DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UBS an der Kamera ist eigentlich immer viel langsamer als die Karte im Speicherkartenlesegerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin echt am überlegen das Sigma 30/1.4 bei Wex zu bestellen, aber man hört ja nicht viel gutes.

Ne über Wex ^^

Gibts da diesen 5% Gutschein noch ?

btw: bin ich eigentlich der einziger hier, der lieber ohne BG rumläuft und fotografiert? :fresse:

Ich mach einen großteil meiner Bilder im Hochformat. Bei mir müsste der Sensor mal anders eingepasst werden :haha:
Wenn ich so umgreifen will, dann wirds außerdem unbequem :d

Die 50D werd ich wohl auch ohne BG betreiben, ist ja fast so groß wie die 5D, das reicht mir.
Da ich eh mal mit Street anfangen will ist man nochdazu bissal unauffälliger.

Zuletzt bearbeitet:
Ne über Wex ^^

Gibts da diesen 5% Gutschein noch ?

war nur bist Gestern gültig. Die Ware ist OK, der Support ist freundlich und die Preise gut, ABER der Laden ist komplett unorganisiert und man wenn ich da nicht ständig angerufen und rumgenörgelt hätte, würde ich vermutlich noch komplett ohne Lieferung hier sitzen. Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass ich auch wirklich nächste Woche die S5Pro bekomme.

Zum BG: Ich denke das hängt stark von der Bodygröße ab, die D70s ist mir ohne BG z.b. eigentlich zu klein. Die S5 Pro werde ich vermutlich je nach Anwendungsgebiet mit BG betrieben, für Street oder nen Stadtbummel mach ich das Teil lieber ab, damit ist man einfach agiler. Für lange Akkulaufzeit und Peoplephotogrophy nehme ich nen BG ran, schon alleine weil 90% der Fotos mit Personen drauf im Hochformat entstehen.

:xmas: - naja, ich hoffe, dass das gute Preise waren :rolleyes: - falls nicht...kommt ne Nikon Cam dazu und die Linsen werden selbst benuetzt :asthanos:

In dem Fall kannst du mir ja das ZD 1260 rüberschicken :drool:
Bin immernoch auf der Suche nach einem guten Angebot. Gestern habe ich zu lange gezögert, es gab eins für 559 GBP ( allerdings refurbished ), war aber nach ca einer Stunde direkt weg...

sind 50€ inkl. Versand für ein gebrauchtes spyder 2 express in Ordnung? Da ich in letzter Zeit öfter mal Bilder drucken lasse, sollte ich evtl regelmäßiger kalibrieren ^^ (bisher hab ich mir einmal im halben Jahr nen Kalibrationsgerät ausleihen können...)

In dem Fall kannst du mir ja das ZD 1260 rüberschicken :drool:
Bin immernoch auf der Suche nach einem guten Angebot. Gestern habe ich zu lange gezögert, es gab eins für 559 GBP ( allerdings refurbished ), war aber nach ca einer Stunde direkt weg...
Hast du nicht das 14-54er?

sind 50€ inkl. Versand für ein gebrauchtes spyder 2 express in Ordnung? Da ich in letzter Zeit öfter mal Bilder drucken lasse, sollte ich evtl regelmäßiger kalibrieren ^^ (bisher hab ich mir einmal im halben Jahr nen Kalibrationsgerät ausleihen können...)

Beachte aber, dass du mit dem Spyder 2 KEINE Wide Gamut TFTs kalibrieren kannst!

Hm ne, schaut mir auch nicht nach Wide Gamut aus.
Der Eizo S2231 ist zb. so einer.

Bei Wide Gamut TFTs, schauen die Bilder in Programmen welche kein Farbmanagment unterstützen (zb unter XP der Bildbetrachter von MS usw..) ziemlich übersättigt aus.
Wenn der dann nicht kalibriert ist (und auch PS dann ohne Farbmanagment bzw. Profil arbeitet) und man die Bilder druckt, dann sind die Drucke sehr flau. (is klar wenn sie am Montitor zu krass dargestellt werden)

Lange Rede kurzer Sinn, der Spyder 2 Express sollte es bei dir tun, 50€ sind auch okay (neu ca. 80€)
Allerdings wäre zu überlegen ob nicht der Aufpreis zu dem deutlich neueren und besseren Spyder 3 (130€) wer wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne, schaut mir auch nicht nach Wide Gamut aus.
Der Eizo S2231 ist zb. so einer.

Bei Wide Gamut TFTs, schauen die Bilder in Programmen welche kein Farbmanagment unterstützen (zb unter XP der Bildbetrachter von MS usw..) ziemlich übersättigt aus.
Wenn der dann nicht kalibriert ist (und auch PS dann ohne Farbmanagment bzw. Profil arbeitet) und man die Bilder druckt, dann sind die Drucke sehr flau. (is klar wenn sie am Montitor zu krass dargestellt werden)

Lange Rede kurzer Sinn, der Spyder 2 Express sollte es bei dir tun, 50€ sind auch okay (neu ca. 80€)
Allerdings wäre zu überlegen ob nicht der Aufpreis zu dem deutlich neueren und besseren Spyder 3 (130€) wer wäre.

ok danke, da ich in absehbarer Zeit auch noch einen 24" TFT anschaffen will, ist der 3er Spyder wohl wirklich klüger :)

Hast du nicht das 14-54er?

Ja, aber das 12-60er reizt mich schon extremst...an meiner 510 wird der AF zwar nicht wesentlich schneller werden, aber irgendwann werde ich ja auch vielleicht mal den Body upgraden. Und die 2mm Gewinn im WW-Bereich stelle ich mir recht praktisch vor.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja ein gutes Angebot...

also das 14-54er steht dem 12-60er kaum nach...der Preisunterschied ist m.M. nach nicht gerechtfertigt...obwohl...fuer das 12-60er schon, das 14-54er wird eben viel zu billig verkauft...nunja, uns soll's recht sein :d

also das 14-54er steht dem 12-60er kaum nach...der Preisunterschied ist m.M. nach nicht gerechtfertigt...obwohl...fuer das 12-60er schon, das 14-54er wird eben viel zu billig verkauft...nunja, uns soll's recht sein :d

Ich überlege auch schon länger ob ich das 12-60 kaufe und mein 14-54 und 11-22 dafür hergebe... also falls du wirklich einen Systemwechsel planst - melde dich mal :wink:

Das Angebot reizt mich schon ein paar Tage :cool:

Das Angebot reizt mich schon ein paar Tage :cool:

Das ist aber recht teuer!
750Euro, pluss Zoll und Steuern. Da liegst du über dem deutschen Preis, hast aber nur ein Jahr Garantie!

EDIT: OOps, sind USD. Dann muß man es mal durchrechnen, wird sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich lohnen....

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist toll...was macht das dann mit steuern und zoll?

btw: bin ich eigentlich der einziger hier, der lieber ohne BG rumläuft und fotografiert? :fresse:

hast du nicht ne 1er? die hat ja auch keinen BG :fresse:

Ich nehm meinen BG eigentlich fast nie ab, da ich so die kamera besser greifen kann. Auch sind dann bilder im hochformat einfacher. Und wenn ich mit aufmontiertem blitz unterwegs bin stimmt die gewichtsverteilung auch viel besser. Ohne BG kippt die kamera dann immer nach vorne :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jungs, was haltet ihr von der EOS 450D als Einsteigercam ?

dagegen spricht nichts, ist ein solides teil.

Kann man machen. Kommt aber darauf an :) Also ob du schon Erfahrung hast, wie viel Zeit & Geld du investieren willst, was dein Ziel ist. Günstiger wäre z.B. auch die 1000D oder eine gebrauchte 400D. Oder eben keine Canon, aber da kenne ich mich erst recht nicht aus ;)

in der Preisklasse sind die Differenzen eig relativ klein. Geh in Laden (blödmarkt,Fotoladen etc) und schau dir mal die "kleinen" DSLRs von Olympus, Sony, Pentax, Nikon und Canon an. Die Kamera sollte gut in der Hand liegen. Und das ist halt bei jedem anders... mir z.B. liegt eine 450D überhaupt nicht.

Sollten knapp 730 Euro sein.

Also im normalen Bereich ungefaehr...die Preise sind in den letzten Tagen aber kraeftig gestiegen...keine Ahnung wie es fuer andere Marken ausschaut, aber Zuikos sind allesamt teurer geworden...soll wohl mit dem gestiegenen Yen zu tun haben.

Die 50D werd ich wohl auch ohne BG betreiben, ist ja fast so groß wie die 5D, das reicht mir.
Da ich eh mal mit Street anfangen will ist man nochdazu bissal unauffälliger.

apropo street. ich war letztens auf einem konzert, klassik konzert. ein freund von mir hat dirigiert und mich eingeladen mit dem hinweiß, dass man auch fotografieren dürfte. ein schelm wer böses dabei denkt. ^^
naja, ich hatte also alles dabei(was ich sonst bestimmt nicht gehabt hätte) und kam mit jmd ins gespräch der mit einer leica M8 und einer 35er fb fotografiert hat. ich war schon neidisch auf die größe. klein und unauffällig. das ist sie also, die legendäre reportage kamera. geil! dachte ich. die würde ich mir gerne mal für street leihen.

naja, das konzert ging los. das orchester marschierte ein, der dirigent folgte und ich betete, das der spiegelschlag der 5D nicht zu sehr nervt als ich immer ein undefinierbares geräusch von meiner linken seite vernahm. ich stutze etwas und entdeckte ca 15meter von mir entfernt den alten herren mit seiner M8. die leica war viel lauter als erwartet. da war ich dann schon etwas enttäuscht. leiser als die 5D ist die nicht, eher im gegenteil. die geräusche die, die verursacht sind viel störender und deutlicher als die der 5D.
wieder ein mythos zu grabe getragen......*seuftz*

btw: das EF 50mm f1.2 L hat an diesem abend richtig spaß gemacht und mir sind damit, interessanterweise, die besten fotos gelungen. dabei habe ich, als ich es eingepackt habe gedacht, brauchen wirst du das bestimmt nicht. am schluss war ich froh, das ich es dabei hatte.

hast du nicht ne 1er? die hat ja auch keinen BG :fresse:

und ne 5D. an der 1er stört mich etwas dieser zwangs BG, vorallem, sind die akkus auch alles andere als klein.:fresse:

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh