DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Angebot ist toll...was macht das dann mit steuern und zoll?

EUSt und Zoll hatte ich garnicht mehr bedacht (hab die letzten Bestellungen wohl Glück gehabt)... :fresse:

Hab´ die Kombi aus ZD 11-22 und 14-54 eh sehr lieb gewonnen und würd´ mir den Wechsel auf das 12-60 wohl seeehr gut überlegen. Es soll ja am unteren und oberen Ende etwas verzeichnen. Es spart halt den ein oder anderen Objektivwechsel und Platz in der Tasche.

Irgendwann bekomm´ ich es vielleicht mal zum Testen in die Finger.

Gruß,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eine kleine Bestellung bei Enjoyyourcamera zusammengestellt:

Komplett-Set Filteradapter 7x Step-Up Ring 49-77mm
Displayschutzfolie fest Matin für Canon EOS 40D
Speicherkartenetui Matin extra sicher 7113
5m Fernauslöser JJC für Canon 50D 40D 5D uvm.

Verbesserungsvorschläge? Bei den Fernauslösern in der Preisklasse sollte es ja kaum gravierende Unterschiede geben?

Mitbestellen würde ich mir ja auch gerne ein FlexiDome, allerdings weiß ich noch nicht welchen Blitz ich mir holen werde :fresse:.

diese Domes sind so eine Sache, sie machen zwar schönes Licht aber sind viel zu groß für den sinnvollen Einsatz. Auf Parties und unterwegs benutze ich nur noch ganz gewöhnliche Plastikbouncer oder ganz selten abbcs

naja, das konzert ging los. das orchester marschierte ein, der dirigent folgte und ich betete, das der spiegelschlag der 5D nicht zu sehr nervt als ich immer ein undefinierbares geräusch von meiner linken seite vernahm. ich stutze etwas und entdeckte ca 15meter von mir entfernt den alten herren mit seiner M8. die leica war viel lauter als erwartet. da war ich dann schon etwas enttäuscht. leiser als die 5D ist die nicht, eher im gegenteil. die geräusche die, die verursacht sind viel störender und deutlicher als die der 5D.
wieder ein mythos zu grabe getragen......*seuftz*
Leica M8... also warum das Teil 5000€ kosten muss, verstehe ich nun partout nicht :fresse:
Für sowas hat die MkIII den Silent Modus bekommen, da hat man zwar nur 1 Bild pro Sekunde, aber nunja, geht eben nur eins von beiden...
Die 40D hat im LiveView Modus auch so eine Silent Option, das ist echt praktisch - wenn es außerhalb von LiveView funktionieren würde :rolleyes:

Hey cool, das ist genau das richtige für mich :)
Bin Spezialist darin, Speicherkarten und Akkus irgendwo im Rucksack verschwinden zu lassen :fresse:

naja, das konzert ging los. das orchester marschierte ein, der dirigent folgte und ich betete, das der spiegelschlag der 5D nicht zu sehr nervt als ich immer ein undefinierbares geräusch von meiner linken seite vernahm. ich stutze etwas und entdeckte ca 15meter von mir entfernt den alten herren mit seiner M8. die leica war viel lauter als erwartet. da war ich dann schon etwas enttäuscht. leiser als die 5D ist die nicht, eher im gegenteil. die geräusche die, die verursacht sind viel störender und deutlicher als die der 5D.
wieder ein mythos zu grabe getragen......*seuftz*

Das die M8 manchen zu laut ist wurde erkannt und gelöst ;)
http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m8/
Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.

Das die M8 manchen zu laut ist wurde erkannt und gelöst ;)
http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m8/
Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.

*hüstel*

gelöst? das geräusch dauert viel länger als einmal das dezente flapp meiner 5D. ich weiß nicht wieso aber ich habe mir das deutlich unauffälliger vorgestellt. ich verstehe auch nicht wirklich was da so ein "lärm" macht? der aufbau ist doch viel einfacher als der einer spiegelrefexkamera, oder habe ich das etwas falsch verstanden?

ich muss gestehen, ich bin wirklich etwas enttäuscht. ich denke leica lebt noch vom mythos verganger zeiten.......

Leica HP schrieb:
Kompakt und schnell - Neues Ladegerät

Das neu entwickelte Kompaktladegerät im Lieferumfang hat nur noch minimalen Platzbedarf in der Fototasche und besitzt eine Schnellladefunktion zum Aufladen des Akkus. Die Füllstandsanzeige leuchtet nach ca. zwei Stunden gelb, wenn 80 Prozent Ladekapazität erreicht sind. Mit dieser Akku-Kapazität sind schon etwa 400 Aufnahmen möglich.

waaaahnsinn, 400 fotos.......... und dass alles für nur 4995,- :fresse:

ich werde das gefühl nicht los, dass leice mittlerweile eher ein statussymbol als eine kamera ist.

waaaahnsinn, 400 fotos.......... und dass alles für nur 4995,- :fresse:
und sich eben noch über die riesengroßen schweren Akkus seiner 1er beschwert haben :fresse:

Ich mag diese langlebigen Klötze, ein Akkuwechsel im falschen Moment kann echt teuer werden.
Wofür hat man schließlich zwei Kartenslots :d

Leise Kamera: höre dir mal eine Hexar AF an?

So jetzt bin ich mal gespannt. Laut Wex soll das Sigma am Mittwoch bei mir sein.

Wieso malst du das "5D" und "Mark II" schwarz über?

Hummel: Ist halt Geschmackssache. Ich greif liber mal schnell um als das ich dann mein Handgelenk immer so abknicke.

Nee, ist nicht übermalt. MFlox hat es schon richtig erkannt.

ich habe und will auch keinen batteriegriff bzw. hochformatauslöser. mir fehlt da auch nichts, da die linke hand eh unter dem objektiv liegt. die BGs machen die kamera unnötig schwerer und vorallem größer.

eine 450D bzw. diese größe ist allerdings auch nicht grade gut.

gruß klasse

Also, ich möchte nicht mehr ohne BG. Hatte vorher an der 20D - 40D eine BG und habe mich so daran gewöhnt. Und das Gute ist ja, man kann ihn ja entfernen wenn man es mal kleiner brauch.

G P

Kann man machen. Kommt aber darauf an :) Also ob du schon Erfahrung hast, wie viel Zeit & Geld du investieren willst, was dein Ziel ist. Günstiger wäre z.B. auch die 1000D oder eine gebrauchte 400D. Oder eben keine Canon, aber da kenne ich mich erst recht nicht aus ;)

Zeit hab ich derzeit eigentlich genug, von daher :d Aber ich schau mir mal die 1000D an :)

in der Preisklasse sind die Differenzen eig relativ klein. Geh in Laden (blödmarkt,Fotoladen etc) und schau dir mal die "kleinen" DSLRs von Olympus, Sony, Pentax, Nikon und Canon an. Die Kamera sollte gut in der Hand liegen. Und das ist halt bei jedem anders... mir z.B. liegt eine 450D überhaupt nicht.

Die 450D hatte ich mal 10 Minuten in der Hand, lag gut und zu schwer war sie auch nicht. Kam gut an alles ran.

sehr interessant: für 380$ gibts nen Panoramaroboter, bisher nur für Digicams, aber eine größere Ausgabe für DSLRs ist in Arbeit. Wenn der Preis moderat bleibt ist das eine verdammt günstige Möglichkeit einfach Gigapixel Fotos herzustellen.

Oh je da gehts schon los. Wex schreibt das das Objektive nicht auf Lager ist :(

Das sind ja atm nur 560€, wenn das Objektiv okay ist, echt ein Schäppchen..

edit: Wieso bietet da niemand mehr ? Wird die Auktion nicht gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eben nur dem vertrauen was er angibt...demnach soll es in nem Top-Zustand sein...ich gehe davon aus...wer behandelt schon so eine Linse grausam :fresse:

doch, noch eine minute

...edit...und aus...haette ich ne canon...waer die linse schon laengst meins :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Versand nur nach UK... naja, wollte irgendwie keiner :fresse:

Oh mann...bei dem Preis hätte ich mir das fast gekauft :fresse: Kann man ja nicht mit ansehen...
@anti: welche Nikon-Linsen hast du denn jetzt schon gekauft? Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 18-70 für Uni-Partys ;)

...der Versand waere das kleinste Problem gewesen...trotzdem frage ich mich, weshalb niemand von der Insel geboten hat...Top-Zustand mit allem Zubehoer und dann so guenstig...hmm, egal

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Oh mann...bei dem Preis hätte ich mir das fast gekauft :fresse: Kann man ja nicht mit ansehen...
@anti: welche Nikon-Linsen hast du denn jetzt schon gekauft? Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 18-70 für Uni-Partys ;)

• Sigma 28-70mm f2.8 EX Aspherical
  • Sigma 50mm f2.8 Macro
  • Sigma 18-50mm f2.8 EX DC Macro

@135

das steht nich wie alt die linse ist. immerhin wird die, glaube ich, schon seit ca 9 jahren(wenn nicht noch länger) gebaut. wenn die wirklich 9 jahre alt ist, wäre mir das auch zu teuer.

:)

...Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 18-70 für Uni-Partys ;)

nur für Parties? Dann würde sich auch ein 18-55mm anbieten, die sind haptisch zwar recht grenzwertig, aber die optische Leistung ist vor Allem für solche Zwecke mehr als ausreichen :)

Ich mach Partyfotos ja immer mit dem 17-50 2.8er Tamron, auch hier sehen freigestellte Fotos einfach besser aus:coolblue:

Meinst Du nicht, dass die Frage in einem Thread reicht?

nur für Parties? Dann würde sich auch ein 18-55mm anbieten, die sind haptisch zwar recht grenzwertig, aber die optische Leistung ist vor Allem für solche Zwecke mehr als ausreichen :)

Naja, nicht nur. Hauptsächlich halt ;) Eigentlich wollte ich ja nur FBs, aber für Partys ist ein Zoom doch geschickter. Ein 18-55 wäre dann echt NUR für Partys.
Das 18-70 soll für den Preis (140 Euro gebraucht) eine ganz ordentliche Leistung haben.

@Dr. Casemod: Nimm einfach einen, der passt. Das ist schon schwer genug zu finden ;)

So sieht die Blenden-Verteilung der Fotos, gemacht 2009 mit der 5D und dem Sigma 50mm F1.4 bei mir aus:

attachment.php

90% der f1.6 & 1.8-Bilder sollten eigentlich auch mit 1.4 gemacht werden, doch war die Cam schon bei ISO50 und 1/8000s, also greift da diese Überbelichtungs-Verhinderungs-Funktion (wasn Begriff..). Die Aufnahmen mit F16 waren Auftrags-Arbeiten, wo ich möglichst viel Tiefenschärfe und Details gebraucht habe, ansonsten würde ich nie soweit abblenden.

Anhänge

• 50er-blenden.PNG
    50er-blenden.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch besser so, sonst sieht man seinen Sensorstaub :fresse:

Ein Hoch auf diese Sensorreinigung, die funktioniert bisher wirklich bestens. Hab am Wochenende was mit F16 fotografiert und finde im Himmel spontan nur einen Fleck. Bei der 5D sah das schon nach einer Woche ganz anders aus...

Frontlinsenerinigung ? Mikrofasertuch und vorher den groben Staub mit einem Pinsel und Blasebalg entfernen, damit nichts die Linse verkratzt. Wenn es mal ganz schlimm ist (Bei einem Makro ist mir mal eine Blüte geplatzt und ich hatte das klebrige Zeug auf dem Sigma...) mit destll. Wasser und einem Tuch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh