Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat einfach mehr Brennweite ist kein Kaufargument. Je mehr Zoombereich, desto mehr Abstriche in der Bildquali.
DAS hab ich nicht geschrieben. Geschweige gemeint.Neeeeein, natürlich ist das Brennweitenspektrum NIE ein argument... -.-
Ich hab vor allem geschrieben, als erster den 140er statt den 105er nehmen.
Meinte aber auch, daß dies nicht pauschal so zu sehen ist, da mehr Brennweitenbereich, meist mehr abstirche in der Quali (wenn man ab 15 oder 18 anfängt).
Und man immer mehr Brennweitenspanne bei solchen Scherben eben nicht als automatisch als "dafür" Argument sehen sollte.
Du schreibst mir daraufhin irgendein sarkatisches Gaga... Da NUN aber auch das endlich bis ins kleinste Detail übersetzt worden ist, ist es an der Zeit den Thread als erledigt zu betrachten.
Bis zum nächsten Mal.
Dem steht (Gebetsmühle dreh) ein trade-off aus Zoombereich und Bildqualität. Die stehen sich nämlich meist gegenüber,also, im Weg. Dem stimmst du nun aber zu.und doch, mehr bw ist imo immer ein argument FÜR ein allround-zoom.
@TE
bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung bezüglich kamera und linse, und natürlich auch auf ersten fotos...
Joa, ich hab euch einfach mal machen lassen Aber das hier ist im Gegensatz zum DSLR-Forum noch harmlos.
Da ich nochmal unterwegs war und neben der D5300 und der 750D die anderen Kameras in die Hand nehmen konnte, ist es (der Haptik/Größe wegen - für meine Hände lag die echt perfekt in der Hand) die D7200 geworden und ich hab mich auf Grund des Preises und da ich ja Anfänger bin, für die Variante mit dem 18-105mm entschieden - vllt war es falsch, vllt auch nicht..aber ich hole mir um Weihnachten rum ja eh das Tamron und je nach Geld fällt vllt auch noch eine Festbrennweite ab..dann wird das 18-105 vllt eh von der Festbrennweite als Immerdrauf abgelöst..wir (bzw. ich) werden sehen.
Danke schonmal für die ausführliche Beratung von euch allen - sehr nett!