DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die gehen ja gerade ALLE kaputt... ist wie damals von 1999 auf 2000 als alle windows rechner kaputt gegangen sind...

Nur gut das ich bisher mir kein Sichma geholt habe.

Was soll man zu diesem sinnfreien Gequatsche noch sagen ? Und es heißt Sigma, nicht "Sichma".. :rolleyes:

Geknickte Flachbandkabel gibt´s bei jedem Hersteller, bei jedem Bajonett. Nur Objektive ohne jegliche Elektronik haben dieses Problem nicht..

Hat jemand demnächst mal Lust in München eine Fototour zu machen?

(Wurde schon mal drauf angesprochen, aber da war es zeitlich ungünstig und mittlerweile habe ich ehrlich gesagt vergessen wer das war ;))

Hat jemand demnächst mal Lust in München eine Fototour zu machen?

(Wurde schon mal drauf angesprochen, aber da war es zeitlich ungünstig und mittlerweile habe ich ehrlich gesagt vergessen wer das war ;))
ich wars ;)

ich bin immer gerne dabei.

Danke dir... dann werd ich wohl nochmal nen Batzen Geld in die Hand nehmen dürfen... hilft ja nix ^^

Warum? D-BG2 kostet halt sein Geld (was er auch wert ist, ich würde nicht bei einem Fremdhersteller kaufen). Aber beim Akku kannst du auch zu Minolta NP400 greifen. Die sind nochmal billiger. Haben aber auch teilweise weniger Kapazität. Außerdem schwankt da die Qualität. Stonys 3. Herstellerakku hält 100 Bilder, meiner ist genau so gut wie der originale.

Also: Minolta NP400 = Pentax D-LI50

btw...dieses Sigma mit Nikon-Bajonett...hat jemand einen Test zu dieser Linse parat od. weiss um die Qulai Bescheid?

http://www.abload.de/img/642f_31z7s.jpg
Steht vorne an der Beschriftung "DF" oder "DG"?
Dann ist es die neue Version des alten Designs, soll ganz anständig und besser als die moderne Version sein, obwohl die ganz alte Version immer noch die beste ist.
Schau mal nach Userberichten, einen genauen Vergleichstest zu diesen Linsen habe ich leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? D-BG2 kostet halt sein Geld (was er auch wert ist, ich würde nicht bei einem Fremdhersteller kaufen). Aber beim Akku kannst du auch zu Minolta NP400 greifen. Die sind nochmal billiger. Haben aber auch teilweise weniger Kapazität. Außerdem schwankt da die Qualität. Stonys 3. Herstellerakku hält 100 Bilder, meiner ist genau so gut wie der originale.

Also: Minolta NP400 = Pentax D-LI50

*g* jo... hab das Geld schon rausgehaun ^^ und das mit dem NP400 hab ich im DSLR-Forum auch gelesen... der is echt schön günstig über die Bucht hehe
Wollt eigentlich erst nen Ansmann kaufen, aber wenns so auch geht... naja ich hoff mal ich erwisch nen guten NP400 :d

auch danke an dich ;)

Steht vorne an der Beschriftung "DF" oder "DG"?
Dann ist es die neue Version des alten Designs, soll ganz anständig und besser als die moderne Version sein, obwohl die ganz alte Version immer noch die beste ist.
Schau mal nach Userberichten, einen genauen Vergleichstest zu diesen Linsen habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe auch nur das Foto und ein weiteres worauf der Filterdurchmesser zu sehen ist. Demnach muss es folgendes sein, da es dieses Sigma zwar in verschiedenen Versionen gibt, aber nur einmal mit dieser Filtergroesse:

Sigma 2.8/28-70 EX DF, Durchmesser 77

Doch es gibt die Linse mit genau diesem Design noch in einer weiteren Version, da steht dann DG drauf und das ist die Digital gerechnete Variante, die etwas schlechter sein soll.
Bei der alten Variante steht dann gar nichts weiter vorne drauf und das "D" fehlt an der Seite.

Afaik gibt es sogar noch eine weitere Variante mit 77mm... die non-DG und non-EX Version. Ich meine nicht die lichtschwache Variante, sondern die ganz-ganz-alte Ausführung des 2.8ers :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich habe ich ihn:d. Aber nicht Online bestellt, sondern bei meinem Local-Dealer wo ich schon eine Menge gekauft habe.
Foto Leistenschneider in Krefeld. Endlich macht das Hochformatfotografieren wieder Spass:coolblue:

G P

mein glückwunsch!! das wurde aber auch zeit, das du ihn endlich bekommst. :)

btw: bin ich eigentlich der einziger hier, der lieber ohne BG rumläuft und fotografiert? :fresse:

Mein Sigma 12-24mm blendet bei 12mm nicht mehr ab :(

ohje.....ich drück die daumen, das es nichts schlimmes ist.

hey welchen Akku könnt ihr als ersatzakku für ne eos 1000d empfehlen?
Brauch ich da den originalen? Ladegerät ist doch im 1000d kit dabei, odeR?

Ladegerät ist dabei und du kannst ohne Probleme einen Fremdhersteller-Akku benutzen.
Die sind zwar nicht immer ganz so dolle (ich glaube meine schaffen kaum die Hälfte vom Originalen), aber da die grad mal ~5€ kosten und der Canon 60€, ist der Fall klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist imo nicht übermalt, sondern das kommt von der spiegelnden Oberfläche der Schriftzüge.

Als Ersatz-Akkus empfehle ich die Ansmann, hatte von denen einen BP-511 für meine 30D und danach auch für die 5D und der war super. Ordentliche Nachbauten vom LP-E6 gibts leider noch nicht.

Doch es gibt die Linse mit genau diesem Design noch in einer weiteren Version, da steht dann DG drauf und das ist die Digital gerechnete Variante, die etwas schlechter sein soll.
Bei der alten Variante steht dann gar nichts weiter vorne drauf und das "D" fehlt an der Seite.

Afaik gibt es sogar noch eine weitere Variante mit 77mm... die non-DG und non-EX Version. Ich meine nicht die lichtschwache Variante, sondern die ganz-ganz-alte Ausführung des 2.8ers :fresse:

Was fuer nen Versionen-Wirr-Warr :stupid:
Nunja, was ich weiss ist, dass es eine EX-Variante ist und nach der BW-Angabe seitlich das "D" noch geschrieben steht...und Aspherical...wie auf den Fotos eben zu sehen...achja, 77mm auch noch :d

Naja, schaun mer mal wennse angekommen ist...

Gehts zu Nikon für Dich?
Wenn ich weiter Nikon-Linsen kaufe bestimmt :haha: - gerade noch ein weiteres ersteigert...das Sigma 50mm f2.8 Macro - auch fuer Nikon :fresse:

Hummel: Ist halt Geschmackssache. Ich greif liber mal schnell um als das ich dann mein Handgelenk immer so abknicke.

das ist mir schon klar, die vorlieben sind sehr unterschiedlich und darum geht es mir ja auch nicht. ich frage mich halt nur, ob ich der einzige bin der lieber ohne fotografiert, also ohne BG. :haha:

das ist mir schon klar, die vorlieben sind sehr unterschiedlich und darum geht es mir ja auch nicht. ich frage mich halt nur, ob ich der einzige bin der lieber ohne fotografiert, also ohne BG. :haha:

Gib mir ne Metallsäge und ich schließ mich dir an :fresse: - oder nee wo tu ich sonst die Batterien hin :fresse:

Wenn ich weiter Nikon-Linsen kaufe bestimmt :haha: - gerade noch ein weiteres ersteigert...das Sigma 50mm f2.8 Macro - auch fuer Nikon :fresse:

Er weiß halt was gut ist :d

btw: bin ich eigentlich der einziger hier, der lieber ohne BG rumläuft und fotografiert? :fresse:

ich habe und will auch keinen batteriegriff bzw. hochformatauslöser. mir fehlt da auch nichts, da die linke hand eh unter dem objektiv liegt. die BGs machen die kamera unnötig schwerer und vorallem größer.

eine 450D bzw. diese größe ist allerdings auch nicht grade gut.

gruß klasse

Gib mir ne Metallsäge und ich schließ mich dir an :fresse: - oder nee wo tu ich sonst die Batterien hin :fresse:
Er weiß halt was gut ist :d
Uebrigens ist auf eGay.UK gestern eine D2Xs fuer knapp uber 600GBP verkauft worden...war in "mint condition" die Gute.

So..noch ne Linse dazu gekommen...SIGMA 18-50MM F2.8 EX DC MACRO...wieder Nikon. Jetzt reicht's aber wuerde ich sagen (obwohl, fehlt nur noch ne Nikon Kamera :haha:)

Hä? Was ist denn jetzt los? :fresse:

:xmas: - naja, ich hoffe, dass das gute Preise waren :rolleyes: - falls nicht...kommt ne Nikon Cam dazu und die Linsen werden selbst benuetzt :asthanos:

sollte ich mir zu einer sdhc karte eigentlich den passenden adapter holen oder ist usb von der cam an den pc genauso schnell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh