GraKa
Semiprofi
Hi!
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Landschaftsaufnahmen aber auch Bokehs und Hardware-Bilder
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht zu groß
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Man sollte die Blende und Belichtungszeit nicht umständlich übers Menü verstellen müssen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe eine Panasonic DMC-FX8, eigentlich eine gute Kamera nur steigt sie bei Nachtaufnahmen komplett aus und rauscht auch ein bisschen.
Am meisten ärgert es mich aber dass sie keinen manuellen Modus hat.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein!
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera inkl. Objektiv ~500€ +/- 50.
Ich denk da eher an eine Kamera die man am Anfang sagen wir mit einem Kit-Objektiv (weiß nicht was das ist) kauft und aber immer mehr aufrüsten kann, bis hin zu einer Top-Kamera! Ich bin kompletter Anfänger, hatte noch nicht einmal eine DSLR in der Hand, also sollte die Kamera gut zum eingewöhnen sein aber trotzdem professionell aufrüstbar sein, naja ihr wisst schon was ich meine.
Vielen Dank im Voraus,
mfg Grafikkarte!
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Landschaftsaufnahmen aber auch Bokehs und Hardware-Bilder
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht zu groß
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Man sollte die Blende und Belichtungszeit nicht umständlich übers Menü verstellen müssen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe eine Panasonic DMC-FX8, eigentlich eine gute Kamera nur steigt sie bei Nachtaufnahmen komplett aus und rauscht auch ein bisschen.
Am meisten ärgert es mich aber dass sie keinen manuellen Modus hat.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein!
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera inkl. Objektiv ~500€ +/- 50.
Ich denk da eher an eine Kamera die man am Anfang sagen wir mit einem Kit-Objektiv (weiß nicht was das ist) kauft und aber immer mehr aufrüsten kann, bis hin zu einer Top-Kamera! Ich bin kompletter Anfänger, hatte noch nicht einmal eine DSLR in der Hand, also sollte die Kamera gut zum eingewöhnen sein aber trotzdem professionell aufrüstbar sein, naja ihr wisst schon was ich meine.
Vielen Dank im Voraus,
mfg Grafikkarte!
Zuletzt bearbeitet: