DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mflox ne meinte die Aktuelle ;) Wusste nicht das da so unterschieden wird^^Wieder was gelernt.

Is ja auch egal ich find meine D700 toll :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
Wir fahren am Freitag mit der Stufe auf Stufenfahrt nach Österreich und ich wollte meine DSLR mitnehmen. Was sollte ich beachten? Also ich wollte die dann nur zu Ausflügen und so mitnehmen nicht zum Skifahren.
MFG
Sebe

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben wir hier ja mal über mFT diskutiert, auch wenn es bei dem System keinen Spiegel(kasten) gibt und es somit nicht 100%ig in diesen Thread passt.

Auf dpreview gibt es nun endlich einen Test zum ersten mFT Modell. Vielleicht interessiert es ja jemanden, ich war von den Ergebnissen recht überrascht.

Gruß

Basti

Bin positiv ueberrascht von der kleinen...schneidet wirklich sehr sauber ab beim Test.
Im Olyforum @dslr-forum wird ja schon fleissig versucht das Testergebnis schlecht zu reden ... kann ja nicht sein, dass mft was taugt :haha:

Akkus bei der Kälte immer warm halten, dann halten sie länger. Was auch nicht verkehrt ist ein wasserdichter Rucksack^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, mit Minisucher. Die Specs glaub ich irgendwie nicht. Davon hätte Sony schon einiges bei der 900er untergebracht falls gewollt (AF-Felder, Ultra-Doppel-AF-Motor). Ob die 700er beim Launch dann noch günstiger wird?

die cam bekommt garantiert keinen spiegelsucher :d

wenn dann muss lifeview über den bildsensor gehen, so wie bei den ganzen anderen herstellern auch.

bei den 300ern ist das ja nur so realisiert wie es ist, damit man den phasen af nutzen kann. für einsteiger ok, aber die fortgeschrittenen nutzen den lv ja eher zum manuellen fokusieren.

@FlipFlop2005:

bei 12mp@crop setzt die beugung schon bei f6,3 ein, wie soll das dann erst bei 32mp aussehen??

ganz abgesehen davon das die objektive damit nicht klar kommen.

Bin positiv ueberrascht von der kleinen...schneidet wirklich sehr sauber ab beim Test.
Im Olyforum @dslr-forum wird ja schon fleissig versucht das Testergebnis schlecht zu reden ... kann ja nicht sein, dass mft was taugt :haha:
Finde die Ergebnisse eigentlich wenig überraschend, ist doch vom Bild her quasi identisch mit den "normalen" 4/3-Kameras.

der sensor schon, aber der fehlende optische sucher und der kontrast af ist schon ein großer unterschied. man muss sich den sucher mal in echt anschauen, der ist wirklich super, kein vergleich zu den klassisch EVFs. auch der af ist super schnell. allerdings hab ich den nur im hellen MM getestet :d

Finde die Ergebnisse eigentlich wenig überraschend, ist doch vom Bild her quasi identisch mit den "normalen" 4/3-Kameras.

Das ist es ja...man hat eben im Vorfeld viel negatives geschrieben und prophezeit...es gaebe nur Pixelmatsch dgl.

Zwecks AF-Performance...nen Auszug aus dem aktuellen Thread der G1...

meine g1 fokussiert teilweise sogar schneller und sicherer, als meine 5d mit dem 24-105...
und ein entscheidender vorteil ist der, daß man den fokuspunkt an eine beliebige stelle setzen kann und auch noch die größe des fokussierten bereiches ändern kann. damit braucht mann nach dem fokussieren nicht mehr verschwenken, um den bildausschnitt zu bestimmen. das habe ich bis jetzt noch an keiner einzigen dslr gesehen...

Der Sensor hat mehr MP als die aktuellen FTs bekommen, da hat man dann halt recht heftiges Rauschen erwartet.
Naja, es rauscht ja auch ordentlich :fresse:
Aber nunja, 2 Megapixel sind es jetzt mehr, dafür ist die Technik auch voran geschritten, das macht es wieder wett.
Es geht ja nicht immer nur um die Sensor-Daten, sondern auch, was damit in der Kamera angestellt wird.

Ansonsten hat man ja schon bei den aktuellen High End Bridges gesehen, dass man gute Kameras ohne Spiegel bauen kann.
Von daher habe ich in der Richtung auch gar nichts schlechtes erwartet... vielleicht war das mein Fehler :fresse:

der sensor schon, aber der fehlende optische sucher und der kontrast af ist schon ein großer unterschied. man muss sich den sucher mal in echt anschauen, der ist wirklich super, kein vergleich zu den klassisch EVFs. auch der af ist super schnell. allerdings hab ich den nur im hellen MM getestet :d

Hatte die Kamera zwar schonmal im MM in der Hand, aber leider war der Akku leer. Hoffentlich habe ich irgendwann in nächster Zeit mal mehr Glück.

EDIT:
Von daher habe ich in der Richtung auch gar nichts schlechtes erwartet... vielleicht war das mein Fehler :fresse:
;)

Zuletzt bearbeitet:
nix zu Danken ^^

so habe jetzt zuhause das Sigma ein bisschen getestet, hab ein wenig Zeitdruck... der erste Eindruck ist sehr gut, die Schärfe sitzt perfekt (bei 100% erkenne ich einen 1-2mm Backfokus, aber der ist wohl auf mich zurückzuführen :lol:), die Linse ist erstaunlich schwer und wirkt dadurch sehr wertig. Fokusgeschwindigkeit ist OK, ich hatte mit ein bisschen mehr Tempo gerechnet, aber das stört nicht. Bokeh ist auch sehr schee :d

mit dem Slingshot 300 AW bin ich mir noch nicht so sicher... die Trageposition ist für mich gewöhnungsbedürftig und ich weiß nicht so recht wie ich das 70-210mm 2.8er Tele unterbringen soll, denn im oberen Fach transportiere ich Blitze und Auslöser.

nochmal zu Wexcameras, die Verpackung ist sehr lustig:

(die Etiketten sind verfälscht)
die Rechnung ist bei mir auch in Pfund.

also mein zeiss war super verpackt :d
in der beule auf der rechten seite war wohl das sigma drinn!? :d

bzgl slingshot:

bau die unterteilungen quer ein!

slingshot.jpg

das 50 1.8 ist ne klasse Linse die eigentlich in keinem Setup fehlen sollte. Dafuer ist sie zu gut und zu guenstig. Allerdings ist sie von der Verarbeitung her wirklich schlecht. Aber das ist zu verschmerzen.

Ich habe die Scherbe und finde nicht, das die Verarbeitung so schlecht ist.

hooray :banana: Sigma 30mm und Slingshot 300 AW sind heute angekommen :) der Fokus der Linse scheint perfekt zu sitzen, soweit ich das zuhause testen kann. Morgen geh ich dann vor die Tür :d

Viel Spass mit dem Zeug:coolblue:

http://www.dkamera.de/testberichte/canon/eos-5d-mark-ii/fazit

ist ne CF-karte wirklich so empfindlich?
meine mama hat vor ca. 5 Jahren meinen ersten usb-stick mal in der waschmaschine mitgewaschen. ich hab gehäuse und platine getrennt (kleber war weg) und beide getrocknet. nach dem wieder zusammenstecken lief das ding problemlos. ich hab ihn das studium über genutzt und nun hat ihn meine freundin.

die karten sind doch sogar noch geschützer, oder?

gruß klasse

Als Besitzer der 5D MKII habe ich schon oft die CF-Karte rausgenommen aber noch nie, noch nicht mal ansatzweise ist mir die Karte auch nur ein bissel "entgegengesprungen". Die Tester schaffen es bestimmt auch Wasser anbrennen zu lassen:fresse:

Zu Wexcamera: Meine Bestellungen lassen immer noch auf sich warten:grrr:.
Auf Mails antworten die auch nicht mehr:fresse:
Aber ich habe ja Geduld:motz::d

G P

IZu Wexcamera: Meine Bestellungen lassen immer noch auf sich warten:grrr:.
Auf Mails antworten die auch nicht mehr:fresse:
Aber ich habe ja Geduld:motz::d

Für Statusanfragen musst du dort anrufen. Wenn man mal durchgekommen ist, sind sie auch sehr höflich und helfen auch weiter. Werde wohl am Freitag nochmal anrufen, wenn sich bis dahin nichts getan hat...

Falls jemand davor anrufen sollte, kann er ja mal nach dem Lieferstatus der S5 Pro fragen und mich (und jedrzej ;)) darüber informieren :p

Endlich ist heute mein

Tamron 17-50 2,8 &
Hoya 67mm Pol Filter gekommen ;)

Bin zwar noch beim Kunden aber liegt bei mir in der Firma kanns heute Abend dort abholen. Freu dann kann ich direkt morgen testen gehen

Feichti

glückwunsch! auch glückwunsch an alle mit irgendwas neuem

btw.: du postest bei einem kunden im luxx ? :fresse:

Für Statusanfragen musst du dort anrufen. Wenn man mal durchgekommen ist, sind sie auch sehr höflich und helfen auch weiter. Werde wohl am Freitag nochmal anrufen, wenn sich bis dahin nichts getan hat...

Falls jemand davor anrufen sollte, kann er ja mal nach dem Lieferstatus der S5 Pro fragen und mich (und jedrzej ;)) darüber informieren :p

Die Sachen ich ich bestellt habe, Batteriegriff BG-E6 und AKKI LP-E6 sind sowieso nicht lieferbar:heul: Lohnt sich nicht dort anzurufen.

Heute kommt aber meine Gitternetzscheibe EG-D:d, gestern bestellt:hail:

G P

@Plasticuser: Auch wenn im Netz steht, dass es nicht lieferbar ist, kann es für dich schon bereit liegen. Es geht ja nur um Neubesteller.
Wo hast du die Mattscheibe bestellt?

glückwunsch! auch glückwunsch an alle mit irgendwas neuem

btw.: du postest bei einem kunden im luxx ? :fresse:

Sia bin ja den ganzen Tag beim Kunden und somit bissel Zeit zum was lesen & Posten hat man kurz.

Freu mich schon auf das Teil dann mal testen obs hoffentlich keinen Back oder Frontfocus hat.

Feichti

ok, grade mal mit nikon telefoniert...kamera war einwandfrei. das objektiv hat wahrscheinlich einen fehler. blendenmitnehmer o.ä.. was aber imho immer nochnicht erklärt, warum mit dem 35/2 das gleiche problem auftrat. kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass zufällig beide objektive am selben tag den gleichen fehler bekommen haben. naja, ich muss wohl doch nochmal zu nikon mein objektiv hinbringen.

oder lieber erstmal zum händler? ich schätze aber, dass der auch nicht wirklich helfen kann

wenn dann muss lifeview über den bildsensor gehen, so wie bei den ganzen anderen herstellern auch.

Warum hat dann die 900 kein LV über den Hauptsensor? Ich glaube Sony ist bzgl. LV irgendwie in einer Zwickmühle, da man bei der 300 / 350 mit dem superschnellen / besten LV aller Zeiten ordentlich Werbung gemacht hat und nun nicht mehr zurückrudern möchte und einen lahmen LV (wie bei den anderen Herstellern) verbauen möchte. Also Minisucher und LV oder normaler Sucher und kein LV. Aber was solls in ein paar Wochen sind wir alle schlauer.

Btw: Nette Sachen hast du da in deinem Rucksack :hail:

sony hat schon vor den 300ern angekündigt, das sie lifeview nicht umsetzen werden, solange es keine lösung für das af problem gibt. und da die methode wie bei den 300ern ja bei den großen bodys nicht funktioniert, haben sie entweder eine andere lösung gefunden, es trotz kontrast af gemacht, oder es wieder nicht verwirklicht. letzteres fände ich ziemlich scheiße....

das rucksack bild is schon recht alt, das 100300er is inzwischen verkauft und durch das große tammy ersetzt. ob ich nun überhaupt alle linsen in den slingshot bekomme weis ich garnicht, muss warscheinlich wieder alles umbauen dafür...

mein linsenpark is inzwischen sehr tammy lastig, genau wie deiner :d (wenn ich mich richtig erinnere!?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh