DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eins etwas überschärft :d

Bei grauem Hintergrund, wo nur scharfe Konturen drauf sind --> *outsch*.

Naja, wird man an der Wand später nicht sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war am montag ja auch beim service und hab meine kamera da gelassen (canon in willich).
heute wurde alles verpackt und per UPS an mich versendet. 2-2,5 tage ist recht flott :d wollen wir hoffen das jetzt endlich mal alles stimmt, ist ja schon der 3.versuch :fresse:

gruß klasse

kurze frage: wie testet ihr objektive wenn ihr sie im laden kauft oder bestellt habt ob sie euren ansprüchen genügen?

Ich habe noch nie ein Objektiv vorher getestet. Ich bin immer in den Laden gegangen und habe gesagt "Ich hätte gerne ein...." habe bezahlt und habe das Objektiv erst zuhause aus der Packung genommen.:coolblue:

G P

Nicht mal angucken oder so? Ich wäre da ungeduldiger :fresse:

Ich bin immer in den Laden gegangen und habe gesagt "Ich hätte gerne ein...." habe bezahlt und habe das Objektiv erst zuhause aus der Packung genommen.:coolblue:
Ich stell mir das gerade wie in ner Pommesbude vor:

-"Einmal 70-200mm bidde."
-"Canon, Nikon, Sichma, Tamron?"
-"Nikon"
-"Mit VR oder ohne?"
-"Ohne."
-"Ohne VR ist aus."
-"OK dann halt mit."
-"Einpacken oder auf die Hand?"
-"Einpacken."
-"Biddesehr, macht dann 1749€."
-"Hier, kleiner hab ichs leider nicht."
-"Macht nix, 251€ zurück, tschö."
-"Tschö."
:d

The Getty Images team has noticed your work on Flickr, and is pleased to offer you an invitation to enroll with them. They have selected 5 of your photos for possible inclusion in the program

Bin mal gespannt wie das ganze dann genau abläuft... Ich werde berichten

Gratulation und kann mir jemand erklären was das ist? :d

ich war heute mit dem 30er Sigma unterwegs und bin auch recht zufrieden, leider kam meine Kamera kaum mit dem Fokus auf den seitlichen Fokusfeldern klar. Selbst aufm mittleren Fokusfeld hatte ich heute sporadisch back/frontfokus, kann das jemand bestätigen?

An die UK Besteller bei wex: Was hat der Versand bei euch jetzt eigentlich gekostet? Nachdem da jetzt ja endlich was angekommen ist :d

Ansonsten: Mein Sigma 105mm 2.8 Macro scheint wieder zu 100% zu passen. AF funktioniert, fokusieren generell funktioniert wieder ohne Kraft aufwenden zu müssen. Schärfe ist Top und der AF scheint auch zu sitzen - so mag ich das :)

bei meinem zeiss war der versand umsonst, ich weis abe rnicht ob das vllt nur abe nem bestimten warenwert is.

neue gerüchte:

PMA09 可能发布的新镜:
Sony AF DT 10-24mm f/3.5-4.5 (Tamron design)
Sony AF DT 18-270mm f/3.5-6.3 (Tamron design)
Sony AF DT 18-55mm f/3.5-4.5 (Sony design) new kit lens
Sony AF 24-105 F4 G SSM(Sony design)
Sony AF 200/fa macro za ssm(Zeiss design)
Sony AF 600/4 G SSM(Sony design)
Sony AF 24/1.4 ZA (Zeiss design)

ich fang schonmal an zu sparen, zeiss macro *sabber*

edit: und auch noch mehr zum neuen body:

"Sony A800
- body design similar to A700
- 100% OVF (pentprism bigger than A700)
-15.2Mp APS-C CMOS
-ISO 200-6400 expandable to 100 & 12800
- Quick LV
-flippable back LCD
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in
- Dual memory card slot CF & MS
- New battery (again......)
- A700 grip will be compatible

Others features:
-micro AF adjustment
-full function eyestarter (pre-focus) "

hört sich gut an :d

Zuletzt bearbeitet:
So meld mich hier auch noch mal.

Falls wer mir irgendwann nen L Objektiv schenken mag für eine EOS 400D würde ich mich recht herzlich bedanken. :fresse:

Grund ist ja der da ich die EOS 400D schon seit einem Jahr hab und ich irgendwie immer noch kein Objektiv hab für sie außer das olle Kit Objektiv 18-55.

Aber so ein paar Erweiterungen hat sie von mir schon bekommen, z.B. einen BG oder Fernauslöser (für 40 € - und sie zeigt sich nicht mal dankbar! :fresse:)

Dummerweise hab ich jetzt auch ein recht hohes rauschen auf vielen Bildern, ich glaub die gute wird doch Älter als ich mir gedacht habe?!

Und nun stör ich euch nicht weiter mit meinen Überlegungen,

Grüße,
Michael

@buyman: Bei wexcameras.de ist der Versand nach D umsonst. Bei warehouseexpress.com kann er bis zu 57 Pfund betragen.

@Michael: Man braucht nich unbedingt in L-Objektiv, um gute Bilder zu machen. Und das Rauschen kommt bestimmt nicht vom Alter ;) Hast du die ISO hoch gestellt?
Was sind jetzt deine Überlegungen? Du willst ein neues Objektiv? Wofür? Welcher Preis?

@buyman: Bei wexcameras.de ist der Versand nach D umsonst. Bei warehouseexpress.com kann er bis zu 57 Pfund betragen.

Gut, dann lohnt sich das aktuell leider immer noch nicht. Werd ich wahrscheinlich bei Vienna-Camera bestellen.

An die Sigma 105mm 2.8 Makro Besitzer: Filtergewinde vom Objektiv müssten ja 58mm sein, das von der Geli hat 77mm?

Ein 77mm Polfilter von Marumi müsste ja für fast alle Objektive dann groß genug sein. Dazu dann noch Adapter von enjoyyourcamera (oder gibts woanders bessere?) und das ganze sollte dann ja ganz gut funktionieren, oder?

bei wex 331,55 Euro inkl. Versand (mit Rabattcode chp219)
bei vienna 353,90 Euro inkl. Versand

Weiß nicht was du hast. Ist ja bei wex sogar vorrätig...

Selbst ohne wäre es noch ein ticken günstiger ;)
Darfst dir nur keine S5 Pro bestellen :fresse:

:heul:

Mein 70-200 kam gerade per Paket an (wtf?! ich wollte das objektiv eigentlich abholen :stupid:) und wie erwartet sieht es noch genau so verschmutzt aus. Jetzt kann ich nochmal zum Händler fahren und nochmal darauf bestehen, dass sie das endlich umtauschen. Nur wird das warscheinlich sowieso nichts und ich kann das scheiss Ding nochmal zum Service (der aber für eine einfache Reinigung von Linsen sowieso viel zu inkompetent ist) schicken lassen.

:-[

Wenn es dann nochmal beim Service war und sich immernoch nix geändert hat, muss der Händler es doch austauschen, oder?

Echt ärgerlich....

Nicht mal angucken oder so? Ich wäre da ungeduldiger :fresse:

Ich stell mir das gerade wie in ner Pommesbude vor:

-"Einmal 70-200mm bidde."
-"Canon, Nikon, Sichma, Tamron?"
-"Nikon"
-"Mit VR oder ohne?"
-"Ohne."
-"Ohne VR ist aus."
-"OK dann halt mit."
-"Einpacken oder auf die Hand?"
-"Einpacken."
-"Biddesehr, macht dann 1749€."
-"Hier, kleiner hab ichs leider nicht."
-"Macht nix, 251€ zurück, tschö."
-"Tschö."
:d

:coolblue: und bis jetzt noch keine Gurke erwischt:coolblue:

@thomas92,

das ist eine Never ending story, mach richtig Rabatz:motz:

G P

Sigma Service in Wien scheint nur zu funktionieren, wenn man dafür zahlt :fresse:

Ich bin sehr zufrieden damit - auch, wenns Objektiv versehentlic liegen geblieben ist. Aber das kann ja mal passieren ;)

Jein, ich bin aus AT und habe keine Ahnung wie hoch die VK zu mir sind. Ebensowenig wie das Online Shopsystem Kunden aus dem Ausland mag ;)

FAQ von wexcameras.de schrieb:
Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
Derzeit können wir außerdem noch nach Österreich liefern. Um einen Auftrag zu platzieren, rufen Sie, bitte unser Verkaufsteam an. Für Lieferungen in andere (EU-) Länder bitten wir Sie sich an unsere Mutterfirma www.warehouseexpress.com zu wenden.

;)

Wenn es dann nochmal beim Service war und sich immernoch nix geändert hat, muss der Händler es doch austauschen, oder?

Echt ärgerlich....
Ja, dann muss er das Objektiv umtauschen.

achherje.. also das ist langsam nicht mehr lustig.. stehst du schon im kontakt mit dem verbraucherschutz?
Naja, ich hab den Verbrauchenschutz ja schon vor paar Wochen mal angerufen, die konnten mir aber auch nicht mehr sagen.
Aber mal schauen ob ich es heute nochmal zum Service schicken muss. Dann kann ich ja vielleicht nochmal dort anrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh