DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 180iger nutze ich eigentlich nur wenn ich mit stativ fotografiere. am anfang hab ich es auch als tele genutzt, aber inzwischen hab ich ja nen 70200 dafür.

ich weis allerdings nicht ob ich das große macro wirklich behalten, es muss sich erstnoch mit dem 70200+nahlinsen messen :d

erste test mit einem geldschein waren schon nicht schlecht, bei offenblende im nahbereich ist das macro natürlcih viel besser, aber es schluckt halt gleich mal 2 blenden licht! das 70200er mit 3dpt nahlinse kommt bei naheinstellung auch auf 1:1, aber ist selbst bei f6,3 nicht wirklich scharf. auf unendlich dagegen ist es schon offen knackig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: :d

Und: mein 50er ist heute raus gegangen. Einen Tag nach dem Eintreffen bei Pentax. Mal sehen, obs was gebracht hat :) . Auf jeden Fall schonmal gut gemacht!
*neidischbin*
Wieso ist Pentax so schnell bzw. Sigma so langsam? :fresse:
Ich hab heute nochmal beim Händler angerufen und morgen soll mein 70-200er ANGEBLICH ankommen. Da bin ich ja mal gespannt...:rolleyes:

und da die methode wie bei den 300ern ja bei den großen bodys nicht funktioniert

Warum? Sollte doch gehen. Aber dann eben mit kleinerem Sucher und das ist bei größeren Bodys imo nicht so verkaufsfördernd. Wie schon gesagt: wenn Sony dafür eine Lösung hätte wäre es schon in der 900 zu sehen. Warum ein paar Monate später eine 800 bringen die bei allen Sachen besser wäre (bis auf den Sensor)? Glaub ich irgendwie nicht.

das rucksack bild is schon recht alt, das 100300er is inzwischen verkauft und durch das große tammy ersetzt. ob ich nun überhaupt alle linsen in den slingshot bekomme weis ich garnicht, muss warscheinlich wieder alles umbauen dafür...

mein linsenpark is inzwischen sehr tammy lastig, genau wie deiner :d (wenn ich mich richtig erinnere!?)

Was?? Du hast das 100-300 / 4 verkauft? Das ist doch imho die Überlinse schlechthin was man so hört... Bzgl. tammylastig. Ja. Aktuell nutze ich 3 Tamrons und ein Sigma. Das 17-50 kommt aber bald weg. Benutze ich viel zu selten / eher gar nicht seitdem ich das 10-20 habe. Das Sony 50 / 1.4 könnte mir gefallen. Der Test bei Photozone ist ja leider eher durchwachsen. Stichwort Bokeh-CAs:

http://images.photozone.de/8Reviews/lenses/sony_50_14/samples/s2.jpg

Sieht irgendwie nicht so toll aus.

Meine Poster (2x PixelNet; 1x Saal) sind angekommen.

das Saal Poster sollte man sich nicht so super genau anschauen, aber an der Wand wird es sich sicher gut machen :love:

machst du viel Insektenmakros? Denn für Blumen wirst du das 180mm ja wohl kaum nutzen, oder?! ;)

ursprünglich hab ich mir das große macro gekauft, um ameisen zu fotografieren, aber seitdem ich ein gutes stativ mit kugelkopf habe, nutze ich es generell für alle macros. mit stativschelle ist das handling einfach viel besser, vorallem wenn die cam wegen bg am stativ so unstabil wird.

freihand is halt das 90iger besser, das hab ich auch immer dabei, im gegensatz zum großen.

Warum? Sollte doch gehen. Aber dann eben mit kleinerem Sucher und das ist bei größeren Bodys imo nicht so verkaufsfördernd. Wie schon gesagt: wenn Sony dafür eine Lösung hätte wäre es schon in der 900 zu sehen. Warum ein paar Monate später eine 800 bringen die bei allen Sachen besser wäre (bis auf den Sensor)? Glaub ich irgendwie nicht.

Was?? Du hast das 100-300 / 4 verkauft? Das ist doch imho die Überlinse schlechthin was man so hört... Bzgl. tammylastig. Ja. Aktuell nutze ich 3 Tamrons und ein Sigma. Das 17-50 kommt aber bald weg. Benutze ich viel zu selten / eher gar nicht seitdem ich das 10-20 habe. Das Sony 50 / 1.4 könnte mir gefallen. Der Test bei Photozone ist ja leider eher durchwachsen. Stichwort Bokeh-CAs:

http://images.photozone.de/8Reviews/lenses/sony_50_14/samples/s2.jpg

Sieht irgendwie nicht so toll aus.

die "zweiter sensor im strahlengang" methode funktioniert nur mit einem spiegelsucher. ich glaube nicht das sony einen semipro body mit spiegelsucher rausbringt.
und die 800er wird ja ein crop body, das is doch eine ganz andere klasse als die 900er!

das 100300/4 ist wirlich sehr gut, allerdings ist es im nahbereich nicht so klasse, recht schwer und wird, bis auf die brennweite natürlich:d, vom 70200 in allen klassen geschlagen. ich hab mir wieder das 100400er apo gekauft, das passt auch zusätzlich zum 100300/4 in die tasche. und vllt kommt ja irgendwann nochmal das 70400:asthanos:

das 50mm 1,4 hatte ich in der minolta version. ist aber, wie alle klassischen 50mm, nicht offenblendfähig und selbst bei f2 noch recht kontrastarm. seitdem ich das 30iger sichma habe nutz ich auch das 1,7ner nichtmehr.
nimm lieber 30 oder 50mm von sigma.

und ich würd mir auch überlegen das 1750 zu verkaufen, was ist wenn du mal nur mit einem objektiv losziehen willst? ein standartzoom darf in meinen augen in keiner ausrüstung fehlen!

war grade bei nikon.

schöne scheiße da :/

sie haben mir de cam wiedergegeben und ich habe gleich das 85er rangemacht. 2 mal auslöser gedrückt und wieder die gleiche scheiße (blende zu, spiegel oben)

ich habe der mitarbeiterin die cam in DIESEM zustand gegeben und sie hat sie zum techniker gebracht. sie kommt nach ~30min zurück und sagt, dass sagt das kein fehler festgestellt wurde (WTF?!?!)

tja, sie haben mir dann einfach nett umschrieben, dass ich pech gehabt habe und sie nichts machen können

tolle scheiße. was jetzt? also das ist mal die schlechteste serviceleistung, die man sich vorstellen kann

Also ich hätte den Techniker direkt verlangt und ihn gefragt, ob er so Fotos machen würde. Kann ja echt nicht sein...

war grade bei nikon.

schöne scheiße da :/

sie haben mir de cam wiedergegeben und ich habe gleich das 85er rangemacht. 2 mal auslöser gedrückt und wieder die gleiche scheiße (blende zu, spiegel oben)

ich habe der mitarbeiterin die cam in DIESEM zustand gegeben und sie hat sie zum techniker gebracht. sie kommt nach ~30min zurück und sagt, dass sagt das kein fehler festgestellt wurde (WTF?!?!)

tja, sie haben mir dann einfach nett umschrieben, dass ich pech gehabt habe und sie nichts machen können

tolle scheiße. was jetzt? also das ist mal die schlechteste serviceleistung, die man sich vorstellen kann

Was soll das denn? Dann können die die ja nur X Tagen im Regal liegen gehabt haben! Denn wenn sofort wieder dasselbe auftritt und sie es angeblich schonmal bearbeitet haben (nicht unbedingt repariert) dann sollten sie ja wissen wodran es liegt.

Echt ein starkes Stück.

naja sie haben schon gesagt, dass kein fehler festgestellt werden kann. aber das die jetzt garnichts machen? NICHTS?

kanns ja wohl echt nicht sein

nochmal hin und dem "TECHNIKER"! das demonstrieren... die verkäufer sind vielleicht gut im reden aber die ahnung von der mechanik hat i.d.r. nur der techniker..

@heldgop: was für ein stativ nutzt du denn? Hast du dir auch mal überlegt, einen Makroschlitten zu kaufen? bei einem 180mm wir die schärfeebene ja verdammt klein :bigok:

@josh: wie sind die poster von Pixelnet?

Du warst doch jetzt bei einer Vertragswerkstatt oder? Hat Nikon nicht auch sowas wie eine Service-Zentrale? Da würde ich die Kamera und vorallem auch das Objektiv hinschicken.

€dit:
Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom
Fax: 0211-9414 193 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
@ flipflop:
ich nutze ein 055xprob mit nem benro ks-2

nen macroschlitten will ich mir shcon lange anschaffen, aber mir würde nur der von novoflex zusagen...
die teile von manfrotto, giottos und vorallem die noname billigtiele, sollen alle nix gescheites sein.
der novoflex schlitten is zwar garnet sooo teuer, aber ich müsste auch meine wechselplatten von den mafrotto teilen auf arca umrüsten, das is net gerade billig...

vorallem weil ich meinen benro kopf extra auf die manfrotto platten umgebaut hab, der war ursprünglich ja arca kompatibel. inzwischen bereue ich das:grrr:

bin auch schon länger am überlegen mir einen macroschlitten selber zu bauen, hab noch nen micrometer rumfliegen das ich zum verstellen nutzen würde. damit könnte man auf 1/100mm genau einstellen:asthanos: das wäre super zum stacken im supermacro bereich.

nur zum fokisieren braucht man auch beim 180mm macro kein einstellschlitten(zumindestens nicht "mehr" als mit einem 90mm ), die tiefenschärfe hängt ja nicht mit von der brennweite ab sondern vom abm.

@mexx: tritt das problem denn immernoch mit nem andern objektiv auf? vllt hat ja echt das 85mm nen schlag weg. kannst das vllt noch umtauschen?

grade mal 100 aufnahmen gemacht und es ist nichts passiert.

geh mal kurz raus und mache in der "kälte" ein paar auslösungen

€: nach 10 auslösungen bliebs hängen :grrr:

und ich komme nicht mehr auf 1.8 :motz:

Zuletzt bearbeitet:
mexx312@

das hatte ich auch mal. Bei mir war die Blendensteuerung am Objektiv kaputt.. der Body selbst war aber in Ordnung.

aber ich habe denen das objektiv auch gegeben.

trotzdem danke. werde morgen nochmal hinfahren

Mexx dass iss natürlich sehr ärgerlich wenn die Kamera oder das Objektiv spinnt. Da kann man nicht dem Hobby nachgehen.

:fresse:

was anderes: kann mal einer der stolzen canon 70-200/4 besitzer mal bitte ein paar bokeh bilder im bokehthread posten?

kurze frage: wie testet ihr objektive wenn ihr sie im laden kauft oder bestellt habt ob sie euren ansprüchen genügen?

3 Tage gewartet, 2x 50*xx cm.

und qualität scheint ja zu passen. ich hatte schon sorge dass mit meinen 8 MP 50x75 zu groß ist...

Ich hab heute auch meine Poster bekommen von PixelNet.
Die Quali ist in Ordnung. Ich finde die größe wirklich klasse :hail:
Da sieht man dann auch, wenn ein Bild nicht zu 100% scharf ist. Wie bei einem von mir der Fall :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh