein Telefonanschluss.

Ich bin dann sofort zu einem Kumpel gefahren und ins Web auf die Seite von 1&1. Siehe da, man bekommt 6MBit zum Preis von 3. Ich frohen Mutes sofort bestellt und das warten ging von Vorne los.

Am 16.06.2005 habe ich dann bei 1&1 angerufen da mein onlinestatus bereits seit 2 Wochen auf:

1. bearbeitungsphase - ca 6 Werktage

stand. Die sehr nette Dame sagt mir:

HÖHÖ, Sie haben ja 6MBit bestellt! Diese Aufträge werden erst ab dem 01.07.05 an die T-Com weitergegeben. Warte zeit ca4-6 Wochen.

Ich mich bedankt und den Auftrag bei 1&1 per Email storniert.

Am 17.06.05 bei der T-Com angerufen um dort nun endlich einen DSL Anschluss zu bekommen. Die Dame am Phone sagte mir:

Oh, bei Ihnen ist eventuell kein DSL möglich. Hier müssen wir eine manuelle Recherche machen. Eventuell bekommen sie dann ein Downgrade von 1 Mbit, so 384 KBit.

Ich so:" Testen se ma bitte!"
Sie So:" Ich meld mich nächste Woche Freitag!!"

Am Dienstag vorige Woche is mir mein Handy kaputt gegangen, bin also am Mittoch in den T-Punkt und habe es abgegeben. Schwups Donnerstags wars dann auch schon fertig also ich wieder in den T-Punkt.

Nachdem ich mein Austauschhandy bekommen hatte fragte ich den Verkäufer ob er schon ein Ergebnis meiner manuellen Recherche hat.

Er schaute in den Computer und sagte der Rechercheauftrag sei garnicht weggeschickt worden. Schwups schickte er einen 2.Auftrag raus. Er sagte,das das Ergebnis der Recherche vom 17.06.05 dann lediglich in den T-Punkt umgeleitet würde und dies keinen neuen Auftrag auslösen würde.

Freitag stand ich da auf der Matte und er wusste von nichts mehr (1Tag später).

Er schaute in den Computer und das Ergebnis war da. Drauf zugreifen konnte er aber nicht. Nachdem der Herr dann 30 Minuten mit der BackOffice telefoniert hatte, kam er zu mir und gestand es hätte ein durcheinander mit den Auftragsnummern gegeben und er könne die Mail erst öffnen nachdem die Backoffice den Rechercheauftrag vom 17.06.05 gelöscht. Er sagte mir ich solle diese Woche Mittwoch nochmal vorbeischauen.

Am selben Tag war ich abends beim Kumpel und hab aus Spass nochma den Dsl Status von 1&1 geprüft.

Neuer Status: Kein Dsl möglich Bitte rufen Sie uns an!!!!

Ich angerufen und auf mein Storno verwiesen. Der Herr an der Hotline:

"Wir haben keine Storno Email von Ihnen...huch da isse ja!!!" 2 Minuten später Stonebestätigung von 1&1 per Email und der DSL Status sagte Auftrag nicht vorhanden.


So und zu guter letzt teilte mir huete eine Dame von der ShoppingLine mit das der einzige Auftrag unter miener Telefonnummer der nachgesendete vom 23.06.05 sei. Der ursprüngliche Rechercheauftrag vom 17.06.05 ist nicht mehr existent.

Schalttermin laut Dame vom Phone : 14.07.05

Nachtrag vom 11.07.2005:
Ich war dann alle 2 tage im T-Punkt.

Mein Auftrag hing im System fest, zum löschen markiert aber er verschwand nicht.

Vorige Woche Mittwoch ging ich dann nochmal in den T-Punkt und siehe da, der Auftrag war endlich weg.

Der nette Herr nahm sofort meinen neuen Auftrag auf.

T-DSL 2000 mit Fallback auf 1536
Flatrate für 9,95
Sinus 1054 DSL

Den Router hab ich dann gleich bezahlr und mitbekommen.

Schalttermin laut T-Punkt der 08.07.2005.

Ich sass dann zitternd 2 tage ob mein Splitter auch rechtzeitig da sein würde.

Freitag, 08.07.2005 hatte ich dann keine Zeit da Notfall EDV Einsatz. Als ich abends heimkam lag ein organgener Zettel im Briefkasten und ein Brief der T-Com mit dem Schalttermin 14.07.05.

Samstag früh bin ich dann hin und hab das Paket geholt;es war tatsächlich mein Splitter (2 Tage Lieferzeit also Top)

Als ich wieder heimkam ein weiterer Brief der T-Com mit Schaltermin 08.07.2005.

Ich erstmal einen Salto gemacht und alles angeschlossen, aber es war ja klar...das Sync Lämpchen blieb schwarz wie die Nacht.

Dann habe ich einen anderen Splitter probiert (ausgeliehen) und same thing.

Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und hab da das DSL Modem abgebaut und mit zu mir genommen.

Angeschlossen und Mööp Sync Lampe rot (1st Generation DSL Modem von der T-Com)

Störstelle angerufen und ne Störmeldung rausgegeben....und nun sitze ich hier und hoffe das der Anschluss heute abend erreichbar ist.

So long....

Nachtrag vom 12.07.2005:

Gestern abend hat mich ein Herr von der Störstelle angerufen und gesagt er fährt mal in die Vermittlungsstelle. 20 Minuten später ging der Anschluss dann.

Ich sofort bei T-Online angerufen wann die Zugangsdaten kommen, die nette Dame meinte gehen heute oder morgen raus.


Hab mich dann gestern bei Congster angemeldet mit dem 2 Gigabyte Tarif Laufzeit 3 Monate und erstma keine Ahnung wieviel Emails abgeholt und AV Software upgedatet.

So Long...Schönen Tag noch :bigok:

:kotz:

Hoffe ich habe nicht zuviel ausgelassen und verbleibe mit :kotz: Grüßen

PS: So wieder etwas Luft gemacht. :heuldoch: :wayne:

Was soll das? Sind die alle bekloppt oder bin ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
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OMG das ist bitter!!!

Bei mir hat alles geklappt. Dank Congster in weniger als 5 Minuten!
 
Beileid
wie ausm Bilderbuch..einfach ohne worte..
:shot:
 
Ich habe auch etwa 3Monate auf meinen DSL Anschluß warten müssen. Das war schon ne arge Geduldsprobe. Aber was Du da erlebst, ist wirklich zuviel.

Hoffe für Dich, daß doch noch alles zu einem guten Ende kommt.


MfG
 
Bei soviel Pech sollte man glatt mal Lotto spielen. ;)

Hoffentlich wird bei dir am 14.07. DSL geschaltet.

SniperMK :coolblue:
 
Danke Leute.

Ist wirklich ein Paradebeispiel für die Service Wüste DE.

Hätte ich gewusst das T-Online die Flatpreise auf 14,95 senkt wäre ich gleich zu denen gegangen oder zu Congster.
 
The_Unexpected schrieb:
Mein herzliches Beileid. Ich sach nur Servicewüste Deuschland... :motz:

mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Hier schauen die Verkäufer einen doch schräg an, wenn man 10 Minuten vor Ladenschluss noch was kaufen will.
 
hmm also bei mir wird wohl nie ausgebaut ^^ da würde nur w-dsl gehen wobei die hardware ~200€ kostet und bei 1024k down und 256up mit 5gb volumen 36€ fällig werden (ohne grundgebühr :fresse: ) geil oder ? naja isdn muss das reissen :d
 
bei nem freund von mir schickt die telecom die rechnung immer an die alte hausadresse (vor ca nem jahr umgezogen). und dann kündigen die jeden monat den tarifvertrag. sprechen die untereinander jeder verschiedene sprachen oder was is das???allerdings hamm die als entschädigung nen monat frei gekriegt....mal gucken ob trotzdem ne rechnugn kommt. so wie beim ersten monat dsl bei denen. normal sollte dieser frei sein also hat er so viel wie möglich runtergeladen und sich über das erspaarte gefreut. nur als dann am ende des monats(das erste und einzige mal an die richtige adresse) ne rechnung von über 200€ nachzahlung kam war der spaß vorbei
 
wo hast du denn bei 1und1 angerufen wo du so...*hust*kompetente*hust* mitarbeiter erwischt hast?
bei mir steht jetzt dann auch nen umzug an und ich hab riesenangst dass des genauso schief laufen könnte..:( bin atm bei 1und1 aber die antworten nicht auf mails (die hotline kostet 50cent / minute)
 
Mein beileid hast du auch..... habe mit auch schlechte erfahrungen machen müssen aber dein beispiel ist ja echt der hammer.Das ist das paradebeispiel von unzuverlässigkeit und inkompetenz!

Habe auch schon oft probleme mit meinem dsl gehabt (t-online)

Zum beispiel wurde oft einfach mal die leitung gesperrt, weil daran gearbeitet werden musste. (ohne ebscheid zu sagen) Oder die leitungen wurden vertauscht!!! Immer wenn uns wer anrufen wollte, ist er beim nachbarn gelandet!!!!!!das muss man sich mal vorstellen. Die leitung ging halt mehrere male nicht und funzte dann erst nach 4-5 tagen wieder..... echt zum :kotz:

Was ist denn z.B. wenn man was wichtiges per e-mail verschicken muss o.ä?! Man kann sich NICHT verlassen. Ist zwar schade aber die pure wahrheit...
 
das ist ja echt eine üble geschichte ... mich wunderts ein wenig dass mir sowas nie passiert, hab bis dato in jeglicher richtung ganz gute erfahrungen gemacht, mehr nach dem motto "schwarze schafe gibt es überall" als "service wüste deutschland" ...
 
Also das ist ja echt übel...:(
Ich denke schon das ich was verpasst hab wenn ich 10 min kein I-net habe....:fresse:
Also ich habe noch nie Probleme gehabt mein I-net hat immer gefunzt und alles....
(Glücklicherweise) ich bin AOL Kunde...:kotz: aber ich denke das würde ich in kauf nehmen als solange kein I-net zu haben....:)
Mein beileid...kann ja nurnoch besser werden...;)
Ich hoffe du bekommst dein I-net bald....^^


greetz Sofatier
 
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu aber ich erzähl es trotzdem mal.

von Sanbonmatsu

mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Hier schauen die Verkäufer einen doch schräg an, wenn man 10 Minuten vor Ladenschluss noch was kaufen will.

Das stimmt, war letztens mit meiner mutter um kurz vor ladenschluss noch bei minimal einkaufen :). Und da haben wir gesehen wie an der kasse hinter uns 2 leute geld gewechselt haben wollten. Und die kassiererin meinte die machen das nicht, sie hat aber kein grund gesagt. Fakt ist aber, dass sie einfach nur zu faul war, 5 min vor ladenschluss noch das ganze kleingeld von den 2 leuten zu zählen und zu wechseln :fire:
 
Oh da hab ich auch ne super Geschichte:

bin voriges jahr im Mai umgezogen. 7 Wochen vorher hatte ich mich bei der Telekom erkundigt, ob am neuem Wohnort ISDN/DSL möglich sei. "Natürlich" antwortete mir die recht patzige Stimme an der Kundenhotline. Sie habe nachgesehen und DSL bis 3MBit wäre möglich.

Sofort hab ich bei der Dame für die neue Wohnung einen Umzug von meinem vorhandenen ISDN/DSL786 auf ISDN/DSL1000 in der neuen Wohnung beantragt, mit Abschaltung/Schaltung am 24.Mai 2004.

Nach ca. einer Woche hatte ich in der alten Wohnung einen ISDN/DSL Ausfall und rief bei der Störungstelle an was los sei. Als das geklärt war, erkundigte ich mich (weil ich die Telekom kenne und schon genug Ärger hatte), ob meine Schaltung am 24.05. 100% klargehen würde. Der Herr an der Hotline verbindete mich und 10mins später hatte ich dann eine Dame am Ohr. Solange und gründlich sie auch suchte, sie hat keinen Auftrag finden können...

War ich das erste Mal sauer... es wäre doch zu schön gewesen, wenn dieses Mal alles klappen würde. Naja was solls, Entschuldigungsblafasel angehoert und neuen Auftrag dieser Dame gegeben. Sie bedankte sich für den Auftrag und entschuldigte sich nochmals für die Unannehmlichkeiten. blabla...

Eine Woche vor dem Umzug rief ich erneut bei der Kundenhotline an um sicher zu gehen, ob am 24.05.2004 dann alles klargehen würde. Spöttisch sagte mir die Dame am Ohr "Aber selbstverständlich, das wäre keine Nachfrage nötig gewesen. Am 24.05.2004 schalten wir im laufe des Tages ihren alten Anschluß ab und schalten ca. 30-60 Minuten später an ihren neuen angegeben Ort ISDN und DSL1000 zu"

Ich wäre fasst Glücklich gewesen, aber irgend wie hatte ich im Kopf immer diesen Gedanken, ich hatte ja noch nicht Mal eine schriftliche Auftragsbestätigung" hmmm
Also rief ich, um 100% sicher zu gehen, am nächsten Tag nochmals an. Da sagte man mir, dass das schon klar gehen würde, die Auftragsbestätigung würde ich in laufe der Woche per Post erhalten. Nun gut... hatte der Herr an der Hotline mich wieder beruhigt und ich konnte besser schlafen. (Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und ohne Tele wäre es echt bitter geworden in der neuen Wohnung)

Am Samstag die Woche darau war der Umzugstermin. Umzugsfirma usw. alles bestellt..
Als ich dann Freitag noch keine Auftragsbestätigung im Briefkasten hatte, hab ich erneut angerufen. Montag den 24. sollte ja die Abschaltung/Zuschaltung stattfinden. Aber ohne Auftragsbestätigung.... ??!
Also wieder angerufen, kurz erklärt um was es geht... Wörtlich, denn ich habe es immer noch im Ohr: "Jaaa, hmmmm, da wird es wohl Probleme geben, an ihren neuen Wohnungsort ist die Vermittlung ausgelastet, eine Schaltung von Analog oder ISDN wäre z.Z. nicht möglich. Von DSL will ich gar nicht erst anfangen, da brauch ich gar nicht nachsehen.. die Vermitlung ist bis aufs letzte ausgelastet."

Stinksauer bin ich natürlich "mit sachlichen Worten" ausgerastet. Nach der Erklärung, dass ich vorallem beruflich auf das Telefon richtig derb angewiesen bin, versprach man mir, sich sofort drum zu kümmern und man würde mich umgehend zurückrufen.

Dieses "umgehend" zögerte sich dann weitere 5h heraus und meine Geduld sank immer weiter in den Keller. Als das "umgehend" dann doch 7h dauerte, rief ich kurz vor 18Uhr bei der Hotline wieder an. Wie sollte es anders sein, an der Hotline wußte man von diesem Fall rein gar nix und sie könnten nicht Mal einen Auftrag meines Umzuges im Computer finden. Ich schlug die Hände über den Kopf zusammen...

Nach 10 minütiger Erklärung, um was es denn ginge. Versprach man mir erneut, sich umgehend darum zu kümmern und man würde mich zurückrufen. Ich fragte bestimmt 3 Mal wärend des weiteren Gesprächens, "Kann ich mich darauf jetzt 100% verlassen ?" .. "Ja, ich gebe das jetzt sofort weiter mit Dringlichkeitstufe." Gut, voller Hoffnung beendigte ich das Gespräch.

Siehe da, ca. 35mins später klingelte das Telefon. (ich hätte auch keine Minute länger gewartet, um selber nochmals anzurufen) Ich hatte die zuständige Geschäftsstelle für mein Einzugsgebiet am Apparat. Mein Gott war die ältere Dame höflich und zuvorkommend (um nicht zu sagen, sie ist mir in den Arsch gekrochen. Ich hab jedes einzelne Gliedmaß förmich gespürt, wie es in mich dran). Sie erklärte mir, und versuchte mich immer wieder zu beruhigen, dass die Vermittlung am neuen Wohnort ausgelastet sei blabla.. siehe oben. Oh, dann kamm doch noch ein lichtblickendes Wort:

"ABER (voller Hoffnung hörte ich das Wort und wartete was nun kommt) der Ausbau der Vermittlung ist lange geplant und die Planung ist Abgeschlossen. Fertigstellung wäre vorraussichtlich kommende Woche Donnerstag." Sie könnte es aber in die Wege leiten, den Ausbau bis zum kommen Montag hin zu bekommen.

Da die neue Wohnung Zweietagig ist, aber früher es mal 2 Wohnungen waren, hatte ich in der neuen Wohnung in jeder Etage einen Telefonanschluss. Da ich den Anschluss unten nutzen wollte und die Damen von da aus nich sehen konnte, welcher Anschluss von welcher Etage in der Vermittlung ankommt. Vereinbarten wir Montag früh zwischen 8 und 9 Uhr einen Termin, wo mich ein Techniker der Telekom besuchen würde, um die Sache durchzuprüfen und wenn alles gut gehen würde, gleich die Schaltung von ISDN vorzunehmen.

Ich bat die Dame noch, wenn das alles Montag nicht klappen sollte. Den alten Anschluss in der alten Wohnung NICHT abzuschalten. Denn da hatte ich eh noch 14 Tage den Schlüssel um die Wohnung Abgabefertig, nach Vorschrift der Wohngesellschaft, zu machen.
"Ja schreib ich in den Computer, wird dann nicht abgeschalten"

Da ich an Märchen lange nicht mehr glaubte, hatte ich meinen ISDN Anschluss am Montag zu den Akten gelegt, aber ein wenig gehoft, dass es doch noch klappen könnte...

Naja, Samstag dann umgezogen.. Sonntag angefangen neue Wohnung einzurichten...

Montag früh 7 Uhr aufgestanden, Kaffe zum wachwerden und aller 5 Minuten zur Uhr geschaut, bis es endlich 8 Uhr war... 8:30 Uhr wurde ich dann hippelig, 8:45 Uhr nervös.. 9 Uhr halfen die 4-5 Beruhigungszigarreten in den 2 Stunden auch nicht mehr.
Es wurde 9:10 Uhr und kein Telekomtechnicker der klingelte. 9:30 Uhr Handy geschnappt und angerufen. Nach ungeschlagenen 2h, rot vor Wuht und unzähligen Versuchen stummte endlich die Nerven tötende Wartemusik: Schönen Guten Mogen.. (es war kurz vor Mittag) blabla, was kann ich für sie tun?" - Versucht ruhig zu bleiben, erklaerte ich die Situation und fragte wie sie denn den Termin des Technickers noch einhalten wollen, es sei gleich 12 Uhr und es ist nicht Mal ein Technicker von ihnen vorbeigefahren. Nach der Frage der Vorwahl und Telenummer wollte die Dame am Tele sich im Computer ein Bild des Auftrages, Termins und der Sachlage machen. 4 Zigarettenzüge Stille am Telefon.. "Hallo, sind sie noch drann ?" - JAA - "Mir liegt kein Auftrag vor, noch sehe ich einen Termin mit einen Technicker zu der besagten Zeit"

Ich glaub mir nimmt es keiner übel, nach den Worten bin ich wohl komplett ausgerastet und ich weiss Heute nicht mehr, was ich da alles vom Stabel gelassen habe. Meine Frau stand nur starr in der Tür als ich im Telefon nur noch ein tuut, tuut, tuut... hörte.

Sofort wieder angerufen... wieder einen anderen Mittarbeiter der Hotline alles erklärt (meine Frau hatte die Hand auf meiner Schulter und zügelte immer mit einem leichten Drücken meinen Ton) "Ja es tut mir ja auch alles leid, aber ich kann mir im Moment wirklich kein Bild ihrer Angelegenheit machen, da ich im Computer nichts unter ihrer Anschlusskennung sehe..." - Versuchte mich der Mensch an der Hotline ebenfalls zu beruhigen. Er nehme sich der Sache sofort an und versprach mir umgehend einen Rückruf.

Der kam dann auch 20mins später. Wieder hatte ich die ältere Dame von der Geschäftsstelle meines Wohnortes am Ohr. Ja auch sie konnte meinen Unmut erst Mal bitter ins Ohr bekommen. Aber was sie mir dann sagte, liess mir die Röte ins Gesicht stoßen: "Es tut mir leid, eine Analog- sowohl ISDN-Sachltung ist vor Mitte-Ende August nicht möglich."

Nach minutenlanger Diskussion beendete die ältere Dame dann das Gespräch mit den Worten: "Wir können noch 2h diskutieren, eine Schaltung ist vor der gesagten Zeit nicht möglich." Keine Entschuldigung nix.. "Wir werden sie schriftlich benachrichtigen, wann die Schaltung vollzogen wird." tuut, tuut, tuut...

Tjoo, so ist es, wenn man sich auf die Telekom verlässt, den Mittarbeitern der Hotline Glauben schenkt und sogar den Versprechungen der Telekom Geschäftsstellen selber auf Schaltung... "ja das geht 100% klar" usw. sich verlassen muss.
Vom Auftrag bis zum letzten Gespraech mit der Geschäftsstelle, nur... sorry für den Ausdruck, VERARSCHT !!

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein..
Als ich zum Abend dann in die alte Wohnung gefahren bin, traf mich der 2. Schlag. Die versprochene Nichtabschaltung, wenn die Schaltung in der neuen Wohnung nicht klappt, löste sich wohl auch in Versprechungen auf. Denn das Telefon war stumm. Nicht einen Pieps gab es mehr von sich.... danke Telekom !!

Ich war dann bis zum 19. August ohne Telefon, bis dann endlich ein Technicker klingelte und nach Suchen des Anschlusses in der Vermittlung ein Ton aus dem Telefon in der neuen Wohnung kam. Unsere jeweiligen Handyrechnungen würde ich in den Monaten keinem wünschen...

Als der Technicker dann noch Mal klingelte um zu Messen ob alles ok wäre, sagte ich ihm, dass die Sync LED am DSL Modem leider noch rot leuchtet. Schaut er mich fragend an: "Wie jetzt... ich habe keinen DSL'er geschalten, da ich dafür keinen Auftrag hab." Und hielt mir den Wisch unter die Nase... tjoo, da stand wahrhaftig nix von DSL drauf :(

Sofort den Neuen Anschluss ausprobiert und die Hotline angerufen. Schwer versucht, micht zurückzuhalten wieder alles von vorn, die ganze Geschichte erzählt. "Das klingt ja wie in einem schlechten Film, aber ich muss sie entäuschen, mir liegt kein Antrag auf DSL für sie vor." Das kann doch alles nicht war sein, tobte ich in den Hörer...

Also wieder neuen DSL-Anschluss benatragt und mir würde eine schriftliche Bestätigung mit der Post zukommen, da steht auch der Termin der Schaltung drin.
Als das erledigt war und ich auflegte, suchte ich den Telekomtechnicker, aber er war nicht mehr da.. hatte sich wohl wärend des Gespräches aus den Staub gemacht...


Naja nun hatte ich Telefon... aber nach all dem Aärger und der Wuht konnte sich hier keiner richtig drauf freuen... Ich um so weniger, denn auf DSL musste ich weiterhin verzichten :(

Aber die Telekom meinte es gut mit mir *ironie off*, 6 Tage später hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten und jahuu... 2 Tage später sollte schon die Schaltung erfolgen. Ich glaubte nicht mehr drann und mehr als ein "pffffhahaapffflol" kam nich über meine Lippen, als ich das laß.

Gespannt auf die neuen Ausreden, rief ich am Tag der angeblichen DSL-Schaltung an und fragte auch gleich, nach dem nächten Termin der vorraussichtlichen Schaltung für mein DSL, da ich an die heutige Schaltung eh nicht glaubte. "Aber bitteeee Herr Fr****.. warum sollte ihr DSL denn heute nicht geschalten werden?! Der Auftrag ist auf meinen Computer als erledigt gekennzeichnet"
Ich liess das Telefon fallen und rannte zum DSL-Modem... Wahnsinn, die Sync-LED leuchtete grün... Rechner an... Einwahldaten eingegeben, klick... "Verbunden mit T-Online DSL" Ich traute meinen Augen nicht. Aber es war wahr... Ups.. auf ein Mal fiel mir wieder die Dame an der Hotline ein, die ich ja auf den Sessel geschmissen hatte... rauf zum Telefon.. okey... es tutete nur noch...

Aber wer denkt, es hatte noch alles ein glückliches Ende gefunden, der täuscht sich leider...

Als ich dann das erste Archiv gesaugt hatte.. staun, was das denn ?! 231k uff !! Es war dich von DSL1000 die Rede, nicht von DSL2000.. Auftragsbestätigung vorgewühlt.. da stand es schwarz auf grau... DSL1000. Ach was solls, DSL2000 ist ok, hatte mich eh schon gefragt, warum ich das nicht gleich beantragt hatte damals.

Soweit so gut.. alles lief und gab keine Probs mit dem Anschluss.

Dan kam er.. der Tag der Telekomrechnung im Briefkasten nach einem schweren Arbeitstag wo ich eh schon keine farbe mehr im Gesicht hatte. Dass das ganze nicht billig war, wußte ich von Anfang an... aber wäre doch gelacht, wenn die Telekom nich noch nen Brüller auf Lager hätte..

100,- EUR T-ISDN Neuanschluss (hallo, das war ein Umzug der laut Telekom 49,- kosten solle.

100,- EUR T-DSL Neuanschluss (ebenfalls ein Umzug der 49,- kosten sollte)

nun das Beste:

Grundgebühren für den alten Anschluß für ISDN und DSL wurden mir die ganzen Monate (wurde ja am 24.05. abgeschalten) in Rechnung gestellt plus 2x Mahngebühren für nichtbezahlten Rechnungen der Monate Juni und Juli...
Ohhh mannnn, die merken doch echt nix mehr....

Angerufen, gefragt was das soll... blafasel... Aber wer die Telekom kennt und schon Mal Rechnungsprobleme hatte.. die zahlen dir keinen Cent zurück "Wird ihnen mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben" Anders ist da kein Weg drin.

Aber nein Leute... das war noch nicht alles und das Ende der Geschichte...

Die Gutschrift war, dann doch schon auf der Dezember Rechnung drauf. Jeden Monat hab ich angerufen, als ich die Gutschrift auf der Rechnung vermisste. Was hab ich mir alles anhören müssen... "das kann nicht sein, es wurde gutgeschrieben... ja machen wir auf jeden Fall bei der nächsten Rechnung.." bis hin zu "wollen sie uns einen Bären aufbinden, die Gutschrift ist lange erfolgt" usw....

Ich schwöhr!!!!, sobald es hier endlich Mal einen anderen Anbieter gibt, der auch unsere Stadt mit ISDN/DSL Anschluessen abdeckt, bekommt die Telekom meine, von allen meinen Bekannten, Freunden, Familienkreis und Kollegen die ich überreden kann, die Kündigung. Leider gibt es bis dato hier noch keinen anderen Anbiter, ausser Internet über das Kabelfernsehen zu horrornden Preisen :(

Ich könnte Euch noch 4 weitere Geschichten tippern, wenn auch nicht so langwierig und tragisch, aber mir glühen schon die Finger und weiss ja Jeder selber, dass bei der Telekom, keiner weiss was der Andere angeblich in den Computer hämmert, noch gibt es da scheinbar irgendwelche Absprachen untereinander... es ist einfach ein riesiger Sauhaufen.. sorry, ich hab es noch nie anders erlebt.

Bei der online beauftragten Erweiterung meines DSL-Anschlusses vor paar Monaten von DSL2000 auf 3000, kam 2 Tagen später eine Mail, dass ein DSL Anschluss an meinen Telefonanschluß nicht möglich sei, da eine DSL-Anschluss schon bestände.. hääähh ??!!
Der Telekom begreiflich zu machen, dass ich keinen DSL Neuanschluss beantragt hatte, sondern eine Umstellung, bedurfte es weitere 4 eMails. Da half auch nicht eine Kopie der Auftragsbestätigung, die man ja nach dem Onlineauftrag bekommt, die ich mitpostete...

Als sie es dann begriffen hatte, ging die Umstellung sehr schnell. Nur gerafft hatte es die Rechnungstelle scheinbar wieder nicht. Denn auf der nächsten Rechnung, stand der T-DSL Neuanschluss drauf mit 100,-. Auf die Gutschrift musste ich wieder bis zur übernächsten Abrechnung warten!!

Vor ca. einem Monat hab ich mich bei T-Online auf call by call umstellen lassen und bin zu Congster gegangen. Vom monatlich erspartem geld, war schnell die Idee im Kopf, den Upstream auf 512k zu erhoehen. Gesagt getan, angrufen, in Auftrag gegeben... wieder gestaund... 4h später eine email mit dem Inhalt, dass Upstram 512 an jetzt geschalten wäre. Nen Testupload auf meinen Server im Berliner Rechenzentrum gemacht.. hmm, hatte wie eh und jeh max 46k/sec. Also nix mit 512er upstream. Angerufen... kann nicht sein.. es wäre 100% geschalten. 20 Minuten mit dem Herren an der Hotline gestritten und ihm erklärt muessen, dass man mit nem 512er up mindestens 60-64k upload haben sollte. Denn er war der Meinung, dass man bei nem Upload von 46k/sec einen 512er Upstream haben muss... oh man..

Als das dann geklärt war, er mir aber trotzdem nicht glaubte.. drohte er mir, einen technicker vorbeizuschicken, der sich die Sache ansieht, ich ihn aber bezahlen müsse, wenn es an meinen Geräten lliegen sollte.

Diesmal kam der technicker zum angegeben Termin und der war wirklich Mal kompetend und auch so nen super Kerl. Heftig wie er selber über die telekom lästerte...

Nach stundenlanger Prüfung, Messung, Umstellung auf nen anderes Adernpar von der Vermittlung zu meiner Wohnung, ergab sich dann, dass ein Schalten auf Upstream 512 meine Leitung nicht mitmachen würde.. Schade, muss ich mich wohl mit abfinden...

Der technicker rit mir, mich mit der telekom in Verbindung zu setzen, das zu erklären, warum es nicht geht und dass sich das nen technicker angeschaut hätte und bestätigt hat, dass es nicht möglich sei.. er selbe würde aber auch noch nen Bericht schreiben. Ihn ging es nur darum, dass sie mir nicht die Schaltung auf Upstream 512 in Rechnung stellen würden. Joo sagte ich, dass kenn ich...

Als er dann weg war, gleich drann gemacht die Mail zu schreiben. Mit den bösen Worten meiner letzten Erfahrungen ihres Rechnunswesen, wies ich sie darauf hin, mir die Umstellung nicht in Rechnung zu stellen, da es technisch nicht möglich sei....

Am nächten Tag später Nachmittag klingelte das Telefon.. die ältere Dame (siehe oben) stellte sich vor (ohjee dachte ich mir, nun kommt wieder nix Gutes). Auf ein Mal tutterte die los, was ich mir denn einbilden wüde, ihr Rechnungswesen so in Frage zu stellen, was ich mir rausnehmen würde, zu behaupten, dass die Telekom Dienste in Rechnung stellt, die nicht geschalten wären usw.... Ich mußte nur laut lachen und habe aufgelegt.

4 Tage später schaute ich dann erstaund auf DU-Meter als ich wieder Mal nen Backup auf meinen Server in Berlin machte... uhhijui 64k...
Lol, haben se es wohl doch noch hinbekommen, mir den Upstram 512 zu schalten. Naja, es is echt schon wieder lustig... welch ein hin und her.

Telekom life....

Gute Nacht

Sorry für sicher einige Rechtschreibfehler, bin hunde müde und mir kocht das Blut immer noch in den Adern, wenn ich an diese ganze Sch... zurückdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Find das super das ihr euch soviel Mühe macht und alles nochmal aufschreibt.Ich musste,entschuldigt bitte ,oft lachen obwohl das echt nicht zum lachen ist..es lag wohl eher an euren sehr gelungenen schreibstyle,sowie lustige kommentare dazu.

Finde leider in deinem(burstel) sehr großen Text ,die Stelle nicht mehr.
Musste da aber lachen und fast heulen zur selben Zeit.
Gleichzeitig tust du mir leid.Dachte schon bei 1/2 des Textes nun hört sein Leid bald auf.Naja Pustekuchen.
Ich habe aber immer mehr das gefühl nachher gehabt,die Telekom macht das extra um mehr Geld rauszukriegen.Nun sind wir mal ehrlich..wenn du da nicht so hinter gehackt hättes,mit der Rechnung,hätte die Telekom aus reiner ehrlichkeit das Geld wieder zurück gebucht?
Nichts desto trotz..Deine Handykosten! Bin der Meinung sowas sollte man nach ganz oben schicken und wenigestens ins Fernsehen oder so.

Aber kennen wir ja alle schon,auf den kleinen Mann hört niemand.Obwohl grade wir die Probleme,in unseren Land,am besten wissen.

ps:Ich weiss gar nicht warum ich überhaupt noch Telekom als Anbieter bezahle,nach sowelchen Geschichten.Zeit für einen wechsel..hoffe andere machen unseren rosa riesen nicht nach :shake:

mfg
 
phreakymind tust mir echt leid, man das ist ja echt der Hammer.
 
......man sollte JEDES Telefongespräch mitschneiden und dann einfach verklagen. Klar hat man da wenig Chancen, aber wenn das ständig alle machen merkts die Tkom evtl irgendwann?

Ich habe auch schon bestimmt dutzende von Euro in die Hotline gepumpt als ich umgezogen bin :-(

Beileid burstel..
 
lool rofl.. *g*
hammerhart...
ich glaub du musst n bissl energischer am tele werden :bigok: das kommt immer gut :d

gruß
hostile
 
Die Telekom ist einfach unschlagbar. Bei mir gab es damals nur kleinere Probleme nach dem Umzug mit Rechnungen an meine alte Adresse. Nach knapp 6 Monaten und einigen Beschwerden bekam ich meine Rechnung endlich an die neue Adresse. Der DSL-Wechsel hat allerdings reibungslos geklappt.

Der Witz ist der immer noch bestehende Telefonbucheintrag meiner alten Adresse. Ich wohne ja erst knapp 3 Jahre in meiner neuen Wohnung. Eventuell schafft es die Telekom ja doch noch meinen alten Eintrag endlich zu löschen. :hmm:

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Der Witz ist der immer noch bestehende Telefonbucheintrag meiner alten Adresse. Ich wohne ja erst knapp 3 Jahre in meiner neuen Wohnung. Eventuell schafft es die Telekom ja doch noch meinen alten Eintrag endlich zu löschen. :hmm:
Ruf dort an und sags, das kostet nüschts.
Bei mir waren die nur total patzig " waaas siiiie wollen einen telefonbucheintrag??" ("ich..ähh was? ne ich ruf nur zum Spass an um mir die Laune zu verderben")
aber 1h später gings schon .. war selbst sehr erstaunt..
 
hostile schrieb:
lool rofl.. *g*
hammerhart...
ich glaub du musst n bissl energischer am tele werden :bigok: das kommt immer gut :d

gruß
hostile

Hehe glaub mir, die Diuskussionen mit der Hotline oder der älteren Dame waren immer sehr hart und fordernt, hab das nur immer nicht mit aufgezählt, was da genau gesagt wurde. Nur immer kurz erleutert um was es ging.. sonst wäre der Text noch Mal so lang geworden.
 
Voolean schrieb:
......man sollte JEDES Telefongespräch mitschneiden und dann einfach verklagen. Klar hat man da wenig Chancen, aber wenn das ständig alle machen merkts die Tkom evtl irgendwann?

Ich habe auch schon bestimmt dutzende von Euro in die Hotline gepumpt als ich umgezogen bin :-(

Beileid burstel..

Du wirst lachen, sowas ist des öfteren am laufen. Als ich neulich an nen Bekannten nen Arcor Anschluss vermittelt hab habe ich auch nicht schlecht geschaut als ich auf dem Vertrag diesen lustigen Paragrapghen vorfinde:

"Falls der/die von der Telekom abgestellte Technicker/in nicht oder nicht zum verinbarten Zeitpunkt erscheint, sind sie bereit vor Gericht gegen die Telekom auszusagen? Ja/nein"

Lachen konnte ich da auch nicht mehr wirklich ^^
 
Voolean schrieb:
Ruf dort an und sags, das kostet nüschts.
Bei mir waren die nur total patzig " waaas siiiie wollen einen telefonbucheintrag??" ("ich..ähh was? ne ich ruf nur zum Spass an um mir die Laune zu verderben")
aber 1h später gings schon .. war selbst sehr erstaunt..

Werde es heute Abend mal wieder probieren. Mal wieder weil ich es bisher mindestens 20 mal über die Hotline versucht habe. Bisher haben die höflichen Service-Mitarbeiter es noch nicht geschafft den Eintrag zu löschen.

Das Motto eines Kunden in Deutschland ist leider "Gib niemals auf". "Der Kunde ist König" war einmal vor laaaaaaaaaanger Zeit. :(

SniperMK :coolblue:
 
Ohje Burstel: ein Leidensgenosse. Mein Beileid.

So es geht weiter.

HAbe gestern bei der Dame angerufen bei der ich am 17.06.05 die Recherche beauftragt habe.

Sie kann nichts mehr machen und gab mir den Rat jetzt zu warten und mich mit dem T-Punkt Fuzzi zu beschäftigen.

Weiterhin erzählte Sie mir das ich den neuen Flat classic Tarif für 14,95 Euro nicht nutzen kann wenn ich die 100 Euro Anschluss Gebühr erstattet haben möchte.

Dann zahl ich halt die 100 und spare dann 200 Euro durch den Flat classic Tarif.
 
DerDummePunkt schrieb:
Du wirst lachen, sowas ist des öfteren am laufen. Als ich neulich an nen Bekannten nen Arcor Anschluss vermittelt hab habe ich auch nicht schlecht geschaut als ich auf dem Vertrag diesen lustigen Paragrapghen vorfinde:

"Falls der/die von der Telekom abgestellte Technicker/in nicht oder nicht zum verinbarten Zeitpunkt erscheint, sind sie bereit vor Gericht gegen die Telekom auszusagen? Ja/nein"

Lachen konnte ich da auch nicht mehr wirklich ^^
Versteh ich net ganz.. im Vertrag von Arcor steht sowas drin?
:hmm:

Wenn ja wärs geil!!
 
da sieht man mal wieder : mit nem 5'er hauptschulabschluss kann man sogar heut noch ne menge machen, entweder beim bund uffz werden oder bei der telekom anna Strippe hängen ^^
 
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