phreakymind
Semiprofi
Ich muss jetzte einfach mal meine Geschichte aufschreiben solange ich noch alle Details weiss:
Ich hatte in meiner alten Wohnung einen T-DSL Anschluss 2 MBit mit Flatrate. War damit eigentlich auch zufrieden...nur der Preis.
Ich bin am 01.02.05 in meine neue Wohnung gezogen und Internetsüchtig wie ich bin habe ich mich vorher mal nach alterativen Anbietern umgeschaut.
Da bin ich also auf Arcor gestossen die eine sehr günstige Flatrate angeboten haben.
Damit alles klappt habe ich also am 25.01.05 einen Telefonanschluss inklusive DSL 1000 und Flatrate bei Arcor beauftragt.
Geduldig wie ich bin, habe ich dann brav gewartet und nach 2,5 Wochen lag dann ein Brief in meinem BK in dem mir Arcor ankündigte, das ich noch 4-6 Wochen warte müsse.
Naja dachte ich mir: Wartest de halt noch ein bisschen.
Ich prüfte regelmässig voller Vorfreude meinen Auftragsstatus und es tat sich nichts!!!
Zeitsprung: Mitte März habe ich mich mit der Arcor Hotline in Verbindung gesetzt und erfragt wann den endlich mein Anschluss käme, denn die 6 Wochen seien nun schon vorbei.
Mir wurde ein Termin Ende April genannt, eine Woche später Mitte Mai, eine Woche später Anfang Juni. Ich habe dann sehr verärgert Ende April meinen Auftrag bei Arcor storniert.
Zu diesem Zeitpunkt immer noch ohne Telefon und DSL.
Habe dann in der 1.Maiwoche einen Telefon Analoganschluss bei der Telekom beauftragt um dann später freie Wahl beim DSL Anbieter zu haben (1&1 war ins Auge gefasst).
Mir wurde mitgeteilt das es mit meinem Telefonanschluss Probleme geben würde.
Ca. 2,5 Wochen nach dem Storno kam die Stornobestätigung von Arcor per Post (2.MaiWoche)
3,5 Wochen später kam ich Dienstags nach der Arbeit heim und fand einen Zettel im Briefkasten das ein Telekomtechniker da war um meinen Telefonanschluss zu schalten, Bescheid gesagt hatte mir vorher niemand. Ich wutentbrannt bei der Telekom angerufen und einen neuen Termin vereinbart, den 27.05.2005. Der Techniker kam und hat versucht alles anzuklemmen aber es ging nicht - kein AMT.
2 Stunden später ging es dann und ich hatte endlich ein Telefonanschluss.
Ich bin dann sofort zu einem Kumpel gefahren und ins Web auf die Seite von 1&1. Siehe da, man bekommt 6MBit zum Preis von 3. Ich frohen Mutes sofort bestellt und das warten ging von Vorne los.
Am 16.06.2005 habe ich dann bei 1&1 angerufen da mein onlinestatus bereits seit 2 Wochen auf:
1. bearbeitungsphase - ca 6 Werktage
stand. Die sehr nette Dame sagt mir:
HÖHÖ, Sie haben ja 6MBit bestellt! Diese Aufträge werden erst ab dem 01.07.05 an die T-Com weitergegeben. Warte zeit ca4-6 Wochen.
Ich mich bedankt und den Auftrag bei 1&1 per Email storniert.
Am 17.06.05 bei der T-Com angerufen um dort nun endlich einen DSL Anschluss zu bekommen. Die Dame am Phone sagte mir:
Oh, bei Ihnen ist eventuell kein DSL möglich. Hier müssen wir eine manuelle Recherche machen. Eventuell bekommen sie dann ein Downgrade von 1 Mbit, so 384 KBit.
Ich so:" Testen se ma bitte!"
Sie So:" Ich meld mich nächste Woche Freitag!!"
Am Dienstag vorige Woche is mir mein Handy kaputt gegangen, bin also am Mittoch in den T-Punkt und habe es abgegeben. Schwups Donnerstags wars dann auch schon fertig also ich wieder in den T-Punkt.
Nachdem ich mein Austauschhandy bekommen hatte fragte ich den Verkäufer ob er schon ein Ergebnis meiner manuellen Recherche hat.
Er schaute in den Computer und sagte der Rechercheauftrag sei garnicht weggeschickt worden. Schwups schickte er einen 2.Auftrag raus. Er sagte,das das Ergebnis der Recherche vom 17.06.05 dann lediglich in den T-Punkt umgeleitet würde und dies keinen neuen Auftrag auslösen würde.
Freitag stand ich da auf der Matte und er wusste von nichts mehr (1Tag später).
Er schaute in den Computer und das Ergebnis war da. Drauf zugreifen konnte er aber nicht. Nachdem der Herr dann 30 Minuten mit der BackOffice telefoniert hatte, kam er zu mir und gestand es hätte ein durcheinander mit den Auftragsnummern gegeben und er könne die Mail erst öffnen nachdem die Backoffice den Rechercheauftrag vom 17.06.05 gelöscht. Er sagte mir ich solle diese Woche Mittwoch nochmal vorbeischauen.
Am selben Tag war ich abends beim Kumpel und hab aus Spass nochma den Dsl Status von 1&1 geprüft.
Neuer Status: Kein Dsl möglich Bitte rufen Sie uns an!!!!
Ich angerufen und auf mein Storno verwiesen. Der Herr an der Hotline:
"Wir haben keine Storno Email von Ihnen...huch da isse ja!!!" 2 Minuten später Stonebestätigung von 1&1 per Email und der DSL Status sagte Auftrag nicht vorhanden.
So und zu guter letzt teilte mir huete eine Dame von der ShoppingLine mit das der einzige Auftrag unter miener Telefonnummer der nachgesendete vom 23.06.05 sei. Der ursprüngliche Rechercheauftrag vom 17.06.05 ist nicht mehr existent.
Schalttermin laut Dame vom Phone : 14.07.05
Nachtrag vom 11.07.2005:
Ich war dann alle 2 tage im T-Punkt.
Mein Auftrag hing im System fest, zum löschen markiert aber er verschwand nicht.
Vorige Woche Mittwoch ging ich dann nochmal in den T-Punkt und siehe da, der Auftrag war endlich weg.
Der nette Herr nahm sofort meinen neuen Auftrag auf.
T-DSL 2000 mit Fallback auf 1536
Flatrate für 9,95
Sinus 1054 DSL
Den Router hab ich dann gleich bezahlr und mitbekommen.
Schalttermin laut T-Punkt der 08.07.2005.
Ich sass dann zitternd 2 tage ob mein Splitter auch rechtzeitig da sein würde.
Freitag, 08.07.2005 hatte ich dann keine Zeit da Notfall EDV Einsatz. Als ich abends heimkam lag ein organgener Zettel im Briefkasten und ein Brief der T-Com mit dem Schalttermin 14.07.05.
Samstag früh bin ich dann hin und hab das Paket geholt;es war tatsächlich mein Splitter (2 Tage Lieferzeit also Top)
Als ich wieder heimkam ein weiterer Brief der T-Com mit Schaltermin 08.07.2005.
Ich erstmal einen Salto gemacht und alles angeschlossen, aber es war ja klar...das Sync Lämpchen blieb schwarz wie die Nacht.
Dann habe ich einen anderen Splitter probiert (ausgeliehen) und same thing.
Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und hab da das DSL Modem abgebaut und mit zu mir genommen.
Angeschlossen und Mööp Sync Lampe rot (1st Generation DSL Modem von der T-Com)
Störstelle angerufen und ne Störmeldung rausgegeben....und nun sitze ich hier und hoffe das der Anschluss heute abend erreichbar ist.
So long....
Nachtrag vom 12.07.2005:
Gestern abend hat mich ein Herr von der Störstelle angerufen und gesagt er fährt mal in die Vermittlungsstelle. 20 Minuten später ging der Anschluss dann.
Ich sofort bei T-Online angerufen wann die Zugangsdaten kommen, die nette Dame meinte gehen heute oder morgen raus.
Hab mich dann gestern bei Congster angemeldet mit dem 2 Gigabyte Tarif Laufzeit 3 Monate und erstma keine Ahnung wieviel Emails abgeholt und AV Software upgedatet.
So Long...Schönen Tag noch
Hoffe ich habe nicht zuviel ausgelassen und verbleibe mit Grüßen
PS: So wieder etwas Luft gemacht.
Was soll das? Sind die alle bekloppt oder bin ich das?
Ich hatte in meiner alten Wohnung einen T-DSL Anschluss 2 MBit mit Flatrate. War damit eigentlich auch zufrieden...nur der Preis.
Ich bin am 01.02.05 in meine neue Wohnung gezogen und Internetsüchtig wie ich bin habe ich mich vorher mal nach alterativen Anbietern umgeschaut.
Da bin ich also auf Arcor gestossen die eine sehr günstige Flatrate angeboten haben.
Damit alles klappt habe ich also am 25.01.05 einen Telefonanschluss inklusive DSL 1000 und Flatrate bei Arcor beauftragt.
Geduldig wie ich bin, habe ich dann brav gewartet und nach 2,5 Wochen lag dann ein Brief in meinem BK in dem mir Arcor ankündigte, das ich noch 4-6 Wochen warte müsse.
Naja dachte ich mir: Wartest de halt noch ein bisschen.
Ich prüfte regelmässig voller Vorfreude meinen Auftragsstatus und es tat sich nichts!!!
Zeitsprung: Mitte März habe ich mich mit der Arcor Hotline in Verbindung gesetzt und erfragt wann den endlich mein Anschluss käme, denn die 6 Wochen seien nun schon vorbei.
Mir wurde ein Termin Ende April genannt, eine Woche später Mitte Mai, eine Woche später Anfang Juni. Ich habe dann sehr verärgert Ende April meinen Auftrag bei Arcor storniert.
Zu diesem Zeitpunkt immer noch ohne Telefon und DSL.
Habe dann in der 1.Maiwoche einen Telefon Analoganschluss bei der Telekom beauftragt um dann später freie Wahl beim DSL Anbieter zu haben (1&1 war ins Auge gefasst).
Mir wurde mitgeteilt das es mit meinem Telefonanschluss Probleme geben würde.
Ca. 2,5 Wochen nach dem Storno kam die Stornobestätigung von Arcor per Post (2.MaiWoche)
3,5 Wochen später kam ich Dienstags nach der Arbeit heim und fand einen Zettel im Briefkasten das ein Telekomtechniker da war um meinen Telefonanschluss zu schalten, Bescheid gesagt hatte mir vorher niemand. Ich wutentbrannt bei der Telekom angerufen und einen neuen Termin vereinbart, den 27.05.2005. Der Techniker kam und hat versucht alles anzuklemmen aber es ging nicht - kein AMT.
2 Stunden später ging es dann und ich hatte endlich ein Telefonanschluss.
Ich bin dann sofort zu einem Kumpel gefahren und ins Web auf die Seite von 1&1. Siehe da, man bekommt 6MBit zum Preis von 3. Ich frohen Mutes sofort bestellt und das warten ging von Vorne los.
Am 16.06.2005 habe ich dann bei 1&1 angerufen da mein onlinestatus bereits seit 2 Wochen auf:
1. bearbeitungsphase - ca 6 Werktage
stand. Die sehr nette Dame sagt mir:
HÖHÖ, Sie haben ja 6MBit bestellt! Diese Aufträge werden erst ab dem 01.07.05 an die T-Com weitergegeben. Warte zeit ca4-6 Wochen.
Ich mich bedankt und den Auftrag bei 1&1 per Email storniert.
Am 17.06.05 bei der T-Com angerufen um dort nun endlich einen DSL Anschluss zu bekommen. Die Dame am Phone sagte mir:
Oh, bei Ihnen ist eventuell kein DSL möglich. Hier müssen wir eine manuelle Recherche machen. Eventuell bekommen sie dann ein Downgrade von 1 Mbit, so 384 KBit.
Ich so:" Testen se ma bitte!"
Sie So:" Ich meld mich nächste Woche Freitag!!"
Am Dienstag vorige Woche is mir mein Handy kaputt gegangen, bin also am Mittoch in den T-Punkt und habe es abgegeben. Schwups Donnerstags wars dann auch schon fertig also ich wieder in den T-Punkt.
Nachdem ich mein Austauschhandy bekommen hatte fragte ich den Verkäufer ob er schon ein Ergebnis meiner manuellen Recherche hat.
Er schaute in den Computer und sagte der Rechercheauftrag sei garnicht weggeschickt worden. Schwups schickte er einen 2.Auftrag raus. Er sagte,das das Ergebnis der Recherche vom 17.06.05 dann lediglich in den T-Punkt umgeleitet würde und dies keinen neuen Auftrag auslösen würde.
Freitag stand ich da auf der Matte und er wusste von nichts mehr (1Tag später).
Er schaute in den Computer und das Ergebnis war da. Drauf zugreifen konnte er aber nicht. Nachdem der Herr dann 30 Minuten mit der BackOffice telefoniert hatte, kam er zu mir und gestand es hätte ein durcheinander mit den Auftragsnummern gegeben und er könne die Mail erst öffnen nachdem die Backoffice den Rechercheauftrag vom 17.06.05 gelöscht. Er sagte mir ich solle diese Woche Mittwoch nochmal vorbeischauen.
Am selben Tag war ich abends beim Kumpel und hab aus Spass nochma den Dsl Status von 1&1 geprüft.
Neuer Status: Kein Dsl möglich Bitte rufen Sie uns an!!!!
Ich angerufen und auf mein Storno verwiesen. Der Herr an der Hotline:
"Wir haben keine Storno Email von Ihnen...huch da isse ja!!!" 2 Minuten später Stonebestätigung von 1&1 per Email und der DSL Status sagte Auftrag nicht vorhanden.
So und zu guter letzt teilte mir huete eine Dame von der ShoppingLine mit das der einzige Auftrag unter miener Telefonnummer der nachgesendete vom 23.06.05 sei. Der ursprüngliche Rechercheauftrag vom 17.06.05 ist nicht mehr existent.
Schalttermin laut Dame vom Phone : 14.07.05
Nachtrag vom 11.07.2005:
Ich war dann alle 2 tage im T-Punkt.
Mein Auftrag hing im System fest, zum löschen markiert aber er verschwand nicht.
Vorige Woche Mittwoch ging ich dann nochmal in den T-Punkt und siehe da, der Auftrag war endlich weg.
Der nette Herr nahm sofort meinen neuen Auftrag auf.
T-DSL 2000 mit Fallback auf 1536
Flatrate für 9,95
Sinus 1054 DSL
Den Router hab ich dann gleich bezahlr und mitbekommen.
Schalttermin laut T-Punkt der 08.07.2005.
Ich sass dann zitternd 2 tage ob mein Splitter auch rechtzeitig da sein würde.
Freitag, 08.07.2005 hatte ich dann keine Zeit da Notfall EDV Einsatz. Als ich abends heimkam lag ein organgener Zettel im Briefkasten und ein Brief der T-Com mit dem Schalttermin 14.07.05.
Samstag früh bin ich dann hin und hab das Paket geholt;es war tatsächlich mein Splitter (2 Tage Lieferzeit also Top)
Als ich wieder heimkam ein weiterer Brief der T-Com mit Schaltermin 08.07.2005.
Ich erstmal einen Salto gemacht und alles angeschlossen, aber es war ja klar...das Sync Lämpchen blieb schwarz wie die Nacht.
Dann habe ich einen anderen Splitter probiert (ausgeliehen) und same thing.
Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und hab da das DSL Modem abgebaut und mit zu mir genommen.
Angeschlossen und Mööp Sync Lampe rot (1st Generation DSL Modem von der T-Com)
Störstelle angerufen und ne Störmeldung rausgegeben....und nun sitze ich hier und hoffe das der Anschluss heute abend erreichbar ist.
So long....
Nachtrag vom 12.07.2005:
Gestern abend hat mich ein Herr von der Störstelle angerufen und gesagt er fährt mal in die Vermittlungsstelle. 20 Minuten später ging der Anschluss dann.
Ich sofort bei T-Online angerufen wann die Zugangsdaten kommen, die nette Dame meinte gehen heute oder morgen raus.
Hab mich dann gestern bei Congster angemeldet mit dem 2 Gigabyte Tarif Laufzeit 3 Monate und erstma keine Ahnung wieviel Emails abgeholt und AV Software upgedatet.
So Long...Schönen Tag noch
Hoffe ich habe nicht zuviel ausgelassen und verbleibe mit Grüßen
PS: So wieder etwas Luft gemacht.
Was soll das? Sind die alle bekloppt oder bin ich das?
Zuletzt bearbeitet: